PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinertshagen????



Stefan
07.05.2006, 20:43
Hallo an alle,
wie kann ein so schlecht Organisortes Evenent so viele Zuschauer haben???
Wir sind da nicht gestartet,aber als Zuschauer da gewesen.
Erstes negatives ,wir mußten unser Auto ca.5Km vor dem Ivent Parken sonst hätten wir keine Change gehabt irgend etwas zu sehen.Autoschlangen wie am Kölner Ring um 16.00 Uhr.
Denke wir machen was Falsch !!!.
Die Werbung war wohl besser als alles was wir bisher auf dire Beine gestellt haben?? ODER???
Dragrace ist auf jeden fall ein Magnet für Zuschauer.
Bin am 20.05.06 in Bitburg bei der Silke hoffe es sind nur 30% der Zuschauer da.Wen nicht müßen wir darüber Nachdenken was wir falsch machen. Bitte um Ideen.
Habe selber einige möchte erst mal hören was ihr dazu sagt.

Gruß The Beast Dragracingteam

Stefan

Dresi
07.05.2006, 21:04
Hallo!
Ich war heute auch mit ein paar Freunden dort.Ist ja quasi bei mir um die Ecke.
Diese Zuschauermassen hätte wohl keiner erwartet. Anscheinend am wenigsten die Veranstalter. Schade das dadurch anscheinend ein riesiges Chaos entstanden ist. Hier auch ein öffentliches "sowas geht mir nicht in den Kopf" an die ganzen Ignoranten, die lange direkt neben der Strecke in der Sicherheitszone gesessen haben, und somit für eine unnötige Unterbrechung des Ablaufes gesorgt haben. Komisch das sowas erst die Hells Angels in den Griff bekommen.
Trotzdem glaube ich, das in dieser Veranstaltung ein riesiges Potenzial steckt, sie wiederholt wird und die Veranstalter heute viel gelernt haben.
Gruß und schweren Fuß an alle!

Udo
07.05.2006, 22:24
Hallo

Es waren einfach zuviele Menschen auf zu kleinem Ort , womit keiner gerechnet hatte . Das Einzugsgebiet war sehr groß und daher auch der große Ansturm. Wenn eine Strecke im richtigen Gebiet ist kommen auch genug Zuschauer! Organisiert war es eigentlich nicht schlecht. Die jungen Veranstallter haben sich vorher viele Gedanken gemacht. Und wir haben alle unser Bestes gegeben um Alles so gut wie möglich über die Bühne zu bekommen.

Gruß Udo

TimSchmale
08.05.2006, 09:39
und haben miterlebt was da los war 8o

Ich habe leider nur negatives zu berichten, denn alleine das Dragster Fahrer Lager war meiner Meinung nach am falschen Ende der Strecke ! Wieso wurde der Start nicht einfach 50m weiter hoch verlegt so dass wir am anderen Ende stehen durten? So mussten wir immer einen riesen Fussmarsch auf uns nehmen X(
Der Streckenposten in der Auslaufzone hatte weder handy noch Funke und wusste nicht was am Start los war... Wir konnten so quasi nicht richtung start rollen (natürlich über die Strecke) ohne Angst zu haben ein Motorrad in der Front des Wagens wieder zu finden X( der nette Streckenposten meinte dann " Oh ich glaube (!!!) jetzt wird nicht gefahren, versucht jetzt mal dort hin zu kommen" Und plötzlich schiesst ne Top Gas Harley in 10 m Entfernung am Wagen vorbei :kotz:
Die Zuschauer die in der Auslaufzone standen und den Fahrer quasi auf die Schulter klopfen konnten wenn diese mit 150 an ihnen vorbeikamen wurden ja schon erwähnt ...
Auf den Hinweis das die Streckenposten drigend eine Funke benötigen wurde nur gesagt die Idee hätte man auch eben gehabt, und das man das mal ändern wolle ?(
Als man endlich am Start war mussten wir über eine halbe std auf die Mechaniker warten, die trotz Meldekarte und Team bekleidung nicht durchgelassen wurden und dadurch einen Marathon von Streckenposten zu Streckenposten hingelegt haben... :runaway:
Nach einem Lauf hat es uns trotz 200km Anfahrt gereicht --> wir haben aufgeladen und versucht den Platz über die Einspurige Zu- und (!!!) Abfahrt zu verlassen nachdem wir mit Trailer drei mal von Streckenposten in eine Sackgasse geleitet wurden X( Nach gut 45 min hatten wir dann die ca. 100m Luftlinie zum Ausgang bewältigt... (S)

Man muss Christian (dem Veranstalter) allerdings auch anrechnen das er mit Sicherheit nicht von SOOO vielen Zuschauern und Besuchern ausgegangen ist. Das war ja das Woodstock der Dragsterrennen :kiff: was da los war !!! Und es gab viel zu wenig Personal um das in den Griff zu bekommen. Vor allem wenn die Besucher machen was sie wollen und über Anweisungen lachen X( Als wir gefahren sind, sind die Leute nur noch durch die Kasse marschiert ohne zu zahlen. Die freundliche Dame an der Kasse, die geschrien hat , als würde ihr ein Arm entfernt hat niemanden interessiert :kotz:
Nur in meinen Augen waren da viele Sachen von Grund auf falsch angedacht, so dass ich mir DEN Stress garantiert nicht mehr mache...

Blöd wenn man über eine Veranstaltung nur schlechtes zu berichten hat, vielleicht werden ja im nächsten Jahr die Schwachstellen beseitigt. :)

Viele Grüsse
Tim

Klossy2000
08.05.2006, 10:33
Vor einigen Wochen hatte ich mir bereits Bilder vom Flugplatz angeschaut und gleich entschieden nicht hinzufahren, denn mir war schleierhaft wie man überhaupt auf diesem Gelände ein Event machen kann?

http://www.flugplatz-meinerzhagen.com/

Die Landebahn ist zwar lang genug und sieht auf dem ersten Blick aus als ob sie im guten Zustand ist, aber ich sehe keine Möglichkeit für ein Fahrerlager und auch keine Möglichkeit für die Fahrzeuge zurückzugelangen, nachdem sie die Strecke runtergefahren sind, oder täusche ich mich???

Es ist sehr traurig diese negativen Berichte dieser Veranstaltungen zu lesen, denn sie werfen ein schlechtes Licht auf den Sport meiner Meinung nach.
Obwohl die Meinungen immer sehr geteilt sind, die einen sagen gut das es Leute versuchen, was auf die Beine zu stellen, andere sagen das sind Wilde Rennen und haben nix mit Drag Racing zu tun und gehören verboten.

Meiner Meinung nach sollten diese Veranstalter sich helfen lassen von Leuten die Ahnung haben von diesen Dingen und vorallem vor irgendjemand zu Schaden kommt und der Sport noch darunter zu leiden hat.
Die Veranstalter sollen ruhig ihr Geld daran verdienen, sie tun ja auch was dafür und gehen ja auch ein gewisses Risiko ein. Aber sie sollen bitte auch dafür sorgen das niemand zu schaden kommt und auch der Sport nicht in Veruf kommt!

Sobald zwei Fahrzeuge auf einer lange geraden Strecke fahren und dieses dazu noch Viertelmeilenrennen tituliert wird, da kann einer sagen was er will das ist ein Drag Race! Und Drag Races unterliegen einem Reglement und das ist das des DMSB´s.

Also liebe Veranstalter wendet Euch an die Drag Racing Gemeinde: die Vereine und die Verbände - macht es richtig dann macht es allen beteiligten mehr spass und sie kommen wieder! Teilnehmer sowie Zuschauer.

Andrea Kloss

Hier ein paar Adressen:
www.dvdev.de
www.hara-dragracing.com
www.msto.org
www.dmsb.de
www.dmv.de
www.dro.de

pixeleye
08.05.2006, 13:50
Was soll man dazu sagen... mehr oder weniger das reinste Chaos....

Infos:
http://www.raceblog.de/?p=454

Fotos:
http://www.pixeleye-racing.com/photography-viertel-meile-meinerzhagen.html

Silke Beer
08.05.2006, 16:02
Also ich finde, wer selbst nicht vor Ort war sondern immer Informationen aus zweiter Hand aufbereitet, braucht auch keinen Senf dazu geben.

Zu der Lösung bzw Vermeidung all der Probleme hätten auch keine Anfragen bei den genannten Verbänden beigetragen, ANDREA !

KarstenR
08.05.2006, 16:07
...meinen Vorrednern nur anschliessen.

1. War es für die Zuschauer Lebensgefährlich und auch "relativ" unspektakulär, erst gegen Ende der Strecke zu stehen!

2. Geht sowas gar nicht, dass man das Fahrelager am Ende der esamsten Strecke aufschlägt ohne eine separate zufahrt zum Start zu haben. Somit war es immer ein gediegener Fussmarsch für die Leute die im Vorstart helfen sollten.

3. Die angesprochene Fehlkommunikation zwischen den Ordnern.

4. Bin ich der jenige der sich da mit den Streckenposten angelegt hat und erst nach einer halben Stunde und ca. 4 gelaufenen Kilometern, in den Vorstart kam.

Jedoch ist es eine Entschuldigung, dass eine so enorme Menge an Zuschauern (welche nicht unbedingt erwaretet wurde) dort eintraff und das Team (ausgenommen die Jungens von 1on1) sowas zum ersten Mal organisierten.

Naja wie dem auch sei, werden wir woll nächstes Jahr zu dem Zeitpunkt woanders hinfahren!

Klossy2000
08.05.2006, 16:16
Alle in diesem Thread ausser ich waren vorort und wenn die nur schlechtes zu berichten haben und sogar die Reportage auf Raceblog so schlecht ausfällt, denke ich reicht das auch für eine eigene Meinung. Ich kann und muss nicht auf jede kleine Veranstaltung gehen um eine eigene Meinung zu haben.
Ich denke einfach wenn es so weiter geht, passiert irgendwann mal was schlimmes und dann haben wir alle darunter zu leiden! Aus den Schilderungen und auch auf den Bildern sind erhebliche diskrepanzen was die Sicherheit der Teilnehmer betrifft deutlich zu erkennen.

Ich denke nicht das die HARA und 1.DVD eine Anfrage von Veranstaltern einfach ablehnen würden ohne sich das vorher anzuhören, sie möchten ja ebenfalls neue Möglichkeiten für Veranstaltungen finden.

Andrea

Silke Beer
08.05.2006, 16:30
"Anhören" ??? ... soll einen Massenansturm vermeiden?

Die Autobahn war von Hagen aus DICHT. STAU. Die Autobahnausfahrt Meinerzhagen polizeilich GESPERRT. Im Ort und umliegend ging nichts mehr - nicht mal mehr die Rettungskräfte kamen mehr durch.

Die Zuschauermassen überrannten Zäune und Absperrungen zum Gelände und zur Strecke. Die Timing Crew brach die Rennen ab bis die Hells Angels die Zuschauer wieder zurück hatten - nicht optimal, aber unter den gegebenen Umständen das einzig Richtige. Ein total Abbruch des Events hätte die unmutigen Massen wieder gleichzeitig in die andere Richtung los gelassen...

Ja klar... Andrea. HARA und DVD hätten den Stau auf der Autobahn und die Randalierer in den Ortschaften unter Kontrolle gebracht.

€dit: sorry für den Sarkasmus.

Klossy2000
08.05.2006, 17:00
Silke warum hackst Du nur auf mir rum? Ich bin hier nicht die einzige die sagt das es schlecht gelaufen ist, ich war nur die einzige die nicht höchstpersönlich dabei war!
Aber rechne mir bitte wenigstens an, das ich bei aller Kritik mir wenigstens Gedanken mache und Verbesserungsvorschläge versuche vorzubringen und nicht nur kritisiere!

In der Vergangenheit war es hier im Forum oft genug andersrum, also wer sich kritisieren lassen muss, darf auch mal andere kritisieren oder?

Du kennst mein Engagement ich kritisiere nicht um zu meckern sondern um was hoffentlich zu bewegen!

Andrea

RKL
08.05.2006, 17:01
So nen Käse zu schreiben kann man sich auch sparen ! @ Silke

Es geht hier nicht darum, dass irgend jemand hätte erahnen/verhindern können, dass 15K Zuschauer auf das Event stürmen (ka ob die Zahl stimmt), sondern das Race SICHER UND PROFESSIONELL durchzuführen !

running.men
08.05.2006, 17:10
waren es nicht sie was geschrieben hat das Flugplatzrennen schlecht seien ...?
wurde nicht davon geschrieben ... safety first etc. ?
sind nicht sie der die alles in Frage stellen?
Wo bitte ist nun Proffesionales action

Silke Beer
08.05.2006, 17:47
Sorry Andrea,
ich will keinesfalls auf Dir rum hacken. Ich selbst war ebenfalls NICHT auf dem Event, wie bereits gesagt: Erstkommunion meiner Tochter...

Was mich allerdings spontan geärgert hat, dass Du direkt den Veranstalter zu anderen Vereinen schickst, obwohl mein 1on1 Team für die Zeitnahme vor Ort war und der Veranstalter seit Abschluss des Timing-Vertrages von uns sehr wohl Hinweise und Tips bekommen hat was alles zu berücksichtigen wäre - vielleicht das eine oder andere dann schon zu spät.

Von der Planung, für einen Erstversuch, sowie die Flugplatzgröße betreffend, ist dieser nicht so intensive Massenansturm total aus dem Ruder gelaufen und der junge Veranstalternachwuchs war total überfordert.

Umso ärgerlicher dass ich selbst nicht dort sein konnte, glaube aber nicht dass ich noch was hätte retten helfen können. :(

Silke Beer
08.05.2006, 18:10
@ RKL
Hast'n Problem, Rene? Ich mag Käse eigentlich sehr gern... ausser Limburger :D
brauchst nicht gleich Partei zu ergreifen, Andrea und ich können das auch alleine klären =)

@ running.men
ich habe nie geschrieben dass Flugplatzrennen an sich "schlecht" sind ???
Ich organisiere oder veranstalte oder time seit 5 Jahren Beschleunigungsrennen bzw. Test&Tunes auf Flugplätzen, im Durchschnitt 8 oder mehr jährlich.


Ich sage nur: Gebt einem Nachwuchsveranstalter die Chance es beim zweiten Mal besser zu machen - falls er sich überhaupt noch traut.

Stucalov
08.05.2006, 18:27
Also ich verstehe Silke.
Seit längerer Zeit veranstaltet Sie mit viel Einsatz Bitburg, alle sind begeistert, aber Zuschauer sind auf den Fotos von Rennen nicht "SO VIELE" zu sehen, habe auch nicht gehört, daß Sie Zuschauerzahlen auf Ihrer HP bekannt gibt.
Nach eigener Aussage muß Sie weiterhin mit der US Air Force durch die Lüfte schippern, um das Geld zu verdienen, welches die Verluste Ihrer Veranstaltungen deckt.
Und Sie hat jede Menge Erfahrung, was aus Ihren Beiträgen hier nachzulesen ist. War im Fernsehen, in der Presse und sonstwo.
Also eine sehr rührige Frau, und dann noch ein Kind im Hintergrund, muß einen Bauernhof bewirtschaften, alte Trecker und Autos hin und her schieben, also Hut ab vor diesem Energiebündel.
Und dann kommen da ein paar völlig unbedarfte "Schnösel", mieten einen für Rennen unbrauchbaren Flugplatz, haben wohl keine Ahnung von Dragracing, außer das da eine Ampel sein muß, die natütlich Silke stellt und die Zuschauermassen erscheinen in Divisionsstärke und walzen alles nieder. Wieso hat Silke dies nichr bei Ihrer Ankunft in Meinerzhagen erkannt und die Veranstaltung gestoppt, oder zumindest wegen der fehlenden Absperrungen ihre Teilnahme abgesagt ?
Und Fernsehen erscheint ungefragt, das ist doch wohl die Höhe.
Das wirft bei mir 2 Fragen auf!!!!
1: Wie ist das möglich.
2: Was haben die in Meinerzhagen falsch gemacht.
Antwort zu Frage 1: Nichts ist unmöglich.
Antwort zu Frage 2: Sie haben wohl technisch und organisatorisch einiges falsch gemacht, aber eines haben sie richtig gemacht.
Sie haben sich einen Scheißdreck um alles herkömmliche, überkommende, traditionelle, normale, erwartete, behördengläubige gekümmert, sie haben einfach ihr Ding durchgezogen, Hut ab vor diesen Leuten, davon braucht Deutschland mehr.
Alle ersten Veranstaltungen fangen meist mit Chaos an, davon lernt man, wird besser und mit der Zeit landet dann man im Mainstream, wird erdrosselt von Vorschriften und Genehmigungen, was dabei herauskommt, sieht man an der deutschen Dragsterlandschaft.
Alles schön geordnet, nach Vorschrift, farblos, langweilig, Schema F.
Wieso hat Eisenach so einen großen Erfolg ? Wahrscheinlich... siehe oben !!!
Also gebt den Leuten von Meinerzhagen etwas Zeit, ich finde, das war ein toller Anfang, die Zuschauermassen beweisen es, daraus viel kann mehr werden,..... wenn ihr sie nicht niedermacht. Also helft Ihnen, kontaktet sie, unterstütz sie nach ihren Ideen, nicht nach Euren, denn Fahrer wollen nur fahren, nicht veranstalten, dann habt ihr was davon.
Und lasst die Maffia (Organisationen) raus, die haben bis jetzt nichts vernünftiges für den Sport auf die Beine gestellt.
@Klossy, laß Dir den Mund nicht verbieten, in Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung, noch.
Könnte es sein, daß Du als Mitbewerberin in der Veranstaltungsscene für Silke ein rotes Tuch bist ? Hallo Torero, Tuch seitlich halten, dann läuft der Stier in die Leere.
Naja, es gibt Leute, die auf alles schießen, was einen Flugplatz hat.
So, und nun wird auf mich geschossen, Hallali.

Silke Beer
08.05.2006, 18:48
:lach: Stucalov
gut recherchiert, bis auf einige kleine Fehler:

1. Ich war selbst nicht in Meinerzhagen, aber meine super Crew war da. siehe oben
2. Sehe ich in Andrea kein rotes Tuch und sie nicht in mir.
ich hab' mich über eine Aussage von ihr geärgert, sie hat sich über eine Aussage von mir geärgert, aber wir klären das miteinander.

Ich denke dass wir uns ganz gut im Griff haben und ihr kein Cat-Fight auf dem nächsten Event zu sehen bekommt :P auch wenn es jetzt allen Spass macht.

Ach ja, und wenn ich schiesse, dann treffe ich auch. ;)

Stucalov
08.05.2006, 18:57
@Silke,
Flugplatzbetonbahnen sind immer mindestens 25 cm dick.
Also Deine Schüsse kratzen nicht mal, um einen TF leicht zu schütteln.
Gruß Du altes rote Tuch

TimSchmale
08.05.2006, 20:16
@ Stucalov

ich finde es wie oben geschrieben auch schade eine neue Veranstaltung "nieder zu machen" immerhin sollten wir froh sein eine Möglichkeit zum fahren zu bekommen.

DOCH: Man sollte sich doch in sofern an das traditinelle halten und Feuerwehr und Rettungswagen an die Strecke stellen oder?

Ob z.B. ein Streckensprecher da war oder nicht, darüber kann man bei einer Premiere wirklich hinwegsehen, oder dass lange Wartezeiten entstanden sind. Doch wenn man auf dem Weg zur Strecke fast von entgegen kommenden Rennfahrzeugen umgefahren wird ist das schon ein Grund sich zu beschweren.

So, und nu genug geärgert... obwohl die Absage des cat fight auch ärgerlich ist :lechz:

Stucalov
08.05.2006, 20:19
Das meinte ich mit, laßt sie lernen. all die Infos von außen werden sie, hoffentlich, lernen lassen.
Gruß

Silke Beer
08.05.2006, 20:32
Original von TimSchmale
... obwohl die Absage des cat fight auch ärgerlich ist :lechz:

:grins:

Stefan
08.05.2006, 20:58
Hi an alle,
wollte nur mit dem Thema auf ewt. unzulänglich Fragen aufmerksam machen.Anscheinend haben die "AHNUNGSLOSEN"mehr drauf als wir alle.
Siehe die Zuschauer.!!!!
Was soll die Diskusion???
Last uns mit den Organisitionoren zusammensetzen und neu planen.
Denke die Hells Angels werden mitmachen.Hilft doch allen oder??

The Beast Dragracing Team

Stefan

Udo
08.05.2006, 21:59
Vielleicht sollten die von Klossy aufgeführten Vereine sich mal Gedanken machen warum solche Veranstalltungen immer mehr werden. Es wird nichts , aber auch garnichts für irgendwelche Nachwuchsförderung getan. Nicht einmal das Reglement für Strassenautos ist für Anfäger gut.
Außer in Bitburg gibt es nichts wo Einsteiger unter Fachkundiger Aufsicht Fahren und üben können .
Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen das wir in Vorgesprächen die Veranstallter auf alle Mängel aufmerksam gemacht haben und nur ein Teil davon durchgeführt wurde.

Ein Dank noch an die Hells Angels für ihren spontanen Einsatz!

PS: Ich halte persönlich auch nichts von diesen vielen wilden Veranstalltungen. Dieser Event sollte ein kleines Treffen von einigen Clubs werden und ist in einem riesen Anstrom von tausenden Menschen geendet. Wer mehr wissen möchte fragt am besten Klossy die weis es ganz genau!

Garry
09.05.2006, 06:16
Original von Stucalov
Wieso hat Silke dies nichr bei Ihrer Ankunft in Meinerzhagen erkannt und die Veranstaltung gestoppt, oder zumindest wegen der fehlenden Absperrungen ihre Teilnahme abgesagt ?

naja, den Vorabend, als wir aufgebaut haben, war es zwar organisatorisch nicht voll durchorganisiert (Kunststück - da fehlte einfach die Erfahrung), aber man konnte sehen daß die beteiligten Leute der drei Auto-Clubs sich bemüht haben, alles nötige zu tun.

Was meinst du denn was passiert wäre, wenn wir am Tag gegen 14 Uhr, als so langsam das Chaos draußen (und auf dem Gelände) überhand zu nehmen drohte (bzw auch tat) komplett abgebrochen hätten und unser Zeug gepackt hätten? Meinst du das hätte die gute Laune der Zuschauer und Fahrer noch verbessert? Das einzige, was zu dem Zeitpunkt noch blieb, war die Veranstaltung möglichst ohne Gefahren für die Zuschauer weiter durchzuziehen ... deswegen die Unterbrechungen, und (leider) auch zweimal der "Engels"-Einsatz, aber was sollte der Veranstalter tun, nachdem weder Durchsagen noch die Ordner (sowohl von den Clubs als auch aus unserem Team) mit guten Worten was ausrichten konnte ...

Ach ja, und der Streckenposten, der für die Rückführung zuständig war, hatte sehr wohl ein Handy (über das hatten wir anfangs nämlich die Rückholung/Anfahrt der Fahrer organisiert) sowie dann später auch noch ein Funkgerät ... was meinst du, warum wir vorne öfters unterbrechen mußten? Weil von hinten das "stop, jetzt nicht fahren, da fahren welche rein/raus" kam ...

So, und jetzt hoffen wir, daß der Veranstalter von den Stellen vor Ort nicht zu viel auf die Ohren bekommen hat - der Junge konnte glaub ich schon Samstag abend seinen Vornamen nicht mehr hören, so oft wie der über das Funkgerät gerufen wurde ... und Sonntag abend war er auch nur noch für Galgenhumor gut ... ;)

running.men
09.05.2006, 09:10
Gefunden zum Thema habe im Gästebook der www.viertel-meile.com ...

Punkt 6) Wie könnt ihr Leute starten lassen, die auf ihren Bikes, Rollern obzw. Pockets nur mit T-Shirt oder sogar mit kurzen Hosen fahren?

- ohne Feuerwehr und erste Hilfe Mannschaft???

Risiko - hier wird nur geredet und nicht gehandelt - Denke dass Leute verkehrt am Platz waren - Nach 5 Jahren Erfahrung dürfte dass so nicht geschehen!?

yellow-fast-bug
09.05.2006, 09:17
ich möchte auch mal unsere subjektiven eindrücke kund tun ....

... es hätte ein sehr schönes event werden können..... wir wollten da eigentlich auch mit dem auto zum testen hin, meine motorenprobleme haben der aktion aber "gott sei dankl" einen strich durch die rechnung gemacht..... denn weder das zugfahrzeug, und schon gar nicht der käfer auf achse, sind ja nur 50 km .... hätten die anfahrt überstanden ;) selbst unser bmw ist mit qualmender kupplung am berg hängen geblieben *ggg*

die haben vermutlich echt nicht mit solchen zuschauermassen gerechnet, aber der pott ist scheinbar dragbegeistetter als manch einer dachte - und das ist doch absolut positiv zu bewerten!

da muss einfach das grundkonzept nochmals überdacht werden.... ich denke ein paar gespräche mit silke und ihrem team sollten da helfen, da dort ja einiges an erfahrung versammelt ist. und udos verzweifelter gesichtsausdruck, so um 13:30 sprach auch bände :)

mit ein bischen übung, optimierten zuschauerplätzen etc. sollte sich doch was nettes stricken lassen. auch würden sich sicherlich die engel freuen als ordner fungieren zu dürfen ;) und die zuseher hören auf die ....

.. übrigens echt nette jungs, ich stand den tag über ebi denen ....

als resume: ich finde man sollte einer solchen vereanstaltung eine chance geben, vor allem wenn sie vore der tür stattfindet ....

gruß

steffen

Udo
09.05.2006, 12:41
Original von running.men
Gefunden zum Thema habe im Gästebook der www.viertel-meile.com ...

Punkt 6) Wie könnt ihr Leute starten lassen, die auf ihren Bikes, Rollern obzw. Pockets nur mit T-Shirt oder sogar mit kurzen Hosen fahren?

- ohne Feuerwehr und erste Hilfe Mannschaft???

Risiko - hier wird nur geredet und nicht gehandelt - Denke dass Leute verkehrt am Platz waren - Nach 5 Jahren Erfahrung dürfte dass so nicht geschehen!?

Also ich denke mal wir müssen uns hier nicht weiter rechtfertigen , schon garnicht von unqualifiziertem Geschwätz von Leuten die nicht vor Ort waren. Sonst hätten einige bestimmt nicht silke dort gesehen oder Pocket bikes die die Strecke runter fahren. Es war nicht der main event des deutschen Dragracing und wir laufen z.B. auch nicht auf anderen Veranstalltungen rum um Fehler zu suchen wie es andere Crew Mitglieder tun. Wir haben einiges an Erfahrung und haben die vor Ort herrschende Situation so gut wie möglich gemeistert.
Versucht doch bitte euch an anderen Sachen hoch zuziehen , das ist ja leider im DE Dragracing so die Hauptaufgabe von Einigen.

running.men
09.05.2006, 13:58
unqualifiziert... seine Meinung - 20 Years Drag Racing in USA und habe auch bei der Army gelernt mit was wichtig ist - fahrt auch Races
beobachte die Scene soviel Zeit wie bleibt und kann nicht über all hin fahren
viele Leute hier dürfen sich mal an der Nase greifen und selbst in sich gehen was korrekt und unkorrekt ist.
Meine Zeit in Germany läuft langsam aus und es hinterlässt nicht vieles postives an Eindrücke.
Hochwertige angagierte Teams seien in Deutschland vorhanden aber hier nicht - Why???
Hier ist viel Bullshit
Sorry, aber ist das schade dass es dem Sport nicht weiterbringt so viel

best regards
clint

Stefan
09.05.2006, 21:06
Hi an alle,
ist doch war was der Ami sagt !!!
Wir müßen mehr gemeinsam machen.
Hoffe es ergireben sich einige Disussionen auf den Rennen.

Gruß

Stefan

Jan
09.05.2006, 21:49
Selbst wenn man sich mit dem Organisator zusammentut um die Veranstalltung zu überarbeiten glaub ich nicht das es dort an Ort und stelle je wieder ein "Rennen" geben wird... Der Veranstallter sagt selber dass jetzt noch diverse Strafen auf ihn zurollen! Das Ordnungsamt war wohl gar nicht begeistert von dem was da los war... Er hatte das Ganze wohl nur als Autotreffen laufen lassen....


Aber wie er so viele Leute dahin bekommen hat würd mich auch schwer interesieren.

snooopy365
09.05.2006, 22:04
Hi Jungs,
habe mich extra angemeldet um einfach mal meine Empfindung hier zu posten:

Also der Platz ansich machte eigentlich einen guten eindruck, runterum waren auch jede menge freie wiesen die als stellfläche hätten dienen können.

wenn man das ganze jetzt hinkriegen würde die an und abfahrt der Fahrzeuge zu ermöglichen und die Viertelmeile nicht per "anstellen" anzufahren wäre sondern so wie es wohl ursprünglich geplant war, nummern aufgerufen werden wäre die Veranstaltung echt gut.

Gibt ja leider sonst hier in der Umgebung kein ähnliches event.

Also ich werde zumindestens (falls es nächstes jahr wieder zustande kommt) dort auch wieder eintreffen und hoffentlich dann nicht 2Std. im auto in der schlange zur streckenzufahrt stehen und dann aufgeben weil ich den ganzen tag nicht im auto verbringen will ;)

insofern:
Mit etwas besserer Organisation wäre das sicher der "bringer"

Silke Beer
09.05.2006, 23:07
Also ich würde abschliessend einfach mal sagen:

Wären nur die "erhofften, erstrebten, und daumendrück" 4000 Besucher gekommen, hätte es wohl überhaupt kein Problem gegeben ausser die üblichen "Kinderkrankheiten".

Der Platz wäre nicht mehrfach überfüllt gewesen,
die Getränke nicht vorzeitig alle,
keine Staus auf Autobahn und Feldwegen,
keine Probleme die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Ambulanz) durch zu bekommen (die kamen nicht mal mehr zu einer Brandstelle durch),
keine aggressiven genervten Besucher,
keine überlasteten 80 geplante Helfer!
keine Menschen die Absperrungen umgehen und damit auch
keine zusätzliche ungeplante freiwillige Helfer.

Hätte es geregnet und es wären nur eine Handvoll Fahrer gekommen, und es wäre auch nichts mehr gegangen aus anderem Grund, hätte sich niemand aufgeregt, auch nicht das Ordnungsamt.

Es war einfach eine gelungene Werbekampagne die zu gut angekommen ist: eine Viertemeile in Nähe eines in der Beziehung ausgehungerten Ballungsgebietes. Gäbe es das jeden Monat dort wie Eisenach oder Bitburg, würde sich das Ganze wohl irgendwo im üblichen Durchschnitt einpendeln und man könnte an den Verbesserungen der Kinderkrankheiten arbeiten.

Ende.

Michael Merse
11.05.2006, 00:43
Wir sind schon einen Tag früher angereist und haben alles hautnah miterlebt. Hut ab vor der Crew, die ohne Ohnmachtsanfälle alles so gut wie es die Umstände zuließen über die Bühne brachten. Es war nicht alles toll aber für das erste Event ok.
Für einen Dragracer war es sowieso nur ein Test & Tune und kein Rennen. Und sechs mal fahren mit Zeitnahme für Nüsse? Was will man mehr. Da warte ich auch gerne mal ein bischen in der Sonne.
Im Zweifelsfall komm ich braungebrannt nach Hause.
Also immer schön locker bleiben und ein bischen positiv denken.
Gruß,

Michi

Dragraceteam Nightrider
Super Twin Top Gas
Super Street Bike
V-Rod Destroyer

running.men
14.05.2006, 01:53
Heute im TV: 17.00 VOX

Udo
14.05.2006, 17:16
Das war doch mal ein guter Bericht. Sachlich über einen Privatfahrer der früher auf der Strasse Rennen gefahren ist und jetzt auf einer abgesperrten Strecke fährt .Hier konnte man auch gut sehen wie weit die Zuschauer von der Strecke entfernt standen , im Gegensatz zu andern Veranstalltungen. Dafür haben wir von 1on1 auch gesorgt. Also nix schädlich für den Sport !! Schädlicher sind da Berichte über Veranstalltungen wo Party und Saufen im Vordergrund stehen .

In dem Sinne Gruß Udo

streetracer55
14.05.2006, 20:29
Die einzig wahre Sicherheit zwischen Fahrzeug und Zuschauer ist eine Mauer und nicht einfach eine freie Fläche, egal wie nah man an der Strecke ist!

Beispiel:

Türkei / Antalya vor ein paar Wochen... 3 Tote Zuschauer wegen mangelnder Streckensicherung...
aber in Deutschland muss erst etwas passieren das etwas getan wird!

Solche Veranstaltungen gehören VERBOTEN! :meinung: