PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Santa Pod



Jürgen Kath
30.05.2006, 13:57
Hier mal einen kurzen Glückwunsch für unsere erfolgreichen Pod-Fahrer:
Peter Schöfer im Top-Met. Dragster 1.Platz
Jens Riehl Super Comp 2.Platz

auch sehr gut abgeschnitten hat Günter Sohn der alte Bengel bei seinen ersten richtigen Läufen bei den Twin Top Fuelern

Frage: was war mit Competition? Habe Mr.T vermisst, ist das Feld gar nicht gestartet?

Jan
30.05.2006, 16:57
Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen! Die deutschen Fahrer haben sich wirklich in bester Form präsentiert. Auch Norbert Kuno war stark, als er in der ersten Runde direkt Fast Freddy rausgeworfen hat, der sich glaube ich mit einer 6.30 qualifiziert hatte.

CE ist wurde nicht gefahren da es nur 2 Nennungen gab.

Jens Riehl war wirklich der Hammer! Er hat einen nach dem anderen völlig ohne Elektronik an Bord nach Hause geschickt! Im Finale wurde er leider durch einen Motorschaden gestoppt.... :(

Mürre
30.05.2006, 21:00
Mensch Jan, Du bist aber fix ! 8o

Santa Pod war nur geil !!! Sogar das Wetter war recht gut,sch....kalt und windig, aber jeden Tag Racing.
kann nur bestätigen, was Jan schrieb, die Deutschen und auch die Holländer waren super drauf !!!
Superstreet, Supergas und Top Methanol Dragster gewonnen und in Supercomp einen klasse 2. Platz für Jens Riehl, der von 22 Fahrern ohne Elektronik ins Finale kam mit nem Lagerschaden ab dem 1/2 finale :respekt:
Am meisten hat es mich für Peter Schöfer gefreut, der im 1/2 Finale mit 0.009 sec. vorne war mit nem Holeshot gegen Dave Wilson !Ohne Tireshake auch das Finale cool gewann gegen Rob Turner, das war schon lange wieder fällig .
Promodified war superfies, ich denke das wird noch ein gnadenloses Jahr von den Zeiten her.Am Anfang im Training hatten alle Probleme, da es geregnet hatte und Promod erst im Dunkeln um ca. 9 Uhr dran war auf kalter Strecke.
Vorher ging schon Malmgren in Prostock ab in die Mauer, es passierte ihm zum Glück nichts, aber das schöne Auto war platt für das Wochenende.
Am Sonntag hatten auch viele Probleme, aber es kamen schon die ersten 6.30 bis 6.50.
Norbert Kuno war nur 15. mit einer 7.0 und kam in der 1. Runde gegen die Nr. 2 Fast Freddy mit ner 6.33 vom Training !
und dann der Knaller : Norbert knallte Freddy mit ner 6.55 vs 6.59 raus, ganz großes Kino !!!! Leider konnte er im Halbfinale nicht mehr antreten wegen Motor/Kompressordefekt

Das wars in Kurzfassung aus deutscher Sicht bei den Autos .

Bis denne

Mürre

Benni
31.05.2006, 01:21
Erstma ne Frage an den Webm@ster Torsten :
Könnte man die beiden Threads "Entry List..." und diesen hier nicht zusammenführen,
unter dem Titel "Main Event 2006" ?
Dann könnten alle, die da waren und sich dafür interessieren,
hier :deal: reinposten & lesen.
(Oder heben wir uns das für die nächste Ausgabe vom DRAGRACER auf ?)
War mal wieder :thumb: geilomat, trotz "Rain Event" ab und zu.
Mal sehn, welche von meinen 720 Bildern was geworden sind,
und wo ich die dann hinschicke (HuHu :wink: Dennis & Torsten),
morgen sind die hoffentlich schon fertich.
Denn ich war einer der letzten mit 35mm Film an der Bahn,
aber besser analog als gar nix...... :D
Mein Taxi ins Fahrerlager war G&R Racing (www.torquemaster.de),
und Günter Sohn hat sich auf seiner T/F H-D von 7,5 kontinuierlich
auf 7,0 runtergefahren...:respekt: !!
Nach nem Sieg über Acka war im Semi "Schulz" gegen Karling, keine Schande sowas.
Die 6 wird auch noch kommen in 06, mal sehn wo und wann.
In den nächsten Tagen schreib ich noch was, jetzt gehts ab in Heia.
Speziellen Dank schicke ich auch noch an ALDI,
mein 25€ Zelt wurde zum Wasserschloß und stand 4 Tage in ner 15 cm Pfütze,
aber der Boden hat dichtgehalten, Puh...
Da gings anderen etwas schlechter, nicht wahr Groovemachine ?
Bis dann,
Benni
P.S.
An die Zahlreichen Fanz & Leser von Eurodragster :
Schickt massenweise Mails und Genesungs-Wünsche an TOG (news@eurodragster.com),
denn den hats leider Montag mit nem Pumpenschaden erwischt,
und für nen gründlichen Leakdown Test
ist er in der Fachwerkstatt mit dem roten Kreuz auf dem Dach..... :( 8o :(

RKL
31.05.2006, 10:44
Glückwunsch an die Sieger und die tolle Leistung der Teams!

Christoph
31.05.2006, 21:05
Gratulation auch an die vergessenen "Deutschen".

Franziska Friesch in Ihrem 1. Rennen (und das gleich in Pod....).

Bruno Bader hat mit 6,6 auf 190 gezeigt dass :
1. "was geht"
2. mehr drin ist, weil die 190 auf einen rechtzeitig geworfenen
Schirm hinweisen.
3. leider zwischenzeitlich der Kurs "geradeaus" nicht einfach zu
definieren war.
4. 400m in 7 Sec (bei Losfahren im 3 Gang) ist garnichtmal schlecht
selbst wenn dann das Getriebe "etwas warm" wird
5. im ersten Rennlauf leider "was" gebrochen ist

Egal - Quali satt im Mittelfeld mit nur einem brauchbaren Lauf is GEIL

:bier:
Grüße Christoph

Silke Beer
31.05.2006, 22:19
Ich schliesse mich an; von hier aus auch meinen Glückwunsch.

Als wir Montag Abend nach getaner Arbeit zum gratulieren rum kommen wollten, waren die anderen deutschen Teams leider bereits weg.
Kann ich keinem verübeln bei den Temperaturen, ich versuche immer noch erfolglos meine Zehen wieder aufzutauen.

Und Kuno wird wohl die nächsten Tage viel zu tun haben.

*Bel Air*
01.06.2006, 09:45
War das erste Mal seit 10 Jahren auf der Tribüne (leider).
Hier ein Foto einer Suzuki v-twin, glaube ich.
Gruss Peter W.

The lonesome Dragstripper
01.06.2006, 12:08
@ silke, norbert und schrauben, hat das evtl. was mit dem bild zu tun???

was iss denn passiert,
grüße
markus

Ute Friesch
01.06.2006, 17:41
Ja genau: Das Wochenende in Pod war klasse, wenn auch sch...kalt.

Ich persönlich bin natürlicherweise besonders stolz auf die kleine ( große! ) Franzi, die in ihrem ersten Rennen tatsächlich die zweite Runde durch eine 0.028 Sek. Reaktionszeit erreicht hat! Außerdem ist sie vermutlich in jedem zweiten Südenglischen Fotoalbum verewigt ( "Oh, look Darling, that sweet little girl!" ).

Bei Bruno ist im 1. Lauf der Blowerbelt gerissen - genaue Analyse steht noch aus. Besonders schade und ärgerlich, weil er seinen Gegner bis zur Achtelmeile fest im Griff hatte und es nach einer neuen persönlichen Bestzeit aussah!

Viele Grüße an alle, wir sehen uns in Mantorp.

Ute

Silke Beer
01.06.2006, 20:25
Markus,
nicht direkt mit diesem Bild, das dürfte der Quali Lauf gewesen sein bei dem er mit den Headers aufgesetzt hat...?

Durch verschiedene missliche Umstände hatte Norbert von kaum einem Lauf Computeraufzeichnungen - umso ärgerlicher weil er mit neuem Motor erst mal vorsichtig startete um zu sehen ob alles ok ist.

Dann fiel wohl irgendwann endgültig und ohne (s.o.) bemerkte Vorwarnung die Fuel-Pump aus, damit bekam der Motor plötzlich keinen Sprit, der Blower sagte tschüss, und was sonst so im neuen Motor alles kaputt ist wird sich dieses Wochenende beim Zerlegen zeigen... sieht nicht gut aus.

Christoph
01.06.2006, 20:38
Bei meinem Thread wegen der "vergessenen Deutschen" hab ich
den Dennis vergessen.... (sorry - Alkheimer)

Geile Action
Superschnell - prima :prima:

Das Wheelie-Foto hätte ich gerne gemacht !
Manche Fahrer warten seeehr lange bevor sie so
ein Foto bekommen....
Dennis hat eins vom 1. Event - SUPER

Grüße aus Frankfurt
Christoph

PS
Danke an Alle für die netten Zuschriften !
Ich hab schon mitbekommen, dass mein Freund Bruno ein Schweizer ist :D
Deswegen hatte ich vorsorglich von den "Deutschen" gesprochen....

Matze
01.06.2006, 21:08
Dem kann ich nur zustimmen.Pod war scheißkalt,aber ein Event der Spitzenklasse!Viele personal bests,ein neuer Europarekord (Pro Mod),ein deutscher Sieger (Pat Schöfer),ein zweitplazierter (j.Riehl),ein ex-Pro Mod Champ,der bei seiner Top Fuel Premiere mal ne 4.85 hinlegt und jede Menge Action.Die hatten wir im Fahrerlager bei den Super Twins auch.Da ist uns nämlich mal kurz der Kompressor im Anhänger expldiert!! 8o!Das Sicherheitsventil hat sich unbemerkt verabschiedet und dann ist das Teil mit ca.30 bar explodiert.Zum Glück war niemand im Hänger!Ist also nich viel passiert.Für meinen Freund Acka verlief das Wochenende eher durchwachsen.Als beste ET ne 7.19 ist zwar gut,aber er hatte einige technische Probleme .Da geht also noch richtig was.Aber die Saison ist noch lang.Höhepunkt war für uns das rein deutsche Super Twin Top Fuel Duell mit Günther Sohn,welches Günther knapp für sich entschied.Alles in allem ein saugeiles Wochenende :D

Gruß

Matze

@Bel Air:
Auf dem Foto ist ein Super Twin zu sehen,gefahren von deinem Landsmann Lorenz Stäuble!Der hat in Pod mit ner 6.64 ne Hammer Zeit hingelegt!! 8o

Gittli
01.06.2006, 21:12
Hallo zusammen,
erst mal möchte ich mich für die vielen Emails und Glückwünsche bedanken. Es war echt ein super Wochenende für uns und wir sind sehr glücklich back in the 40s zu sein.

Es war wieder mal genial nach Pod zu fahren und alle wieder zu sehen. Alle Deutschen (und Schweizer) haben einen super Job gemacht. Alle waren top vorbereitet und es hätte kaum besser laufen können.
Auch waren wohl so viele deutsche Zuschauer da wie noch nie. Es war einfach schön!

Doch unser ganz großes Lob geht diesmal an die Youngsters: Franziska und Dennis !! Super Leistung, gratuliere. :respekt:

viele Grüße

Gittli
und die Schöfers

FISCH
06.06.2006, 00:54
@ Peter W. alias Bel Air:

der Suzuki V-Twin sieht verdammt nach H-D aus... :D müsste Sträubles Lorenz sein wenn ich nicht irre....