PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07er Untersuchung



schlappen
13.06.2006, 16:17
Hallo!

Ich will einen Wagen auf mein 07er Kennzeichen zulassen und mein StVA will unter anderem folgendes:

...
Nachweis über die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge durch eine technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr, einer amtlich anerkannten Überwachungsorgansation oder ein bei einer Oldtimerveranstaltung erstelltes Abnahmezertifikat.
...

Schön und gut ... das Fahrzeug ist jedoch leicht modifiziert (Auspuiff, Motor - technisch tiptop und keine Spinnereien verbaut).

Was ist das für eine Untersuchung ... welcher § ?

Wie macht ihr das? Ziel ist es mit dem Fahrzeug an Public Race Veranstaltungen teilzunehmen und bei manchen (SE) ist eine Zulassung Pflicht ... deshalb das ganze.

Wie macht ihr das?


Vielen Grüße

Ralf

groovemachine
13.06.2006, 17:27
so weit ich weiß, gilt ja mitlerweile für 07er kennzeichen die gleiche verordnung wie für H-kennzeichen, das ist eingentlich ein ganz guter orientierungspunkt.

schlappen
13.06.2006, 18:12
Hallo!

Meines Wissens greift die erst ab März 2007.

http://www.deuvet.de/07/start.htm


Gruß
Ralf

Tony Brandes
13.06.2006, 18:44
Früher wurde das Testat genannt. Ob das immer noch so gehandhabt wird weiß ich nicht. Kommt wohl auch immer auf den Prüfer an. Ist nicht so hart wie eine normale Tüv untersuchung allerdings schauen die schon ob der Wagen verkehrstauglich ist. Original oder nicht sollte dabei keine Rolle spielen solange die Teile keine Gefährdung darstellen. Am besten einfach mal bei deiner Prüfstelle des Vertrauen nach fragen.

Bernd Kaltenbach
13.06.2006, 20:51
Hallo.
Das heißt nichts anderes , als daß Du entweder einen TÜV - Nachweis
oder zumindest einen Nachweis über die allgemeine Verkehrstauglichkeit deines KFZ erbringen mußt.
Jede einzelne Zulassungstelle in Deutschland handhabt das inzwischen
anders.
Und speziell bei " Roten " wird inzwischen sehr genau nachgesehen ,
weil in der Vergangenheit einfach zuviel Schmuh getrieben wurde.
Was Dir auch helfen könnte wäre der DUS.
Kontakte findest Du in Street Magazine oder Chrom &Flammen.
Viel Erfolg.