PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderanfrage !



miraculix
01.07.2006, 12:20
Hallo allerseits !
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
selbstständiger KFz-Meister, 37 Jahre alt und immer noch Kind:-)
Verheiratet und 3 Kinder ( 1, 4 und 10 Jahre alt ) und 4 Katzen.

Ich habe mit diversen 205er Peugeots bisher einige Slalom und Berg Rennen bestritten und war mit meinem ältesten Junior letztes Jahr bei den Nitrolympics in Hockenheim. Seither hängt er mir in den Ohren, daß er einen Juniordragster fahren will... Als guter Papa mit der entsprechenden Werkstatt freut man sich natürlich über die Begeisterung des Juniors und schreitet zur Tat !
DMSB-Juniordragster-Reglement runtergeladen, Briggs und Stratton Motor besorgt, zerlegt, renoviert, getunt, neuen Vergaser besorgt, 2 10x13" Weller Racing Felgen gefunden und noch einige brauchbare Kart Teile...ca. 20 Meter nahtlos gezogenes Stahlrohr bestellt....
Jetzt suche ich nach Detailfotos von Juniordragstern um das Puzzle zu vollenden ! Insbesondere Fotos der Vorderachskonstruktion und der Hinterachse. Wäre prima, wenn mir da jemand ein paar brauchbare Links mailen könnte. Für mich wär es auch von Interesse, wie sich der Betrieb des Motors mit Methanol verhält; Ich habe ihn jetzt so bedüst, dass er mit Benzin sauber läuft. Um wievil größer muß ich die Bedüsung für Alkohol wählen? In dem Bereich habe ich leider gar keinen Plan...
Vielen Dank im Vorraus !

Juerjen Tiemann
01.07.2006, 12:28
Am besten wird es sein, wenn Du Dir selber die Fotos bei einem Rennen machst. Ab ins Auto und nach Luckau. www.mza-luckau.com

Nach der Meldeliste schauen, ob auch wirklich JD vor Ort sind und nix wie hin!!!

VG
Jürjen

Juerjen Tiemann
01.07.2006, 12:33
Unter MSTO.org für dieses WE gefunden:

Gemeldete
Junior Dragster



Dennis Weikum
Rosengarten / D
Dragster
205 ccm

Kevin Krenz
Eppelheim / D
Dragster


Sascha Winter
Kernen / D
Dragster
200 ccm

Sally Darleen Ekerst
Allersberg / D
Dragster
205 ccm

Danique Stevens
Haarlem / NL
Dragster
300 ccm

Lena / Sarah Rohman
D
Dragster
300 ccm

The lonesome Dragstripper
01.07.2006, 13:32
hi,
schau doch auch mal hier:

infos und links, bitburg ist von memmingen zwar ein stück, lohnenswert auf jeden fall...

http://www.raceblog.de/?p=493


grüße
markus

i200
03.07.2006, 01:25
Moinsen,

wir haben auch ein paar Bilder, sind aus Luckau, vom 02.07.06

http://nordmaenner.com/wbb234/jgs_galerie_kategorie.php?kategorie=28&sid=

kannste runterladen wenn die Pic's brauchbar sind.

miraculix
03.07.2006, 08:55
Danke für die Info`s und die Bilder !Das sollte reichen um das Puzzle zusammenzukriegen !
Grüße aus Downtown Bayern,
Miraculix

miraculix
03.07.2006, 09:15
Nochmals Hi !
Wie kommt das, daß auf einem der Bilder ein Juniordragster mit Honda-Industriemotor und OHV-Steuerung zu sehen ist, obwohl im DMSB Reglement steht: " Ventile und Nockenwellen die sich im Zylinderkopf befinden ( OHC) sind verboten."
Hab ich da was verpaßt ?
Grüße,
Miraculix

Fast Frisian
09.07.2006, 13:55
Junior dragster (http://www.fastfrisian.nl/Films/Drachten12006/Danique.wmv)

Junior dragster 2 (http://www.fastfrisian.nl/Films/Drachten-3/Drachten3-04-35.wmv)

Benni
09.07.2006, 21:32
Original von miraculix
Nochmals Hi !
Wie kommt das, daß auf einem der Bilder ein Juniordragster mit Honda-Industriemotor und OHV-Steuerung zu sehen ist, obwohl im DMSB Reglement steht: " Ventile und Nockenwellen die sich im Zylinderkopf befinden ( OHC) sind verboten."
Hab ich da was verpaßt ?
Grüße,
Miraculix
Moin Miraculix !
Ich weiß nicht , welches Bild du meinst, aber wenn das ein HONDA-Motor ist.
dann ist das Bild ziemlich alt, aus den Anfängen des deutschen (und damit europäischen) JD Racing.
Diese Art von Motoren ist nicht mehr zulässig, nur B&S Flatheads sind erlaubt.
Aber die können mit US Tuning Partz und Methanol bis auf ca. 60 PS aufgemacht werden.......:eek2:
Was ich nicht weiß, ist, ob man so ein JD Chassis einfach selber bauen darf, selbst wenn mans kann.
Denn die Chassis bei den "großen" dürfen nur von Personen geschweißt werden,
die diverse gültige "Schweiß-Zertifikate" haben,
oder irre ich mich da ?
Eine Mail an Manfred von www.d-r-o.de könnte helfen.
Bis dann, und Viel Erfolg beim bauen & fahren, wünscht
benni