PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luckau 2007



Andre Müller
06.07.2006, 10:05
@ Sammy, Jerry und M.S.T.O ,

...da dieses Jahr die "Tegeler Nationals" auf der MZA-Luckau stattfinden, frage ich mich doch, warum veranstaltet man das nicht zusammen mit den "Grand Nationals"? Soweit ich weis, sind die "Tegeler Nationals" eines der grössten US-Car Treffen in Deutschland und Europa, und werden von tausenden Leuten besucht.
Da für die Tegeler Nats wird in sehr vielen Printmedien geworben wird, somit hätte man auch das leidige Thema Werbung gleich mit erledigt.
Was spricht nun dagegen, diese beiden Veranstaltungen zu verbinden, und somit den US-Car-Fans auch noch eine geile an Show zu bieten?
Meiner Meinung nach, wird auch keiner der Veranstalter aus solch einem Event mit einem minus an Kosten heraus gehen... :meinung:

Wir, das DragRaceTeam Potsdam, werden dieses Jahr dort sein, und die Tegeler Nats und Luckau "supporten".



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

Tony Brandes
06.07.2006, 13:21
@Meiner Meinung nach, wird auch keiner der Veranstalter aus solch einem Event mit einem minus an Kosten heraus gehen...


Dein Optimismus in Gottes Ohren.
Die Tegeler Nats haben seit dem ersten Tag nie gewinn gemacht. Konnte es die ersten Jahre noch durch den Möbelladen aufgefangen werden, so war es nachdem der Möbelladen dicht war, nicht mehr möglich Verluste aufzufangen.
Eigentlich hätte das Treffen dieses Jahr schon garnicht mehr statt gefunden.

Geld wird bei solch einer Veranstaltung über die Besucher gemacht, nicht über die US-Cars.
Und genau die waren immer zu wenig.

Nur mal am rande. Hockenheim Street Treffen kennst du?
Fällt dieses Jahr aus.
Warum?
Platzgebühr 50000,-€ ja richtig fünfzigtausend Euro
das fang mal mit 2000 Besuchern auf.

Vorteil Luckau. das entfällt damit schon mal, aber um Geld zu verdienen reichen 1500 US-Cars nicht aus.

Andre Müller
06.07.2006, 13:56
@ Tony Brandes,

Du warst ja am letzten Wochenende leider nicht da und hast somit nicht gesehen wie viele (wenig) Zuschauer da waren.
Wenn man die beiden Veranstaltungen verbindet, hat man ja trotzdem ca. 1500 US-Car-Fahrer mit ihren Fahrzeugen die Eintritt bezahlen, und das sind bei 25,-€ auch mindestens 37500,-€. Dazu kommen dann noch die Beifahrer + sonstige Besucher.
Das sollte doch zumindest eine Überlegung wert sein.... :meinung:



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

Bessa Wissa
06.07.2006, 14:37
Aber auch wen die zuschauer nicht ihn scharen kammen , es wahren mehr als letztes jahr .

Und die strecke war top !!!!

nie zuvor so ne tracktion in Lukau

und wie wanche showhläufe über die bodenwelle gebrettert sind beweist das die strecke auch für die 2 super comp feiglinge und darüber geeignet währe !!!!

Grüße aus dem westen

der ders immer besser weiß

Bessa Wissa
06.07.2006, 14:39
P.. Danke MSTO - super strecke und organisation

Tony Brandes
06.07.2006, 19:30
Andre, ich will hier nicht klugscheissen auch wenn es vieleicht den Eindruck macht. Ich arbeite aber schon über 10 Jahre auf den Street Nats und einigen anderen Auto Treffen. Deine Rechnung ist eine Besucherrechnung. wenn ich die aufschlüsseln würde, würde aus deinen
37500,-€ nichts über bleiben und noch Geld fehlen.
Aber wenn du dir deiner Sache sicher bist, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit.
Du machst den Geldgeber, die Veranstalter sind die, die du gefordert hast (da lassen sie sich drauf ein). Dafür bekommst du, so denke ich ca. 30% vom Gewinn. Allerdings haftest du zu 100% bei Verlust. Wie wäre es?

Mike Poser
06.07.2006, 19:41
@TONI
Ich glaube eher das Andre`sein Gedanke dahin geht das wenn Die Tegler Nat`s 2007 sowieso wieder in Luckau stattfinden sollten wäre es doch sinnvoll daraus so eine Art Kombiveranstalltung zu machen.Die Zuschauer fänden es bestimmt nicht schlecht .Eine Überlegung ist es in Jedem Fall wert denke ich. :prima:
Wir werden zu den Tegler Nat`s auch da sein mit beiden Autos.

Andre Müller
06.07.2006, 20:58
Hallo Mike,

...Du hast mich verstanden...da bin ich ja froh, das wenigstens einige Leute sich das richtig durchlesen und verstehen was ich meine...



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

Tony Brandes
07.07.2006, 14:25
"da bin ich ja froh, das wenigstens einige Leute sich das richtig durchlesen und verstehen was ich meine..."

Danke für die Unterstellung

Juerjen Tiemann
07.07.2006, 18:32
Wo ist das Problem?

Auf der einen Seite wird überlegt, wie man mehr Zuschauer zu Dragrace- Veranstaltungen bekommt und

auf der anderen Seite, werden die Schwierigkeiten und Risiken einer Veranstaltung angerissen.

Na und ???

Bergen zwei getrennte Veranstaltungen oder eine kombinierte Veranstaltung mehr Risiken?

Welche Chancen ergeben sich durch eine Komination?

Gleichen die Chancen den Mehraufwand der Organisation aus? Schließlich müssten sich ja 2 Veranstalter kurzschließen, um Show, Food, Music... und Kosten/Gewinn zu regeln.

Vielen Leuten gings wie mir, als z.B. ein Dragrace mit dem Treffen eines großen Mopedclubs stattfand. Es war gut!!! Kein nenneswerter Stress, interessante Zuschauer (trotz der vielen vom gründen Trachtenverein) und Gespräche. Gute Stimmung!!!

Sicherlich gibts da auch was zu nölen (laut, überfüllte Duschen,...)

aber was wollen wir denn eigentlich???

@ Toni
Du hast wertvolle Erfahrungen durch die Mitorganisation von Treffen gemacht. Schon im Ideenstadium sollten wir beachten und die besten Schlüsse drausziehen.

@ Andre
Einer mehr der so denkt wie Du. Aber wir sitzen am "grünen Tisch"!

Sorry, hab schon wieder nicht die Klappe halten können