PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Race im TV ?????



Jule667
08.07.2006, 20:08
Wird am 13. Juli um 23.15 auf RTL2 gesendet. Heißt ‘die Profiraser - wenn Geschwindigkeit zur sucht wird’...

Tony Brandes
09.07.2006, 01:27
Und es gibt schon einen kleinen Trailer zum anschauen unter:

http://www.chromjuwel.de/content/view/465/95/

Sebastian L.
09.07.2006, 13:18
Hi!

Wäre jemand von den "Profirasern" oder sonst irgendjemand bereit mir den Beitrag aufzuzeichnen?! Evtl. anfallende Unkosten werden selbstverständlich ersetzt. Kurze PN oder E - Mail wäre nett. Danke!

Hot Rod Devil
09.07.2006, 15:25
Was für ein klasse Trailer!!!!!!Die gute Stimmung in Bild und Hintergrundmusik perfekt festgehalten.Bin auf den Rest der Reportage sehr gespannt.Alle sind drauf,auch Jule mit ihrem smarten lächeln.(Jule,habe 2 nette Getränke für uns aus Belgien aufgehoben,trinken wir beim nächsten Treffen.Chimay läßt grüßen!!:bier: )
Das mit dem Virus stimmt auch.....

Gruß Gitta

Christoph
09.07.2006, 18:29
Vielen Dank fürs Posten - bin schon sehr gespannt.

Super Trailer :respekt:

(He Kalunki - nette Sandalen) :kiff:


Übrigens war ja auch ein Film-Team auf der MZA
(Grundsätzlich Dragracing , als Hauptthema SSB )

Die wußten natürlich nicht, wann das gesendet wird.
Hab mich von deren Ton-Tante notieren lassen und
sie hat versprochen zu mailen wann das kommt.
Werde das hier posten

Grüße Christoph

Jule667
10.07.2006, 11:29
Hey Gitta, hast du auf der Rücktour etwa noch Chimay Bier an Board nehmen können? Lecker!! Da freu ich mich drauf! :prima: :prima:
Ich bin auch gespannt auf die Reportage, obwohl die Filmerei eigentlich zu nem ganz ungünstigen Zeitpunkt reingeplatzt ist... so eine Woche vor dem ersten Rennen der Saison wenn die Nerven so blank sind wie das Blech im entkernten Fahrzeug ist es recht schwierig 20 mal hintereinander zu erklären warum die modifizierten Motorhalterungen geliefert werden müssen BEVOR die Kardanwelle zum verlängern weggeht.

kalunki
11.07.2006, 12:27
@ christoph

der Ruhm für die Jesustreter gebührt einzig und allein dem Dennis.

:walker:

Ich bin da eher für festes Schuhwerk... falls mir mal das Objektiv
der Kollegen auf die Füße fällt. Zum Glück war Martin nicht da, sonst hätte ich Cross Stiefel angezogen. :smash:

grüße an alle...
kalunki

richarzzz
11.07.2006, 13:52
hallo leute,

könnte mir bitte jemand von der austrahlung eine dvd brennen oder auf video aufnehmen?

ich kann es leider nicht anschauen oder aufnehmen - muss mit meiner natter am donnerstag ins autokino zum 3.teil von fast'n'furious um die reiskocher und 3er bmw danach zu richten.

vielen dank schonmal

jens

Jule667
11.07.2006, 14:49
Manmanman, endlich mal wird auf RTL2 echte Kultur ausgestrahlt und du gehst ins Kino ;)

Nein, ich denke wir werden das mit Sicherheit aufzeichnen (klassisch auf Video). Schön wäre natürlich wenn das jemand auf DVD aufnehmen könnte um es dann verlustfrei zu duplizieren?!

Ich sach noch mal Beschied wenn ich jemanden finde der dies tut...

Jensemann
11.07.2006, 15:01
Das wird lustisch:

http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6510888

:rave:

nova66
11.07.2006, 15:07
auf Sylt,

auf Sylt????

Grüße

boris

pixeleye
11.07.2006, 16:05
Original von nova66

auf Sylt,

auf Sylt????

Grüße

boris

:rave:

Das stand, soweit ich weiß, mal bei Wikipedia unter Drag Racing drin...coole Sache auf Sylt. Da fahr ich nächstes Jahr dann auch hin :smash:

Jule667
11.07.2006, 16:30
Auf Sylt ist ein guter Einfall. Sehr naheliegend... ich mein, wer übernimmt schon ohne nachzurecherchieren was bei Wikipedia steht. Wenn ich sowas lese kriege ich Angst... ;)

Also, ein Kollege leiht mir seine TV Karte fürn Mac (extra für die WM gekauft, klar...). WENN alles funktioniert – und wir nicht dastehen wie die letzten honk's – kann ich das dann von meiner Festplatte aus beliebig als DVD brennen.

Hot Rod Devil
11.07.2006, 16:37
Hallo Jule!
Bow, der Satz mit den modifizierten Motorhalterungen und der Kardanwelle.....20x......das is ja echt Schwerstarbeit gewesen,das muss ja mit einem sehr gut gekühlten,7% Vol., wohlschmeckendem Chimay Klosterbräu belohnt werden.Die schlummern vor sich hin und warten auf uns....:bier: denke wohl bis Rothenburg oder eher?

Den Bericht kann ich leider auch nicht sehen,weil ich Nachtschicht hab.Wäre echt klasse wenn jemand einen DVD RECORDER hätte und KOPIEN erstellen könnte.Gibt auch Aufwandsausgleich und einen DVD Rohling extra.Wäre toll.=) (Jule oder wir opfern ein Klosterbräu??;( ) Gruß Gitta

Jule667
11.07.2006, 16:49
Nee, ich brenn dir das, schick euch die DVD rüber und denn trinken wir das Bier alleine :bier:

Ich denke auch – Rotenburg. Vorher bin ich mal wieder mit basteln beschäftigt und werde kaum zu sehen sein... aber is ja schon bald (H) (H)

dragjoel
11.07.2006, 17:50
Moin,

Zum glück ist die Reportage ne' ganze stunde lang und nicht nur so ein kleiner beitrag. Mich stört nur die sendezeit, da die Masse etwas früher guckt.
naja, hoffentlich tut es der popularität sehr gut und der sport zieht noch mehr
in seinen Bann.
gruß

BlueDuck_Martin
11.07.2006, 19:41
der Trailer ist ja super :prima:

hoffe, dass mein alter Videorecorder nicht den Geist aufgibt :danke:

DVD-Kopie hätte ich auch gerne...

Gruß
Martin

Hot Rod Devil
11.07.2006, 20:39
Original von Jule667
Nee, ich brenn dir das, schick euch die DVD rüber und denn trinken wir das Bier alleine :bier:

Ich denke auch – Rotenburg. Vorher bin ich mal wieder mit basteln beschäftigt und werde kaum zu sehen sein... aber is ja schon bald (H)(H)
Hast ja Recht...Ok,dann nehme ich das ganze zurück8) und wir bleiben knauserig...
:grins: Viel Erfolg beim basteln....

reninchen
12.07.2006, 15:42
Ich habe auch ein Auftrag zum Brennen auf DVd Brenner gegeben, hoffe es klappt und wenn ja werde ich ein paar Kopien mit nach Rothenburg bringen...

_i500
13.07.2006, 22:16
Kann es wer online stellen oder per DVD brennen und verschicken?
Meine TV Karte nimmt gerade keinen Sound auf ein mist immer wenn mann es nutzen will.

Benni
14.07.2006, 00:25
Moin Street-Ellis, Fanz & Gäste !
War ja ganz gut gemacht, der Bericht.
Bei sowas sollte man auch mal ne Mail an RTL2 schicken,
an die Zuschauer-Redaktion.
Und denen mal ein Lob aussprechen, für ne gute Sendung !
Mal ganz ohne Titten, Besoffene und "verrückte Straßen-Heizer",
fand ich gut.
Allerdings waren die "Ziel"-Pfosten meiner Meinung nach viiieeeel zu dicht an der Bahn,
immerhin stehen die Zuschauer nicht mehr bis hinten an der Piste.
Die beste Pointe gabs im Untertitel : Andreas :eek2: Bierking :eek2: ,
das ist ja noch ein schärferer Name als Kalunki............:D :D :D

Dragracer.de
14.07.2006, 00:35
Bierking und sein Wirt....

http://public.e-drag.de/bierkoenig.JPG

Juerjen Tiemann
14.07.2006, 07:13
@Admin

Hallo Torsten, vielleicht könnte die Sendung auch als download reingestellt werden, wenn jemand es rüberschicken würde.

Fände ich prima!

Vielen Dank im voraus

Jürjen

Camaro69
14.07.2006, 07:36
Guten Morgen,

ich finde auch, das die Sendung gelungen war. In meiner Fernsehzeitschrift wurde der Bericht als "PS-Protzerei" untertitelt, dem kann ich natürlich nicht zustimmen!
Ich bin momentan noch als Zuschauer auf den Veranstaltungen unterwegs, aber ich bin gerade dabei mir einen 69er Camaro mit 433ci Big Block aufzubauen für PR oder MS/SS.


Noch einen schönen Tag!


Daniel

Muckl
14.07.2006, 08:23
Moin Moin!

Ich fand den Beitrag auch sehr gelungen und realtiv objektiv! Passte gar nicht zu RTL II :runaway:

Da hab ich richtig Lust bekommen, meine Chevelle auch mal über die Bahn zu prügeln!

War der Prüfstandlauf mit der 67er Chevelle ohne NOS?


Gruß, Muckl!

Asphaltblase
14.07.2006, 11:01
...ja, die Leistung wurde ohne NOS-Nachhilfe ermittelt. :respekt:
Mit Gas gibt es dann noch mal ca. 150 PS oben drauf. :smash:
Da können dann einige nach Hause gehen :walker:,
sich ärgern :pissed:
oder gemütlich hinterher fahren :runaway:.
Im Ziel hat man dann in der Regel noch genügend Zeit den Gegner zu zeigen wo der Hammer hängt. :showass:

Möchte an dieser Stelle den Machern des SE-Berichtes einen besondern Lob aussprechen. So habe ich ihn mir gewünscht. Schön sachlich, nicht reißerisch und super Aufnahmen.
So etwas tut der Scene sicher gut.
Nach der Reportage wäre ich am liebsten noch in die meine Halle gefahren. Doch die Vernunft zog mich ins Bett.
Na ja, schlafen konnte ich danach auch besser als sonst.

Auch noch nen Kompliment an Jule für die Schrauberei in der Nacht vor dem SE-Wochenende. Sven L. darf man in diesem Zusammenhang natürlich auch nicht vergessen.
Ich hoffe das Ihr Euch vor Rotenburg nicht mehr so plagen müßt.

Thorsten Appel
14.07.2006, 12:28
so jedem dem der bericht gefallen hat sollte sich mal mit rtl 2 in verbindung setzen zwecks weiterführung
eines solchen formates gruss skorpion

zoranwagen
14.07.2006, 12:33
Wenn jemand so nett were und mir sagen konnte zum beispeil der oder der mit dem oder dem auto ist auf dem forum und sein benutzer name ist ....

Were fur mich interesant so zu wiesen wer wer ist!

i200
14.07.2006, 13:49
:thumb: Reportage

War sehr gut gemacht, nur leider etwas spät gesendet. Dann werde mal zum 2.SE Lauf auftauchen und mir das Real ansehen !

Da Ihr so nette Leute seid, habe ich naoch ein paar Pic aus privater Sammlung vom 18. Grand National (http://nordmaenner.com/wbb234/jgs_galerie_kategorie.php?kategorie=27&sid=) für Euch.

... best race and top speed ...

mfg Willy

RaceFink
14.07.2006, 14:21
@Zoranwagen

guckst du hier http://www.street-eliminator.de/

Dort sind alle Teilnehmer

Gruß Udo

Frank
14.07.2006, 18:14
moin zusammen,

ich bin gestern auch am TV kleben geblieben, der Bericht war super!
Hoffentlich kommt mehr davon :)

@Thorsten, hast Du ne Mail Addy von RTL zwecks Feedback?

Wenn ja poste die doch mal hier, dann schreiben vieleicht einge wie ihnen der Bericht gefallen hat.

Gruß Frank

The lonesome Dragstripper
14.07.2006, 18:19
Hi,

Guter Bericht, sachlich , die Aufmachung war gut.

Gute Bilder,

und Skorpion als neuen schwiegermutters liebling,
der mensch macht extremtattowierungen salonfähig...

sehr schamant.



das bringt den sport doch nach forne,

lob an Kris von der Produktions Firma, der weiß was sache ist.



geil....



markus,


ein manko: wo war die Street Eliminator Hymne? war ich da gerade auf dem klo?

naja, dann eben in Rotenburg Live am samstag Abend.







Markus

hotrodove
14.07.2006, 19:52
mir hat der bericht sehr gut gefallen. wie benni schon schrieb ohne titten und irgendwelcher vollpfosten.
sehr nett
werde mich bei rtl 2 bedanken um diese art der mache zu supporten.
gruss
ove

Patrick Kaiser
14.07.2006, 21:08
hi der bericht war sehr sachlich gehalten. fand ich echt super ohne reißerei oder ähnliches.aber das mit dem ölverlust herr br... tsstss! fand ich dann auch nicht so toll.denn wenn das öl schon durch die gegend läuft muss etwas unternommen werden. und hier spricht kein ausgewiesener umweltschützer. fragt mal frans was der in luckau gesagt hätte wenn ein fzg so im vorstart auftaucht. der hat schon manche wegen viel weniger zurückgeordert.sicherheit geht vor.
ansonsten echt geil mehr davon. :prima: :prima:
gruß
pat

TM Racing
14.07.2006, 22:43
Sehr schöner Bericht, kam mir nur so vor , als ob immer die gleichen Fahrzeuge gezeigt wurden. Schade, daß wenig über die nicht US-Car Fahrer der Serie gezeigt wurde. Ansonsten TOP :prima:
Nur weiter so

Gruß
Torsten

Camaroracer
15.07.2006, 00:11
Gute Reportage . Weiter so. Die Sache mit dem Öl war aber auch in meinem Freundeskreis (aktive Dragracer) Thema . Berichterstatter und der Fahrer sollten noch einmal darüber nachdenken .

@reninchen
@jule
Habt ihr den Bericht aufgezeichnet ? Ich hätte gerne eine Kopie gegen Unkostenbeitrag . Bin natürlich auch in Rotenburg .

Bernd Lauterbach . SE 06

reninchen
15.07.2006, 02:48
ich hab ihn, aber leider fehlt die erste viertel stunde wohl wurde mir gesagt, da war der nette junge mann noch essen...ich werde auf jeden fall brennen und mitbringen! vielleicht hat jule ja alles kompletti...

i200
15.07.2006, 08:18
Original von reninchen
ich hab ihn, aber leider fehlt die erste viertel stunde ...

... habe die ganze Reprotage, falls von Euch keiner aufgenommen hat, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann. Dem einem oder anderen könnte ich ja mal die Aufnahme ausleihen. Bitte Info über eMail oder PN. Man darf doch nicht x-Kopien erstellen, wegen Rechte und so ...
Bin kommendes WE (21-23.07) in Luckau beim Opeltreffen.

Für PC : Realplayer ca. 150 MB / Mediaplayer ca. 250 MB
und DVD ist klar

... best regards ...

Jule667
15.07.2006, 17:02
Original von The lonesome Dragstripper

und skorpion als neuen schwiegermutters liebling, ...



nee da muss ich dich korrigieren... das ist er schon immer gewesen. bei meinen eltern mach ich mir schon sorgen dass sie mich rauswerfen und skorpion das haus und die motorräder vererben, so leuchtende augen bekommen sie wenn er da ist :)

aber ansonsten habt ihr recht: im TV ist er ne glatte 1 und steht einfach super da! ich finde es würde thorsten total gut stehen eine solche sendung zu moderieren.
auf jeden fall hab ich mich insgesamt sehr über den bericht gefreut und bis zur letzten sekunde gefiebert – grad bei RTL2 kann sowas ja auch ganz anders ausgehen...
persönlich finde ich schade dass der berliner jungs manta ein bisschen kurz gekommen ist als ritter der herzen und sieger des ersten rennens - aber geplant war nun mal eine doku über thorsten und mich in vorbereitung (außerdem georg/SE30, aber der ist dann leider nicht ganz fertig geworden zum rennen, insofern uninteressant für die zuschauer). kick'n'rush/kris karathomas hatte ja auch schon die story über micha vogt aufm king of europe (kabel 1) gemacht und war damit angenehm aufgefallen...

Ich habe alles digital aufgezeichnet und muss es jetzt nur noch zurechtschneiden und auf einem geeigneten rechner als dvd brennen.
@ bernd: reicht rotenburg oder sollen wir dir eine mit der post schicken??

Camaroracer
15.07.2006, 18:01
@jule

Rotenburg ist ok . Danke im voraus.

Bernd Lauterbach SE 06

groovemachine
16.07.2006, 02:17
ja, das war nicht nur gut gemachtes fernsehn sondern auch ein riesen spaß. es hat sogar meine freundin soweit gebracht, dass sie wegen der netten leute jetzt doch noch mal mit auf ein rennen gehen will. danke danke danke!

ach ja, skorpion im fernsehen - is doch nix neues. hab neulich bestens amüsiert die ebenfalls famosen schauspielkünste des skorpion auf irgendeinem 3ten programm spät nachts bewundert, irgendein hamburger szenefilm, kann das sein?

Tony Brandes
16.07.2006, 16:31
@ Zitat lars mende:

Das einzige was mir negativ aufgestoßen ist, war die Tatsache, wie ein Teilnehmer sein Automatiköl jeden Lauf über die Bahn verteilt. Das Bild mit dem See unter dem Auto, kam nicht besonders gut rüber. Nicht nur der Aspekt der Umweltverschmutzung, den einige Hartz 4 empfangende Grüne dabei sehen, sondern der Sicherheitsaspekt, den ich hier als Fahrer ansprechen will. Nicht auszudenken, wenn ein Uhlir, Vogt oder Garbers beim schalten hinter der 1/8 Meile dabei links oder rechts abbiegen. Da sind sie schon recht flott unterwegs.
So ein defekt kann passieren, man kann es versuchen zu richten, aber ich finde, damit fährt man nicht bis zu Halbfinale und gefährdet andere Teilnehmer ( wenn es natürlich erst beim letzten oder vorletzten Lauf aufgetreten war, möge dieses Statement gelöscht sein, aber so kam es im Bericht nicht rüber ).
In dem Bericht wurde oft genug über Straßentauglichkeit gesprochen und jeder Außenstehende schüttelt den Kopf bei den Bildern, wenn an der Seite das Öl am Wagen lang läuft, und erinnert sich an das Bohei, das der TÜV-Prüfer macht, wenn er unter seinen Golf ein Mikrobe von Öl am Motor, Getriebe oder Differenzial findet.
Da sollte die Verantwortlichen



Man Lars, du bist doch da gewesen, was schreibst du hier fürn Mist???

Willst hier auf dich aufmerksam machen oder was???

Erst mal hinterfragen was war.

Fakt ist, das beim abgestellten Motor und herausziehen des getriebeölstabes sich Thomas Engelage fast die finger und die Beine verbrannt hatte, weil aus dem Auffüllrohr ca. 1 Liter Öl rausgeschossen kamen (daher der Ölfleck).

Fakt ist auch, das das Geriebe nagel neu überholt war und dort das erste mal im Einsatz war.

Als die Kamera am Auto montiert wurde und das rRennen gefilmt wurde war das, dass letzte Rennen.

Und die 250 alten Karren die da sonst noch so auf der Strecke gefahren sind, haben bestimmt 500 mal mehr Öl auf die Strecke geschmissen als ich bei dem Rennen (durch undichtigkeiten).

Also immer mal schön locker bleiben Kritig kann ich auf dieser Ebene garnicht leiden.

Tony Brandes
16.07.2006, 17:12
Dann fällt mir als alter Hot Rodder noch ne ganz witzige Geschichte ein.

Wer kennt die Geschicht über die Endstehung von Flammen Lackierungen?

Da gibt es doch mehrere. Eine jedenfalls besagt, das ein Hot Rodder trotz brennendem Motor die viertelmeile zu Ende gefahren ist. Das so wohl so gut aus, das sich einige Jungs das auf den Hot Rod lackiert haben.

Heute sind Flammen egal wo nicht mehr weg zu denken.

Vieleicht sieht man in 30 Jahren neben Flammen auch mal Ölnebellackierungen hehe (soll jetzt nur ein scherz sein).

Juerjen Tiemann
16.07.2006, 17:34
Der Bericht hat die Wurzeln des Sports und die Fahrer gut beleuchtet. Mir hat sehr gut gefallen, dass auch der Blick hinter die Kulisse gezeigt wurde und eben nicht die blöden Vollidioten mit nem Nagel im Kopp und ner Pulle Bier am Hals gezeigt wurden. Eben Leute mit Verstand und verständlichen Zielen. Keiner soll sich schämen, wenn er bock auf Beschleunigung hat. Das hat bestimmt ne Menge für das hiesige Dragracing gebracht. Der Wechsel von Eisennach nach Frankreich war auch gut gemacht, weil so einige Prinzipien der Quatermile in kleinen Happen serviert werden konnten.

Habt ihr prima hingekriegt. :thumb:


Und das mit dem Öl passiert halt mal. Schon mal in Hock gewesen? Die Fueler machen das viel besser und gründlicher ;)

BlueDuck_Martin
16.07.2006, 20:04
kann mich nur anschließen - war ein super Bericht !

DivX file mit 230MB von Aydan (amiforum)- vielen Dank

http://www.chevyshop.de/amiforum/Die%20Profi-Raser.divx

das Blue Duck Racing Team im Bild - "der weiße Camaro" (http://forum.us-car-club-muensterland.de/rlink/rlink.php?url=http://www.us-car-club-muensterland.de/video/rtl2_wb.avi)
3,4MB

zoranwagen
19.07.2006, 14:51
Original von RaceFink
@Zoranwagen

guckst du hier http://www.street-eliminator.de/

Dort sind alle Teilnehmer

Gruß Udo

Danke!

Wollte eingetlich wiesen ob sie auf dem forum sind und was fur einen benutzernamen sie gebrauchen!

Thorsten Appel
20.07.2006, 09:22
guten morgen
also ich habe gestern mal mit chris telefoniert und nach unserer quote gefragt
also zu spitzenzeiten über 12 und sonst deutlich über 10 % das ist für einen sender wie rtl 2 die sonst nach aussage von chris eher mit einstelligen quoten zutun haben eine hocherfreuliche quote
gruss skorpionhbg

Muckl
20.07.2006, 09:30
Das hört sich ja sehr gut an! Vielleicht wird der Beitrag dann ja noch fortgeführt. Das könnte den Sport sicher positiv beeinflussen hier in Deutschland!

@ Thorsten:

Würde es dir auch mal am WE passen?



Gruß, Muckl!

Jule667
20.07.2006, 09:58
Original von zoranwagen
Wollte eingetlich wiesen ob sie auf dem forum sind und was fur einen benutzernamen sie gebrauchen!

Hi, die meisten (Fahrer) sind doch hier mit vollem Namen registriert und der Rest lässt sich mit etwas detektivischer Arbeit schnell zuordnen nach Vorname, Stadt, Fahrzeug, Beiträgen etc...

Ich bin zB. Julia und fahre den grauen Manta.

Thorsten Appel
20.07.2006, 10:13
da ich ja am we in der nacht schwadronierende horden von extrem wahnsinnigen im zaum halten muss würde ich es gut finden wenn wir das so auf den späten nachmittag verlegen könnten und dann sehe ich da kein problem

zoranwagen
20.07.2006, 11:45
Original von Jule667

Original von zoranwagen
Wollte eingetlich wiesen ob sie auf dem forum sind und was fur einen benutzernamen sie gebrauchen!

Hi, die meisten (Fahrer) sind doch hier mit vollem Namen registriert und der Rest lässt sich mit etwas detektivischer Arbeit schnell zuordnen nach Vorname, Stadt, Fahrzeug, Beiträgen etc...

Ich bin zB. Julia und fahre den grauen Manta.

:bussi:

alles klar

Muckl
20.07.2006, 11:54
Original von Jule667

Original von zoranwagen
Wollte eingetlich wiesen ob sie auf dem forum sind und was fur einen benutzernamen sie gebrauchen!

Hi, die meisten (Fahrer) sind doch hier mit vollem Namen registriert und der Rest lässt sich mit etwas detektivischer Arbeit schnell zuordnen nach Vorname, Stadt, Fahrzeug, Beiträgen etc...

Ich bin zB. Julia und fahre den grauen Manta.

Arbeitest du nebenberuflich für die GEZ? :runaway:


Gruß, Muckl! :wink:

Jule667
20.07.2006, 13:57
Original von Muckl

Arbeitest du nebenberuflich für die GEZ? :runaway:


Gruß, Muckl! :wink:

Nee ich bin Sherlock Jule und schnüffel nur zu privaten Zwecken ;)

TM Racing
20.07.2006, 16:01
RE: Wer ist Wer

Ich bin Torsten und fahre zurzeit noch den Impreza WRX (TM-Racing).
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Japaner im Drag Racing von vielen Leuten wohl eher nicht so gern gesehen werden. Mag durch die Kinofilme gekommen sein. Zu Auffällig, zu Prollig u.s.w.
Der Wagen steht zum Verkauf, ab nächstes Jahr gehts mit nem neuen Fahrzeug weiter... Kein Nippon, obwohl ich Persönlich sehr zufrieden mit dem Impreza war/bin.


Gruß
Torsten

nova66
20.07.2006, 22:22
Ey Torsten (Meyn):

also, ich sehe das nicht so. Ich finde, je mehr unterschiedliche Autos und Konzepte innerhalb einer Klasse (oder einer Rennserie), desto besser!
Habe ja selbst noch anfänglich überlegt, ob ich nicht mit einem höchstgetunten Saab 900 Turbo oder einem entsprechendem Turbowankel RX7 für die Serie an den Start gehe - nun ist es aber der Nova geworden (wahrscheinlich hauptsächlich wegen des günstgen Motown-Blocks - HALLO HOT ROD DEVIL :wink:

Außerdem: ich habe dir doch in Eisenach soooooo viele Tips bezüglich Ladeluftkühler gegeben, da müsste in Rotenburg doch mindestens ne 11.00 drin sein!! Ach ja, du musst auch noch an den Reifen arbeiten, dann wird das!

Noch was: vielen Dank für das freundliche Rüberwinken, als wir auf dem Weg nach Luckau waren. Hatte mich so erschrocken, dass ich in dem Moment gar nicht zurückgrüßen konnte, daher noch mal :wink:

Grüße

boris

zoranwagen
21.07.2006, 11:10
Original von TM Racing
RE: Wer ist Wer

Ich bin Torsten und fahre zurzeit noch den Impreza WRX (TM-Racing).
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Japaner im Drag Racing von vielen Leuten wohl eher nicht so gern gesehen werden. Mag durch die Kinofilme gekommen sein. Zu Auffällig, zu Prollig u.s.w.
Der Wagen steht zum Verkauf, ab nächstes Jahr gehts mit nem neuen Fahrzeug weiter... Kein Nippon, obwohl ich Persönlich sehr zufrieden mit dem Impreza war/bin.


Gruß
Torsten

In unseren breitengraden gibt es fast keine amis (1,2 stuck) pro rennen...70% sind japaner...

Jule667
21.07.2006, 14:27
@ TM Racing: eigentlich ist es doch egal wie andere dein auto finden... was du auch machst, irgendjemand der versucht dich mit seiner meinung zu deckeln findet sich immer. ich hab noch niemanden was negatives über deinen/andere Imprezas sagen gehört. die teile haben vielleicht nicht so eine atemberaubende linie wie ein 70er challenger aber ist halt ein sportler... um nen ring würd ich damit auch gerne mal pieken :)

Was für ein Fahrzeug steuerst du denn an?

TM Racing
22.07.2006, 14:09
@ Boris
Wollte auch noch nach Luckau , habs leider nicht mehr geschaft... :wink:
Für eine 11.0 reicht mein Erspartes einfach nicht, da hätte ich lieber mein altes Fahrzeug für behalten sollen.(Notverkauf)
Für den Impreza ist ja auch im Privatmarkt an Teilen nichts zu bekommen und Abstimmungsarbeiten nur im Ausland...


@ Jule
Ich mach mir auch überhaupt nichts draus, was andere sagen. Mir ist halt nur aufgefallen, daß viele Leute nichts mit Japanern anfangen können. Der Wagen ist für mich ja auch ein Alltagsfahrzeug mit dem ich öfter mal die "grüne Hölle" fahre b.z.w Rally, Rundstrecke u.s.w.
Immer auf eigener Achse und auch gern mal in den Urlaub :o)
Bis heute keine Probleme oder Reparaturen trotz diverser Belastungen.

Dennoch möchte ich ab 2007 wieder ein reines 1/4 Milen Auto aber was genaues hab ich noch nicht im Blick.

Gruß
Torsten