PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbild für die Jugend?...



Dirk Peiler
12.07.2006, 23:55
...egal in welchem Sport (und in allen anderen Dingen)

wollen wir doch alle sein, oder? Bewußtsein dafür entwickeln Eltern aber mehr als Leute, die weder Vater noch Mutter sind, glaube ich.

Viele von Euch kennen meinen Sohn Carlo, ein aufgeweckter blonder Junge, 11 Jahre alt, 161 cm groß, Schuhgröße 41 und durch den Alten zu Dragstersport gekommen.

Er fährt in diesem Jahr den DHL-Gerd-Habermann-Junior-Dragster und das an diesem Wochenende das erste Mal. Wie ihr Euch vielleicht denken könnt, ist er entsprechend aufgeregt und telefoniert öfter mit JD-Pilot Sascha Winter und anderen Kumpels und besucht diese Seite im 20-Minuten-Takt. Das Reglement hat er 1 Jahr studiert. Helle wie er ist, kann er zwischen gut und böse unterscheiden und kommt irgendwann, als ich vorhin mit dem Getriebe auf der Schulter unter dem Auto stehe, aufgeregt angelaufen und sagt:" Papa, kuck mal bei dragracing.de da hat einer geschrieben "Bernhard Goldbach f... you" (er hat´s ausgesprochen).

Habt ihr eine Ahnung, wie schwer es ist, darauf eine Antwort zu geben, die ihn befriedigt, weil er sie nachvollziehen kann?

Ich appeliere hiermit an alle User dieses Forums, sich JEDEN Satz 3MAL zu überlegen, bevor Sie auf "antworten" drücken.

Des Nachwuchses wegen.

P.S. Würde mich freuen, wenn dieser Thread nicht mit Verabredungen, wer welche Grillzange auf welches Event mitbringt, endet. Danke.

Gruß an alle, die für Fortschritt sind und mich kennen.

Alle anderen informieren sich unter www.mopar-rebellion.de

Muckl
14.07.2006, 08:30
Moin Moin!

Ich sehe das zwar auch so, dass man schon darauf achten sollte, wie man mit wem redet. Schließlich würden die wenigsten, die sich so im Forum verhalten, dies auch real tun.

Allerdings wird sich dein Sohn ja sicher nicht nur auf dieser Seite aufhalten und da wäre es sicher sinnvoll, ihn vorher darüber aufzuklären, auf welche Ausdrucksweisen er so stoßen kann im Internet und wie viele Idioten es auch im Internet gibt.

Ich kenne Foren, da geht es noch viel schlimmer zu! Damit will ich das nun nicht schönreden...


Gruß, Muckl!

dragjoel
16.07.2006, 11:28
Moin!
Ich finde es sehr gut dass auch auf moralische Grundsätze viel Wert gelegt wird und die Sprache die hier teilweise zum Vorschein kommt angefochten wird. Ich bin erst 16 und meine Eltern hatten auch so ihre Mühe mir so manches Wort zu erklären. Wenn irgendeiner beleidigen "muss", soll er dass per PN machen. :meinung:
Gruß Joel