PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turtmann 2006



Dr.Funnybike
24.07.2006, 18:18
Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit wurde mal diskutiert ob Teilnehmer die Veranstaltungen beurteilen sollten. Ich meine mich zu erinnern, dass sogar jeweils ein Umfrage mit 3 o. 4 Kriterien zur Benotung - Schulnotensystem - nach der jeweiligen Veranstaltung eingestellt werden sollte.(?)

Nun, Bernhard hat vor kurzer Zeit so etwas auf seine Art versucht und dafür ein paar Schläge einstecken müssen. Ich versuchs mal so:

Turtmann 2006 - ich war als Teilnehmer das Erstemal dort

Organisation: Papier-, Techabnahme, Freundlichkeit usw. ..............Note 2+

Komfort: Toiletten, Duschen usw. .............................................Note 4-

Strecke: Grip, Welligkeit, Rückführung, Sicherheit usw...................Note 3

Zeitnahme: Vorstart, Timing, Starter usw.................... ...............Note 5


Anmerkung: Die oft ausfallende Zeitnahme und ein nervender Starter hat mir bei über 30°C. im Lederkombi den Spass etwas verdorben. Die grandiose Kulisse macht in Turtmann was her. Aber deswegen sind wir ja eigentlich nicht dorthin gefahren.

:meinung:

Good Speed

Thomas - VRD9

The lonesome Dragstripper
24.07.2006, 19:35
gibts schon irgendwo ergebnisse zu sehen? bitte die anderen teilnehme dem beispiel von Thomas Funnybike folgen...

infos braucht das land, wer nen wochenendrückbvlick für sein team schreibt, bitte infos auch gerne an mich, der raceblog,hat hunger...


grüße
markus

FISCH
25.07.2006, 01:32
Turtmann 2006 - ich war als Teilnehmer das Erstemal dort

Organisation: Papier-, Techabnahme, Freundlichkeit usw. ..............Note 1

Komfort: Toiletten, Duschen usw. .............................................Note 5

Strecke: Grip, Welligkeit, Rückführung, Sicherheit usw...................Note 2+

Zeitnahme: Vorstart, Timing, Starter usw.................... ...............Note 5

absolut zu wenig toiletten, das mit dem duschen hatten wir anders geregelt :grins:

Zeitnahme oft defekt (das ist halt technik), aber absolutes chaos beim lineup, ewiges warten in der prallen sonne und vor allem das nervende: ihr seid erst nach den xxx dran, nein ihr seid jetzt dran, nein doch erst die xxx, oder dann eher doch ihr.... maaaann DAS war nervend, vor allem weil man nicht wusste wann man denn nun wie lange seinen motor warmlaufen lassen sollte (mir is einmal fast das bein abgelüht überm auspuff), so war dann bei mir gegen meinen Destroyer-Freund Sascha schluss, durch das ständige an aus des bikes fing wohl wieder irgendwas das spinnen an und der apparat beschleunigte ab der 1/8 mile wie ein sattelzug ....

ansonsten fand ich Turtman supergut und bin nächstes jahr sicher wieder dort !!!

Patrick Kaiser
25.07.2006, 08:45
Hi Leute hier meine Bewertung:
Organisation: Papier Techabnahme; Freundlichkeit Note 1

Komfort: Toiletten; Duschen, Strom Note 6-

Strecke: Grip, Welligkeit, Rückführung Note 2+

Zeitnahme: Vorstart, Timing, Starter Note 5

Also die Orga war wie im letzten Jahr super macht weiter so. Aber mit zwei Dixies im Fahrerlager geht gar nicht. Insbesondere dann, wenn deine Frau schwanger ist. Dann das leidige Thema Strom ist lang besprochen worden, mal sehen was sich nächstes Jahr ändert, vielleicht kann man da was über Strompauschale regeln ist auf jedenfall besser wie ein kaputtes Aggregat und 50€ sprit.
Dann der Vorstart usw. die Holländer sollten mal bei der MSTO in die Lehre gehen. natürlich sind 162!!!! :respekt:Teilnehmer kein Pappenstiel aber so ein Chaos habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Erst ewiges Warten in der prallen Sonne und dann kann es nicht schnell genug gehen.Irgendwie sollten die mal ein bisschen Rücksicht auf unsere Motoren nehmen.
Naja ansonsten ein gelungenes WE --- nächstes Jahr wieder :prima:
Gruß
Pat

p.s. für den Dragstripper Ergebniss PR1
1 Platz Dieter Götz Camaro
2. Platz Alain Duerr Plymouth Duster
3. Platz Annett Müller Camaro
4. Platz Patrick Kaiser Buick Skylark

The lonesome Dragstripper
25.07.2006, 08:55
danke für die infos...

wer hat denn die zeitnahme gemacht?

DHRA?

die hab ich dieses Jahr schon in Belgien und bei den recaro tuning days erlebt, machen einen sehr guten eindruchk... wundert mich das es nicht lief...


noch mehr fahrer hier die dort waren? los gehts, her mit infos eindrücken...


grüße
markus

Gerd
25.07.2006, 10:26
Turtmann 2006

Wir das DHL-GHR-Team sind nun auch aus dem schönen Turtmann zurück! Es war ein super schönes Wochenende bei über 30°C und Sonnenschein.

Hier nun meine Bewertung:

Organisation: Papier Techabnahme; Freundlichkeit Note 1

Strecke: Grip, Welligkeit, Rückführung Note 2+

Zeitnahme: Vorstart, Timing, Starter Note 2

Komfort: Toiletten; Duschen, Strom Note 2

Nur Toiletten (Dixis) waren zu wenige auf dem Platz. Aber hinter der großen Halle waren 2 Container mit Damen / Herren Toiletten und Duschen, und rund um die Uhr offen (nur Tagsüber ab und an zu kalt, das war aber sehr angenehm bei den Temperaturen) und für Fahrer und Teammitglieder Gratis waren! Plus wie immer waren auf dem nebenan liegenden Sportplatz die Duschen immer auf!!! Augen auf dann sieht man alles!

Zu den ausfällen der Zeitnahme, war nur die überlastung des Stromnetzes schuld, ( Strom weg = Computerabsturz is doch klar)ab Sonntag hatten die DRHA Leute dann ihr seperaten Stromerzeuger und schon gab es keine Ausfälle mehr!
@ Thomas wenn man beim ersten Aufruf schon sofort in voller Montur sogar schon mit Helm, zum Vorstart hetzt, der brauch sich nicht zu wundern, wenn er schwitzt bei den Temperaturen die wir dort hatten!!

Ergebnisse habe ich leider nur von Super-Comp:

1.Platzs Patrick Dubois
2.Platz Ulrike Golde
3.Platz Marc Henney
4.Platz Patricia Kästner

Wir sind in 2007 wieder da!!! :meinung:

RKL
25.07.2006, 11:14
Hallo,

Here is the official Result from RKL *G*

Also, ich war das erste mal in Turtman und die Anlage & Strecke hat mir sehr gut gefallen.

Organisation: Papier-, Techabnahme, Freundlichkeit usw. ..............Note 2+

Komfort: Toiletten, Duschen usw. .............................................Note 4-

Strecke: Grip, Welligkeit, Rückführung, Sicherheit usw...................Note 2

Zeitnahme: Vorstart, Timing, Starter usw.................... ...............Note 5

Toiletten waren einfach zu wenig. Ab 7 Uhr morgens standen bis in den Abend hinein immer Leute an. Für Fahrer und Helfer war es kaum möglich mal eben noch schnell auf Toilette zu gehen. Die Toiletten in den Containern waren OK und später dann ja auch für Teammember kostenlos. Wie eigentlich das ganze Jahr über waren die Duschen kalt (kein Problem für mich) aber halt zu wenige. Das mit dem Sportplatz wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen.

Was mich persönlich am meisten abgenerft hat war die Timingcrew. Leider kannten da einige die Regeln :deal: nicht ganz und das war schon sehr unproffesionell. Im Startbereich rumm geschuppst zu werden, ist auch nicht gerade die feine Art. Den Hickhack mit "Jetzt bist du und dann du dran" habe ich schon auf den Recaro Racedays mitbekommen, ob man die zwei Veranstaltungen organisatorisch jedoch vergleichen kann glaube ich nicht. Ich selbst habe über 10 Jahre im LineUp/Startingarea gearbeitet und weiß, dass es nicht immer einfach ist alles zur Zufriedenheit aller hinzubekommen. Wenn die Timingcrew sich vor so einem Event ein wenig besser vorbereitet und auch in schwierigen Momenten die Nerven behält, sind die Leute schon geeignet eine solche Veranstaltung reibungslos durchzuziehen (die meisten von Ihnen haben ja einen guten Job gemacht).

Alles in allem haben für mich die schönen Dinge in Turtman überwogen. Die Anlage, tolle Gespräche im Fahrerlager, faire Gegner, traumhafte (CH) US-Cars, die lustige Siegerehrung sind es einfach wert, wieder mit in die Schweiz zu fahren.

:prima: @ Stefan Winter

PS: Und nochmal für alle die Sonntags schon heim fahren wollen: Bis 5t darf man auch am WE auf den CH-Autobahnen fahren, ohne Megabußgelder zu riskieren (gut das sich das noch geklärt hatte).

Michael Krenz
25.07.2006, 12:15
Organisation: Papier-, Techabnahme, Freundlichkeit usw. ..............Note 1

Komfort: Toiletten, Duschen usw. .............................................Note ?

Strecke: Grip, Welligkeit, Rückführung, Sicherheit usw...................Note 3

Zeitnahme: Vorstart, Timing, Starter usw.................... ...............Note 2

:meinung:

Zum Komfort kann ich nix sagen - wird von uns nicht benötigt.
Grip war halt nicht so doll, aber kann man sich ja drauf einstellen. Am Vorstart hatten wir nur einmal grössere Wartezeit bei den JD. Zuerst Vorziehen zum BurnOut und dann 10 Min. warten bis der Kleber ablüftet.
Was war noch an Schwachstellen: Die Pro-Ampel hat ewig vom Stage bis zum Grün gebraucht, ich dachte ich muss in der Zeit eine Rauchen. Und der FlowChart war nicht wie üblich 1 gegen 9 usw. sondern 1 gegen 16.
Sehr gut fanden wir das Timing der Aufrufe zum Vorstart (Gruss an Thomas).
Ansonsten find ich es einfach Top was unsere Schweizer Kollegen da aufziehen :respekt:

Ergebnisse J/D:
1. K.Krenz
2. D.Weikum
3. S.Ekerst

Ergebnisse S/G:
1. W.Zudrell
2. M.Krenz
3./4. Schlegel + Pap

:prima:

Bernd Kaltenbach
25.07.2006, 14:03
:meinung: :prima:
Organiosation: Papier -Techabn., Freundlichkeit.......... 1
Komfort : Toiletten ,Duschen usw .............. 3
Strecke : Grip, Welligkeit, Rückführung , Sicher... 2-3
Zeitnahme : Vorstart , Timing, Starter, ................. 2-3
Konzeption und Durchführung ............................. 1
Meine schriftliche Stellungnahme : Super nettes Personal überall und auch immer einen coolen Spruch auf den Lippen .Toiletten zuwenig , aber trotzdem sehr sauber :prima:Dusche ...... ca 2cm groß , nichts für Warmduscher wie mich , aber ich lebe ja noch :dance1:Das Rennfahrzeug so einzustellen um den Index zu erreichen haben wir nicht geschafft, .... liegt in erster Linie an uns , nicht an der
Strecke oder Luft. :meinung:
Die Form der Veranstaltung , Drag-Race, Harley-Treff , US-Car -Meet,
stellt in meinen Augen die perfekte Form 3 er verschiedener und doch sehr ähnlich gelagerter Hobbyformen dar. Fand ich super gelungen . :grins:Das Nachtprogramm war auch gut , gehört eben auch dazu , finde ich , auch wenn die Tabledancerinen nicht mehr ganz
" Matching numbers " waren. :prima:( Silikon ist eben überall zu finden)
Wir kommen gerne wieder !

Manfred
29.07.2006, 21:41
@all
Ergebnisse sowie die neuen Punktestände stehen auf www.d-r-o.de
zur Ansicht und zum download bereit.
Gruss Manfred