PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch mal vorstellen will...



coolchevy
10.02.2003, 20:43
heisse zwar Heinz Schenk, ist kein Künstlername und habe auch mit dem Blauen Bock rein gar nix am Hut, das mal vorweg.

Habe nach langen Auslandsaufenthalt vor 3 Jahren wieder zurück nach Europa gefunden und damit auch wieder meine Liebe zum Dragracing sport, im besonderen zu Strassenrennen, (legale, was denkt Ihr....) nachdem es hier ja weit und breit keinen Strip gibt.

Nachdem mein Hauptauto, ein 95er Impala SS turbo der in so ziemlich jedem US Car Magazin in Europa abgebildet wurde wieder mal einen Kolben geschmolzen hat war ich auf der Suche nach einem neuen Motor und bin so zufällig auf den Jeep gestossen. Dieser Wagen war im technisch bedürftigen Zustand, war aber in den 90er fast eine Legende bei den Public racern am Österreichring bzw. Hockenheim. War nur am Motor interessiert, habe aber aus Neugier, nachdem das Ding ja doch schon mal 10.65 lief, mal an Strssenrennen rund um Graz teilgenommen und nach vielen Schrecksekunden auch fast immer gewonnen, naja, dann war es um mich schon wieder geschehen. Fahrwerk zum fürchten, das eingebaute 4 Link hatte Geometriewerte eines Ural LKW und brauchte viel Herz aber die Kiste ging sehr flott.

Nach einigen Rennen am Rabaring ist dann der Entschluss gefallen das der Motor nicht auf biturbo umgerüstet im den Impala kommt sondern als Kompressormotor im Jeep bleibt bzw. das der Jeep als Rennwagen bestehen bleibt. Ist noch voll typisiert und in BRD angemeldet, wird aber so nicht bleiben.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Klasse weil 10.90 Index ist nicht so mein Ding und Public Race II geht wegen zu grossen Motor nicht mehr. Bin für Vorschläge natürlich dankbar, obwohl ich wahrscheinlich eher in freien Klassen in Ungarn bzw. Strassenrennen fahren werde. Hockenheim oder Lausitz ist schon extrem weit weg

so jetzt wisst Ihrs !

Heinz
Grüsse aus Graz

gaint
19.02.2003, 19:28
hallo heinz
fahre doch in der et klasse mit da haste keinen feststehenden index den setzt du dir selber in den trainigs läufen :rolleyes: