PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war Rotenburg



v8schiller
06.08.2006, 21:26
So wieder zuhause
Meinen :respekt: eine super Veranstaltung ein großes Lob an Kalunki,Denis und Thorsten klasse orga.Auch Silke und ihr Team aus Bittburg haben einen super Job gemacht und am Samstag abend dann noch der Dragstriper mit einem Live auftritt das war wirklich ein Wochenende zu aller zufriedenheit,nur einen kritikpunkt gabs bitte nächstes Jahr ein paar Duschen das währe super.Glaube das jeder gerne 1-2 Euro locker macht um mal zu duschen.

RaceFink
06.08.2006, 21:46
Hallo,
jup alles gut, und bei www.dragracer.tv sind auch schon Bilder.

Gruß Udo

SMITTY666
06.08.2006, 23:01
Schließe mich an, das Wochenende war prima. :prima:
Vielleicht könnten ZWEI ROW-Racedays pro Jahr Drachten etwas "entlasten"...!? :deal:
Sollte ich nächstes Mal bei der Orga mithelfen können: just call me! :wink:
Für dieses Mal: :respekt:
Ihr habt Euch einen verdient. :bier:

Hot Rod Devil
06.08.2006, 23:18
Jau,koennen uns nur anschließen,war ein klasse Wochende.Die Orga alles gegeben und es hat mal wieder riesig Spaß gemacht.Sogar die Sonne hat uns3 Tage verwöhnt und ich hätte wohl auch 10€ für eine Dusche gegeben.Freu mich schon aufs naechste mal.:respekt:Gruß Gitta

pixeleye
07.08.2006, 09:29
Hammer Wochenende mit der Racing-Family! Großes Lob an Dennis, Kalunki, Skorpion und den Rest der Orga! Das Wetter war ja auch genial heiß, die Dragstrippers laut und das Bier meistens kalt genug! :prima: Mein Schädel spielt immer noch Kirmes, die Omme ist verbrannt und ich hab Gummi in der Nase. Herrlisch! 8)

Leider bleibt mir subjektiv immer viel zu wenig Zeit um mit den ganzen Jungs und Mädels ausführlich zu schnacken...dafür hab ich Tonnen an Fotos im Gepäck und werde mich gleich mal an das sichten machen. Fotogalerie folgt dann heute noch...

richarzzz
07.08.2006, 09:30
alter schlappen, war das ein tripp. 620 km einfache strecke - ankunft gestern abend und immer noch im koma....

ein wiedermal sehr gelungenes rennwochenende und eine ähnlich super stimmung in der SE wie schon zu beginn in eisenach - lassen wir es genau so weiterleben....!

vielen dank auch nochmal von hier, an die orga der SE - ihr seid spitze!

etwas schade fande ich nach stark zensierte cruizen, mir persönlich hätte eine ausfahrt auf öffentlichen strassen sehr viel mehr spass bereitet - ich kann es jedoch verstehen und nachvollziehen wie letztendlich entschieden wurde.
wobei diese problematik in hannover ganz deutlich und wiederholt angesprochen wurde....und ich mich aus genau dem grund für ein strassenfahrzeug und nicht meinen rennwagen entschieden habe (S)

sei es drum, der spass steht an vorderster stelle und den haben wir glaube ich alle reichlich gehabt.

auf alle fälle freu ich mich schon riesig euch alle in 3 wochen in hockenheim zu treffen und natürlich auf das SE-Finale in bitburg. da haben wir dann auch den notwenigen grip um den tommy's zu zeigen, dass auch in deutschland richtig schnell SE-gemacht werden kann :-)

so long

jens

nova66
07.08.2006, 10:01
Moinsen,

hier mal meine Gedanken:

Vorweg - ich danke dem SE-Team (Kalunki, Dennis, Skorpion - wie können wir euch danken???) sowie den 1on1-Leuten für die Orga und Durchführung dieses Top-Events (Silke, du hast da echt ne feine Truppe!!). Das war mehr "als wie" ne eins plus!!!

Nachdem ich im Fahrerlager in Rotenburg das Auto ja noch auf dem Trailer stehen hatte (war übrigens das erste Mal, dass ich den Grauen per Hand auftrailern musste!!) und wohl etwas hilflos aussah, kamen im Laufe der nächsten paar Stunden (leider regnete es zwischendurch ab und zu mal etwas - aber da kann man dann ja mal ein Bierchen trinken) ungefähr 15 Fahrerkollegen vorbei und grübelten und schraubten mit mir.
Fazit: auf meinem Motor kam das alte Pertronix-Zündequipment wohl nicht mehr mit. Nach einer geraumen Anzahl an Startversuchen wollte das Öl der Zündspule auch nicht mer so recht in seinem Gehäuse bleiben, also wechselten wir nach 3 Stunden reichlich Prüfarbeit ALLER Komponenten (wobei es dann nachher ab und zu nen Funken gab, dann wieder nicht) die Spule und den Verteiler (ist jetzt ein MSD Pro Billet, bislang noch OHNE Digital 6Plus Zündbox!). Besonderer Dank an dieser Stelle an Udo Fink für die Notlieferung des Verteilers!!!
Unter einmaliger Zuhilfenahme von etwas Startpilot von Bernd Lauterbach (das amerikanische Zeugs - in D-Land würde man für den Besitz wahrscheinlich eingesperrt) sprang der Motor sofort an und alle Zylinder liefen fröhlich mit. Kurz alles eingestellt - springt viiieeel besser an (heiß wie kalt) und lässt sich bei max mechanischer Frühverstellung sehr präzise einstellen.

Naja, nachdem der Motor dann gut lief, stellte sich ja das für mich (und alle befragten Experten) immer noch unerklärbare Fahrwerksproblem ein, so dass ich dann am Sonntag trotz 20 Stunden Hardcore-Schrauben am Samstag doch in der ersten Runde rausgeflogen bin... ...aber so ist das Leben halt! Übrigens: habt ihr schon mal Muskelkater in den Fingern gehabt? Ich glaub, ich spinne...!!!

Was ich damit noch einmal herausstellen möchte: vielen Dank noch mal allen, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben - so eine starke Gemeinschaft habe ich bisher selten erlebt. Immerhin, irgendwo sind wir ja doch alle Konkurrenten. Trotzdem ist diese Hilfsbereitschaft für mich ein Eye Opener erster Güte, der zeigt, dass wir für unsreren Sport in der Gemeinschaft noch viel mehr bewegen können. Großartig!

Alle, die mir geholfen haben, haben auf jeden Fall eins bis siebenundzwanzig Biere gut und können dann in Hockenheim in unserem Pavillion gerne Bedarf anmelden!!

@Richarzzzzzzzzzzz:
Ist doch ne Fahrerwertung - bringste nächstes Mal deinen Renner mit und verheizt Guido einfach!!

Grüße

boris

nova66
07.08.2006, 10:06
Achja,

und es war mir eine Ehre, gegen Hotrod Ove rausfliegen zu dürfen!

Grüße

boris

reninchen
07.08.2006, 10:11
Ich fand es auch super und vielen Dank nochmal an Tony, Ove, Gitta etc. für Support und Asyl!!! Ich muss mich erstmal regenerieren!!!

richarzzz
07.08.2006, 11:01
@boris...

der hat aber schwarze rückleuchten und ist zu laut....:runaway:

nova66
07.08.2006, 11:04
@richarzzz:

hehehehe...!!!

Grüße

boris

ChevyV8
07.08.2006, 11:40
Hallo,

Kann mir einer sagen wer in Rotenburg Street Eliminator gewonnen hat?Alle sind begeistert aber keinerlei infos zum eigendlichen rennen.

Gruss Michael

Jan
07.08.2006, 11:50
Wir sind mehr als begeistert von dem Wochenende! Es war wirklich toll einen Platz im SE Lager zu haben, lauter nette Leute! Vielen Dank an Micha Vogt für die unkomplizierte Hilfe. Auch unser Ziel für dieses Jahr haben wir erreicht, endlich sind wir in den 10ern!Darüber hinaus konnten wir sogar die 10 Sekunden Klasse gewinnen! Der Polo war wirklich ne harte Nuss! Mal eben Nachts nach Hause fahren um die Kopfdichtung zu wechseln und zum zweiten Lauf auch noch mal eben den 5. Gang zu tauschen....
Und natürlich vielen Dank an Kalunki und Co, ihr macht wirklich einen tollen Job!

Fazit: Bis nächstes Jahr!

RaceFink
07.08.2006, 11:51
@Nova66
Ich möchte mich auch nochmal für die Ehre bedanken in der ersten Runde gegen Guido fahren zu dürfen. (S)

Wer gewonnen hatt? Der Guido!
Wie immer alles perfekt bei den "Berliner Jungs" Team,Fahrezug etc.

Gruß Udo

ChevyV8
07.08.2006, 12:22
Original von RaceFink
@Nova66
Ich möchte mich auch nochmal für die Ehre bedanken in der ersten Runde gegen Guido fahren zu dürfen. (S)

Wer gewonnen hatt? Der Guido!
Wie immer alles perfekt bei den "Berliner Jungs" Team,Fahrezug etc.

Gruß Udo

Danke Udo fuer die info :).

Gratulation an Guido und seinen Manta.Beim finale in bitburg werde ich auch vor ort sein und mir SE auch mal live ansehn.

Gruss

TM Racing
07.08.2006, 13:18
Da ich selber diesmal nicht mitgefahren bin, würde ich gern einmal erfahren, warum das Cruising nicht auf der Straße gefahren wurde ?
Street Eliminator heißt doch alles Straßenlegal oder ? Hab gehöhrt da standen ein paar Gesetzeshüter an der Straße ? Und Wenn ? Wie Richarzz schon sagte , das wurde doch mehrfach in Hannover angesprochen... (ein leidiges Thema)
Ich mag mich jetzt täuschen, aber für mich sieht es so aus, wenns brenzlig wird , bleiben wir eben drin und alle die mit einem Alltagsfahrzeug an der Serie teilnehmen müssen das so hinnehmen.
Ich habe in ROW viele Stimmen von Fahrern gehöhrt, die diese Sache sehr ärgert, sich aber damit abgefunden haben.

(in Eisenach gabs angeblich eine Zusage der Polizei, das es keine Kontrollen geben wird, da wurden angeblich auch Fahrzeuge mit Slickbereifung etc. auf der Straße gefahren ?)

Mir persönlich ists Egal, Spass steht im Vordergrund !
Mal wieder eine gelungene Veranstaltung :prima:
Immer weiter so
Gruß
T.M

Rocketman VI
07.08.2006, 13:38
Vielleicht war ich auf einer anderen Veranstaltung??

Teuer und extrem unfreundliche Aufseher (Die Junx vom Club 81 pissen einen bei der kleinsten Kleinigkeit an). Motto: Schön die Fresse halten und bezahlender Statist für die Szene-Vips und Ihre Kamerateams sein.

Ich war selten auf einer so beschissenen Veranstaltung.

richarzzz
07.08.2006, 13:58
dann warst du wohl im ernst wo anders....

ich fand, dass die kameraden vom jg81 in den beiden nächten ruhig mal für ordnung sorgen hätten dürfen - dann hätte ich wenigstens mal ein paar minuten schlafen können statt mir die einzigste cd von den arschgef....gummizofen nonstop reinziehen zu müssen (die band heißt leider tatsächlich so, ist nicht auf meinem mist gewachsen und sorry dass sie mir was sagt....).


nix für ungut, man sollte froh sein um jede veranstalltung die auf die beine gestellt wird...


grz

jens

Rocketman VI
07.08.2006, 14:15
Damit bestätigst Du meine Kritik!

Auf den Platz kommen, erstmal Absperrband um den eigenen Stellplatz und am Besten noch Gartenzwerg aufstellen. Und immer schön rumjammern und nach Ruhe und Ordnung rufen.

Solche überreglementierten Treffen sind nix für mich. Da bin ich wohl im Herzen zu wenig Deutscher für.

BlueDuck_Martin
07.08.2006, 14:19
Glückwunsch an Guido - super Leistung
spannender ging es ja wohl nicht
Micha war ja nun ganz dicht dran

bin gespannt auf Bitburg

hier noch ein paar Bilder von den Street Eliminators in Rotenburg (http://www.martinsranch.de/rotenburg/racedays.html)

Gruß
Martin

pixeleye
07.08.2006, 14:23
Die ersten Fotos sind online! www.row-racedays.de

http://www.row-racedays.de/images/foto/2006/row-racedays-08.jpg

Thorsten Appel
07.08.2006, 14:29
also mal ganz klar
@rocketman falls du stefan horn bist hätte ich von dir etwas mehr erwartet falls nicht
es sind nicht alle auf dem platz um zu saufen du vergisst wohl das einige autos dort ein beträchtlichen wert darstellen und das die piloten dort in unserer serie um einen nicht ganz unerheblichen betrag an preisgeld fahren
und abgesehen davon gibt es tatsächlich leute die nocht etwas sportsgeist in sich tragen und noch nicht alles versoffen haben was an verstand mal da war
und ein kleiner tip von mir wenn du saufen willst fahre zur formel eins das campen die schon eine woche vorher im wald da stört ihr keinen
gruss skorpionhbg

kalunki
07.08.2006, 15:00
zur SE-Ausfahrt:

Kinder, das mit der Ausfahrt tut uns genauso weh, wie jedem einzelnen von euch. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen und wurde nicht in 5 Minuten getroffen Vorweg möchten wir aber auch darum bitten, die Themen die wie wir im Februar in Hannover auf dem Tisch hatten nun nicht wieder von vorne durch zu kauen. Die Entscheidung, die Ausfahrt auf der Grundlage von Gesprächen mit der Polizei nicht auf der Straße durchzuführen, beruht ausdrücklich auf Beweggründe, die wir seitens des Ablaufs nicht garantieren konnten. Wenn ein Teilnehmer nun rausgewunken wird und seinen Verbandskasten rauskramen soll, ist die eigentliche Prüfung damit im Eimer. Das gesamte Feld steht kreuz und quer inner Botanik und wartet auf weitere evtl. Schikanen. Bis das Feld wieder auf der Straße unterwegs ist, fängt jeder wieder bei 45 Grad Öl an. Die Laune wäre auf dem Tiefpunkt und wir würden uns im Boden versinken sehen, wenn wir euch dererart Wegelagerei aussetzen würden. Wir haben keinerlei Einfluß auf Launen oder Maßnahmen der Polizei – in welcher Richtung auch immer. Weil eine Kontrolle zwischen den Zeilen im Gespräch angekündigt war, haben wir das cruising auf dem Gelände gemacht, um die Ausfahrt für euch nicht zu einer nervigen Strapaze werden zu lassen.



@ rocket

sich hier im forum extra anmelden um sich im allerersten beitrag auszu-wasweissich lässt jemanden nicht gerade als seriösen kritiker da stehen.
hierzu aber ganz klar:
nicht das deine erlebnisse vor ort gerechtfertigt werden sollen, aber wir fühlen uns dahingehend nicht angesprochen. dein beitrag erreicht hier leider die falschen ansprechpartner.

zu zweiten punkt: teuer? 3 tage viertelmeile kosten 20 euro. eine familienpizza kostet oft mehr und ein guter esser putzt sowas in weniger als einer halben stunde weg. was dürfte deiner meinung nach solch ein event kosten? weniger als ein ferngespräch?
fazit:
sei uns nicht böse, daß wir uns in dieser hinsicht nicht verantwortliich fühlen. Andererseits danken dir aber sicher viele für das kompliment "Szene-Vip!"

also, nix für ungut...

grüße
kalunki

Tony Brandes
07.08.2006, 15:03
Immer noch müde und kaputt....

Ich fand es wieder super!!!! Wir hatten viel spass und denke die meißten andern auch. Bis auf die Sache die Bernd passiert bzw. ihm angerichtet wurde, war doch alles gut.

Danke an alle die mir gehofen haben, besonderen Dank an Thomas Respondek für die 20zigste Leihgabe seines KLEINWAGENS hehe und an Thomas Engelage (ohne Motor nix los).
Nachdem ich meinen Motor durch eigenverschulden kaputt gefahren habe, habe ich von Thomas Engelage einen Konkurenzfähigen Ersatz Motor geliehen bekommen. Super schwer in Ordnung Danke!
Dafür und für die ganze Hilfe, (nicht nur am Wochenende) an beide ein GROSSES DANKE SCHÖN !!!
Nicht zu vergessen Michael Mikuscheit (hoffe deinen Nachnamen richtig geschrieben zu haben) Ohne Steckachsen auch nix los. Drachten Steckachse abgeschert. Michael hat sich um neue gekümmert alles besten geklappt und drin sind sie!!! Danke Michael

OVE und Boris und alle die dazu gehören es war wieder mit euch ein tolles Wochende. Unsere Wagenburg WG war wieder Spitze!

Glückwunsch an Guido!!! Ich sehe nicht wer dich wenigsten noch einmal besiegen könnte hehe. Dein Manta ist einfach TOP !!!

Und zu den Grün Weissen (blau weissen)

gemeckert wurde unter anderem angeblich über abgedunkelte Rücklichter und ein zu lauten Käfer (da kann man sich doch wirklich nur an den Kopf fassen).
Und was rote 07er Nummern sind, war wohl auch nicht bekannt, soviel dazu.

liebe Grüsse an alle
Tony

Jürgen Kath
07.08.2006, 15:17
@ rocketman: Wer auch immer du bist, schlag hier einen anständigen Ton an oder du bist raus! Das ist die erste und einzige Verwarnung, so sind die Regeln!

Ove Kröger
07.08.2006, 15:40
Ich kann mich dem gesagten eigentlich nur anschliessen.
tausend dank an das orgateam: toll wie ihr ruhe unter hohem stress bewahrt und abends noch schön nen kohlrabi trinkt. :respekt:

skorpüion brilierte wie immer durch kurze, knappe anweisungen, welche dann keine fragen offen lassen: richtig so.
Wie auch in eisenach war die Community der fahrer und deren teams einzigartig und es macht immer wieder freude auf mehr davon. :prima:

glückwunsch an guido für den sieg obwohl ich der meinung bin , dass ein super gas auto hier falsch ist. :meinung:

die strecke war erheblcih besser als in eisenach und das orgateam um silke war auch sehr bemüht : toller ablauf und schön silke mal persönlich kennengelernt zu haben.

markus münsch war wieder der raknrola pur. danke, alter auch für die mitbringsel zum malwettbewerb für meine kinder.

mein auto lief wieder scheisse, hatte aber den vorteil das problem nun endlich einzugrenzen und zu erkennen, dass ich einfach unter last zu wenig sprit bekomme. bin gerade dabei das zu eliminieren.

unsere wagen burg, wie tony bereits erwähnte , war super und jeder gast immer willkommen.
was mir nicht gefiel waren die dicken muskelonkels in den roten t-shirts, die jeden volllaberten und dumme sprüche abgaben. das ist echt geschäftsschädigend vor allem wenn junge mütter mit ihren kleinen auf ihre oberw.. oder topp figur angelabert werden. echt abschreckend.

schön war es auch mal wieder den boris zu versemmeln , der sicher wesentlich mehr drauf hatte aber sich leider mit den gasserfedern verschraubt hat. ich hab dich im auge alter...

tony durfte mich dafür rauswerfen...besser er als andere.

gruss auch an lutz vom angel heart team, der auch immer hilfsbereit war sowie tina,gitta, thomas und alles die unsere gäste waren.

ove

Nico Boco
07.08.2006, 15:52
Hallo,

da ich leider nicht in Rotenburg sein konnte würde ich gern mal die Top-Zeiten wissen, die beim Eliminator aber auch nebenbei gefahren wurden !

Kann mir da jemand helfen und/oder mir links zu helfenden Seiten geben ? Wäre schön ...

pixeleye
07.08.2006, 16:33
So, hab mal eine Galerie mit 58 Fotos geuppt :) Viel Spass!

http://www.behlau.info/gallery/1747982

Edit: Noch vergessen...das neue Covermotiv für die nächste Ausgabe ist auch schon im Kasten! :wink:

http://pixeleye.blogger.de/static/antville/pixeleye/images/dogs.jpg

Sorry Dennis und Kalunki! :danke:

nova66
07.08.2006, 17:15
@Dirk:
Welcher ist denn jetzt Dennis und welcher Kalunki??

Grüße

boris

pixeleye
07.08.2006, 17:27
Original von nova66
@Dirk:
Welcher ist denn jetzt Dennis und welcher Kalunki??

Grüße

boris

:smash:

Jule667
07.08.2006, 17:33
:runaway:

oh man, ich möcht mal wissen von wem der dicke das hat...

Garry
07.08.2006, 17:54
Die Daten der SE-Runs sowie ein paar allgemeine Statistik-Infos gehen nachher an Kalunki raus ... war gestern Nacht nicht mehr so ganz in der Lage, das noch aus dem Computer rauszuholen, und irgendwie mußte ich heute früh an die Arbeit ... :)

typ86g40
07.08.2006, 18:18
Na das Wochenende lief doch ganz gut.
Das neue Auto läuft wie eine Biene, per Achse aus Berlin angereist, Kofferraum ausgeräumt und eine 12,5s auf der Strecke hingebraten.
Ich könnte mir in den Arsch beißen, das ich in einem Anfall von Panik meine Streeteliminator Nennung zurückgezogen habe.
Aber was solls, 2007 kommt. Na ja, konnte ja nicht ahnen das das mit dem Auto schon zur 2.Veranstaltung klappt.

Das Zelten war etwas problematisch, da ich erst Samstag früh angereist bin, aber irgendwo hat sich noch ein Fleckchen gefunden, nächstes Jahr sind wir früher da und stecken auch rechtzeitig unseren Claim ab.

Die netten Ordnungshüter haben mir übrigends direkt beim verlassen des Geländes aufgelauert und meine Papiere und mein Auto kontrolliert.
Zum Glück haben sie nichts bemängelt.

Duschen, ja Duschen wären toll fürs nächste Jahr.

Gruß
Holger

P.S. das mit der Ausfahrt ist natürlich so eine Sache, damit hätten die strassenzugelassenen Fahrzeuge ein paar Punkte aufholen können.
Allerdings wären die Eliminations doch schon sehr langweilig geworden, wenn alle zu lauten, mit schwarzen Rückleuchten oder mit den falschen Reifen ausgestatteten Fahrzeuge von der Polizei belangt worden wären...

Spunk
07.08.2006, 20:30
Ich fand das Wochenende eigentlich ganz gut.Das einzige,was mich etwas gestört hat,war dass wir am Sonntag nicht fahren konnten,weil zuviele Teilnehmer in der Qualifikation waren.Ich finde,es sollten nur die in die Qualifikation kommen,welche auch übers ganze Wochenende da bleiben.Und die Teilnehmerzahl sollte so begrenzt werden,dass auch jeder am Sonntag fahren kann,plus zwei Fahrer extra pro Klasse,falls jemand ausfällt.Sprich ca 130 Autos...und keine 300.

kalunki
07.08.2006, 21:26
@ spunk


es sollten nur die in die Qualifikation kommen,welche auch übers ganze Wochenende da bleiben

naja, das ist von der aussage her zwar richtig, aber für eine orga wirklich schwer zu herauszufinden.
immerhin entscheidet jeder selbst, wann er den abflug macht. wir haben in diesem jahr extra schon nur die besten 16 jeder klasse ins rennen aufgenommen. das sind dann acht läufe pro klasse und bei reibungslosem wirklich schnell erledigt.
bestes beispiel -> unsere street eliminatoren. das komplette feld ist in 10 minuten durch - und das sind 20.
wenn in einem 16er feld der rotenburg racer nach 35 minuten 7 Autos im line-up stehen, ist es für die vorstart crew neben den diskussionen mit fahrern von klassen die schon durch waren und ihren lauf gegen einen gegner, der vor einer stunde alleine gefahren ist und mittlerweile schon raus ist eine wirkliche herausforderung. das defizit lag hier eben gerade bei zu wenig angetretenen teilnehmern. und 170 racern erklären, daß sie nicht mehr fahren können, ist neben der tatsache, daß das 24 stunden dauern könnte, auch nicht gerade die beste lösung.

viele grüße
kalunki

Stefan Graff
07.08.2006, 21:59
Moin,
nochmal ein ganz herzlicher Dank von den All Harley Drags an die Veranstalter für:
:prima: Geiles Wetter :prima: Die freundliche Einladung :prima: Den lockeren und reibungslosen Ablauf (jedenfalls für uns) :prima: und alles andere! :prima:
Und: ein unpräparierter Track ist zwar nicht rekordträchtig, aber ich hatte mir das schlimmer vorgestellt... :grins:
So, bis denn
Stefan

TM Racing
07.08.2006, 22:30
Ich denke, daß diese Fahrzeuge in einer Polizeikontrolle keine Chancsen zur Weiterfahrt hätten, egal ob etwas Eingetragen ist oder nicht.Sein wir doch Ehrlich, ein Beamter ,der keine Ahnung hat und auf der Straße vor so einem Fahrzeug in der Stadt steht, würde wohl die Eintragungen anzweifeln und sofort einen Abschlepper bestellen. Da ist "Street-Legal" schon sehr gedehnt denke ich. Mag sein, daß es auch gut ausgeht und der Beamte sich freut, mal ein Super Gas Auto auf der Straße zum Einkaufen fahren zu sehen :o)

:meinung:

Nicht für Ungut, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg

Gruß
T.M

Benni
07.08.2006, 23:02
Moin zus@mmen, Hallo Lars !
Was der Savoy früher mal gefahren ist, weiß ich jetzt auf die schnelle nicht so genau,
ich glaube, das war noch zu "Modified Street" Zeiten mit anderen Renn-Klassen als heute.
Da müßte ich mal in uralten Race Results nachgucken (hab ich einige gesammelt),
und dazu fehlt mir mitten in der Saison schlicht die Zeit.
Vielleicht schreibt Klaus ja mal was dazu, er ist hier ja auch ab und zu aktiv....:wink:
Zur SE- Regelwerk- und Zulassungs-Problematik will ich hier nich viel schreiben,
da sollten sich die SE Fahrer genauso unter sich einigen und abstimmen
wie die Fahrer beim KOE.
Das Vorbild in GB ist halt nicht so einfach zu übernehmen
wg. unserer "etwas strengeren/dooferen" Zulassungs-Bestimmungen,
da kommt es auf "besondere Kenntnisse" nicht nur in der :smash: Werkstatt an,
sondern auch mit dem :deal: Papierkram.
Und ein bißchen Glück ist wohl auch mit dabei, wer wo was abgestempelt bekommt oder auch nicht.
Bis dann,
Benni

Camaroracer
08.08.2006, 00:05
@ all
Auch ich kann nur bestätigen das es ein super Wochenende war.Eine wirklich tolle Gemeinschaft von Fahrern /Teams .Dank an die 1on1 Zeitnahme und DRAGRACER MAGAZINE für den Rennablauf . Weiter so. :respekt:

@rocketman
Zwei "Rennfahrer" die wie du meinen das ein Dragsterrennen ein Sauf.- Burn.- und Spaßtreffen sein sollte , haben durch einen verbotenen Burnoutwettbewerb mit Reifenplatzer und wegschleudernten Stahlgürtelteilen auf dem Standplatz meines Renners dafür gesorgt das meine Rennreifen (Neupreis 800 Euro) nur noch Müll sind. Für Leute mit der Einstellung von Spaß zu Lasten einer ordentlich organisierten Veranstaltung wird es hoffentlich keinen Platz mehr in Rotenburg und auf anderen RENNEN mehr geben.


Bernd Lauterbach SE 06.

Frank Schwengsbier
08.08.2006, 01:35
@all racers: herzlichen dank für die super dragster äkschen vor meiner "haustür". :respekt:

bisher bin ich hier als leser unterwegs aber das rotenburg we "zwingt" mich zum posten.
seit 5 jahren touren wir (3-4 arbeitskollegen) durch europa um dragsterrennen zu erleben und dabei gab es für uns als zuschauer nur peanuts zu bemeckern. also haben wir dragster-fan-väter unsere juniors ins auto gewuppt um denen mal zu zeigen was chicke autos sind. aber leider hat der sonntag in rotenburg als zuschauer nicht so richtig spaß gemacht.

@orgateam: der spaß war schon kurz vor der kasse zu ende. die ordner haben meinen rucksack gefilzt und die wasserflasche für papa und söhne mußte vor der tür bleiben. klar, die freßbuden wollen auch leben, aber das tun sie in santa pod oder drachten auch obwohl die zuschauer sich selbst versorgen.

wie wärs denn mal mit ner kleinen (steh)tribüne? bei 10++ ois eintritt sollte das drin sein. aus der dritten reihe kann man keinen lauf miterleben und die kids haben sich am zaun die nase plattgedrückt.

ein ganz wichtiger teil an jedem lauf ist die ampel. wir konnten den kids zwar die weißen lichter erklären aber alles was dann kommt konnten wir leider nicht sehen. ne ampel die auch die zuschauer sehen können wär doch mal was fürs nächste mal.

ach ja, der sound der autos kommt am besten nur von den autos und nicht durch die lautsprecher... :-)

na denn bis rotenburg 2007

mfg
frank

Benni
08.08.2006, 10:21
Erstmal Hallo und Willkommen hier im erlauchten Autoren-Zirkel...:deal: :D
Ist ja Sch....ade, daß du mit deinem Nachwuchs kein optimales Renn-Erlebnis hattest.
Zur Security kann ich hier nix schreiben,
zur 1on1 Ampel schreibt vielleicht Silke mal was, ich gehe davon aus,
daß der Weihnachtsbaum noch ausbaufähig ist in der Zukunft.
Was meinst du mit "Sound der Autos durch die Lautsprecher" ?
Ich war ja der am Mikro, zuständig für den Strecken-Kommentar.
Und ich bemühe mich immer, weder in die Burnouts noch die Starts reinzulabern.
Aber wenn so schnell gestartet wird wie bei den RRD,
muß ich das Ergebnis noch während des Zieleinlaufes durchgeben,
denn nicht alle Zuschauer konnten -glaube ich- die neuen Anzeige-Tafeln genau einsehen.
Hoffentlich haben wir dir den Spaß beim Zuschauen nicht auf Dauer vermiest, hofft
Benni
Wo bist du denn noch als Zuschauer dabei in 06 ?

Driver Jensen
08.08.2006, 10:57
Hi Leute,auch ich fand es war ein sehr gelungenes und angenehmes Rennwochenende.

Aber wenn ich jetzt wieder diese einträge hier lese, zum thema Strassenzulassung,Auwei.

Hat es einen Käfer darmals Serienmässig mit Porschemotor und breiten Alu`s gegeben ?

Oder liefen die Ford Coupe`s in den 30zigern so vom Band?

Gab es den Golf 2 serienmassig mit Turbolader?
usw...

Ich bekenne mich schuldig, mein kleiner Dodge hat eine gekürze Achse,breite Reifen,den Motor um 20 Zoll nach hinten versetzt,der Auspuff ist in 3 Zoll (Laut) und mein Motor wurde leicht modifiziert.

Aber gerade aus diesem grund hatte ich mich für die SE genannt,weil das Starterfeld so schön bunt ist .

Danke Lars das du meinen Dodge bei Super Gassern machst,aber ohne Käfig und von 9,90 sec bin ich auch noch weit entfernt.

Viele Dank an das Drag Racer Team.

Gruss Jensen

typ86g40
08.08.2006, 11:25
Die Diskussion mit der Strassenzulassung sollten wir wohl besser lassen, das würde zu weit führen.

Belasst es doch lieber dabei das es die schnellsten Strassenfahrzeuge nach Street-Eliminator Reglement sind.
Mit den schnellsten strassenzugelassenen Fahrzeugen würde ich aber nicht mehr Werbung machen, das Thema ist bei einigen Startern doch etwas sehr ausgereizt.

Gruß
Holger

P.S. das mit dem "Sound der Autos durch die Lautsprecher" ist mir auch aufgefallen. Teilweise wurde das Ganze nämlich über die Lautsprecher nochmal verstärkt.

Tony Brandes
08.08.2006, 12:04
Wegen Strassenzulassung und fahren auf der Strasse.

Hier mal mein Senf dazu.

Auch wenn viele blöd schauen wenn ich ihnen es sage das ich so wie die Karre auf Rennen fährt, ich auch auf der Strase so fahre (Ausnahme sind die Reifen die ich bei Regen oder Langstrecke wechsel).

Es ist so!

Letztes Jahr bin ich auf eigener Achse mit Wohnwagen genau so nach Rotenburg gefahren.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei und fahre ca. 3 - 5000 km im Jahr auf eigener Achse mit dem Karren.

Die Polizei ist bei gutem benehmen viel toleranter als oft angenommen.

Jule667
08.08.2006, 12:31
Original von Tony Brandes
Die Polizei ist bei gutem benehmen viel toleranter als oft angenommen.

ja klar, aber dann ist ab und zu mal genau einer dabei der hat kein bock auf karren, harley, rennrad, gras... was auch immer und der untersucht dann ganz genau. wahrscheinlich lässt sich bei 98% der zugelassenen fahrzeuge in deutschland ein mangel an wagen oder fahrer entdecken (hatten alle ihre brillen dabei zB??). Da ist die frage: wenn schon ne ansage kommt, möchte man sich da wirklich als futter hinwerfen? Alleine um Guidos rückleuchten hätte es endlos streit gegeben, denn die sind eigentlich legal. man kann nämlich noch die geprägten prüfzeichen darauf erkennen und am manta gte wurde die tönung auch original verbaut. allerding fiel das linke öfter mal aus... typisch manni-massefehler.

ich kann nur sagen: vive la révolution

Tony Brandes
08.08.2006, 12:40
Jule da gebe ich dir voll und ganz recht! Deshalb war das ja auch gut so wie es gehandhabt wurde.
Die Diskusion ging ja schon in eine andere Richtung.

Außserdem glaube ich das die meisten anderen Fahrzeuge auch locker auf der Strasse fahren können.
Micha fährt auch ab und an in Celle rum. Sein Karren ist absolut legal,l nur scheitern lange ausfahrten eher am Benzinverbrauch und lärmbelästigung von innen.
Reinhart fährt auch sehr oft in Hamburg rum und hat vor langen Strecken oder Ausfahrten keine Angst.

RaceFink
08.08.2006, 12:42
@alle
Bitte hier nicht über Regelwerk etc. diskutieren. Dann neues Thema eröffnen.
Zum Thema Behörde: Wenn schon eine Ansage gemacht wird die Fahrzeuge zu püfen dann müssen wir es nicht drauf ankommen lassen,zumal wir ja die Möglichkeit zum fahren hatten.


gruß Udo

Benni
08.08.2006, 12:48
Original von typ86g40
Gruß
Holger
P.S. das mit dem "Sound der Autos durch die Lautsprecher" ist mir auch aufgefallen.
Teilweise wurde das Ganze nämlich über die Lautsprecher nochmal verstärkt.
Moin Holger und Gäste !
Jetzt verstehe ich, glaube ich, was da los war :
Wie ihr gesehen habt, hatten die Organisatoren einen LKW hingestellt
für die Zeitnahme und mich, der an einer Seite offen war,
und direkt neben dem Burnout/Start war.
In diesem Arbeitsplatz sammelte sich der Motorsound,
ähnlich wie in einer "hohlen Hand", die man sich ans Ohr hält, um besser hören zu können.
Deshalb hatte ich auch die Micky-Mäuse auf, obwohl fast nur Straßen-Autos am Start waren.
Und dieser gesammelte Schalldruck ist dann wohl auch vom Mikro aufgefangen worden,
und dann über die Boxen gelaufen.
Denn ich habe nicht in allen Sprech-Pausen das Mikro ausgeschaltet,
das war so ein "Sänger-Teil" mit nem winzigen Schalter auf der Unterseite der Keule,
damit die Live-Musik-Sänger sich nicht beim rumspielen mit dem Gerät selber den Saft abdrehen, ist das so.
Ich habe am liebsten eine Keule mit seitlichem Schiebe-Schalter,
aber die sind -aus o.g. Gründen- sehr selten geworden.
Wieder was gelernt für 2007, mal sehen (hören), wie das besser werden kann.
Bis dann,
Benni
(In Hock hab ich ne spezial-Anfertigung : Ein Headset mit extra-Schalter im Kabel,
den ich -fast- nie vergesse, auszumachen.
Fast, he he, dann gibts Insider-Infos unzensiert.......*rotwerd* )

guido
08.08.2006, 13:29
Alles in allem war es doch eine gelungene Veranstaltung. Gemeckert wird immer,
( wir ja auch, sorry......)
Wir freuen Uns über den zweiten Sieg bei SE , es war sehr knapp und spannend.
Die Strecke war wie erwartet nich so dolle, aber Ich denke die SE Orga wird sich
gefreut haben das 7 Fahrzeuge in den 10 er Zeiten waren.
( 2 noch fehlende 10 sec. Autos von Bonko und Jojo werden ja wohl bis Bitburg fertig sein )

In der ersten Runde mußten wir gegen Fink ( Quali 10.5 ?? ) ran ,
im Achtelfinale gegen Ole fahren, der mit seinem Golf 2 eine
10,4 in der Qualifikation fuhr. Schade, so schmissen wir uns gegenseitig raus.....,
aber so ist es halt wenn gelost wird.

Die Ampel lief sehr langsam runter, so das man bei jedem Start Angst vor Rotlicht
hatte, so war es allerdings zusätzlich spannend.

Nervend waren wiedermal Pocketbikes etc. , besonders morgens um 7,00 Uhr....

Ansonsten war es wiedermal eine tolle SE Gemeinschaft, super Fahrerlager.....

Autos von Herrn Vogt , Garbers , Weber , Fink, Uhlir etc. hier
als fehl am Platze hinzustellen finde Ich mitten in der Rennserie ein bißchen doof,
da am Anfang der Serie ausdrücklich solche Fahrzeuge vom Veranstalter erwünscht
waren und dies auch bekannt war.

Grüße an Alle , bis Hockenheim / Guido

Hornrace
08.08.2006, 18:55
Ey Appel,nun mal nicht so unhöfflich!!!Wer mich Stephan Horn kennt weiß daß Ich bestimmt keinen Verstecknamen brauche.Und zudem war es die coolste Veranstaltung die Ich je besucht habe.Lob an die Orga!!!Ich konnte 14 mal völlig unkompliziert Starten,habe so mein Fahrzeug mal richtig kennengelernt,und konnte nun die Schwächen nach einem solchen belastungstest feststellen.Ich würde jederzeit wieder diese veranstalltung unterstützen.

Garry
08.08.2006, 19:36
Ich denke mal wir sollten an dieser Stelle erstmal froh sein, daß eine Serie wie SE überhaupt auf die Beine - äh - Räder gestellt wurde. Ich denke das ist an sich schon ein Erfolg und sollte dem Sport was bringen, auch wenn der "Street"-Teil vielleicht nicht ganz so dem Namen entspricht. Hauptsache den Zuschauern gefällt's, die Fahrer haben ihren Spaß, und der Dragracing-Sport abseits der Jets und TopFueler gewinnt an Publicity ...

@Guido: Wie, die Ampel lief langsam? War ein normaler 0.5er Sportsman's Tree ... aber für dich kann ich in Bitburg auch gerne nen 0.4er Protree einstellen, kein Problem :) Oder mal was neues - 0.1er Protree? Läßt sich alles machen Redlight wird dann schwierig :grins:

Silke Beer
08.08.2006, 20:12
Original von Benni
...zur 1on1 Ampel schreibt vielleicht Silke mal was, ich gehe davon aus,
daß der Weihnachtsbaum noch ausbaufähig ist in der Zukunft...


Ja das ist richtig. Wir sind keine Profis, sondern die Viertelmeile ist unser Hobby - also nebenbei zum "normalen" Job.
Wir haben die Ampel zunächst mal für die Fahrer gebaut, und so wie wir finanziell und/oder freizeitmäßig in der Lage sind wird ausgebaut, verbessert, umgebaut.
Die rückseitigen Lampen sind bereits länger geplant - jetzt haben wir allerdings nach 2 Fehlschlägen erst mal das Problem Zeitanzeigen für die Zuschauer geknackt: welche zwei Tage vor ROW fertig wurden.
Bis zur SE im September in Bitburg gibts die Zeitanzeigen auf Ständern, und dort gibts auch etwas mehr Zuschauerfläche "vor" der Ampel.
Über Winter folgt dann die Herausforderung die Ampel auf vier Lampenreihen umzubauen und die gesamte Viertelmeile und der Baum werden neu (und folglich etwas anders) verkabelt.
Dann werden wir sehen was 2007 bringt... die Asse lass ich vorerst im Ärmel ;-)

Silke Beer
08.08.2006, 20:17
Original von Garry
@Guido: ... normaler 0.5er Sportsman's Tree ... 0.4er Protree .... mal was neues - 0.1er Protree?

noch besser: Überraschungstree nach dem Zufallsprinzip - erhöht die Spannung :runaway:

Spunk
08.08.2006, 21:45
Original von kalunki
@ spunk


es sollten nur die in die Qualifikation kommen,welche auch übers ganze Wochenende da bleiben

naja, das ist von der aussage her zwar richtig, aber für eine orga wirklich schwer zu herauszufinden.
immerhin entscheidet jeder selbst, wann er den abflug macht. wir haben in diesem jahr extra schon nur die besten 16 jeder klasse ins rennen aufgenommen. das sind dann acht läufe pro klasse und bei reibungslosem wirklich schnell erledigt.
bestes beispiel -> unsere street eliminatoren. das komplette feld ist in 10 minuten durch - und das sind 20.
wenn in einem 16er feld der rotenburg racer nach 35 minuten 7 Autos im line-up stehen, ist es für die vorstart crew neben den diskussionen mit fahrern von klassen die schon durch waren und ihren lauf gegen einen gegner, der vor einer stunde alleine gefahren ist und mittlerweile schon raus ist eine wirkliche herausforderung. das defizit lag hier eben gerade bei zu wenig angetretenen teilnehmern. und 170 racern erklären, daß sie nicht mehr fahren können, ist neben der tatsache, daß das 24 stunden dauern könnte, auch nicht gerade die beste lösung.

viele grüße
kalunki

Du hast genau das problem erkannt! ;)
Man sollte nur soviele beim eigentlichen Rennen starten lassen,wie auch fahren dürfen/können.Der rest kann Freitags und Samstags bei den Trainigsläufen teilnehmen.Dafür bezahlen die dann z.B. 5€ weniger.Dann halt nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt,der malt zuerst".Wir haben uns dieses Jahr darauf gefreut am Rennen teilnehmen zu können,da wir schon letztes Jahr nicht fahren konnten (ich wurde von einem Ordner wieder weggeschickt,weil er meinte ich bin noch nicht dran.Irgendwann habe ich dann mitbekommen,dass meine Klasse schon durch war).Selbst mit einer 14,1 konnte man schon nicht mehr am Rennen teilnehmen...schade!

Nico Boco
08.08.2006, 22:36
Original von Driver Jensen
Gab es den Golf 2 serienmassig mit Turbolader?


Ja ! Golf 2 GTD !!

Benni
08.08.2006, 23:18
Original von Nico Boco

Original von Driver Jensen
Gab es den Golf 2 serienmassig mit Turbolader?
Ja ! Golf 2 GTD !!
Moin Nico und Gäste !
da hab ich wohl den "Ironie"-Smiley übersehen,
oder hattest du da gar keinen gemacht ????
Wir wissen schon, was gemeint ist,
so ein Serien-Diesel Turbo oder ein Hochleistungs-Benziner-(Bi)Turbo,
das ist ja ein kleiner Unterschied.
Aber das soll hier ja keine Regelwerks-Diskussion werden,
meine Ansichten dazu hab ich ja schon früher geschrieben.
Bis dann,
Benni
P.S.: Hab ich schon geschrieben, daß ihr da ne feine kleine Seite habt ?
Speziell die Fotos und Videos von den Tuning-Treffen auf MZA....:D

Hot Rod Devil
08.08.2006, 23:37
Original von Jule667
:runaway:

oh man, ich möcht mal wissen von wem der dicke das hat...????????????????????????????????

Bow Jule und ich dachte der Dicke ist ein Musterhund.Dabei ist er ein Husch Poppie.Reine Liebe unter Männern eben.Na ja Nachwuchs können die beiden ja nicht kriegen. Liebe Grüße Gitta

Nico Boco
09.08.2006, 00:17
Ach so, der Smilie ... völlig vergessen !!

Mein Fehler ! :lach:

... zurück zum Thema !

xxx Turbo
09.08.2006, 01:04
Also ich muss mich jetztauch richtig auskotzen über ROW Race days/Street Eliminator,
ich persönlich bin ein SE teilnehmer und habe mehr als dicken hals auf die Orga.

mir worde ein start am samstag untersagt weil ich kein beifahrersitz drinn hatte, da drüber habe ich nichts gesagt weil regeln sind regeln und mir kurzer hand ein beifahrersitz eingebaut. Irgend wann heist das wir machen die ausfahrt drin 15 runden im kreis, das ist der grüßte schwachsinn der welt und das nur weil mansche angst um ihre autos haben wegen der polizei, also jungs dann haben eure autos bei Street Eliminators Germany nichts zu suchen !!!! weil die regeln besagen Strassenzulassung und wer bei der ausfahrt probleme mit der polizei bekommt ist raus aber nein die orge kennt sich mit den ganz gut und wird zu den ihren gunsten die sache auf die ausfahrt auf dem gelende verschieben, und ganz ehrlich euer ärger fängt doch schon bei euren reifen an, das hat selbst meine mutter gesehen als sie da zu besuch da war. ich frage mich warum die ausfahrt immer wieder um 30min verschoben worden ist, so wie es aussieht weil einer von den teilnehmern mit sein schrauben nicht fertig war und ein guter bekannter der orga ist. und wo sind bitte die spritt und verdichtungs proben??? da drüber worde so viel und knall hart in langenhagen gesprochen, nur leider ist es beim reden geblieben.

Die SE Serie hat nichts mit Strassenzugelassenen autos mehr zu tun weil es nur wenige sind die eine straßenzulassung haben.

Und 30 Km im schnecken tempo ist kein test für die autos ob die straßentauglich sind, lass mall alle treffen und mit 32 autos ne richtige fahrt zu machen die an die 50 bis 60 km geht und auch mal über autobahn mit 180 und dann wider landstrasse und nicht so ne kinderscheiße von 20 km in Eisenach und 15 runden (30Km) in ROW.....echt Lächerlich wird das ganze.

und einige haben ein dicken hals.

die verslosung sollte auch von neutralen leuten durchgeführ werden weil da wird auch kräftig gemogelt.

Dragracer.de
09.08.2006, 07:49
@Paul Dziubek (=xxx Turbo):
1. hatte es mit der Ausfahrt andere Gründe, die Kalunki schon weiter oben in diesem Thread aufgeführt hat und 2. unterstellst Du uns, daß wir bei der Verlosung mogeln, was eine absolute Frechheit ist.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, habe ich echt eine Keksdose im Hals. Ich werde mir überlegen, ob ich mir den Streß für 2007 überhaupt antun werde, da es immer wieder Leute geben wird, die alles versuchen werden, um eine Rennserie kaputt zu machen bzw. nicht darüber nachdenken, was für einen Schwachsinn sie schreiben...

Nochmal zum Cruising: Es hatte kein einziger SE-Teilnehmer Angst davor, das Cruising ausserhalb des Geländes zu fahren. Da aber eine Kontrolle durch die Polizei angekündigt wurde, hätte wir wahrscheinlich den ganzen Abend draussen gestanden, das Crusing wäre komplett ausgefallen und der Abend wäre für uns alle im Eimer gewesen!
Die Polizei hat vor dem Flugplatz sogar kontrolliert, ob Personalausweise abgelaufen sind! Soviel zu diesem Thema.

Gruß!
Dennis *stinksauer*

xxx Turbo
09.08.2006, 09:23
sorra aber ich sage was ich denke und die serie hat echt wenig mit straßenzugelassener fahrzeugen zu tun, entweder es gibt regeln und alle halten sich dran und die werden befolgt oder es wird chaos geben und das entwickelt sich leider immer mehr zum chaos, ich kann mir vorstellen wie stressig und schwähr ist so was auf die beine zu stellen aber regeln sind regeln und eine deutsche straßenzulassung bei SE ist pflicht und solte eingehalten werden, in der ES serie fahren wunderschöne uns sehr schnelle fahrzeuge mit aber leider haben die wenig mit straßenzulassung zu tun, ich hätte kein problem mit gehabt durch ne kontrolle zu kommen und paar andere auch nicht, die regeln besagen eine ausfahrt auf straßen und bei der besprechung worden wir drauf hingewiesen das es zu kontrolen kommen kann und wird und wer da nicht durch kommt ist raus und kaum sagt die polizei das es kontroliert wird wird die ausfahrt nach ihnen verlegt weil jeder ganz genau weis das über die hälfte der autos von der SE serie durch eine kontrolle nicht durch kommt also haben die bei der SE in Germany nichts zu suchen, dann müssen die in England an der SE serie teilnehmen. Das tanken mit normalen sprit worde auch kurzer hand gestriechen und es waren nicht nur normal super plus abgase in der luft.

richarzzz
09.08.2006, 09:33
....es ist ausser frage, dass die SE-Orga einen der bisher überragendsten jobs in unserem Sport macht (meine subjektive einschätzung!).

wir sollten uns darüber riesig freuen und so locker bleiben wie am vergangenen wochenende und beim ersten lauf, denn ich glaube alle sind sich einig - dass die stimmung unter den teilnehmern einfach spitze ist und seines gleichen sucht!

auch wäre es echt nett, von allen ein wenig verständniss zu bekommen, dass die orga-leute wohl irgendwo in der verantwortung stehen könnten - was das cruizen der teilnehmern angeht und ich ehrlich gesagt diese verantwortung auch nicht auf die leichte schulter nehmen würde.

stellt euch das szenario vor:

die kumpels in grün winken guido (oder micha, reinhart,... oder irgenwen) raus und scorpion kommt dazu zum erklären dass er hier ein wesentlicher bestandteil ist - wie schätzt ihr die wahrscheinliche reaktion eines streifenpolizisten, der privat einen roten opel vectra saugdiesel automatik pilotiert und auf seine letzte chance einer längst überflüssigen beförderung noch kurz vor dem ruhestand hofft???

thorsten, du verstehst mich!!! sonst ist es aus mit der freundschaft...:wink: :runaway: :respekt:

in den usa fahren die käferjungs auch eine sogenannten "real street challange" aus, die verabreden jedoch untereinander dass sie von l.a. bis vegas zum strip auf eigener achse im convoj cruizen (durch die mojave wüste - die meisten hier werden den weg sicher schon selber gefahren sein) um dort in deiner 10 sec. classe zu fighten und am sonntag die ganze strecke wieder zurück - einfach um sich selber zu beweisen dass sie streetable sind.

wir sind aber in deutschland und fahren die SE-Series Germany, haben spass daran und genießen einfach 3 geile wochenenden und akzeptieren die entscheidungen die von "oben" getroffen werden.

wen das stöhrt, der kann doch kommende saison wieder wo anders starten :meinung: , schließlich trifft wie ich auch - jeder die entscheidung selber, mit was und ob er antritt

so, sind wir alle wieder lieb zueinander und lassen es wieder rocken

schöne grüsse und eine tolle woche euch allen

jens

Thorsten Appel
09.08.2006, 09:40
so paul jetzt mal was von mir
1. das du sauer bist ist deine sache weil du auch wie viele andere nur einenganz kleinen ausschnitt siehst und nicht das ganze
fangen wir mit der ausfahrt an also die bullen haben sich im vorstart aufgestellt und sich die fzgs angesehen
und weisst du was dabei rausgekommen ist 1.der bulle wusste nichtmal was 07 nummern überhaupt sind
und zweitens weisst du das auch svens L käfer wegen zu lautem auspuff bemängelt worden wäre der hat wie du weisst eine ganz normale zulassung und fährt genau in dem trimm alles 2 jahre zum tüv
und jetzt kommst du und sei sicher die hätten an jedem fzg was gefunden
inclusive an deinem
sei es lader sei es irgenwas und erzähl mir nicht das selbst ein bulle der sucht bei dir nichts findet
3.desweiteren einem 6 jährigen mädchen zu unterstellen es betrügt und indirekt auch mir damit der abgelehnt hat die paarungen zu ziehen damit nachher nicht so ein gerücht aufkommt ist mehr als frech und zeit das du nicht mal in der lage bist uns sowas ins gesicht zu sagen was ich dann mehr als kindlich finde hinterher heulen aber sonst schön die klappe halten
und desweiteren haben eigenltich alle vergessen das ich in eisenach gegen ein super schnelles auto gelost worden bin
und auch in der ersten runde raus war
wie kommt das zustande wenn mann bedenkt das wir doch betrügen und ie amis drinhabne wollen
also immer locker bleiben mit solchen vorwürfen
und frage mal ole E was er sich im trailer von guido für einen "Anschiss" abgeholt hat weil er guido nicht versägt hat
das hätte ich gut gefunden weil dann die meisterchaft noch etas spannender geworden wäre
ûnd des weiteren gebe ich mal zu bedenken das gerade die jetzt heulen oh nmist schneller gegner in der ersten runde zugelost
die sollen sich mal anhand der zeiten eine nhra ladder bauen und dann sehen sie das sie genau in der mitte oder im langsamen teil des feldes rauskommen und was das für diese autos heisst brauche ich dir fachmann ja nicht zu erklären bevor fragen kommen sie fahren immer gegen schnellere autos punkt aus und somit ist jede erste runde schluss
und sachen wie ich denke und roch nicht wie und reifen waren nicht nachher heulen tech informieren ujnd dann gut wenn du dich benachteiligt fühlst
das ist das letzte mal das ich was dazu schreibe am ende der sason gibt es weider ein fhrerbesprechung und da könne wir dann alles sowas diskutieren und sehen was wir ändern sollten
skorpionhbg

xxx Turbo
09.08.2006, 09:45
j ada muss ich dir recht geben was die stimmung unter den SE teilnehmern angeht, es sind wirklich sehr nette und liebe leute udn sehr hilfsbereit, nur wen ich anfange stress und start verbot zu bekommen wegen einen nichtvorhandenen beifahrersitz (wo ich sowiese kein menschen gefährlich sein kann mit meinen 12.8sec) und nach vorne kocht jeder seine suppe selber wie er will und viele sachen werden einfach übersehen weil mann sich untereinander kennt.

Benni
09.08.2006, 09:46
Original von typ86g40
Na das Wochenende lief doch ganz gut.
Das neue Auto läuft wie eine Biene, per Achse aus Berlin angereist, Kofferraum ausgeräumt und eine 12,5s auf der Strecke hingebraten.
Gruß
Holger
Moin Typ86g40 und Gäste !
...bist du der Fahrer des "Black&White" Audi ?
Bei deinem Nick habe ich eher so ne Art Polo vor meinem geistigen Auge,
und leider habe ich nicht von allen Fahrern :gruebel: die Namen auf dem Schirm.
Bis dann,
Benni

xxx Turbo
09.08.2006, 09:58
Original von Thorsten Appel
so paul jetzt mal was von mir
1. das du sauer bist ist deine sache weil du auch wie viele andere nur einenganz kleinen ausschnitt siehst und nicht das ganze
fangen wir mit der ausfahrt an also die bullen haben sich im vorstart aufgestellt und sich die fzgs angesehen
und weisst du was dabei rausgekommen ist 1.der bulle wusste nichtmal was 07 nummern überhaupt sind
und zweitens weisst du das auch svens L käfer wegen zu lautem auspuff bemängelt worden wäre der hat wie du weisst eine ganz normale zulassung und fährt genau in dem trimm alles 2 jahre zum tüv
und jetzt kommst du und sei sicher die hätten an jedem fzg was gefunden
inclusive an deinem
sei es lader sei es irgenwas und erzähl mir nicht das selbst ein bulle der sucht bei dir nichts findet
3.desweiteren einem 6 jährigen mädchen zu unterstellen es betrügt und indirekt auch mir damit der abgelehnt hat die paarungen zu ziehen damit nachher nicht so ein gerücht aufkommt ist mehr als frech und zeit das du nicht mal in der lage bist uns sowas ins gesicht zu sagen was ich dann mehr als kindlich finde hinterher heulen aber sonst schön die klappe halten
und desweiteren haben eigenltich alle vergessen das ich in eisenach gegen ein super schnelles auto gelost worden bin
und auch in der ersten runde raus war
wie kommt das zustande wenn mann bedenkt das wir doch betrügen und ie amis drinhabne wollen
also immer locker bleiben mit solchen vorwürfen
und frage mal ole E was er sich im trailer von guido für einen "Anschiss" abgeholt hat weil er guido nicht versägt hat
das hätte ich gut gefunden weil dann die meisterchaft noch etas spannender geworden wäre
ûnd des weiteren gebe ich mal zu bedenken das gerade die jetzt heulen oh nmist schneller gegner in der ersten runde zugelost
die sollen sich mal anhand der zeiten eine nhra ladder bauen und dann sehen sie das sie genau in der mitte oder im langsamen teil des feldes rauskommen und was das für diese autos heisst brauche ich dir fachmann ja nicht zu erklären bevor fragen kommen sie fahren immer gegen schnellere autos punkt aus und somit ist jede erste runde schluss
und sachen wie ich denke und roch nicht wie und reifen waren nicht nachher heulen tech informieren ujnd dann gut wenn du dich benachteiligt fühlst
das ist das letzte mal das ich was dazu schreibe am ende der sason gibt es weider ein fhrerbesprechung und da könne wir dann alles sowas diskutieren und sehen was wir ändern sollten
skorpionhbg

Glaub mir ich sage meine meinung immer ein ins gesicht und das wird noch kommen aber auf eine nette art da ich meine meinung da zu sagen möchte und wenn die verlosungen so waren wie du sagts dann entschuldige ich mich für meine unterstellung bei allen.

Thorsten Appel
09.08.2006, 10:00
paul es reicht jetzt lagsam mit unterstelllungen uns gegenüber finde ich
ich sage es nochmal wenn dir am renntag oder am trainingstag irgendwas auffällt sage es entweder uns oder den tech inspektoren dafür sind die nämlich da und wenn du der meinung bist das wir sowieso nur betügen dann blieb doch zuhause und fahre next year woanders gruss skorpion

kalunki
09.08.2006, 10:04
soo, ganz leise dazwischen nochmal:

die ausfahrt ist uns im vorfeld, uns ist diese ja nicht am wochenende eingefallen, sondern wir haben monate vorher mit der behörde gesprochen, in dieser art untersagt worden. man hat uns an das verkehrsministerium verwiesen. warum? ganz einfach, weil du in deutschland, wenn man es ganz genau nimmt, jede radtour anmelden muss. corso oder convoi fahren is hier nicht einfach so... dafür brauch man eine genehmigung. auch wenn wir mit 32 jahreswagen in der gleichen farbe eine ausfahrt machen. es ist uns in der form nicht erlaubt gewesen und wir wollten keinen großen aufriss darum machen. darum haben wir sie auf das gelände verlegt. wäre ganz abblasen die bessere lösung gewesen? und gerade du, paul, musst das am besten wissen! es ist deine heimische rennleitung, die nicht mitspielt. die gleichen beamten, die dich und deine kollegen seit erlangung eurer staatlichen fahrrerlaubnis nerven. und jetzt besschwerst du dich bei uns und willst uns den schuh anziehen.
beifahrersitz steht klipp und klar im reglement. da kannst du mal sehen, was für ausgesuchte tech inspekteure wir haben. in eisenach musste schließlich auch jemand einen zweiten sattel einbauen, bevor er die tech prüfung bestehen konnte. nichts neues also und für allegleich !
den punkt mit der verlosung habe ich überlesen, sonst platz mir hier gleich was. der großteil der teilnehmer ist immer dabei ... bekannte der orga sind wohl alle teilnehmer!!

@ richarzzz danke für die unterstützung

@ all redet doch einmal untereinander, wenn wir schon 3 tage und 3 nächte in unserem eigenen lager miteinander hausen. fragt uns was ihr wissen wollt. muss man das immer hinterher alles aufschreiben?!?

wir können uns auch gern alle in bitburg nochmal zusammen setzen und alles mögliche untereinander diskutieren. das geht viel schneller, alle sind dabei, es bringt mehr...!!!

xxx Turbo
09.08.2006, 10:07
Original von Thorsten Appel
paul es reicht jetzt lagsam mit unterstelllungen uns gegenüber finde ich
ich sage es nochmal wenn dir am renntag oder am trainingstag irgendwas auffällt sage es entweder uns oder den tech inspektoren dafür sind die nämlich da und wenn du der meinung bist das wir sowieso nur betügen dann blieb doch zuhause und fahre next year woanders gruss skorpion

0Ich habe mich eben gerade für meine unterstellung was die verlosung angeht entschuldigt!!!!!!!!!! hoffe das ist diesmal angekommen aber alles andere ist leider fakt und sollte bei nächsten rennen berücksicht werden. so ich habe zu diesen thema nichts mehr zu sagen ausser nochml ENTSCHULDIGUNG für meine blüde unterstellung was die verlosung angeht.


so jetzt neues thema.....wie soll der ablauf in Bitburg sein?

Thorsten Appel
09.08.2006, 10:08
und paul wenn du deine meinung hättest unsgegnüber sagen wollen wir waren das ganze we dort und du bist nicht zu uns gekommen dann hätte ich dir das auf dem platz genauso erklärt wie den anderen auch die gefragt haben
und noch was die fahrprüfung war keine ich habe wasser aus den kühlern von grossen v 8 gesehen das heisst deine chance war nicht schlecht das da eininge nicht mehr anspringen
und damit du es weisst diese halbe runde kriechgang kam von mir die idee damit genau das passiert
die scheissgrossen v8 kühler sollten mal richtig hitze bekommen und das hat auch geklappt wenn es nach mir gegangen wäre dann noch 5 runden mehr also wenn du mir nochmal unterstellts das ich und andere hier hier betrügen dann braucne wir uns nicht mehr zu unterhalten
ich bin nicht hier in der serie um mich beleidigen zu lassen gruss skorpion

Bernhard Goldbach
09.08.2006, 10:09
Auch wenn ich dieses Jahr nicht an der SE - Serie teilnehme, möchte ich mal ein paar Gedanken loswerden:

Ich finde die Entscheidung der Orga richtig, bei schon angedrohten Kontrollen der Polizei nicht "draußen" zu cruisen. Wird wohl jeder zustimmen, daß bei auch nur einer Kontrolle das Cruising im A**** wäre.

Genau diese Problematik hat mich dazu bewogen meine Nennung für 2006 zurückzuziehen. Ich habe keine Lust auf ein sichergestelltes Auto, daß ich est nach Monaten in fragwürdigem Zustand von der Obrigkeit wiederbekomme. S***** auf das bischen Bußgeld; die Konsequenzen können weitaus größer sein !

Es ist ein Unterschied ob man seine örtlichen Cops kennt und in seinem Territorium keinen Stress kriegt, oder ob 20-30 "Outlaws" durch die Gemeinde fahren.

Wenn ihr in SE auch weiterhin die schnellsten " Strassenautos " Deutschlands haben wollt, müsstet ihr das Cruising legalisieren, also als Konvoi anmelden am besten mit Polizei-Eskorte. :meinung:

Auch in den USA wird so verfahren, denn die "Real-Street", "Hot-Street" oder wie sie alle heissen, sind zwar strassentauglich, würden aber mitnichten den Sniffer-test ( Abgasuntersuchung ) bestehen.

Ich gehe soweit zu behaupten, daß alle teilnehmenden Autos bei genauer Kontrolle mit Sachverständigen etc. als illegal - ohne Betriebserlaubnis - vernascht würden.

Die Diskussion, was ist ein Strassenauto, ist so alt wie das Drag Racing und langsam langweilig. Wer in einer Klasse starten will, muß den Regeln entsprechen. ( PUNKT )
Nicht jammern, Auto schneller machen oder Maul halten und Spaß haben !

Das mit dem Losverfahren der Paarungen geht meiner Meinung nach in Ordnung. Nur so müssen die langsameren nicht immer in der ersten Runde nach Hause. Allerdings ist hier Transparenz gefragt, damit keiner Betrug wittert.

Bitte an die Verantwortlichen: WEITERMACHEN !!!!!

xxx Turbo
09.08.2006, 10:23
ich will auf kein fall hier irgend jemanden beleidigen oder die SE serie schlcht zu machen, mit der polizei hier ist mir klar wie die hier sind, die hanen mein auto vor einem jahr sicher gestellt und ich habe die verklagt und die sache gewonnen und jetzt habe ich endlich meine ruhe, na ja wie gessagt ich glaube da ihr genug stress mit der SE Serie habt und probleme oder andere meinungen tauchen immer auf, für mich ist die sache jetzt geklärt und aus der welt.

Wie ist das für nächstes jahr geplannt? Strcken mässig? werden das auch wider 3 rennen sein oder mehr?

Dragracer.de
09.08.2006, 10:26
Die Planungen für 2007 laufen auf Hochtouren und sobald alles feststeht, werden wir die Infos veröffentlichen. Eins vorab: Es wird auf alle Fälle mehr als 3 Rennen geben...

xxx Turbo
09.08.2006, 10:27
Cool.....das freut mich......

und dennis nicht mehr sauer sein......das war nicht Persönlich gemeint

Tony Brandes
09.08.2006, 10:50
Ich möchte hier Thorsten, Kalunki und Dennis unterstützen.

Folgendes zur Fahrerbesprechung im Februar. Ich war einer der wenigen die wegen Strassenzulassung und nachträglichen Umbauten etwas zu meckern hatten (die wenigsten sagten überhaupt etwas).

Ganz klare Aussage von Thorsten:

Das Fahrzeug muß fähig sein 30 - 50km im Straasenverkehr zu bestehen. Genau das haben doch schon alle bewiesen.

Ob umbauten jeglicher Art nach Zulassung vorgenommen wurden (Regelkonform) interesiert nicht und ist auch nicht Aufgabe von Thorsten, Dennis, Kalunki oder den Fahrzeugprüfern.

Das habe ich absolut akzeptiert und finde was die Orga auf die Beine stellt spitze!!!!

Danke an die ORGA!!! Und Bitte macht nächstes Jahr weiter!

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, kann man sich die Punkte aufschreiben und am Ende der Saison vortragen.

Bernhard goldbach hat vollkommen recht. Wird die Karre erst mal eingezogen (das liegt in solchen Fällen nahe), ist sie für Monate weg.

Es gab einen Fall in Berlin, ein Hot Rodder (32 Ford wie meiner) ist ohne Kotflügel vorne und hinten gefahren. Wurde angehalten und die Karre eingezogen. Bemängelt wurden dann weitere Sachen.
Der Prozess wurde dann nach Monaten vom Fahrer gewonnen. Seinen Rod bekam er auch Monate später erst wieder.
Heute fährt er immer noch ohne Kotflügel aber immer mit den Prozess Unterlagen im Handshufach!


und das noch was zu uns meckernden. Scheint ne Deutsche Männer Mode zu sein. Schaut euch mal die Jule an und nehmt euch daran ein Beispiel!

Jürgen Kath
09.08.2006, 11:35
Ich finde diese ganze SE Geschichte ist eine richtig geile Sache, meine Gratulation an die Dragracer.de Bande, Skorpion und sonstige Beteiligte!
Wir vom dragacing.de Forum werden diese Serie 2007 voll unterstützen denn das ist genau das was unsere Szene braucht: Eine vernünftige Möglichkeit Gas zu geben und auch ohne dicke Kohle Dragracing zu erleben. Außerdem ist diese SE Serie die optimale "Einstigesdroge" für unseren Motorsport /nicht wahr Ove?

Also, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen durch Nörgler oder durch den Grün-Weißen Trachtenverein.:smash:

Vielleicht sieht man sich ja dieses Wochenende in Vandel/DK?
Bis denne Männers und Mädels und immer locker bleiben....

Jürgen
Kath Bros. Team
ProMod²

Ove Kröger
09.08.2006, 12:09
danke onkel jürgen, recht hast du

ich finde diese rennserie super geil und freue mich immer wieder auf die neuen termine. wie sicher viele andere auch nehme ich an anderen Dragraceveranstaltungen teil um wietere erfahrungen zu sammeln. die se serie ist doch ideal um erfahrungen auszutauschen.
es ist sicher gut seine meinung zu schreiben, das tue ich auch, aber es ist manchmal besser etwas länger darüber nachzudenken was man schreibt und vor allen wie man es schreibt.
bitte vergesst nicht, dass dieses jahr das"erste" jahr ist und sicher noch viele sachen nicht so laufen wie es soll. das ist überall so.
die enorme arbeit durch kalunki,dennis,thorsten und auch deren frauen und helfer ist ehrenamtlich !!
ich freue mich sehr, dass die oben genannten zusätzlich auch noch so extrem nett sind, es hätte auch anders kommen können.
auch ich habe mir extra 2 rennsitze gekauft um das regelwerk einzu halten.
es ist sicher nicht leicht nach so einer arbeit solches gemotze ,wie ich es oben gelesen habe, zu ertragen.
ich hoffe, dass der ton hier sich mässigt , damit wir wieder sachlich an dieser serie arbeiten können.
bernhard hat völlig recht indem er sagt, dass sicher ne ganze menge unserer teilnehmer ihre fahrzeuge nicht strassenconform fahren. ich auch nicht. aber: legal-illegal-scheissegal.
ist der technische,- und vor allem der sicherheitsaspekt erfüllt sollten wir uns doch damit zufrieden geben.
eine ausfahrt mit der gefahr gekrallt zu werden sollte immer abgewandt werden. oder freut sich etwa jemand von euch wenn der andere so einen schaden davonträgt ?
ich freue mich nur wenn ich im rennen mal einen rauskicke, was selten genug ist.
ich werde wohl nie diese serie gewinnen und bin trotzdem dabei.

ok: fairplay mit worten und fahrzeugen.

gruss
ove

@jürgen
bin da am freitag in vandel und will das erstemal ne 11 vorne sehen. schraube jeden abend um das zu schaffen.

The-Raptor
09.08.2006, 12:10
..........erstmal ein dickes Lob an das Orga-team der SE.
Ich find dafür das diese Serie noch extrem in den Kinderschuhen steckt
macht ihr das schon toll.
Obwohl ich bei der Einhaltung mancher Regeln auch nicht ganz durch blicke finde ich es Schade das ich meine Nennung zurück ziehen mußte.
Aber ich hoffe das nächstes Jahr vielleicht noch ein Platz frei ist.
(gibt es nächstes jahr mehr startplätze ???)

Und nun zum eigentlichen Thread:

Ich als Zuschauer fand das Event einfach genial obwohl ich gehofft hätte mit einigen von euch mal persönlich Benzin zu quatschen.

mfg
M. Hofmann :camper:

Tony Brandes
09.08.2006, 14:37
Warum hast du nicht?

The-Raptor
09.08.2006, 14:39
angst vor fremdkontakt......scorpion sieht so böse aus :grins:
ne, ihr saht alle so beschäftigt aus.

xxx Turbo
09.08.2006, 14:44
Original von The-Raptor
angst vor fremdkontakt......scorpion sieht so böse aus :grins:
ne, ihr saht alle so beschäftigt aus.


:smash:wir sind alle lieb :smash:

und ich glaube keiner von uns hat was gegen small talk :meinung:

typ86g40
09.08.2006, 15:14
Original von Benni
Moin Typ86g40 und Gäste !
...bist du der Fahrer des "Black&White" Audi ?
Bei deinem Nick habe ich eher so ne Art Polo vor meinem geistigen Auge,
und leider habe ich nicht von allen Fahrern :gruebel: die Namen auf dem Schirm.
Bis dann,
Benni

Hallo Benni und Freunde des Dragstersports,

Black&White Audi?
Ich bin seit ein paar Wochen mit dem grauen (eigentlich schwarzen) Audi aus meinem Avatar unterwegs. Mit Schülerturbo Schriftzug auf der Heckscheibe.

Mein Nick kommt von meinem anderen Auto, einem vanillegelben Polo 1 G40. Den hast du die letzten Jahre in Luckau angesagt.

Gruß
Holger

The-Raptor
09.08.2006, 15:55
Der Audi gefällt mir. Is da eigentlich nen 20V drin oder nen 10V.
Was bist du für ne Zeit gefahren in Rotenburg ?? Hab ich mir nicht gemerkt.

mfg
M. Hofmann

typ86g40
09.08.2006, 16:15
Mir gefällt er auch von Tag zu Tag besser =)
Ist ein 20V Turbo drin.
Meine Bestzeit war 12,525s

Einige kennen ihn vielleicht noch aus Hockenheim 2003, da ist der Wagen mit offenem Wastegate noch etwas flotter unterwegs gewesen.

Gruß
Holger

The-Raptor
09.08.2006, 17:03
Tja, die 5Zyl. Turbos laufen einfach besser als mein träger 6Zyl.
Bier-Turbo.............

Nico Boco
09.08.2006, 18:32
Original von typ86g40
Mir gefällt er auch von Tag zu Tag besser =)
Ist ein 20V Turbo drin.
Meine Bestzeit war 12,525s

Gruß
Holger

Ist das dieser Audi 90, der in Luckau relativ flott 12er Zeiten in den Teer gebrannt hat ? Ich hab da so ne Kiste aufm Video fliegen sehen !!

Silke Beer
09.08.2006, 19:04
Irgendwo weiter oben wurde gefragt wie der Ablauf in Bitburg sein soll:

1. Denke ich mal es gibt eine Bitburg-SE-Fahrerbesprechung wegen einiger "ortspezifischer Besonderheiten" - damit der Ablauf für alle stressfrei bleibt - und es dürfen vorab Fragen gestellt werden.

2. Vorschlag von mir: Man könnte während dieser Fahrerbesprechung vorab mehrheitlich abstimmen ob eine Ausfahrt gemacht wird - oder alternativ auch in Bitburg auf dem Gelände, da unsere Amerikaner und Holländer im 1on1-Club etwas abseits von der Viertelmeile immer einen schicken Slalom und Rundstreckenkurs aufbauen ...

3. Könnt Ihr dann die Serie für nächstes Jahr bequatschen, was besser, was anders und was bleiben soll.

So und mehr hab' ich nicht dazu zu sagen, wir sehen uns dann spätestens im September in Bitburg... es sei denn der eine oder andere kommt dieses Weekend zum DAS Drag Day. :wink:

eurocruiser
09.08.2006, 19:11
hier auch mal 90 bilder vom WeekEnd

http://www.hartgas.de/Digipic/sonstiges/rotenburg06/index.php

richarzzz
10.08.2006, 10:56
ich möchte euch mal ein grosses lob aussprechen, dass nach langem basteln nun die neuen anzeigetafeln zum einsatz gekommen sind.

sind echt super geworden und ich denke, dass sie eine echte bereicherung für uns alle sein werden....

die sicht der ampeln von der vorderseite vermisse ich nun als fahrer eher weniger ;-)

ich werd in bitburg vor ort sein - als zuschauer oder ggf. wenn notwendig gerne auch als helfer (einfach sagen wenn bedarf ist - mach ich gerne!)

grz

jens

typ86g40
10.08.2006, 13:46
Ist das dieser Audi 90, der in Luckau relativ flott 12er Zeiten in den Teer gebrannt hat ? Ich hab da so ne Kiste aufm Video fliegen sehen !!

Ja, das war ich.

Gruß
Holger

Silke Beer
10.08.2006, 18:15
Original von richarzzz
ich möchte euch mal ein grosses lob aussprechen...
die sicht der ampeln von der vorderseite vermisse ich nun als fahrer eher weniger...
ich werd in bitburg vor ort sein - als zuschauer oder ggf. wenn notwendig gerne auch als helfer (einfach sagen wenn bedarf ist - mach ich gerne!)


Danke ... was lange währet wird endlich gut (Sprichwort)
Wieso war mir klar dass Du von vorne die Ampel nicht vermisst?
...und wenn Du mithelfen willst, dann weisst Du ja wo ab morgen Nachmittag Bedarf ist...

:grins:

Udo
10.08.2006, 21:13
Original von richarzzz
ich möchte euch mal ein grosses lob aussprechen, dass nach langem basteln nun die neuen anzeigetafeln zum einsatz gekommen sind.

sind echt super geworden und ich denke, dass sie eine echte bereicherung für uns alle sein werden....



grz

jens

Das war auch ne Menge Arbeit . Ebenso wie die Aufstellung im Lineup in Rotenburg. Wollte ich mal so am Rande erwähnen. Ich glaube in der Zeit kann man die doppelte Anzahl an Rennautos aufstellen. Nur mal für die die was zu meckern hatten weil sie Sonntags nicht soviel fahren konnten. Hierzu ein Dank an alle Käferkollegen die mal wieder kräftig mitgeholfen haben.

Gruß Udo

RaceFink
10.08.2006, 21:23
Auch von mir noch mal einen Dank für alle die das ganze organisiert und ermöglicht haben.
Die Zeittafeln sind super.

Gruß Udo

jojo-24
10.08.2006, 22:00
tag,

scheint ja das ich richtig was verpasst hab!
da ich leider am we nicht in row war, wegen einer knie op und ich keinen ersatzfahrer einsetzen durfte (da fahrerwertung), finde ich den vorschlag von silke super!!
ich selber bin in bitburg schon des öfteren kurz vor dem gelände bei an und abreise kontrolliert worden, was für mich heisst das die grün-weissen auch hier ziemlich aktiv sind!

@ guido lass die kirche mal im dorf, noch bin ich kein 10er gefahren!!

greetz jojo

Juerjen Tiemann
11.08.2006, 12:17
Hey Raptor,

bin bis ca. 17.00 heute inner Halle. Melde Dich.

Jürjen

Juerjen Tiemann
11.08.2006, 12:25
Vor dem Wochenende hatte ich mich schon gehörig geärgert "JA" zu einer Familienfeier gesagt zu haben und nicht "Nein". Dummerweise wurde ja der ROW Termin verschoben.
Aber nach dem ich weiß, wie genial das WE gewesen sein muss erstrecht!!!

Insgesamt stellt die SE-Serie eine fantastische Veranstaltung dar, die auf weitergeführt werden muss. Jürgen hats zusammengefasst.

Für die nächste Saison erhoffe ich mir und allen anderen, dass die SE-Termine nicht mit den Drachten-Terminen kollodieren und wieder die Sonne lacht.

Liebe DragRacer.de

lasst Euch nicht von Miesepetern, die spontan und ehrlich sein wollen in die Suppe spucken.

Ist meine Nennung angekommen?

Viele Grüße,
Jürjen

EVO
11.08.2006, 17:10
Wir waren das erst mal überhaupt dabei und fanden das einfach nur Geil!

KarstenR
12.08.2006, 19:48
in Rotenburg nämlich!

Wir haben auf unserer Page nen kleines Video online gestellt (unter Gallery) als Andenken an die erste 10 ner Zeit die wir gefahren sind mit unserem grauen Amerikaner. Am besten ihr gucksst euch selbst an

Achso.......und JA der Polo nebenan läuft auch ne 10ner Zeit (schönen Gruss an die Ostbande und ihren 5. Gang ;) ) die auch mit viel Einsatz in der NAcht beim schrauiben etc. leider nur den zweiten Preis in Empfang nehmen durften. :P

The lonesome Dragstripper
13.08.2006, 18:48
noch ein paar bilder, nicht von mir aber sehr fein...

http://www.raceblog.de/?p=543

markus

rogger n roll