PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Spool für die Straße ?



Camaro69
13.08.2006, 16:46
Hi,

hab mal eine Frage: ist eine 100% gesperrte Achse auch im Straßenverkehr zu fahren oder ist ein Posi-Traktion Differential sinnvoller? Ich möchte mein Auto (69er Camaro) auf dem Dragstrip(PRoderMS) und auch ab und zu auf der Straße bewegen.
In den USA habe ich schon "full streetable cars" gesehen, die angeblich Achsen mit Full Spool hatten!
Kann mir jemand etwas darüber sagen?


Gruß
Daniel

coolchevy
13.08.2006, 21:03
kurzum vergiss es !

ich bin oft mit dem zweitbesten Ding, einem Detroit locker, auf der Strasse gefahren und um Kurven kannst nur herumschleichen. Wenn es auch nur ein bischen feucht ist fährst zwangsweise wie ein Besoffener weil jedesmal wenn der Locker öffnet du einen Ruck hast sprich Hacken schlägst.

Mit dem full spool ist das erst recht gefährlich da hier nichts mehr nachgibt. Da ist ein Abflug vorprogrammiert.

v8superstocker
14.08.2006, 00:01
Hi...

Außerdem radierst du deine Reifen in Kurven unnötig runter,Da die Räder ja einen unterschiedlich langen Weg hinter sich legen,was aber mit Spool nicht mehr möglich ist und das innere dementsprechend immer durchdrehen muß.

Mario

Camaro69
14.08.2006, 07:14
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Full Spool und nur noch Racing(was schade wäre,da dann diverse US-Car-Meetings flach fallen) oder Posi-Traction?
Was fahrt Ihr in PR oder MS?

coolchevy
14.08.2006, 22:08
dann bleibt die wohl nur ein Detroit locker, 100% mechanische Sperre wenn es sein muss und um die Kurven eiern kann man auch noch damit. Dabei praktisch unkaputtbar