PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgastemperatu



EVO
17.08.2006, 15:24
Hallo Leute

Heute habe ich in meinen Camaro mit LS 1 Motor einen Abgastemperatursensor eingebaut. Beim ersten Test, mit warmen Motor und dann voll auf Gas, ging die Temperatur auf 700 Grad.
Da ich dem Camaro gerade noch NOS einbauen möchte ist meine Frage an die Forenmitglieder, wie hoch darf die Abgastemperatur maximal kommen?
Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht ?

Frank the Judge
17.08.2006, 17:20
Was ein Einbau einer NOS Anlage mit der Abgastemperatur zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Wie weit vom Kopf sitzt denn Deine Sonde?

Abgase können über 1.000 Grad Celsius heiß werden.

Hier ---> http://www.delta-r.de/Abgastemperatur/Spritsparen/spritsparen.html ein kleiner Aufsatz über Temperaturen und was in den verschiedenen Zuständen passiert.

EVO
17.08.2006, 17:48
Nun so weit ich weiß erhöt Lachgas die Verbrennungstemperatur gewaltig. Es sollte dóch möglich sein über die Temperatur zu sehen wann die Menge und Zeit der NOS Einspritzung abzuschalten ist, bevor der Motor hochgeht. Sicher ist das nicht bei einer NOS Menge möglich die drastische Leistungssteigerung verspricht, aber bei einer kleineren Menge die einen leistungszuwachs von 70 - 80 PS gibt sollte man da mehr Kontrolle haben als ohne Sensor.
So meine Theorie.

Und Danke für Deinen Link, war interessant.

Gruß Heiko

Thorsten Appel
17.08.2006, 18:03
hallo ich bin vom likkedeeler racing team wir fahren alle unsere motoren mit nos
9.74 mit kleinem 130 ps schuss also wenn du fragen diesbezüglich hast rufe mal durch 01745638404
skorpionhbg

Grimmjar
17.08.2006, 18:16
wenn das Lachgassystem nicht richtig abgestimmt ist kann man mit nem Abgastermometer den folgenden Motorschaden gut beobachten :prima:

mit einem Lambdamessgerät kann man auch gut feststellen, daß einige Fahrzeuge dank zu kleiner Düsen oder zu wenig Benzindruck garnicht in der Lage sind eine Volllastanfettung durchzuführen :prima:

mein V12 stößt da schon früh an die Grenze und magert ab bei Volllast.

@ Thorsten

ich werde dich auch mal bei Gelegenheit anrufen.

Gruß Thomas