PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerfest 2003



Dr.Funnybike
19.02.2003, 17:37
Hi all,

hat davon jemand bereits gehört:

http://www.powerfest.com/

?( ?(

Good Speed

Thomas 7.45@316

olissek
19.02.2003, 21:47
hallo,

hört sich ja erstmal interessant an. Rennen in Berlin? Wann und wo denn? Veranstalter sitzen in Kalifornien?

Bitte um Aufklärung...

Olaf

Jürgen Kath
20.02.2003, 11:26
Habe auch schon von mehreren Leuten, z.B. Jerry Lackey und Sammy von dieser geplanten Aktion gehört. Da sollen Teams aus den Staaten kommen, wohlgemerkt Spitzenteams, und in ganz Europa fahren.
Nebenbei sollen dann noch Top-Bands spielen:grins:
Wäre ja sicher mal interessant, aber Fragen über Fragen:
1. Wer soll das bezahlen?
2. Wo soll das stattfinden?
3. Wann wollen die mit Ihrer Werbung anfangen?
etc. etc.
Bislang nichts konkretes leider, aber an jedem Gerücht ist ja meistens ein bißchen Wahrheit, oder?
Wir konzentrieren uns auf die eigenen Dragster und auf die Veranstaltungen, die gesichert sind und wo wir sicher fahren werden! Bis dann Freunde!:bier:

Jürgen Kath
20.02.2003, 13:15
aktuelles zum Thema:
Habe soeben von Sammy Tosuner gehört das die "Powerfest" Veranstaltung vom 20.-22.Juni 2003 in Luckau starten soll.
Es sollen für Showläufe 40 Teams aus den Staaten antreten und dazu international bekannte Bands.
Deutsche Dragster sind anscheinend nicht gefragt, lediglich USA-Teams.
Warten wir´s ab was daraus wird!

viper
20.02.2003, 15:50
Also mal ehrlich, wer glaubt denn schon das Herr " ach ich hab schon soviel Geld in meine Strecke gesteckt und niemand dankt es mir " Sammy ein solches Rennen auf die Beine stellt. Und wenn die Amerikaner seine Strecke betrachten, werden die dort ja wohl eher mit ihren Pitfahrzeugen antreten als mit NHRA Dragstern. Ich glaube auch nicht das die amerikanischen Offizellen ein Rennen auf solch einer Strecke zulassen. Ich nehme an, die Amerikaner werden sich wohl nicht mit Duschkontänern statt geklebter Bahn abfinden oder ?

Ich persöhnlich denke ja auch dass an den meisten Gerüchten etwas dran ist, aber in diesem Fall NEIN !

FISCH
20.02.2003, 21:07
Wenn das so alles wahr sein sollte, dann frage ich mich doch, welche Amerikaner sollen hier fahren???
1.Die Spitzenteams fahren zu dieser Zeit in USA ihre Meisterschaften.
2.Welcher Amerikanische "Spitzenfahrer" sollte freiwillig hier auf unseren "Topstrecken" fahren wollen???
3.Frage ich mich überhaupt was das soll, haben wir nicht genügend gute Teams und Fahrer??? Sollen wir, bei den drei Rennen die uns hier zur Verfügung gestellt werden, nun auch noch extra gezeigt bekommen daß uns hier eigentlich keiner respektiert??? Wir kämpfen hier mit Manfred und Jerry darum eine Serie (DRM) hinzubekommen für die nun gerade mal 3 Rennen genehmigt werden konnten und dann bekommt man so etwas vorgesetzt? WAS SOLL DAS ???
Ich werde mir Infos über diese Sache besorgen und dann ggf. entscheiden wie ich genau zu einer solchen Aktion stehe, eines ist jedenfalls klar: Wir sollten uns nicht für blöd verkaufen lassen, wer immer mehr dazu weiss, lasst es alle wissen.
<;))><

MrShoebox
21.02.2003, 11:27
News vom 15.Februar
EHRA in June début.
15th February: The European Hot Rod Association, a sanctioning body created to establish a world-class Championship drag racing series in Europe, announced today that its Championship Drag Racing Series will début in Berlin, Germany at the MZA-Luckau Drag Strip on 20th June. The announcement was made today by EHRA Co-Founders, Roy Sciacca and Aric Gastwirth.

The EHRA Championship Drag Racing Series is a modern-day, man-on-man, head-to-head, may the best man win competition. Coupled with a grand midway full of non-stop entertainment and live music, the 2003 EHRA season will bring audiences one of the fastest ever pro-championship drag racing series in European history.
©Eurodragster.com
The competition will feature five classes of the most spectacular nitro-methane and alcohol burning racing machines ever built. EHRA’s classes include Top Fuel Dragster, Funny Car, Pro Mod, Pro Stock Truck and Superbike.

The point standings will kick off in Berlin and climax at the finals in Barcelona. The five-country journey and tour calendar includes:

-20th-22nd June Berlin, Germany: MZA-Luckau Drag Strip
-27th-29th June Budapest, Hungary: Turkel Airstrip
- 4th- 6th July Vienna, Austria: Arena Nova
-11th-13th July Riccione, Italy: Santa Monica Circuit
-18th-20th July Barcelona, Spain: Circuit de Catalunya

"We are excited about bringing the spectacle of drag racing to Europe and entertaining hundreds of thousands of fans with the very best in motor sports and entertainment" commented Aric Gastwirth, Co-Founder and President of EHRA.

Stay tuned for more details which we are expecting very soon.

Jürgen Kath
21.02.2003, 11:36
He Männer! Ich kann euch ja voll verstehen, welch ein Blödsinn eigentlich! Aber es geht hier wohl nicht um ehrliche Races, sondern um die reine Show!
D. h. ich glaube kaum, daß hier 1.Klasse Teams aus den Staaten an den Start gehen, sondern wie in Hockenheim eher die 2.Liga, was ja auch verständlich ist, weil die in den USA ja ihre eigenen Rennen sicherlich vorziehen und auch gar nicht zu bezahlen sind.
Ich frage mich aber welcher Fan von Jennifer Lopez oder Eminem Interesse hat, sich für teures Geld auch noch Karten für eine Dragstershow zu kaufen?
Also wenn ich persönlich wetten sollte:
Das Ding geht in die Hose! :meinung: :showass:

Nun, ein Forum wie dieses ist dafür da, seine Meinung frei zu äußern und ich gönne jedem Veranstalter ein volles Haus.! Gut wäre natürlich wenn durch diesen Event die Buckelpiste in Luckau einen neuen Belag erhält, aber warten wirs ab, ich warte schon 10 Jahre darauf!:sleep:

MrShoebox
21.02.2003, 11:44
X( Schaut Euch nur an welche Klassen auf diesen Strecken gefahren werden sollen:
- TopFuel,FuelFunnyCar und ProMod in Luckau,
Super
Da werde ich hingehen, sicher gibts nachher günstig
Schrott zu kaufen :rolleyes:

X( Das da TOP TEAM's auftauchen werden glaube ich
kaum, fünf Events innert vier Wochen.Und das in
mitten der NHRA +IHRA Saison :D

X( Das beste an allem finde Ich,dass ein paar Amis eine
sogenannte EHRA European Hot Rod Association
gegründet haben, und kein Schwein aus der hiesigen
Szene hat was mitgekriegt. 8o

X( Wenn Ihr auf der Powerfest Website nachschaut wer
diese Leute sind, handelt es sich hauptsächlich um
Promoter und Produzenten aus der US Video und
Musik-Szene (probieren die schnelle Kohle zu machen
und wieder zu verschwinden) ??

8) Mal sehen was draus wird 8)
So long
MrShoebox

FISCH
21.02.2003, 12:19
Genau das ist der punkt des ärgers.

Wer oder was ist EHRA? Warum werden Europäische Racer nicht informiert/eingeladen? Brauchen wir einen solchen Event? Wir werden alle sehr gespannt sein wie diese sache laufen soll. :rolleyes:
Eins ist sicher: mit solchen "just for show & $$$ " aktionen wird unsere "ehrliche" sache nicht gerade gefördert X(
Ich finde es sehr schade was hier geschieht :(
FISCH

Manfred
11.03.2003, 10:08
Hi Drag Racer,
nach letzten Infos findet die Megaveranstaltung "Powerfest" wohl nicht in Deutschland statt.
Als ich heute auf der HP www.powerfest.com war, ist der Beginn der Serie am 20. Juni in Wien und nicht auf der MZA-Lukau. Es sind nur noch die Termine in Ungarn (27.-29.Juni), Italien (11.-13.Juli) und Spanien (18.-21.Juli) aktuell.
Gruss Manfred

The lonesome Dragstripper
11.03.2003, 18:59
da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird, alle wichtigen fragen, wer spielt da zum tanz auf, wer fährt da, werden auf der www leider nicht beantwortet. Das konzept spricht mich eigentlich sehr an, ist nur die frage wann die fakten auf den tisch kommen!
grüße
The lonesome dreckschipper

Jürgen Kath
12.03.2003, 10:47
Nachdem ich -von wem auch immer, möchte hier keine Namen nennen- die klare Aussage gehört habe:
Powerfest 2003 findet mit Sicherheit in Luckau statt, 10 Jahres-Vertrag ist schon so gut wie unter Dach und Fach, die Bahn wird neu gemacht, neben Limp Biskit und Christina Aguilera tritt wohl auch Ramstein auf, also nach diesem ganzen gewaltigen Getöse,sehe ich nun meine Meinung wieder einmal bestätigt und könnte nur noch... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wann endlich lernen die Veranstalter, daß man uns nicht vollspinnen muß weder wie in Wittstock mit Formel 1 Show und Motorsport gegen rechts noch mit irgendwelchen imaginären Superstars!!
Hört auf mit den Märchen, verdient euch wieder unseren Respekt und wir können gemeinsam anständige Events aufziehen!
das ist meine Meinung!
Gruß an alle Fahrer, Teams und Fans!
Jürgen

Matze
12.03.2003, 17:53
Bravo,Chef!Als dein "treuer Diener" bin ich ganz deiner Meinung!Aus dem Powerfest wird doch sowieso nur ein Dorffest,aus Limp Bizkit wird Gottlieb Wendehals und aus Ramstein irgendeine Schülerband !Vielleicht kommen auch noch die Wildecker Herzbuben,die ham ne wahnsinns Show!!Scheiß drauf!Die letzten Jahre haben gezeigt,daß es richtig gutes Dragracing nur außerhalb Deutschlands gibt (einige wenige Ausnahmen mal beiseite gelassen)!Wer gute Strecken und ne gute Orga vorfinden will,muß Kilometer reißen und nach Schweden,Dänemark,Norwegen,England oder nach Holland fahren!Da wird nämlich nich nur gelabert und gelogen!Da passiert richtig was und man wird als Racer respektiert!!!
In diesem Sinne,
Faster---Harder---Kath Bros.--- X(

Frans
28.03.2003, 21:08
Erst Deutschland weg, dann Italien weg, sieht aus als wird das ziemlich schmal und einsam für die 40 US-Teams.
Aber dafür kann sich jetzt jeder unter http://www.powerfest.com/html/driver_registration_form.html
bewerben. ???
Ich denke die ganze Geschichte geht total in die :showass:

:meinung:

(R) Frans
Team PATRIOT :gas: