PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachgasfrage



GermanMuscleCar
21.08.2006, 19:11
Ich hab da mal ne Frage zum Thema Lachgas.
Ich hab folgenden Motor:
350cui mit 305cui Köpfen, Alu-Flattopkolben, RPM-Nocke & Spinne, 750er Holley mit Racebody.
Jetzt die Frage: Macht es Sinn eine RPM-Lachgasanlage drauf zu bauen und wie stark kann man die Sache bedüsen, damit mir nicht der Motor um die Ohren fliegt.
http://www.germanmusclecar.de/n2o_anlage.jpg

RaceFink
21.08.2006, 19:52
Hallo,

guckst Du hier: http://www.noswizard.com

das ist der absolute N2O Guru.



Regards Udo

GermanMuscleCar
21.08.2006, 19:59
Hm, also irgendwie bin ich zu doof die richtigen Informationen auf der Webseite zu finden. Ich such noch ein bißchen.

Dass das RPM-Lachgassystem zur RPM-Nocke und zur RPM-Spinne passt ist ja klar. Die Frage ist, kann ich das System auf stinknormalen Alu-Kolben fahren? Ich denke bis 150PS Mehrleistung geht das. Oder? :gruebel:

TimSchmale
21.08.2006, 20:16
Alu-Kolben :gruebel:
cast, hypereutectic oder forged?

Gruss
Tim

RaceFink
21.08.2006, 20:18
150 PS geht immer.

Gruß Udo

GermanMuscleCar
21.08.2006, 20:19
cast. Ich dachte Alukolben sind Alukolben :conf:

Camaroracer
21.08.2006, 22:02
305 CI Köpfe (58 cc Brennräume , Gussköpfe , schlechte Brennraumform) auf 350 CI Motor mit Flat Top Kolben =10,8-1 Verdichtung.
+
150 HP Lachgas.
+
Tankstellenbenzin (max. 100 Oktan ROZ).
+
Kleinster Fehler bei Frühzündung oder leichte Gemischabmagerung.
=
100% Motorschaden. 8o

Benutze Aluköpfe mit 64 cc Brennräumen (10.0-1 Verdichtung) und taste dich langsam an die volle Systemleistung heran (weniger Frühzündung , ständige Zündkerzenkontrolle u.s.w.) und du wirst viel Spaß mit dem System haben. :prima:


Bernd Lauterbach SE 06

Torsten Kath
21.08.2006, 22:08
@GermanMuscleCar:

Also 150 echte zusätzliche PS ist schon ein guter Kick. Das Kit ist auch erstmal die richtige Wahl, da kein großer Umbau nötig ist.

Wichtiger als Deine Kolben sind etwas kältere Kerzen und eventuell etwas weniger Zündung wenn Du Lachgas zuschaltest.

Die Spritpumpe sollte auch genug liefern. Hast Du die mechanische oder bereits eine elektrische Pumpe?

Am besten gleich einen extra Druckregler für den Sprit und etwa mit 6 PSI Spritdruck anfangen. Es sind bestimmt verschiedene Düsen dabei. Erstmal klein anfangen.

Gruß Torsten

nova66
22.08.2006, 00:26
Moinsen,

die grundlegenden Dinge sind ja von Udo, Bernd und Torsten schon geschrieben worden.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der "Wizard of NOS" (Trevor Langfield) ein ganz nettes Buch (ISBN 1-904788-89-0) zu dem Thema geschrieben hat (naja, er promoted darin natürlich überwiegend seine eigenen Produkte), aber - und das ist das Wichtige - er beschreibt wunderbar die Vorteile eines gepulsten NOS-Systems, d.h. die Leistung kommt nicht auf einen Schlag, sondern wird per Computer langsam ansteigend zugefügt.

Da du ja sowieso Probleme mit wegfliegenden Kreuzgelenken hast (und das wird mit einem vollen 150PS-Schuss nicht unbedingt besser), solltest du dir darüber eventuell mal einige Gedanken machen...

...MIIIIST, schon wieder ein Geheimnis zur überlegenen Leistungssteigerung verraten...

Grüße

boris

GermanMuscleCar
22.08.2006, 08:28
Ich habe das System schon seit letzem Jahr liegen. Einen kleinen Tank sowie eine extra el. Spritpumpe 7PSI hab ich auch da.

Ist es also nicht sinnvoll ohne Aluköpfe Lachgas zu fahren? Das Leistungssteugerungen egal welcher Art aufs Material gehen ist klar, aber wenn man nur eine kleine Bedüsung wählt müßte das doch auch gehen. Ich bin mit der Leistung ohne Lachgas auch ganz zufrieden, möchte also nicht unbedingt Geld für Aluköpfe ausgeben.

Das mit der Antriebswelle problem mit den Antreibswellen wir gerade aus dem Weg geschafft. :)

Rudy
22.08.2006, 08:36
Schau mal hier, ist definitiv die 16 euro wert und es wird alles erklärt.

http://www.buch.de/buch/03409/189_how_to_install_and_use_nitrous_oxide.html