PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petrus vs. Nitrolympix



Pumuckel
23.08.2006, 19:39
362 Tage Vorfreude und nun das - für's ganze Wochenende ist Regen angekündigt! :pissed:
Was wird denn dann aus den Nitrolypix? Voriges Jahr haben sie ja, nachdem es zu regnen aufgehört hatte, rund drei Stunden gebraucht um am Sonntag die Strecke wieder befahrbar zu kriegen. Wenn es dann immer wieder anfängt wird das doch gar nichts. Da lohnt sich die Anreise - über 500 km - und 240€ für die Karten doch nicht. Zu Hause bleiben will ich aber eigentlich auch nicht, denn Hockenhausen ist ja schließlich schöner als Weihnachten und da verzichtet ja auch niemand freiwillig drauf! :meinung:
Vor allem wenn man dann vielleicht hinterher hört, daß der Regen doch nicht so schlimm war und trotzdem gefahren wurde.
Weiß jemand von Euch, ob für solche Fälle (Dauerregen) vielleicht ein "Plan B" existiert?
Voriges WE war ich zum ersten Mal beim Tractorpulling (schon mal Methanol schnuppern!)und da haben sie eine große Plane, die nachts und bei Regen über die Strecke gezogen wird! Okay die Piste ist nur 150 Meter lang und auch nur halb so breit, aber theoretisch müßte das doch auch in Hockenhausen möglich sein. Helfer zum schnellen Drüberziehen sitzen ja schließlich genug auf den Tribünen!

Was soll ich denn nun machen? Bitte helft mir!

:gruebel:

richarzzz
23.08.2006, 21:40
....ich würde an deiner stelle auf alle fälle anreisen. kauf dir halt die karten dann erst vor ort wenn du einen persönlichen eindruck der aktuellen wetterlage hast.

hockenheim ist in deutschland eine ausnahme, anscheinend soll es die selbe wetterstatistik wie st. tropez haben was die sonnenscheintage angeht (hab ich irgendwo mal gelesen). und es heißt auch: "wenn es in hockenheim regnet, schneit es am nürburgring".

also, think positiv und pack dein regenschirm ein!

wenns regnet setzt du dich einfach zu uns im fahrerlager auf ein kühles bier und erzählst uns geschichten aus der guten alten zeit im erzgebirge und von eurem sommerskigebiet in oberwiesental :-)

grz

jens

Pumuckel
23.08.2006, 22:18
@richarzzz
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte :danke:
Ich würde ja schon gerne ein Bierchen mit Euch trinken, aber dafür einen halben Monatslohn zu investieren ist dann doch etwas überteuert ;) Dazu möchte ich dann doch noch ein wenig Dragster spüren(sehen kann man's auch auf Video)

Ein Plan "B" scheint aber echt nicht zu existieren und nur wieder den ganzen Tag dem Streckentrockner zuzugucken habe ich echt keinen Bock.

Sch... da freut man sich das ganze Jahr wie ein kleines Kind auf Weihnachen und dann das! :pissed:
Na morgen mittag wird entschieden ob es losgeht oder dieses Jahr mal ausfällt und wenn ich komme dann sehen wir uns sicher. :wink:

Vr6turbo
23.08.2006, 22:35
Also, von allen Onlinewetterdiensten gefällt mir der hier noch am besten:


http://195.185.42.58/cgi-bin/heidpark/wetter_stadt_hp.pl?aoAuswertung=Deutschland&aoStadt=Hockenheim&Button1=Prognose
Die anderen müssen falsch sein;-)

Matthes427
24.08.2006, 08:52
@Pumuckel

Mich quälen die selben Fragen - 400 km fahren und unter Umständen "außer Spesen nix gewesen" oder zu Hause bleiben.
Aber zuhause bleiben kommt nicht in Frage - das halte ich nicht aus.
Ich hoffe einfache, das es nicht so schlimm kommt und tröste mich mit
einer Erinnerung die ich diesbezüglich an Drachten habe.
Vor etlichen Jahren waren ich mal dort und der Himmel war durchgehend 2 Tage tiefschwarz und bedrohlich.
Nicht ein Tropfen ist da rausgefallen - Petrus hatte damals Bock auf
Dragracing.
Das mit der Plane ist eine gute Idee - vermutlich aber aufgrund der abzudeckenden Länge und Breite nicht machbar und zu teuer.
Übrigens : wetter.de geht von einer Niederschlagswahrscheinlichkeit
von 34% aus und hat damit seine Voraussage schon etwas zum positiven revidiert.

Gruß
Matthias

The lonesome Dragstripper
24.08.2006, 09:27
ja die aussichten sind beschissen...


plan B wie richarzz schon sagte, im fahrerlager was trinken und erzählen...


aber der regen zieht um hockenheim rum...


Markus.


fahre demnächst dann los...


" ja is denn scho weihnachten..."

JJJJAAAAAAAAAAAAAA

pauter-tom
25.08.2006, 01:25
.. und jetzt wird nicht lang gejammert, sondern es geht ab in´s Auto und nach Hockenheim, BASTA!!!!!!!!!

Meine Horde und ich freuen uns schon wie ein Schnitzel, alle endlich mal wieder zu sehen.

Und nächstes Jahr wieder mit unserem BugWahn-Käfer auf neue Zeiten-Jagd.

mfg. pauter-tom mit Family.

1/4mile gixxer
26.08.2006, 06:49
Wie ist das Wetter in Hockenheim???

Hoffentlich geht was........

Ich wünsche allen Teams und selbstverständlich auch den Fans geiles Wetter, jede Menge Grip und Gummi auf der Bahn.....

ChevyV8
26.08.2006, 08:19
Morgen,

Also gestern war bei uns hier zum grossteil dauerregen angesagt,es war durchgehend nass und an fahren nicht ansatzweisse zu denken.

Im moment regnet es nicht ist aber dunkel am himmel und die strassen sind noch nass.Werde jetzt aber trozdem wieder raus gehn an die strecke und das beste hoffen ;).


Gruss

1/4mile gixxer
26.08.2006, 09:13
Moin moin..........
na dann drücke ich euch allen mal die Daumen...........

viper
26.08.2006, 19:26
Ist seit 98 das erste mal, dass ich nicht dabei bin. Hat jemand mal ein aktuelles Lagebild vom Rennen?

moto-rotti
26.08.2006, 20:47
mich würde int. was für zeiten von den superstreetbikes heute gefahren wurden oder hat es geregnet ?????????

coolchevy
26.08.2006, 23:26
Rotti,

keine Sorgen die brennst alle her............für Gneixendorf, zieh dich warm an, haha!

ChevyV8
27.08.2006, 09:17
Original von moto-rotti
mich würde int. was für zeiten von den superstreetbikes heute gefahren wurden oder hat es geregnet ?????????

Morgen,

Also es wurde gestern gefahren aber mit einem sehr sehr kurzen program.Es hat leider 2-3mal kurz geregnet so das die strecke wieder neu getrocknet und geklebt werden musste (was immer gute 1-2stunden gedauert hat).Bei denn DMV klassen gab es nur 1quali lauf und dann fuer Super Gas und V-Rod Destroyer cup ging es direkt in die erste runde.
So und fuer heute naja sieht es auch soweit nicht besser aus,die strecke duerfte jetzt aber trocken sein und wir machen uns auf denn weg zum ring (ganze 2km ;) ).
Hm wegen denn zeiten von SSB muss ich kurz gruebeln ich weiss die beiden schnellsten waren aus England die zeit war eine soweit ich das noch richtig im kopf hat 7.70 von Graham.Auf jedenfall war sie in denn 7er.

Matthes427
27.08.2006, 10:44
Samstag dagewesen von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Für das schlechte Wetter kann niemand was. Aber das man in den Trockenperioden unnötige Pausen macht fand ich ziemlich daneben.
Das hat letztlich dafür gesorgt, daß kein Samstags Zuschauer ein Funny Car oder TF Dragster erleben konnte. ( zumindest im oben genannten
Zeitraum )
Das Pfeifkonzert von den Rängen war entsprechend ! Bei solchen Verhältnissen muß man fahren fahren, fahren . . . . und nicht die Leute zur Würstenbude und zum Pitwalk schicken ! :meinung:

Den Sonntags Zuschauern drücke ich kräftig die Daumen !

Gruß
Matthias

moto-rotti
27.08.2006, 12:28
richtig , wenn das wetter schlecht ist und es gibt trockenfasen muß man die leute fahren lassen denn für den würstelbuden besucher wirds wohl egal sein obs regnet !!!!!!!
außerdem gibt es auf der nitro olympixx homepage bis jetzt keine trainings-ergebnisse , und daß bei so einen großen rennen !!!
auf www.eurodragster.com gibt es auch von nationalen dragrace live reports egal ob es in england , finnland , norwegen , schweden usw. ist........

moto-rotti
27.08.2006, 14:36
1. patrick borgh 7.77sek. turbo busa
2. jamie sneddon 7.83 turbo XX
3. dave smith 8.02 turbo busa
4. steve venables 8.04 turbo zx12r
5. graham dance 8.19 nitro gsx
6. mark fisher 8.26 turbo busa
7. phil wood 8.40 turbo busa
8. peter bellenie 8.41 nitro busa
9. alex rose 8.57 nitro busa

Charly Brown
27.08.2006, 15:47
Moin

Betreff Samstag:

Schon schade was da mit den Zuschauern und auch mit den Fahren getrieben wurde, da werden die Top Klassen aufgerufen (man hetzt als Zuschauer vor an den Start, weil man genau die sehen will) und dann heisst es nö geht nett die Strecke is noch zu nass und alle Fahrzeuge werden wieder zurück ins Fahrerlager gezogen (soweit ich das mitbekommen habe is das wenigstens zweimal passiert) un wat is keiner fährt. Merkwürdig is ja nur das die ProMods & die Top Alkohol nicht fahren weil die Strecke zu nass ist aber die Bikes die fahren (also entweder isses Nass oder aber nicht). Und ganz großer Bu....sh.... is ja das die Pause nicht dann gemacht wird wenn es Regnet wie am Samstag, sondern dann wenn der Regen vorbei ist und die möglichkeit besteht die Strecke zu präparieren und zu Fahren. Da muss der Veranstalter aber noch kräftig dran Arbeiten, in der hoffnung das nächste Jahr besser wird, wenn es geregnet hat, was ja keiner hofft.

Ich kann auserdem jeden Zuschauer verstehen der sonst im kommenden Jahr nicht mehr nach Hockenheim kommt, weil er sich vers........... vorkommt und sein Geld für die Eintrittskarten, die ja auch nicht unbedingt in die Kategorie billig fallen, anderweidig investiert.

Das hier is auserdem nicht nur meine meinung, ich habe gestern (Samstag) in Hockenheim noch mehr dieser aussagen gehört und aufgeschnappt, und das auch zum teil von diversen Fahrern.

mfg

ChevyV8
27.08.2006, 17:45
So wieder daheim vom ring und ich muss sagen heute war es top.Die Strecke war gegen 10.30uhr race ready und es wurde voll durchgezogen bis 17uhr ohne pause.Hat mich selbst gewundert das heute keine pause gemacht wurde ;),nachdem die 3/4stunden gestern abend doch fuer denn honisch waren wo sie pause gemacht haben nachdem die strecke endlich wieder gut war.

Aber wie gesagt heute konnte man sich nicht beschwerren wurde voll durchgezogen und waren paar richtig gute läufe dabei.Die 4.9er zeiten bei denn Top Fuelern die 490kmh von Urs Erbacher.Es wurden alle finals gefahren und die jets am ende.

Das viele sagen sie kommen naechstes jahr nicht mehr und vor allem fahrer hoert man jedes jahr,und trozdem sieht man sie das jahr darauf wieder draussen am ring beim fahren.

spiky1309
27.08.2006, 20:41
hallo zusammen

wir waren gestern das erste mal in hockenheim und wir fanden es super.
natürlich fanden wir das wetter auch beschissen und auch die pausen aber nächstes jahr kommen wir auf jeden fall wieder.

ich bin völlig fasziniert von dem sport.
mein neues hobby und neue leidenschaft wurde gestern geboren!!!!!!

gruß
spiky :grins:

Bernie
27.08.2006, 22:49
Original von Charly Brown
Betreff Samstag:
Schon schade was da mit den Zuschauern und auch mit den Fahren getrieben wurde, da werden die Top Klassen aufgerufen (man hetzt als Zuschauer vor an den Start, weil man genau die sehen will) und dann heisst es nö geht nett die Strecke is noch zu nass und alle Fahrzeuge werden wieder zurück ins Fahrerlager gezogen .

Das hat mich auch gewundert, denn die Bikes sind ja dann trotzdem gefahren.
Nun denn, die Entscheidung, ob gestartet wird oder nicht, liegt ja letztendlich auch bei den Fahrern, da kann die Rennleitung auch nix für. Aber was solls, die Stimmung war doch insgesamt super.

Das es regnen würde, wußte ich schon, bevor ich hier in Offenbach losgefahren bin. Es war dennoch ein toller Event, hab viele nette Leute wieder getroffen, die man sonst das ganze Jahr über nicht sieht. Ich fands jedenfalls klasse.

Matthes427
28.08.2006, 09:54
Gut zu hören, dass der Sonntag dann für alle noch erbaulich war und das ohne Pausen gefahren wurde !

Was mich brennend interessiert ist, wie sich die beiden Fuel Funny Cars geschlagen haben. Kann jemand was dazu sagen ?

Hat den Samstag Abend in Sachen Nightshow noch irgendwas stattgefunden oder war Totalstorno ?

Gruß
Matthias

moto-rotti
28.08.2006, 10:10
würde auch gerne von den ausscheidungsläufen die ergebnisse sehen und das endergebniss wissen !!!
mfg......

Matrix_12
28.08.2006, 10:19
Original von Matthes427
Gut zu hören, dass der Sonntag dann für alle noch erbaulich war und das ohne Pausen gefahren wurde !

Was mich brennend interessiert ist, wie sich die beiden Fuel Funny Cars geschlagen haben. Kann jemand was dazu sagen ?

Hat den Samstag Abend in Sachen Nightshow noch irgendwas stattgefunden oder war Totalstorno ?

Gruß
Matthias

nightshow sind nur die top fuel dragster showlauf gefahren, weil die strecke nur anfangs trocken war, auslaufzone war nass. die TFFC sind samstag gar nicht gefahren!

die TFFC sind je 2 mal gefahren, der erste lauf: beide mit zu harter kupplung, der 2. lauf bei showtime eine 5er zeit, soweit ich mich erinnere, bei dem finnen so wie es aussah ein Motorproblem mit riesiger ölwolke nach ca 1/8mile und ausrollen bis ins ziel.

gruss fabian

ChevyV8
28.08.2006, 10:40
Original von Matthes427
Gut zu hören, dass der Sonntag dann für alle noch erbaulich war und das ohne Pausen gefahren wurde !

Was mich brennend interessiert ist, wie sich die beiden Fuel Funny Cars geschlagen haben. Kann jemand was dazu sagen ?

Hat den Samstag Abend in Sachen Nightshow noch irgendwas stattgefunden oder war Totalstorno ?

Gruß
Matthias

Da muss ich denn vorgaenger bissle verbessern,bei der Night Show kamen am anfang die Hot Rods wie immer.Danach wurde mit allen mitteln versucht die strecke nochmal halbwegs trocken zu kriegen was aber so nicht ganz klappte.Es fuhren dann die beiden deutschen Top Methanol Dragster und 5Funny Cars showruns also burn out und dann durchrollen lassen.Dazu noch 2ProMods alla Schomann und Wacker.Der Rennkaefer2 ist gegen das schneemobil gefahren wobei das schneemobil nicht richtig lief und der rennkaefer sich kurz nach der 1/8mile gedreht hat und in die mauer rein ist (hoffe es ist nicht zuviel krumm).Es sind 2 Top Fueler gefahren und danach kamen noch die 4Jets zum abschluss.Also im grossen und ganzen haben sie noch das beste aus der Night SHow gemacht finde ich,besser als letztes manche jahre zuvor als Tina Turner oder der Michael Jackson gesungen hat ;).Waren noch paar kleinigkeiten mehr bei der night show mit dabei,die ich jetzt nicht aufgezaehlt habe aber es wurde 2stunden lange das beste versucht.

Zu denn TFFC naja wie immer null traction oder halt ueberpowert.Am sonntag ist Showtime John Spuffard eine 6.5 gefahren mehr war nicht drinn beim Leif Helander war nur durchdrehn angesagt.Aber trozdem ist es immer wieder eine augenweide so TFFC zu sehn.Mich wuerde mal ein lauf mit voller traction interessieren.

Gruss

RKL
28.08.2006, 11:00
Original von moto-rotti
würde auch gerne von den ausscheidungsläufen die ergebnisse sehen und das endergebniss wissen !!!
mfg......

---> Hier <--- (http://www.nitrolympics.de/2006/mainframe.html) gibt es die Ergebnisse, wenn du auf dieser Seite links auf Rennergebnisse klickst.

Gruß

Rene

Benni
28.08.2006, 11:58
[qoute]---> Hier <--- (http://www.nitrolympics.de/2006/mainframe.html) gibt es die Ergebnisse, wenn du auf dieser Seite links auf Rennergebnisse klickst.
Gruß
Rene[/quote]

Moin zus@mmen !
Die Ergebnisliste :deal: ist noch nicht komplett verlinkt,
das wird aber heute noch ergänzt.
Und dann kommen auch noch die Listen von Top Fuel Dragster,
Pro Modified und Top Methanol rein, das erfordert noch Arbeit.
Denn diese Listen müssen "per Hand" erstellt :smash: werden,
denn aus der Zeitnahme können die nicht so einfach übernommen werden,
da es diesen "Cannonball" Modus :gruebel: nicht im Renn-Rechner drin gibt.
Bis dann,
euer etwas heiserer
Benni

Frank Schwengsbier
28.08.2006, 12:30
@ChevyV8: is ja sowie so recht selten das fueler voll durchziehen. am besten kannste das in england (santa pod) oder in schweden (mantorp) bekukken. wir planen schon wieder eine fanreise zum main event I in pod 2007 :prima:

moto-rotti
28.08.2006, 12:37
sag mal benni bist du der sprecher der was auch schon 1993 am nürburgring die zuschauer begeistert hatt ???
wir waren IDC Cup Sieger bei den Streetbikes !!!
mfg. www.moto-rotti.at ( home of austria/hungary quickest quartermile streetbike 8.74sek. - 272.66km/h)

ChevyV8
28.08.2006, 13:16
Original von Frank Schwengsbier
@ChevyV8: is ja sowie so recht selten das fueler voll durchziehen. am besten kannste das in england (santa pod) oder in schweden (mantorp) bekukken. wir planen schon wieder eine fanreise zum main event I in pod 2007 :prima:

Also Top Fueler ansich mit voller traktion habe ich schon oft gesehn,aber die TFFC bisher leider immer nur mit probleme beim thema traktion oder abruch wegen technischer defekte.

Will aber naechstes jahr mal schauen und nach Pod fahren mir das ganze mal anschauen dort.
Mal sehn ob wieder eine gruppe gebildet wird wo da hinfaehrt wo ich mich anschliessen koennte.Weil alleine fahren muss nicht sein ;).

Pumuckel
28.08.2006, 18:52
Hallo zusammen!
Donnerstag nachmittag hat's mich dann doch gepackt und wir sind los und mußten es zum Glück nicht bereuen.
Ich hätte mich nur schwarz geärgert, wenn wir zuhause geblieben wären.
Also Petrus ist doch ein Drag-Fan, denn besser hätte das Timing ja am Sonntag gar nicht sein können. Den ganzen Tag hat er den Regen zurückgehalten um dann Punkt 17.00Uhr alles loszulassen!
:danke:
Die sinnfreien Pausen am Samstag sind aber wohl jedem gewaltig gegen den Strich gegangen. Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit dem Veranstalter unsere Meinung zu sagen? Wenn sich da möglichst viele Leute beschweren, bewirkt es ja vielleicht was. Sonntag haben sie ja zum Glück ohne Pausen durchgezogen, aber ob das wirklich an der Einsicht lag? Benni mußte ja leider das Pfeifkonzert auch noch in eine "gute Stimmung" schönreden.

Die Teams -speziell die Publicracer- sind ja schließlich zum Fahren hingekommen und die Fans wollen Läufe sehen; egal ob nun Quali oder Elimination.
Nicht ganz klar ist mir auch, weshalb Samstag die Bikes, die ja schließlich keine Sicherheitszelle haben, auf eine Strecke geschickt werden, die von den ProMods abgelehnt wird. Es wird angeblich immer so viel Wert auf Sicherheit gelegt, aber auch die Nightshow war für mich schon sehr hart an der Grenze und so viel Spaß hatte ich ehrlich gesagt nicht dabei. Das war doch wohl pures Glück, daß da nichts schlimmeres passiert ist. Okay, die Fahrer haben alle freiwillig mitgemacht, aber ob dabei allen klar war, wieviel Wasser sie am Ende der Bahn erwartet, möchte ich doch bezweifeln. Selbst wenn Dragracing der sicherste Motorsport ist, fand ich es nicht so toll, das auf diese Art zu demonstrieren. Nur für die Show muß nicht die Gesundheit oder ein teurer Materialschaden riskiert werden. Wir wollen Racing sehen und keine Crashes! Wer entschädigt eigentlich das arme Käferteam, das da nur für die Show in die Mauer gedreht ist?
:meinung:
Postet doch mal Eure Meinung dazu. Würde mich schon mal interessieren, ob ich der einzige mit solchen Gedanken bin. ?(

Schade auch, daß so viele Fuel Bikes defekt waren. Die sind doch mindestens genauso geil wie die Dragster und Funnycars - besonders die Twins.
Wer besonderen Wert auf TopFuel legt, sollte vielleicht mal ein paar Jahre auf Hockenhausen verzichten und mit dem gesparten Geld übern großen Teich fahren. Da gibt es dann TopFuel satt mit fast nur 4er Zeiten und auch kaum schlechtes Wetter. Wen's interessiert - guckt doch mal auf die NHRA-Site.Wenn auch leider nichts mehr im TV kommt sind die Ergebnisse, Bilder und Videos doch ganz interessant. Ich fahre jedenfalls irgendwann mal nach Vegas, aber ob ich dafür wirklich auf Hockenheim verzichten kann???
:gruebel:
@spiky
mir ging's beim ersten Mal genauso. Freut mich, daß sich nicht alle "Neulinge" von der Desorganisation vergruseln lassen haben. Aber ein bißchen Negativwerbung für den Sport war's schon. Das könnte noch viel geiler sein!

:wink:

Benni
28.08.2006, 21:29
Original von moto-rotti
sag mal benni bist du der sprecher der was auch schon 1993 am nürburgring die zuschauer begeistert hatt ???
wir waren IDC Cup Sieger bei den Streetbikes !!!
mfg. www.moto-rotti.at ( home of austria/hungary quickest quartermile streetbike 8.74sek. - 272.66km/h)
Moin.....äääähhhh....Servus nach Österreich !
Ja, ich bins, die schnellste Schnauze westlich des Ural..........:D:D !!
Und euch hab ich natürlich nicht vergessen,
Vater & Sohn Rottensteiner, Erich und ....(F**K, Name vergessen, Sorry)
Ich hab auch mitbekommen, daß ihr immer noch :thumb: aktiv seid,
was sind denn die aktuellen Mopeds, Bestzeiten & Erfolge ?
Bis dann,
Benni
Auf eure Page guck ich auch nochmal, wenn ich mehr Zeit hab.

Benni
28.08.2006, 22:14
Moin Pumuckl & Gäste !
Zumindest EINE Pause kann ich erklären :
Die Mittagspause von 30 Minuten, denn die ist von der Gemeinde Hockenheim vorgeschrieben.
Leider haben in den letzten Jahren einige Bürger diese Pausen durchgesetzt,
wahrscheinlich sind das genau diese,
welche sich zuerst das billige Bauland in der Nähe des Motodroms gekauft haben.
Und als dann das badische Häusle gestanden hat, haben die gemerkt,
daß beim Kaffeetrinken auf der Terrasse am Wochende
so lästige Motorengeräusche total gestört haben............ :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Diese Pause hat am Samstag niemand gebraucht,
denn auch die Orga hat die dunklen Wolken ja gesehen.
Und am Sonntag wurde die Pause in den Oildown von Matte & Dürr in MS "integriert", da ist es keinem aufgefallen.
Das ist aber nur meine unmaßgebliche Privat-Anschauung.

In einigen anderen Punkten stimme ich dir zu,
aber: die Teilnehmer an der Night-Show haben die Starts wohl freiwillig gemacht,
und alle haben rechtzeitig aufgehört, bevor es kritisch wurde.
Bis auf Ralf, der hat ja mehrmals Gas gegeben,
und dann kam das Heck irgendwann rum.....:(:(
Glücklicherweise hat er nur nen leicht verbeulten Kotflügel.
(Und der Engländer "Mad" Max Croot mit 8,8 ne neue Europa-Bestzeit,
und 2 Lachgas-verschmolzene Kolben mit seinem Schnee-Mobil.)

Die TF Bikes wollten, genau wie alle anderen, natürlich keine Motorschäden,
aber gerade da kann sowas schnell passieren.
Ian King hatte viel zuviel Sprit im Burnout, wegen neuem Fuel System,
und dann gab es "Fuel Lock" (Wasserschlag) und BANG!!,
waren Kopfdichtung und Pleuel platt.
Die haben geschraubt, so schnell es ging,
aber waren leider erst 10 Min. nach der nächsten Runde fertig, Fruste Grande..... :pissed:...aber that´s racing.

Na ja, Ian und die anderen UEM / FIA Fahrer werde ich mir in 10 Tagen in Santa Pod ansehen,
und bei den Finals werde ich mir nen Sonnenbrand holen...............:D:D
Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
28.08.2006, 23:01
http://www.raceblog.de/?p=553

grüße
markus

speziell an die Karths;, fisch, kirsten und crew; Die dragracer jungs und mädels; Pixeldirk, Herndik Vormdohre; Heartbeats, Magik; Martin Große Geldermann; Mopar rebellions.... PRacer...


sehen uns

moto-rotti
29.08.2006, 10:08
das freut mich aber das du auch noch aktiv bist benni !!!
kurzum wir haben uns 1996 von luckau usw. zurück gezogen und haben bis 2003 bei den streetbikes auf allen strecken in österreich gewonnen (da meine ich natürlich sohnemann markus "rotti" ) !!!
seit 2003 vollbringt der inzwischen 33j. alte junior das gleiche bei den superstreetbikes in ungarn , wo er auch heuer den superstreetbike championship of www.kunmadarasmotorsport.hu mit seiner +300hp starken nitro kawasaki zx12r( its a streetbike with 62" wheelbase ) gewonnen hat und hält mit 8.74sek. - 273km/h den off. hungary superstreetbike.rekord ( strecke nur 150meter geklebt !!! )
gruß nach germany old rotti

Pumuckel
01.09.2006, 16:33
Mit meiner Meinung zur Nightshow stehe ich wohl ziemlich alleine da und verspreche hiermit nie mehr(öffentlich) rumzuheulen!

Das mit den "Pflichtpausen" hätte man den Leuten auf den Tribünen (und scheinbar auch im Fahrerlager)ruhig sagen können - nicht wir machen jetzt 'ne Pause, sondern wir müssen jetzt 'ne Pause wegen der Anwohner machen. Dann wären der Org sicher viele böse Kommentare erspart geblieben. Das gilt nicht als Entschuldigung aber hätte die Gesamtsituation, mit der ALLE unzufrieden sind, vielleicht ein bißchen entschärft.

@ Benni
Danke für den super Kommentar und die nachträglichen Erklärungen hier.