PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale in Bitburg



Benni
01.09.2006, 00:11
Moin Elli Fanz & Fahrer !
Ich weiß ja nicht, ob sie´s schon wissen, aber:
Das Finale in Birburg wird eine besondere Fahrerlager-Beschallung bekommen....:rave::eek2:
Ne, nich von mir (Pod) oder Christine (Hamburch),
sondern von diversen Onkelz Cover Bandz und anderen Rock-Musikern.
Denn die Bühne des "Onkelz-Rock-Radio-Festivals"
http://events.onkelzradio.de/openair/index.htm steht ziemlich dicht am Fahrerlager.
Aber einige waren ja auch schon beim VCT und werden vielleicht mitpogen,
die anderen müssen dann die Micky-Mäuse aufsetzen.......:D:D:D
Bis dann,
Benni

Silke Beer
01.09.2006, 07:29
1. Fehlannahme:
Das FINALE ist nicht im September bei den Street Eliminators, sondern erst im Oktober bei "KING OF THE HILL"

2. Fehlannahme:
Die Bühne steht im Gelände nebenan... also auf der anderen Seite des Zaunes - und hat mit unserer Veranstaltung theoretisch nix zu tun.
Aber wenn mir das zu laut und zu lang wird, dann geh ich abends da rüber und zieh' denen den Stecker raus !

:grins:

Wir hatten schon vorher im Nachbargelände Live-Bühnen stehen, normalerweise ist die Backgroundbeschallung über die Entfernung zwar zu hören aber auszuhalten, unangenehmer sind Teams die ihren eigenen ausgefallenen Musikgeschmack mitten im Fahrerlager für alle demonstrieren.

V. Heldt
01.09.2006, 07:46
Schlimmer als in Luckau oder in der Ecke bei der Abnahme in Hockenheim kanns auch nicht sein.

Gruss an Alle
Inge und Volker #332 (die, die ihr Auto jetzt endlich wieder haben)

Benni
01.09.2006, 11:02
Original von Silke Beer
1. Fehlannahme:
Das FINALE ist nicht im September bei den Street Eliminators, sondern erst im Oktober bei "KING OF THE HILL"

Moin Silke & Gäste (soviel Zeit muß sein) ,

Ich hatte das "Finale in Bitburg" auf die SE Serie bezogen,
und deshalb auch im SE Bereich gepostet....:deal::D

Keineswegs wollte ich damit schon deine Saison beenden,
und wenn das Wetter paßt, komm ich im Okt. mit meinem VW-Bus und feier in meinen Geburtstag rein...:rave:

Bis dann,
Benni

Benni
01.09.2006, 11:09
Original von V. Heldt
.......in der Ecke bei der Abnahme in Hockenheim kanns auch nicht sein.
Gruss an Alle
Inge und Volker #332 (die, die ihr Auto jetzt endlich wieder haben)
Moin Volker & Gäste !
Ach du meinst die Frontkratzer ?
Ich hab ja auch umme Ecke gestanden, beim DEKRA Häuschen,
und durfte das komplette Musikprogramm genießen.
Samstag nachts gab es ja dann mehrere Besuche der Sec. bei denen,
und das Volxmusik/Karaoke-Programm wurde immer leiser.
Als ich dann um 3 mal für kleine Sprecher mußte,
waren sie gerade beim "A-Capella-Programm" angekommen,
und sangen aus voller Kehle "Das Mädchen am Ufer der Donau"....:eek2:.
Da hatte wohl einer das Liederheft "Die Mundorgel" aus Pfadfinder-Tagen hinübergerettet................:D
Na ja, war mal was anderes als der Dumpfbacken-Tekkno auf MZA,
aber anscheinend auch nicht jedermanns Geschmack.
Bis dann,
Benni

Jule667
01.09.2006, 11:18
manmanman – für motorsportler seid ihr ganz schön lärmempfindlich... ;)

@ benni: :D :D

leute, wir sehen uns in bitburg... ich freu mich schon!! hab jetzt sogar ne auspuffanlage, dementsprechend läuft der motor auch endlich so wie er soll :)

V. Heldt
01.09.2006, 16:13
Hallo Jule667,
lärmempfindlich nicht und gegen Feiern haben wir garantiert auch nichts.
Aber wenn es gar kein Ende nimmt, bzw. sogar erst um 03:30 Uhr morgens angefangen wird (wahrscheinlich hatten sie den ersten Rausch ausgepennt) - dann fehlt mir jegliches Verständnis. Immerhin ist das ein Fahrerlager - Komasäufer und Nachbarsautoanpinkler gehören zu ihresgleichen auf den Campingplatz.

Grüsse an Alle
Volker und Inge #332

Silke Beer
01.09.2006, 20:28
Der Hintergrund warum ich in Bitburg darauf achte(n muss), dass es im Fahrerlager leise bleibt:
Genehmigungen/Gewerbeaufsichtsamt/Immissionsschutzgesetz... usw.
Es wird genau definiert in welchen Teilbereichen was stattfindet und stattfinden darf. Zum Beispiel Burnouts sind laut diesem Katalog nur und nur in der Burnout Area zulässig, Viertelmeile nur auf dem entsprechenden Streckenabschnitt, Slalom und Rundstrecke nur auf dem im Plan dafür ausgezeichneten Gelände, usw.
Es ist ein Fahrerlager und ein Biergarten ohne Live-Musik auf dem Gelände genehmigt, die Abgas- und Geräuschimmissionen dürfen gewisse Normen nicht überschreiten, dazu gehören zum Beispiel auch Fahraktivitäten zur und von der Stadt mit dem PKW, Kleinfahrzeuge (Pitbikes) auf dem Gelände stellen ein zunehmendes Problem mit der Gesamt-Geräuschimmission dar, zum Beispiel sind jegliche Fahraktivitäten zu gewissen Uhr- und Ruhezeiten auf dem Gelände unzulässig.
Nachtstunden und Fahrpausen sollen (müssen) eingehalten werden.
Sogar die Technische Abnahme ist nach Stunden und genau definiertem Ort vorgegeben.
Bisher ist es mir gelungen die Ansprüche der Anwohner, der Flugplatzbetreiber, der Fahrer und der Zuschauer zur Zufriedenheit der meisten Beteiligten zu koordinieren. Man kann mit Musik um 2300 Uhr leben, wenn man dafür zumindest von 1 bis 7 Uhr in Ruhe durchschlafen kann... wobei man in Zelten noch mehr hört als in geschlossenen Autos.
Der Konzertveranstalter im Nachbargelände hat eine separate Genehmigung beim Gewerbeaufsichtsamt stellen müssen, die Zeiten sind mir noch unbekannt - aber selbst wenn es im Nachbargelände noch laut ist, gilt deren Genehmigung nicht für unser Gelände. Also wer weiter Party mag, kann ich empfehlen dann einfach dort rüber zu gehen :))
Bürokratisch zwar, aber ich kann's nicht ändern.
Hauptsache wir können die nächsten 10 Jahre FAHREN, laute Musik um 3 Uhr morgens kann man auch zu Hause hören - oder man fährt die Lautstärke einfach etwas herunter und nimmt Rücksicht auf die schlafenden Zeltnachbarn, die danken es dann am nächsten Morgen mit guter Laune. :-)

Ich danke Euch allen für Eure freundliche Kenntnisnahme. :wink:
(und eigentlich haben bisher -fast- alle ihren Spass :deal:)

Silke Beer
01.09.2006, 20:34
Original von Benni

Original von Silke Beer
1. Fehlannahme:
Das FINALE ist nicht im September bei den Street Eliminators, sondern erst im Oktober bei "KING OF THE HILL"

Moin Silke & Gäste (soviel Zeit muß sein) ,

Ich hatte das "Finale in Bitburg" auf die SE Serie bezogen,
und deshalb auch im SE Bereich gepostet....:deal::D

Keineswegs wollte ich damit schon deine Saison beenden,
und wenn das Wetter paßt, komm ich im Okt. mit meinem VW-Bus und feier in meinen Geburtstag rein...:rave:

Bis dann,
Benni

oh Benni, dann bitte ich zu entschuldigen, ich war wohl zu früh am Morgen online... :grins: das mit dem Geburtstag feiern hört sich doch gut an und wäre ein würdiger endgültiger Saisonabschluss für Dich!

Silke Beer
04.09.2006, 13:06
Um zu vermeiden dass Nachts noch alkoholisierte Konzert Fans aus Langeweile durchs Fahrerlager und zwischen Autos rum stolpern oder sogar fahren - auch wenn das nicht in böswilliger Absicht geschieht - plane ich das Tor von jeweils 2300 bis 0700 Uhr zu schließen.
Security steht trotzdem bereit um Spätanreisende die als Motorsportteilnehmer erkennbar ein entsprechendes Fahrzeug dabei haben einzulassen (möglichst Anmeldung für späte Ankunft Tel 0170 23 66 527), sowie Fußgänger die von unserem Gelände aus zum Konzert gehen und später zurück kommen...
Ich bitte um Geduld für die dadurch entstehenden Warte- und Kontrollzeiten.

Udo
04.09.2006, 13:47
Wenigstens sehen die Wetteraussichten schonmal gut aus :)

bronze bullet
05.09.2006, 13:01
Hi Silke!

Ich finde das ihr das in Bitburg genau richtig angeht, macht bitte genau so weiter. Diese gemütliche Atmosphäre ohne Randale und Techno Beats aus jeder Ecke ist einmalig. Die Veranstaltung ist angenehm übersichtlich und es geht einfach um's wesentliche, nämlich Drag Racing.

Dieses Chaos in Eisenach z.B. hab ich mir dieses Jahr einmal gegeben. Dort werd ich wohl nie wieder hinfahren, obwohl es für mich viel kürzer als Bitburg ist. Das ist genau das negative Gegenbeispiel zu Bitburg. Dort gibt's nur Party und Go Go Girls, viele Besoffene, eine Zumutung von Strecke, keine Sicherheit und wenig Sport ohne Timeslip!

Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf's kommende Wochenende! :)

mfg. Jens B.

Udo
05.09.2006, 13:40
Das wird auch wohl so bleiben und immer besser werden . U.a. auch weil der größte Teil der Crew aus Fahrern-inen besteht.

Gruß Udo

Schallo
11.09.2006, 19:53
War dat ein geiles Wochenende,

war zum ersten mal als Gast mit an Bord.
Echt klasse Serie, die SE, weiter soooooo. :respekt:
Bin am Samstag Abend von Micha Vogt, Michael Weber, Reinhardt, Ove, Toni, Jule, der Org. usw, super freundlich aufgenommen worden. Hab bestimmt einige vergessen,konnte mir aber alle Namen nicht merken, sorry.
Hat riesigen Spaß gemacht auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

@Jule, hat sich dein Vierbeiner von der Fressorgie erholt?

reninchen
12.09.2006, 11:40
Ich war ja leider nicht mit, aber ich gratuliere auch Ole mit seinem Golf zur gefahrenen Zeit mit Schaltgetriebe!!!! Ne 10,4 mit einem Golf finde ich auch sehr erwähneswert neben den ganzen schnellen AMis und opels! :-)

Ove Kröger
12.09.2006, 12:22
und ich möchte micha vogt zum sieg der dritten runde gratulieren.
und natürlich auch ole mit der super zeit und guido und tony und jule und bernd, wolfgang,sven,richarzzzz,reinhard,udo,´sascha,jens ,alex michael...

war ne schöne zeit die drei rennen in der se serie. und ich muss es immer wieder hervorheben: die gemeinschaft war fantastisch!!!!
ich hoffe es wird nächstes jahr so bleiben. :prima:

ove

Undertaker
12.09.2006, 14:24
Hallo Zusammen,

ich finde auch, daß es eine prima Veranstaltung war. Passte alles gut zusammen. Die Street Eliminator waren wirklich eine Bereicherung. Ich kann nur hoffen, daß es mit dem Dragracing in Deutschland so weitergeht.

@Ove : Hat das T-Shirt gepasst ? :gruebel:

Jule667
12.09.2006, 14:43
... erholen bevor ich hier Romane schreibe. Ich denke nach diesem SE Saisonabschluss ist es mit einem Satz nicht getan :)

Vor allem natürlich hier auch noch mal einen ganz dicken Siegerkuss, Gratulation und ne Flasche Rotkäppchensekt an unsere Seriensieger: die Berliner Jungs (abt. Dragracing!!!/Guido, Wolle und der Über-Manni) und an die Willys-Ameisen Micha Vogt und Torben für ihren Sieg in Bitburg mit den niedrigsten ETs der Street Eli-Saison 06 und einer diabolischen Reaction Time von .666 im Finallauf... :D Natürlich gratuliere ich auch allen anderen Fahrern der Serie zu ihren hervorragenden Zeiten und unermüdlichem Einsatz durch die ganze Saison. Ihr ward großartig!

Außer den vielen ganz besonderen Fahrzeugen gab es noch einen Faktor der allen angenehm aufgefallen ist: der unvergleichglich starke Zusammenhalt und Freundschaft im Fahrerlager. Es war wirklich jedes mal wie ein Ausflug mit der Großfamilie. Deshalb war ich auch gestern ein bisschen angeschlagen und traurig dass alles vorbei ist für dieses Jahr...

Bitburg war aber auch das beste Event dafür... mal abgesehen von dem fleckefreien Wetter ein Top Event bei dem es in erster Linie ums FAHREN geht. Total entspannt und stressfrei - im Fahrerlager und am Start. Also noch mal vielen Dank und Lob an Silke und ihr Team! Ich bin neben unsere SE läufen etliche Male zum fahren gekommen, obwohl sehr viele Fahrzeuge dort waren.

Das einzig negative was mir zum Abschluss einfällt ist dass es bei der Anmeldung für die Serie ein paar Leute gab die zu voreilig waren und damit anderen den Startplatz genommen haben die wirklich angetreten wären und Prima reingepasst hätten... wirklich schade

Ansonsten freue ich mich auf jeden Fall auf unsere Siegerfeier im Oktober die wohl in der Bremer Ecke stattfinden wird...

Unserem Fahrerlager-Doggy Morten hats auf jeden Fall gefallen und der Magen hat sich auch erholt (nachdem er gestern den ganzen Tag durchgeschnarcht hat – zu viel Party... ;)) Nächstes Jahr wollen die Berliner aufrüsten und ein paar Hühner fürs Frühstücksei mitbringen, außerdem ein Rind fürs Entrecôte :D :D

CU Jule

Silke Beer
12.09.2006, 19:40
Danke Jule - im Namen vom 1on1 Team - für das Kompliment.

Wir sind halt Motorsportler, da gehts ums Fahren und der Rest ist weniger wichtig. Freut uns wenn's Euch gefallen hat und hat uns auch Spaß gemacht.

V. Heldt
12.09.2006, 21:47
Hallo Silke,
auch von uns noch ein dickes, fettes Lob für Eure Verantsaltungen in Bitburg.
Da geht´s mal wirklich nur ums Fahren. Wir konnten genau das tun was wir geplant hatten, nämlich einstellen und testen - ändern und testen - ändern und testen usw. und im Ergebnis mit Erfolg.
Sorry, wir haben uns nicht mehr persönlich bei Dir und Deiner Crew verabschiedet, aber Ihr wart alle im Stress bei den letzten Läufen, da wollten wir nicht stören.

Grüsse an Alle und bis Oktober
Inge und Volker #332

Juerjen Tiemann
12.09.2006, 23:33
Hy Silke,

nun möchte ich auch hier noch meinen Dank aussprechen. Es ist wirklich eine fantastische Veranstaltung um viel viel fahren zu können ohne schief angemacht oder organisatorisch ausgebremst zu werden.

Spaß gibts gratis dazu für ein lächerliches Nenngeld!!!!

Jürjen