PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittstock



matzebus
02.09.2006, 19:23
Hallo Dragracer,

sind gerade von wittstock zurück "wolfparade".
Zeitnahme von den holländern, super geile sache schnell und zügig mit 2 pausen.sehr professionell.
scorpion als orga
war recht nett
durfte auch mal racen mit dem käfer vom freund und gla :grins:tt eine 12,8 hingezaubert.
gruß matze

Grimmjar
03.09.2006, 11:24
dem kann ich mich nur anschließen!
nur schade, daß nicht viele den Weg nach Wittstock gesucht haben.

was ich sehr schwach fand war, daß keine Feuerwehr und kein Krankenwagen vor Ort waren/sind!

warum muß ein "Besucher" Knochenbrüche behandeln?
Ersthelfer schön und gut!
aber als wir im kleinen Kreise dort unserer Rennen gefahren haben(bevor Woelk dort mit aller Gewalt reich werden wollte) wurde wirklich für das Wohl der Fahrer und Besucher gesorgt!

sicher kann sich jeder vorstellen was passiert wenn ein Wagen oder ein Bike sich bei mehr als 200 Sachen verabschiedet!



Gruß Thomas

Benni
03.09.2006, 12:00
Original von Grimmjar
warum muß ein "Besucher" Knochenbrüche behandeln?
Gruß Thomas
Moin Thomas & Gäste !
Was war denn da los, ist jemand auf dem Camping-Platz verunfallt
oder hat es auf der Bahn ein Unglück gegeben ?
Bis dann,
Benni
Und hast du denn was reißen können mit deinem 12er ?

Grimmjar
03.09.2006, 12:28
Hallo Benni,

auf der Strecke ist zum Glück nichts passiert.
ein kräftiger Herr hat sich mit einem Turbo-Bike gelegt. und es sah übel aus!

ich konnte mich nach und nach von meiner 14,4 bis auf eine 13.7 verbessern. etwas Motor und Fahrwerk optimierung machen sich sehr bemerkbar.
mit den Slicks bin ich eine 13.1 gefahren. dort merke ich aber, daß das Fahrwerk noch sehr verbessert werden kann! 2.0 sek. auf 60 ft.
da geht noch was!

Gruß Thomas

Jan 200SX
03.09.2006, 14:18
so,bin gestern abend/nacht noch abgereist-heute hat mich der renovierungsalltag wieder...

fand die wolfparade wirklich gut,wetter hat gepaßt,leute waren nett und entspannt,strecke war auch gut...gab (m.M.) nur wenige punkte zum "meckern" und deswegen nur kurz:
-Feuerwehr/Krankenwagen: muß sich Wölk u die Veranstalter wohl bedanken das so wenig passiert ist-wenn 9er und 10er zeiten gefahren werden gehts einfach nicht ohne!
-in der CSL-Klasse hätte der Corrado gleich nach dem ersten Lauf raus müssen (über 1 sec schneller als im Quali macht keiner "aus versehen"!!!)
-die Auto"putz"tanten können waschen solange sie wollen,aber nicht im vorstart!!!

ansonsten hats echt spaß gemacht.
-die jungs von DHRA haben nen super job gemacht,besonderes Lob an Marcel als Streckensprecher!
-kein langes anstehen an der Meile (wird wohl dem verantalter nich so gefallen haben,mir umso mehr)
-strecke war gut
-starterfeld bunt gemischt

nochmal danke an die Harley-jungs für die M6er Mutter..

Fotos (http://www.roaring-thunder.de)

Grimmjar
03.09.2006, 15:58
Mahlzeit Jan,

vielleicht sehen wir uns in zwei Wochen wieder da?

dann soll der olle 3er eine 12er Zeit fahren ;o)
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01584/16.jpg

Gruß Thomas

reninchen
03.09.2006, 16:56
Ich war auch da und fand die Zeitnahme klasse, dieses Jahr konnte ich mich ja entspannt zurücklegen und es war mir ein "Vergnügen" gegen Jan zu verlieren :-) Ausserdem haben wir Samstagabend sehr schön gefeiert, die OSL Jungs machen nicht nur im Vorstart eine gute Figur :grins: :respekt:

Roger330
04.09.2006, 22:19
Hallo, ich war am We das erste mal in Wittstock, ich bin der mit der weissen Supra. Also Feuerlöscher in der Auslaufzone wären nicht schlecht, aber so wie ich das gesehen habe hatten die Holländische Zeitnahme in ihren Sicherheitsautos welche drinnen. Ne Feuerwehr am Ort und ein Krankenwagen dazu wäre sinnvoll.

Ich war in der CSL Klasse und musste gegen den Corrado fahren, der
aufeinmal so schnell geworden war, aber noch besser kam es dann am Sonntag. Obwohl der am Samstag disqualifiziert wurde, wurde er am Sonntag als Sieger ausgerufen ?????? Irgendwas stimmt da nicht in der Zusammenarbeit der Rennleitung

Na ja, nachdem das dann geklärt wurde bei der Siegerehrung bin ich ja dann noch 3. geworden.

Roger330
05.09.2006, 00:16
Eins muss ich hier noch mal los werden, Skorpion, Du hast Deine Aufgabe in Wittstock wirklich gut gemacht

Marco/rpm-crew
11.09.2006, 16:09
Ich fand das Treffen auch sehr gelungen.
Das Wetter war sehr gut, da hatten wir echt Glück.
Außerdem waren viele schnelle und Interessante Auto´s am Start.

Hier mal die Ergebnisse und Platzierungen:
Die schnellsten Zeiten waren:

Audi TT 2,8L VR6 Biturbo 10,4 sec.
Camaro 5,7 L 10,6 sec.
VW Polo VR6 Turbo 10,8 sec.

1/4 Meile:
Klasse 1 12-12,99sec.
Platz 1 294 Christian Nöring Opel Vectra 2.0 Turbo
Platz 2 262 Sven Raschke VW Golf II Rally Turbo
Platz 3 270 Frank Schapert VW Golf III VR6 Turbo

Klasse 2 13-13,99sec.
Platz 1 266 Jan Wilhelm Nissan 200 SX 2.0 Turbo 13,2
Platz 2 272 Thomas Möller Opel Kadett C 13,6sec.
Platz 3 227 Stefan Libudda VW Lupo 1.8 T 13,1 sec.

Klasse 3 14-14,99sec.
Platz 1 303 Maik Hameister VW Corrado
Platz 2 252 Heinz Angrivk VW Käfer
Platz 3 256 Carsten Frank VW Polo 86c

Klasse 4 15-15,99sec.
Platz 1 218 Matthias Harraß VW Golf II VR6
Platz 2 298 Daniel Rombach Audi S6
Platz 3 226 Danilo Witzke Fiat Seicento T

Klasse 5 16,00- Down
Platz 1 274 Daniel Gordenrath Pontiac Firebird
Platz 2 215 Jürgen Szymanski Seat Toledo 2.0i
Platz 3 233 Erkan Erdemli Audi 80 Cabrio

Klasse Bikes
Platz 1 267 Markus Meyer GSXR 750
Platz 2 284 Marco Günther Suzuki GSXR 1300
Platz 3 231 Thomas Krey Suzuki GSXR 1100

Slalom Rennen (Rundstrecke)

Platz 1 Lotus Elise HH-LE 700 27,60 sec.

Platz 2 Lancia Delta HF Integrale 29,93 sec.

Platz 3 BMW M3 B-MB 299 30,92 sec.

Roger330
15.09.2006, 23:16
Hi, da ist ja schon wieder dieser Blödsinn drin in der Liste. Corrado
Sprintklasse 3 ist Disqualifiziert worden. 3. bin ich, Roger Wisnewski,
Toyota Supra

fire-hunter112
25.10.2006, 23:51
Bin durch Zufall hier auf der Seite gelandet und da ich aus Wittstock stamme, sowie hier auch in der Feuerwehr bin, muss ich mal kurz meinen Senf dazu geben.

Also erstmal bin ich auch der Meinung, daß Feuerwehr und Rettung bei Rennveranstaltungen vor Ort sein sollten.
Aber die Kehrseite der Medallie ist der Preis dafür...
Und der schlägt dann gleich wieder in den Eintrittspreisen, Startgeldern(wenn gefordert vom Veranstalter) usw. zu Buche.

Desweiteren gibts da ja Leute, welche diese Veranstaltungen genehmigen müssen. Und diese Leute belegen den Veranstalter mit Auflagen, auch hinsichtlich der Sicherheit.
Vor einigen Jahren, als man hier auf der Airbase mit Dragsterrennen anfing, wurde es noch zur Auflage gemacht, mit Feuerwehr und Rettung. Warum diese jetzt nicht mehr so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber um nochmal auf den Preis zurück zukommen, mal ein paar Kosten laut den Satzungen Stadt Wittstock(für Feuerwehr) und Landkreis OPR(für Rettungsdienst)

Einsatzkraft Feuerwehr 19 €/Stunde
Fahrzeug Feuerwhr 100-150 €/Stunde (je nachdem was für ein Fahrzeug eingesetzt wird)
Für Sonn- und Feiertag wird 100%iger Aufschlag erhoben!!

Rettungswagen 528,10 €

Nun kann ja mal jeder rechnen was da an Kohle zusammenkommt,wenn 10 Feuerwehrleute vor Ort sind mit 2 Fahrzeugen ( sagen wir mal 100 € pro Fzg und Stunde) sowie ein Rettungswagen und das für 10 bis 12 Stunden.
Macht dann schnell mal 4400 -5000 € an einem Tag ohne Aufschlag...
Und BEVOR jetzt jemand sagt die Feuerwehr verdient ja nicht schlecht, muß ich dazu sagen, daß wir als Feuerwehrleute, wenn überhaupt nur einen Bruchteil davon sehen. Getreu dem Spruch: UNSERE FREIZEIT, IHRE SICHERHEIT...

Abschließend auch noch an die Organisatoren der Events:

Denkt mehr an die Sicherheit der Fahrer und Besucher, egal was die Kohle dafür angeht. Ohne diese Leute würden eure Taschen sich nicht füllen mit den Events.

Und an alle Fahrer: Guten Start und Unfallfreie Rennen in der kommenden Saison...!!

bechi
26.10.2006, 02:10
hat einer die www.Adresse?!? Kenne das nämlich nicht :grins:

Jürgen Kath
26.10.2006, 08:27
Hallo Leute!
Wir würden sehr gerne mal was veranstalten in Wittstock und zwar ein richtiges Dragrace mit dem Forum als veranstalter. Wer hat Kontakte wer weiß was in Wittstock läuft???
Bitte nur Fakten und keine Vermutungen und Schwätzer!
Gruß aus Berlin
Jürgen

Merlin
26.10.2006, 11:07
Hi Jürgen,

das Thema Wittstock hatte ich mit Scorpion am vergangenen Samstag. Sprich Ihn doch mal an, scheint gut über Wittstock informiert zu sein.

Gruß nach B aus D
Merlin

DR-HISTORY
26.10.2006, 14:18
Original von fire-hunter112
Abschließend auch noch an die Organisatoren der Events:

Denkt mehr an die Sicherheit der Fahrer und Besucher, egal was die Kohle dafür angeht.


Danke für Dein Beitrag Firehunter, finde ich toll das Du Dich hier zu Wort gemeldet hast und ich bin absolut Deiner Meinung. An aller erster Stelle, muss die Sicherheit stehen egal was es kostet!

Andrea

Grimmjar
26.10.2006, 18:58
das läuft über www.woelk-event.de

unter www.airbase-wittstock.com findest du die HP auf der nix steht :camper:

in Wittstock war immer was los wenn 1/4 Meile auf dem Plan stand.
das ist vorbei seit woelk das ganze Gelände unter seiner Fuchtel hat.

die Wolfparade mit Scorpion war echt super :prima: wenn man mal davon absieht, daß nicht viele Fahrer am Start waren.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/800_3339386635636137.jpg

Gruß Thomas

bechi
27.10.2006, 01:58
in Wittstock war immer was los wenn 1/4 Meile auf dem Plan stand.
also meinst du diese Veranstaltung findet nicht mehr statt?!?

Grimmjar
27.10.2006, 11:40
@bechi

Veranstaltungen wird es im nächsten Jahr wieder genug geben. im Schnitt alle zwei bis drei Wochen. und das ist das Problem an der Sache.
Bei der Frquenz sind die Treffen schlecht besucht und Werbung gibt es auch nur sehr wenig.
das Letzte Event fand sogar ohne Beschilderung statt! Einige hatten große Proleme den Platz zu finden.

Ich wünsche mir sehr, daß dragracing.de was feines auf die Beine stellen wird in Wittstock :wink:

ich bin dann dabei.

will nächstes Jahr 11er Zeiten fahren :grins:


Gruß Thomas

bechi
28.10.2006, 23:50
Original von Grimmjar

will nächstes Jahr 11er Zeiten fahren :grins:


Gruß Thomas
was fährst du denn für ne Bombe....ne 11er Zeit würde ich gerne sehen :prima:

Grimmjar
29.10.2006, 10:58
´89er 3er BMW E30 (ex 320i, 2.0 R6 129PS) nun 350i, 5.0 V12 300PS.

wenn Wittstock nich so weit weg ist kommst nächstes Jahr einfach vorbei :wink:

Gruß Thomas