PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennklasse für 2-3L Turbo Autos



zwiebacksäge
17.09.2006, 00:08
Hallo,

bin neu hier im Forum und würd gern nächste Saison an einigen Rennen teilnehmen. Mein Interesse liegt bei 2-3L Hubraum Turbo Autos. Welche Klassen wären da geeignet? Habe gesehen, daß in einigen Klassen eine gültige Straßenzulassung erforderlich ist. Meines Erachtens könnte das eher ein Wetbewerg der TÜV-ler werden. Wer den tollerantesten hat gewinnt. Möglicherweise hage ich aber auch die Regeln falsch verstanden. Also irdendwas ohne TÜV Vorraussetzung wär mir lieber.

BurningKai
24.02.2007, 19:51
Hi...

Also, wenn du in der Public Car starten willst, oder in der modified street, dann soll das auto laut regelment im originalen zustand sein, oder sie änderungen müssen eingetragen werden. wenn du unbedingt in eine andere klasse willst wird es nicht unbedingt leichter. denn die nächste klasse, soweit ich weiß, ist die Super Gas... mit Index 9.90. Und dafür musst du mit nem 2-3l Tubro schon richtig ackern... zudem gibt es dort genauso regeln, die eingehalten werden müssen, und dazu ist ein Wagenpass notwendig, zudem bin ich der meinung, dass man dafür lizenzen haben muss... (wer es besser weiß der kläre mich bitte auf :)))

gruß kai

Manfred
24.02.2007, 20:43
Hallo Kai,
Du kannst mit dem Fahrzeug, je nach Modifikation, schon in der Klasse Modified Public starten, es muss auch nicht zugelassen sein die Modifikationen aber in den Fahrzeugpapiere oder einem Wagenpass (vom DMSB) eingetragen sein. Sollte beides nicht der Fall sein, dann empfehle ich Dir die Klasse E.T.-Bracket. In dieser Klasse muss Dein Fahrzeug den Sicherheitsbestimmungen und keinen weiteren Klassenbedingungen entsprechen.
Du meldest Dich am Besten beim T & T in Luckau an, dort kannst Du mit den TK´s mal die Sicherheitsbedingungen abklären und ev. auch klären ob das Fahrzeug doch in eine der beiden PR-Klassen( PR1 oder MP) starten kann.
Gruß Manfred

BurningKai
25.02.2007, 02:12
@Manfred

Ich hatte die Frage nicht gestellt, aber ich wolllte evt sowieso nach Luckau, denn mein Auto hat keinen Fahrzeugschein (07er Nummern) und es ist auch nix im Fahrzeugbrief eingetragen... Wollte evt. mal in Luckau beim T&T erfagen, ob ich einen Wagenpass bekomme... Wobei ich noch am überlegen bin, ob sich das für diese Saison lohnt. Denn mein Wagen bekommt ein neues Motorkonzept und muss ja erst mal getestet und aufgebeut werden. Und das kann man auch in der ET in Wittstock, Rotenburg oder so machen... Selbst in Vandel hatten wir noch keine großen Probleme mit einem ansich nicht ganz den bestimmungen entsprechendem auto anzutreten. Wobei wir bemüht sind, die Autos nach dem Reglement zu bauen.... Nur beim TüV hätte ich Probleme, weil die Bremsen aus dem Jahr 80 wohl nicht so ganz mit der Motorleistung harmonieren, wie sieht denn das der dmsb?? denn die Amis haben ja selber noch schlechtere Bremsen! Oder???

Gruß Kai

Grimmjar
25.02.2007, 10:52
wenn du im Auslauf zum stehen kommst ohne daß dein Auto abbrennt ist alles in Ordnung :grins:

Scherz beseite:

hat dein E21 schon innenbelüftete Bremsscheiben?
wenn nicht würde ich mir da ein paar Gedanken machen.
Der DMSB sagt nur, daß du an jedem Rad eine hydraulische Bremse haben sollst.
Aber du willst ja auch sicher zum stehen kommen!

ich hab ja auch noch die serien Bremsscheiben drin aber mit Hydro BKV. für die Landstraße und 1/4 Meile reicht das vollkommen aus.

Gruß Thomas

BurningKai
25.02.2007, 17:46
Das ist mal eine der besten nachrichten die ich bekommen hab!

Mein e21 hat die 323i bremsanlage, vorne innenbelüftet und hinten normale bremsscheiben ;-) Also alles im rahmen des dmsb :thumb: