PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSB-Luckau



Ralf
02.10.2006, 21:12
:prima:
Möchte mich hiermal für das super Wochenende mit den SSB,ler bedanken die ja an diesen Wochenende Luckau ihren Abschluss machten war eine super Party bei euch hoffe wir sehen uns alle 2007 wieder,und am ende dann wieder so eine Party in Luckau :wink:

Ralf
02.10.2006, 21:26
:prima: Mal ein Foto

Ralf
02.10.2006, 21:34
:wink: Noch eins

moto-rotti
02.10.2006, 22:03
gibt es auch zeiten oder eine ergebnissliste ???
mfg....

Ralf
03.10.2006, 12:12
:prima:
Das war nur ein treffen der SSB;ler zum Letzten Powerfest 2006 / das ist ein SSB,ler aus der Schweiz wen ich Richtig liege

Ralf
03.10.2006, 12:38
:prima: auch danke auch am Andre Müller

moto-rotti
07.10.2006, 15:47
8.665sek. ist der klug martin aus augsburg mit seiner nitro gsxr gefahren , das war die schnellste zeit von einem superstreetbike dieses wochenendes !!!
gratularyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!!!

viper
07.10.2006, 16:45
Ich will ja ungern nörgeln, aber in Deutschland fahren nur noch zwei Bikes Nitro. Acka und Günther. Die SSb´ler fahren gemäß ihres Regelwerkes maximal mit LACHGAS !


MfG Marc

moto-rotti
07.10.2006, 17:39
gibts auch nix zu nörgeln , weiß ja äh ein jeder das mit "nitro" eine lachgas-einspritzung (nitro oxide systems = NOS) gemeint ist sonst würde ja einer schreiben das "nitromethan " extra noch eingespritzt wird !!!
insider wissen das mit einer zb. nitro SSB gsxr ein lachgas bike gemeint ist !!!
mfg.........

Christian
07.10.2006, 18:17
Hi Markus,
ich würde nicht nitro schreiben,
sondern nitrous dann müßten doch alles geklärt sein.

Meiner Meinung nach, gibt es da eben schon ein Unterschied , zwischen den beiden Begriffen, um Mißverständnisse auszuschließen. :meinung:

Gruß
Christian
Black Seven/Dragbike Racing

moto-rotti
07.10.2006, 22:55
NITRO = die umgangssprachliche abkürzung für distickstoffmonoxid (lachgas) als methode zur leistungsteigerung von verbrennungsmotoren "siehe lachgaseinspritzung"

mfg. www.moto-rotti.at
home of austrias / hungarys quickest quartermile streetbike , 8.74sek. - 272.66km/h with a 300hp nitro zx12r

viper
08.10.2006, 04:50
Mag ja seien, aber dies hier ist nicht ein Forum der Straßenproleten, sondern derer die ernsthaften und seriösen Motorsport betreiben. Die Mehrzahl der deutschen Dragracer verstehen nun einmal unter Nitro als Fuel und einem Nitrobike, dass was es in unserem Sport ist. Der leichtfertige Umgangang mit dem Begriff NITRO nur um ein etwas getuntes Straßenfahrzeug spektakulärer wirken zu lassen, führt hier durchaus zu Mißverständnissen.

:meinung:


MfG Marc

moto-rotti
08.10.2006, 07:20
nitro bleibt die umgangssprachliche abkürzung für distickstoffmonoxide obs manchen paßt oder nicht und wenn man(n) es nicht zur kenntnis nimmt dann läßt "mann" es eben...
mfg.www.moto-rotti.at
home of austrias/hungarys quickest quartermile NITRO streetbike !!!!!!!!!

moto-rotti
08.10.2006, 08:41
suchbegriff "NITRO" eingeben , anwort auf alle begriffe.......

Christian
08.10.2006, 10:34
Mir ist der Umgang auch etwas zu leichtfertig,
da wir hier ein Forum sind zu denen auch Fahrer gehören die schon Dragracing gefahren sind wo alles noch in den Kinderschuhen gesteckt hat.
Und dadurch unseren vollen Respekt bekommen, bin ich auch immer sehr bedacht mit Fachausdrücken.
Das hat auch nichts mit Einsicht zutun , sondern mit Erfahrung und Kompetens.
Marc kann dir ganz genau den Unterschied sagen zwischen Fuel und Lachgas Bike , weil er selber Jahre lang ein echtes Fuel - Nitromethan Bike gefahren ist.
Und da ich auch TOP FUEL BIKE fahre , und mir im Vorstart regelmäßig die Augen so brennen und trännen unter meinem Helm von meinen Fahrerkollegen- würde ich die Sache hier vielleicht anders sehen.

Wenn das bei euch in Ö.aber so üblich ist- bitte , aber nicht wundern wenn es zu Mißverständnissen ?(kommt, unter Fahrern. :meinung:

Gruß
Christian

Dr.Funnybike
08.10.2006, 12:30
Hallo Biker,

ein Begriff wird nicht "richtiger" dadurch das er falsch bei Wikipedia steht.

Wenn ich in einen Baumarkt gehe und Nitro verlange, kriege ich ne Dose Pinselreiniger und nicht eine schöne blaue Druckflasche!

In der "Umgangssprache" der Dragracer hat ein Nitro-Bike nunmal Nitromethan im Tank und nicht Nitrous Oxide!

"Gängige Tuningmagazine" im TV und auf Papier haben uns ja schon so manche Stilblüten serviert wenn es um die Übersetzung von Fachausdrücken geht..

Es heisst nunmal " I put some Nitrous in my engine" wenn ich ein Lachgassystem eingebaut habe. Wenn ich dagegen erzähle " my bike runs with Nitro" dann mach ich mich zum Top Fuel Fahrer.

Good Speed

Thomas


PS: ....in Zukunft nicht mehr mit N2O sondern mit MeOH auf dem Drag Strip. Nein - das ist keine Schweinerei aus dem Rotlichtviertel sondern der umgangssprachige Begriff für die Dragsterrennstrecke.

moto-rotti
08.10.2006, 12:45
hallo christian !
das hat nix mit österreich zu tun , die erklährung über den begriff "NITRO" steht übrings auf einer deutschen internetseite www.wikipedia.de , solltet ihr nicht mal da rein schauen...
man kann aber auch nach christian morgenstern vorgehen "UND SO SCHLIESST ER MESSERSCHARF DAS NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF "
mfg.www.moto-rotti.at
home of austrias / hungarys quickest quartermile NITRO streetbike
ps:finde es aber trotzdem gut das auf dem superstreetbike forum jetzt wieder mit mehr emotionen geschrieben wird , wenn man bedenkt das da mehr oder weniger 2jahre tote hose war ! im prinzip sitzen wir ja doch alle im selben boot "DRAG OR DIE"
viele grüße nach germanien von old rotti

Christian
08.10.2006, 12:54
Hi Rotti,
und genau das ist es was Dr. Funny Bike geschrieben hat.
Solche Suchmaschinen sind von Leuten gemacht die null Ahnung von Dragracing haben, so wie meinche Fernsehbericht wo nur Schwachsinn erzählt wirt.

Was Dragracing betrifft brauche ich keine Suchmaschine , weil ich weiß
wo`s die Profi Infos gibt aus der Scene.

Gruß nach Austria
Christian

moto-rotti
08.10.2006, 18:58
:meinung:wennst mich so fragst , ich brauch für mich keine suchmaschiene weil ich hab kein problem damit das man superstreetbikes mit lachgas nitrobikes nennt , bei euch in germanien hab festgestellt das es sehr viele verschiedene meinungen gibt !!!
fast jeder der eine lachgas anlage anbietet preist sie mit nitro anlage an , egal was solls !!!
nitro wird in der umgangssprache sehr oft verwendet und ich glaube nicht das die ringer bei der wcw nitro, nitromethan zu sich genommen haben , um vieleicht das ganze ein bisschen verständlicher zu machen !!!
ich grüße dich von österreich
www.moto-rotti.at
home of austrias / hungarys quickest quartermile nitro streetbike

viper
08.10.2006, 20:36
Und da schließt sich ja der Kreis, der eine kennt den Dragstersport aus dem Fernsehen und aus unzuverlässigen Lexikas wie WIKIPEDIA. Die Anderen betreiben den Sport setzen sich damit auseinander und sind danach bestrebt, die oberflächliche Betrachtung, welche auch auf den Tittensendern Vorrang hat, gerade zu rücken. Natürlich wird jeder Zubehörhändler der minderwertige Qualität an den Mann bringen will diesen Kram mit einem Kraftwort wie NITRO versehen um überhaupt Beachtung zu finden, dieses hat aber wie beim Giletterasierer nichts mit der Realität zu tun.

Dieses hier ist in erster Linie ein Forum dieses Sportes, und nicht jener die an zwanghafter Selbstdarstellung leiden. Die anderen die in diesem Forum posten haben ihre Leistung schon bewiesen, andere schreiben nur von ihren Erfolgen die aber keiner ausser ihnen selber kennt.

:meinung:

Ich kenne die meisten SSB´ler und habe große Achtung vor ihrer Leistung auf der Strecke und in den Pits ( Ich habe lieber meine sichere Wheelybar ).

PS.: In den Pits meine ich eure Leistungen an den Mopeds, nicht beim Feiern !

MfG Marc

FISCH
08.10.2006, 22:51
8o :gruebel: :base: (S) :meinung:

ohne Worte ......

moto-rotti
09.10.2006, 09:11
moto-rotti betreibt seit 1989 zeltweg,hockemheim usw. streetbike dragracing !!!
1993 moto-rotti gewinnt den IDC Cup in germanenien(nürburgring ,alteno ,groß dölln ) bei den streetbikes (honda cbr 900rr)
hat 1997 bis 2003 in österreich alle rennen gewonnen und hält überall die streckenrekorde !!!
seit 2003 dragracing in ungarn , siegt bei allen superstreetbikerennen , hält den ungarischen off. superstreetbikerekord mit 8.74 - 273 mit einen nitro streetbike (kürzerer radstand , straßen zulassung usw.)
siegt am meidl airport 9/2005 gegen deutsche superstreetbikes !!!
siegt in kunmadaras 7/2006 gegen italenische , tschechische superstreetbikes !!!
wird 2005 superstreetbike champion am rabadragway und meidl airport !!!
wird 2006 superstreetbike champion von kunmadaras(4 rennen) und am meidlairport(5.rennen)
moto-rotti hat in mitteleuropa gegen alle angetrettenen superstreetbikes gewonnen!!
und, und ,und
wie gesagt WIR HASSEN SELBSTDARSTELLUNGEN !!!

mfg. moto-rotti.at
home of austrias / hungarys quickest quartermile nitro streetbike

Hansi
09.10.2006, 09:30
Das ist echt der Hammer :grins:
kann man mehr gewinnen?
bin echt baff :respekt:
was kann da noch kommen :shock:
Gruß Hansi :wink:

moto-rotti
11.10.2006, 08:56
ja was kann da noch kommen hansi , wir werden sehen was bei den sponsor-verhandlungen raus kommt , wenns ordendlich euronen raschelt dann würd ich sagen es kommt ein +600hp turbo streetbike in die stube !!!
wenn nicht dann wird unsere nitro zx12r - wheelbase , kupplungsmäßig und mit größeren nitro düsen ( bis jetzt fuhren wir ja mit sehr kleinen nitro-jets ) etwas auf vordermann gebracht ,was dann für eine zeit von weniger als 8.5sek. reichen sollte...das heißt wir machen dann ein echtes superstreetbike daraus... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

mfg. www.moto-rotti.at
home of austrias/hungarys quickest qurtermile nitro streetbike 8.74 - 273 !!!

Hansi
11.10.2006, 09:57
na dann mal viel Glück das das mit dem Sponsoring klappt :prima:

Fast Frisian
15.10.2006, 12:38
I do n't think it is alowed to use nitro in ssb class.......
:shock:
1.2 Kraftstoff
Es ist nur Benzin oder Rennbenzin zugelassen. Die
Verwendung von Lachgas (N2O) ist freigestellt, Nitromethan
und Methanol sind als Treibstoffe nicht zulässig.
Siehe Allgemeine Technische Bestimmungen 1.4.

Hellvetic
19.11.2006, 19:09
Original von Ralf
:prima:
Das war nur ein treffen der SSB;ler zum Letzten Powerfest 2006 / das ist ein SSB,ler aus der Schweiz wen ich Richtig liege

Übrigens, ein neues Team währe dann ab '07 am Start bei den SSB!
Ich freu mich auf die kommende Saison...

Grüsse mitten aus der Schweiz vom Hellvetic-Express Team!


(Homepage und Infos folgen bald..... )

Thorsten Appel
20.11.2006, 18:30
also ich habe dazu nur eins zu sagen
da feiert mann ein kleines abschiedsfest und jemand schreibt etwas falsch und die ganze diskussion driftet dann vom eigentlichen weg um dann darin zu gipfeln das sich alle über eine definition streiten
ich kach mich kaputlachen dümmer gehts nicht kann ich dazu nur sagen
diese verhalten ist ein grund dafür das es mit der fahrervereinigung nicht so gut bis garnicht läuft deutsches sturers gehabe also viel spass noch beim ausdiskutieren
skorpion

Peter S.
02.01.2007, 01:24
Schließe mich da ganz dem Fish an.

:eek2: :gruebel: :base: (S) :meinung:

Glückwunsch an Martin Klug für die tolle Zeit. :respekt: . Schön dass es soviel Zuwachs in SSB giebt. Weiter so. :prima: