PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Racing DVD´s



DR-HISTORY
20.10.2006, 19:21
Also in letzter Zeit haben wir uns ein paar DVD´s aus America und England besorgt, teilweise waren Sie auch auf der Page vom Raceblog empfohlen.

DVD: Track Extreme "Drag Racing´s Wild Things"
HERAUSGEBER: Main Event Entertainment
GEKAUFT: amazon.co.uk
INHALT: Fuel Altereds, Triple Jet Truck, Warrior Jet F/C, Jet Dragsters, Stunt Daredevils, Tug o War Wheelstanders, Jet Funny Cars, Classic Nitro Funny Cars, Johny Rocca´s 33er Willys, 59er Bad Cad Pro Mod, Rod Sabourys 57er Vette, Fastest Street Car, TV Tommy Ivo´s 4-Engine Buick, Rocket Dragster, Wheelstanders & Pick Up Jet Truck
LAUFZEIT: 60 Minuten
FAZIT: Nicht schlecht, gute Bild und Sound Qualität, sehr zu empfehlen, bringt einen guten über die Wintermonate.

DVD: Crash Encounters..of the Worst KindThe Best Drag Racing Mishaps, Crashes, Blow-Ups, Fires, Collissions and Explosions.
HERAUSGEBER: Main Event Entertainment
GEKAUFT: amazon.co.uk
INHALT: Crash Encounters, Funny Car Disasters, Kuhlman Rollover, Gary Beck T/F Roll, Don Garlits E-Town Flip, Fire in the Pipe, Pro Mods, Monster Trucks, Stunt Daredevils, Funny Car Explodes, Carl Ruth´s 57er Vickie, Boom in the Lights, Fueler Space Shuttle and lot´s more.
LAUFZEIT: 60 Minuten
FAZIT: Sehr umfangreich, viele interessante Autos und Fahrer, Neue wie Alte Modelle, sehr gute Bild und Sound Qualität, sehr zu empfehlen, also das hat mir wieder ein bisschen mehr Respekt beigebracht.

DVD: More American Graffiti (Teil II)
HERAUSGEBER: Universal
GEKAUFT: amazon.co.uk
INHALT: Der zweite Teil vom Kultfilm American Graffiti, mit den Schauspielern aus Teil I: Paul Le Mat, Cindy Williams, Harrison Ford, Charles Martin Smith, Mackenzie Phillips, Bo Hopkins und Ron Howard.
Der Film spielt ein paar Jahre nach dem ersten Teil und beschreibt was aus den einzelnen der Clique geworden ist. Der Hot Roder John Millner ist Drag Racer und hat einen Slingshot Dragster denn man im Film oft zu sehen und hören bekommt.
LAUFZEIT: 1 Std 52 Min
FAZIT: Diesen Film habe ich seit Jahren gesucht, ich wusste immer das es ihn gibt aber ich habe ihn nie gesehen, jetzt habe ich ihn endlich und habe ihn mir gleich angeschaut. Bild und Ton Qualität ist besser wie im ersten Teil, ein paar nette Autos wieder zu sehen. Die Story ist gut, es gibt wieder genug zu lachen und es ist toll das man etwas nostalgisches Drag Racing zu sehen bekommt.

DVD: Finish Line - A Cruise down Memory Lane
HERAUSGEBER: Memory Lane Films
GEKAUFT: www.finishlinemovies.com
INHALT: Erzählt die Geschichte eines jungen Typen der einen seltenen Dodge Challenger fährt, wie er erfolgreich in den 70er Jahren Strassenrennen fährt. Er heiratet, wird Vater, wird nach Vietnam eingezogen - kommt nachhause und fängt mit Drag Racing an und stirbt bei einem Drag Racing Unfall. Sein Sohn wird dann später gezeigt, wie er das Auto von seinem Vater später zusammen baut und erfolgreich ein Drag Race gewinnt gegen den Erzrivalen seines Vaters.
LAUFZEIT: 1 Std. 42 Min.
FAZIT: Story ist etwas flach, aber viele tolle Autos und gute Autosounds! Das schauspielerische lässt sehr zu wünschen übrig.

Gruss
Andrea

SMITTY666
20.10.2006, 19:39
Danke sehr.
So eine Besprechung ist prima, gibt einem Anreize für die dunklen Abende... :prima:
Gerne mehr davon! :grins: