PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : low budget winter projekt



Holly
23.10.2006, 22:59
hallo,
wollte mich hier nun mal vorstellen. ich heiße holger, bin 35 jahre alt und komme aus berlin. beschleunigung lag mir schon immer und bin durch micha weber zum dragracing gekommen. wir haben uns vorgenommen, für mich einen wagen selber zu bauen. ich habe mir bei ebay einen vega ersteigert, der laut verkäufer nur noch einen motor braucht und dann fertig ist. leider war es ein schuss in den ofen und nach näherem hinsehen war eigentlich nur die dana 60 achse gut. also bleibt uns nichts anderes übrig als den vega einmal komplett neu aufzubauen. da ein es ein low budget projekt ist heißt das alles selber machen und das verwenden von dem was man hat, bzw. irgentwo günstig bekommt. das ziel ist, im nächsten jahr mit dem vega am start zu stehen. heute hat mir meine frau angefangen die website einzurichten. unter www.dragster-holger.de (http://www.dragster-holger.de) und dann: das Projekt könnt ihr schon jede menge bilder sehen. gegen tips und tricks von eurer seite, hätte ich nichts einzuwenden.
also bis demnächst gruß
holger

Tom Winter
23.10.2006, 23:08
Hallo Holger ,

herzlich willkommen im Board ,

den Wagen kenn ich, der stand im Schwabenland etliche Jahre auf ner Wiese, glaube der Ort war Saschenheim in der Nähe von Ludwigsburg

Holly
23.10.2006, 23:15
hallo tom,nee da täuscht du dich,der kommt aus bielefed von ottensmeyer,da stand der jahre lang in der trokenen halle rum.Er hatt in aus Amiland importiert,aber der ist nie in deutschland gefahren.Gruss Holger

AHM-Performance
23.10.2006, 23:30
Hi!

Nice Car. Was fuer ein Motor soll rein?

Frank
24.10.2006, 08:40
Hallo Holger,

den Wagen hatte ich auch bei eBay gesehen... alles Gute beim Aufbau

Gruß Frank

RKL
24.10.2006, 09:18
Hallo,

da habt Ihr ja jetzt schon einen haufen Arbeit investiert.
In welcher Klasse wollt Ihr denn starten ?
Das DMSB Regelbuch liegt hoffentlich immer in Griffweite *G*

Viel Spaß Euch!

Gruß

Rene

Tony Brandes
24.10.2006, 11:31
Jau, stand oft und günstig bei Ebay.
Aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich auf der Seite hier schon Bilder von dem Wagen gesehen und zwar fahrend.
Viel spass dabei. Ich find den richtig gut.

Holly
25.10.2006, 21:45
Hallo,danke für die resonanz,auf die fragen zu kommen,der vega soll SG tauglich gebaut werden,aber bis zu der klasse würd es noch eine zeit dauern(budget)erstmahl fange ich mit einem gebrauchten vierhunderter small block an,und schaue was passiert.Tja mit dem regelwerk,das habe ich im schrank liegen,und wir schauen auch mahl rein.Tony zu dir,habe ich schon öfters gehört das der mahl hier gefahren ist,aber ich glaube das nicht,sooo wie der aussah,achse ect wäre der von jeder strecke geflogen.Dann habe ich von dem vorbesitzer letzten monat noch GFK teille (front,haube,türen,hecklappe,stoßstange hinten)bekommen,die sind noch neu und unlackiert,also noch nie angebaut.Und auf der Frontscheibe ist noch der einfuhrstempel von 1995 drauf,und auch quer über der scheibe steht mit wachsstifft mai 95,deswegen glaube ich nicht das der hier mahl gefahren ist.Da ich mit Micha immer am wochenende schraube will ich versuch immer sonntags abend auf meiner seite unter aktueles die neusten bilder reinzusetzen.Und wie gesagt wenn jemand was sieht,was nicht so gut ist,dem wäre ich für tipps und tricks sehr dankbar.Gruss Holger

TimSchmale
25.10.2006, 21:54
Hallo Holger,
da hast du ja schon ne Menge Arbeit investiert (und noch vor Dir :smash: )
Ist immer interessant zu verfolgen wie ein neuer Wagen entsteht (oder wieder aufersteht) :respekt:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim schrauben und viel Erfolg bei Deinem Projekt :prima:

Viele Grüsse
Tim

Holly
19.11.2006, 17:46
Hallo,nach zwei wochen pause war es gestern wieder soweit und wir haben die front weiter gemacht,und die GFK teile mahl rangehalten,naja da müssen wir noch einiges anpassen,bzw überlegen wie wir die front am besten befestigen.Wie immer haben wir für gute tips offene ohren.Grus Holger

Modelbauer
22.11.2006, 05:30
Habe den Vaga auch schon öfter bei e-kaufen gesehen. Toll das ihr das Projekt mit vielen Bildern, vor allem mit Detailbildern, versorgt. Ist viel zu selten soetwas. Man kann immer nur die Fahrzeuge beim Burnout oder am Start bewundern und sieht nie was darunter sich so befinden. THX

Holly
09.01.2007, 21:11
Hallo leute,endlich haben wir den grund fertig,und heute habe ich ihn zu einem kumpel gebracht,bei dem die vorarbeiten zum lack gemacht werden.Es wäre schön wenn vieleicht ein paar bilder von anderen umbauten ins forum gestellt werden,wäre sehr interresant.Ansonsten viel glück und speed in der neuen Saison.Grus Holger

Benni
09.01.2007, 22:30
Original von Holly
Es wäre schön wenn vieleicht ein paar bilder von anderen umbauten ins forum gestellt werden,wäre sehr interresant.
Ansonsten viel glück und speed in der neuen Saison.Grus Holger
Hallo Holly & Gäste !
Den www.granata-blogger.de kennst du ?
Dort beschreibt Udo "Race"Fink sehr ausführlich (und sehr gut),
wie er aus einem Haufen ollen Blech den geilen"Granata 2" zusammendengelt....:smash:.....:D
Ist schon unglaublich, an welche Details man denken muß,
und wieviel Arbeit in jedem einzelnen Teil drinsteckt,
bis es denn konstruiert, angefertigt und montiert ist......:respekt:
Viel Erfolg in der Werkstatt und auf der Piste in 2007 wünscht
Benni

Frank
10.01.2007, 08:21
Hallo

der link zum Granata-Blogg ist falsch:

http://granata.blogger.de/

so sollte es gehen!

Gruß Frank

Holly
04.02.2007, 22:03
Hallo leute,nachdem ich einigen ärger mit 1u1 wegen meiner web Site hatte habe ich den anbieter gewechselt,und ist absofort unter www.dragster-holger.com zu sehen.Tschuldigt das sie noch nicht richtig ist,aber meine Frau arbeitet drann.Nächste woche kommen auch die ganz neuen bilder rein wo er vertig lackiert ist.Danke für euer interesse und bis bald.Gruß Holger