PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Fachausschußtagung beim DMSB



RKL
27.10.2006, 13:29
Hallo,

wie ich eben bei www.d-r-o.de gelesen habe findet heute die Fachausschußtagung für Drag Raceing statt.

Neben dem Antrag auf Reglementänderung für SSB, wird auch darüber entschieden, ob es im nächsten Jahr wieder DRM-Läufe geben wird.
Ich persönliche hoffe ja, dass es wieder DRM-Läufe gibt.
Zusätzlich zu den in diesem Jahr gefahrenen Klassen JD/PR/SG/SSB wäre für 2007 sicherlich wünschenswert, wenn sich genügend Teilnehmer für SC & CE einschreiben und wir so schrittweise für fast alle Klassen Mastersläufe austragen können.

Meine Meinung zu dem Thema ist:
Macht Euch schonmal Gedanken für nächstes Jahr, denn nur wenn offizielle Meisterschaften ausgetragen werden, wird der Sport an sich ernst genommen.

Gruß

Rene Kloss

Andre Müller
27.10.2006, 14:06
Hi Rene,

es würden sich bestimmt mehr Fahrer einschreiben, wenn die Termine pünktlich bis ende des Jahres feststehen würden. Desweiteren sollte diese blöde Kaution abgeschafft werden, da diese auch einige Fahrer davon abhält sich einzutragen. :meinung:



MfG. Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

DR-HISTORY
27.10.2006, 14:35
Hallo André,

die Kaution hat schon einen Sinn, durch die Kaution trägt der Veranstalter nicht das Risiko, das er plötzlich ohne Teilnehmer da steht.

Vielleicht kann Manfred das Thema hier oder auf der DRO Webiste nochmal ansprechen und genau erklären warum die Kaution wichtig ist.

Gruss
Andrea

Andre Müller
27.10.2006, 14:56
Hi Andrea,

nimms mir nicht übel, aber ich habe dieses Jahr das letzte mal eine Caution bezahlt. Ich habe keine Lust jedes Jahr Geld zu verschenken. Da ich in der Schweiz nicht gefahren bin, bekahm ich ja den Anteil nicht zurück und da ich weis das ich auch in Zukunft nicht in die Schweiz fahre, werde ich erst gar keine Caution mehr bezahlen und somit auch keine Masters erst fahren.
Dieses Jahr war ich auch der letzte von den 8 die sich in SG gemeldet haben damit die Klasse in den Masters erhalten bleibt. In 2007 ist mir das EGAL.



MfG. Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

richarzzz
27.10.2006, 14:57
mir wäre wichtig, möglichst noch dieses jahr die entgültigen termine zu erfahren. nur so kann ich meine saison einigermassen planen.

dann wäre noch die sache bezügl. streichresultat und anzahl der läufe entscheidend.

und 2 läufe an einem aufeinanderfolgenden wochenende geht meiner meinung nach überhaupt nicht (2006: thunder drome und nitro-x)!

ich finde eine optimale lösung wären alle 4 wochen ein rennen - klar geht das kaum wegen der terminplanung - wäre nur so eine wunschvorstellung von mir.

kaution ist mir kein grund, deswegen nicht zu melden.

schönes wochenende

jens

RKL
27.10.2006, 15:04
Servus,

warten wir mal ab was bei der Besprechung rauskommt.
Das mit der Kaution habe ich schon mitbekommen, ggf. lässt sich da ja eine andere Lösung erarbeiten.
Termine können natürlich für die DRM-Läufe erst gemacht werden, wenn die Veranstalter Ihrerseits die Termine bekanntgegeben haben.

Gruß

Rene Kloss