PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News zur Saison 2007?



typ86g40
01.11.2006, 13:56
Hallo Eliminatoren,

die Anmeldung für die Vorausscheidung in Luckau nächstes Jahr läuft ja bereits.

Gibt es etwas neues zum Ablauf nächstes Jahr?
Wird es Änderungen am Reglement geben?

Gruß
Holger

Dragracer.de
01.11.2006, 15:04
Richtigstellung: Der Ort für das Shootout wurde noch nicht bekannt gegeben.

Über Ablauf und Reglement-Änderungen werden wir rechtzeitig informieren.

typ86g40
01.11.2006, 17:29
Hmm, keine Ahnung wie ich auf Luckau komme...
Dann eben wo auch immer es stattfindet.

Gruß
Holger

Jule667
02.11.2006, 12:53
:)

so ist das mit gerüchten... aber solange die kursieren steht fest: man ist noch am leben.

holger, zu deiner frage, reglement-änderungen ist übertrieben gesagt. wir werden auf jeden fall nicht das rad neu erfinden sondern lediglich etwas verfeinern, bzw ausformulieren. Die punkte die für verwirrung gesorgt haben sind noch mal in die revision gegangen, so dass nächstes jahr mit sicherheit KEINER mehr was zu meckern hat :D
auf jeden fall wird auf das vorhanden sein der für die zeitklassen vorgeschrieben sicherheitsfeatures sehr geachtet werden. auch das ist nichts neues, muss aber anscheinend im reglement explizit ausformuliert stehen für das allseits bessere verständnis. und weil das absolut fleckenfrei sein sollte, wäre es möglich dass wir noch ein paar tage da dran sitzen... wenn du also genau jetzt anfangen möchtest deinen wagen für die serie nächstes jahr zu bauen und bist unsicher mit welchen sicherheitsfeatures dein fahrzeug ausgestattet sein muss, sende uns doch bitte deine genaue anfrage per mail. ansonsten werden wir euch natürlich sofort informieren sobald das reglement für die nächste saison zum download bereit steht.

so, weiterschrauben, der frühling naht mit großen schritten :)
jule

typ86g40
02.11.2006, 13:23
Jut, danke dir,

wollte vor allem mal wieder ein Lebenszeichen hören, ist einfach zu still hier im Street-Eliminator Bereich.
Das mit der Sicherheit ist denke ich mal klar, na jedenfalls halbwegs.

Interessanter sind so Street-Eliminator spezifische Fragen.
Wie Zulassung, Bereifung, Treibstoff. Wenn sich da nichts gravierendes ändert bin ich auf gutem Weg.

Jetzt muss ich nur noch den Grund für den Druckverlust am 3. und 4. Zylinder finden und die nächste Saison kann kommen...

Gruß
Holger

Tony Brandes
02.11.2006, 19:04
Die Saison ist vorbei und so denke ich kann man auch mal Sachen schreiben die gerade zum Thema passen (während der Saison finde ich das blöd über Regelungen mit denen man einverstanden war zu diskutieren).
Hier wurde gerade über das Reglement geschrieben.
Ich dachte eigentlich das wir das auf dem Meeting nächste Woche machen. Leider soll das Thema nur kurz angesprochen werden und dann gehts an Feiern.
Was ich bisher vermisst habe ist, das die Fahrer nicht nach ihrer Meinung gefragt wurden. Es gab da von dem einen oder anderen während der Serie gute Vorschläge.
Ich halte das für die nächste Saison für sehr wichtig!

Jule667
02.11.2006, 19:25
Tony, du weißt wir haben immer ein offenes ohr. vor allen dingen von den fahrern aus unserem umfeld haben wir schon sehr viele vorschläge aus persönlichen gesprächen an board genommen.

du kannst dich doch jederzeit bei den dragracern, udo, thorsten oder mir melden wenn du was auf dem herzen hast... das ganze in der großen runde zu diskutieren bringt genausoviel wie ein elternabend. :meinung:

und der awards evening ist nun mal zum feiern...

Tony Brandes
02.11.2006, 20:12
Offenes Ohr, ja das wäre schön.
Wenn ihr meint das das ohne grosse Runde besser geht ist das OK.
Meine Meinung ist eine andere.

richarzzz
02.11.2006, 20:25
ich würde eine tafelrunde von ca. 1 stunde am übernächsten samstag eigentlich auch für gut finden - treffen wir uns einfach früher (wir fahren eh 620 km und werden schon morgens sehr früh hier aufbrechen).

ich fände es extrem wichtig, für meine planung des autos und der kommende saison - schon jetzt die groben dinge wie austragungsorte, reglement (reifen, cruisen, zulassung, streichresultate,...) zu erfahren.

meine vorschläge habt ihr bereits seit wochen (gingen an den kalunker) und das würde ich auch den anderen ans herz legen. schreibt es zusammen und reicht es rechtzeitig ein. sodass die jungs die das festlegen genügend zeit dazu haben sich ihre gedanken zu machen und richtig (im interesse der fahrer, veranstallter, behörden und medien) zu entscheiden und uns so früh wie möglich darüber informieren können.

also: wir können locker auf 16 uhr landen, nur hätten wir dann bitte ein kaffeechen und ein stückchen kuchen - jule, kannst du backen? :runaway:

so long kameraden/innen

jens

p.s.: @ jule, wir kommen zu dritt und essen sehr gerne kuchen :wink:

The lonesome Dragstripper
02.11.2006, 21:13
wünsche euch viel spaß bei der tafelrunde, kann leider nicht...
sehen uns dann eben einfach an der strecke in 2007 zum shootout...

markus

Jule667
02.11.2006, 22:16
ja ich habe verstanden... jens, du weißt ich habe einen leichten öko-tick und deshalb gibt es DINKEL-KEKSE!! :D :bussi:

Also wir müssen da auch aufbauen und so (vor allem die redaktion), aber ne lockere kleine runde können wir auf jeden fall machen. so ab 1700 wer mag.. und keine angst: ihr werdet mein dinkelgebäck lieben!

Aber bitte – schickt eure anliegen auf jeden fall noch einmal per mail. dann kann auch nix durchrutschen...

RaceFink
03.11.2006, 10:06
Hallo Jule,
Dinkel Kekse sind schon ne harte Nummer, bitte bitte keinen Nicaragua Kaffe dazu sonst brechen Kindheidstraumas wieder auf.

Gruß Udo

Merlin
14.11.2006, 15:50
Hi SE'ler,

hab ich das richtig gelesen :deal:
SE im July in BRB???

:wink: Merlin

Dragracer.de
14.11.2006, 16:18
wo bitte soll das stehen????

Merlin
14.11.2006, 16:43
Original von Dragracer.de
wo bitte soll das stehen????

Hi Dennis,

na hier:
http://www.brandenburg-airport-race.de/1.html

Greetz
Merlin

Dragracer.de
14.11.2006, 17:20
ist mir neu, von uns gibt es keine Zusage...

Merlin
14.11.2006, 19:50
Original von Dragracer.de
ist mir neu, von uns gibt es keine Zusage...

Perpedo Mobile?? :grins: :grins:

:wink: Merlin

luckyhazel
14.11.2006, 19:58
Hallo Redaktion Dragracer. Das war wohl ein Mißverständnis mit der SE in BRB. Möchte mich hiermt Entschuldigen. Ich hab es von meiner Seite gelöscht. Ich hatte nur ein paar Gespräche, das die Strecke dafür vielleicht Interessant wäre. Ehrlich gesagt, habe ich mir Hoffnung gemacht, das es klappt und habe deswegen schon dafür geworben. Ich sehe alles immer positiv. Ist vielleicht falsch

Viele Grüße Lucky Hazel

luckyhazel
14.11.2006, 20:11
Wenn nächstes Jahr jemand aus der Umgebung Berlin/Brandenburg Lust hat, sein Fahrzeug zu testen, dann steht der Flugplatz Briest zur Verfügung. Terminliche Absprache mit mir, ist erforderlich.
Kosten würde es Euch nur Euren An/Abreise Sprit.

Gruß Lucky Hazel

Dragracer.de
14.11.2006, 20:38
Kein Problem, Lucky Hazel, ist ja nun geklärt.
Unseren Support für's Airport Race hast Du. Allerdings können wir aus den bereits Dir gegenüber erwähnten Gründen keine SE-Runde bei Euch fahren.

typ86g40
16.01.2007, 17:30
Hallo,

ich dachte ich hol den thread hier mal wieder hoch.
Ich habe gerade das neue Reglement entdeckt und einwenig darin gestöbert.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich auf teure zusätzliche Sicherheitseinrichtungen (Notaus, Überrollbügel, Gurt) verzichten so lange ich langsamer als 10,99s (was mir nicht schwer fallen wird) bleibe?

Gibts schon etwas über den Ablauf des Shootout?
Werden einfach mehrere Qualliläufe durchgeführt und die 16 Schnellsten kommen weiter?

Gruß
Holger derimmernochanseinemZylinderkopfschadenarbeitet

pixeleye
16.01.2007, 19:24
ACHTUNG: Terminänderung! Das Shootout musste um einen Tage vorverlegt werden und findet am Freitag, den 25. Mai statt!

Merlin
16.01.2007, 19:28
Hi Dirk, :wink:

heißt das, dass auch die erste Runde am Freitag gefahren wird oder ist nur das Shootout vorverlegt?

Bye4now
Merlin :walker:

pixeleye
16.01.2007, 19:31
Original von Merlin
Hi Dirk, :wink:

heißt das, dass auch die erste Runde am Freitag gefahren wird oder ist nur das Shootout vorverlegt?

Bye4now
Merlin :walker:

Das ist eine gute Frage...die Nachricht kam so gerade von Dennis für die SE Website. Da wird er sicherlich noch was zu sagen. :wink:

Edit: 25.+26. Mai Shootout & 1. Runde. Sonntag darf nicht gefahren werden.

Dragracer.de
16.01.2007, 19:31
Das Shootout musste auf Freitag verlegt werden, dementsprechend werden die Qualis der 1. SE-Runde am Freitag Nachmittag starten. Die Eliminations werden dann am Samstag durchgeführt.

Viele Grüße!
Dennis

reninchen
17.01.2007, 12:30
das heisst alle nordlichter schonmal ein tag urlaub einreichen....