PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Literatur



topfuelfunnycar
01.11.2006, 19:13
hallo racer
gibt es literatur über die technik der dragster.
habe schon das internet von oben bis unten abgesucht aber nichts vernünftiges für newbies gefunden.der techtalk hier ist klasse setzt aber viel grundwissen vorraus.ich will nie selbst ein wagen aufbauen nur will ich wissen was da hinter steckt.
das größte problem sind meine englisch kenntnisse .

mfg
topfuelfunnycar

DR-HISTORY
02.11.2006, 14:33
Hmmm das ist nicht so einfach in Deutsch kenne ich da eigentlich garnichts was sich direkt mit der Technik befasst.

Es gibt reichlich Seiten die Sich mit dem Sport Allgemein oder der Geschichte des Sports befassen.

Ich weis nicht wie umfangreich Du das haben möchtest?

Andrea

RKL
02.11.2006, 18:08
Hallo!!!

schau doch mal -----> da (http://www.dmsb.de/downloads/669/Teil_3_Technische_Bestimmungen.pdf) <------ rein (das ist ein PDF-Dokument vom DMSB).
Deutsche Kost zum lesen und verständlich geschrieben wie ich meine.
Es werden die verschiedenen Klassen und deren technische Bestimmungen beschrieben.
Man kann halt diverse Sachen rauslesen, wie z.B. welche Klasse fährt mit Benzin/Methanol etc.
Ich glaube für den Anfang garnicht mal so verkehrt.
Ich such mal weiter, ob es noch Dokumentationen zu Fahrzeugen in deutsch gibt.

Dr.Funnybike
02.11.2006, 19:04
RKL,

sehr gute Idee! Das möchte ich auch allen anderen Fans, Fahrern, Mechanikern usw. empfehlen.

Interessant für die Mopedleute ist natürlich Teil 5 (http://www.dmsb.de/tr_moto_dragbike.html?mid=216)

Good Speed

Thomas

Michael Mikuscheit
02.11.2006, 21:00
Hallo auch,
es gibt ein im Schrader Verlag erschienenes Automobil Wörterbuch (ISBN 3-922617-80-8) deutsch-englisch,englisch-deutsch,das kann wie ein Duden schon mal mächtig weiter helfen..... :deal:ist so "technical english for beginners",kostet um die 35 Kracher.
Gruss Michael

Benni
02.11.2006, 21:58
....was ich mir selber schon öfter mal kaufen wollte.
Es heißt "High Performance" und soweit ich verstanden habe,
beschreibt es die Entwicklung der Dragster-Autos in den USA von 1950-2000.
Ob da allerdings auch was über Doorslammer drinsteht,
oder nur die "Kranausleger" oder nur Top Fueler gemeint sind,
weiß ich nicht.
Bei Amazon oder Ebay kann man das finden, konnte man zumindest früher.
Viel Erfolg wünscht
Benni
Hat das vielleicht einer hier im Forum,
und kann mal ne Kurz-Beschreibung/Zusammenfassung/Kritik schreiben?