PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drm 2007



Manfred
05.11.2006, 20:24
@all
auf www.d-r-o.de gibt es neue Info bezüglich des DMV Drag Racing Masters 2007.
Gruss Manfred

The lonesome Dragstripper
05.11.2006, 21:24
war eh klar... oder?

so, nun bin ich mal gespannt was geht, falls die Holländer keinen drachten ersatz an den start bringen...

welcome to germany...

markus

Peter Schmidt
05.11.2006, 22:18
Herzliches Beileid! ;(

Gerd
06.11.2006, 00:40
:meinung: :smash:SEHR SCHADE!!! :smash: :meinung:

richarzzz
06.11.2006, 16:30
ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen dass es nun soweit gekommen ist!

die veranstallter sollten doch mal bitte so freundlich sein und sich gedanken machen, warum so viele deutsche fahrer und teams sich überwiegend auserhalb des eigenen landes austoben... schließlich machen dies so viele, dass es auf grund dieser anzahl eigentlich luckrativ sein müsste, die jungs und mädelz zu motivieren um den sport im lande auszuüben.

beachte man nur mal den run auf die street-eliminator für 2006 und 2007 - eine warteliste um einen startplatz spricht doch eindeutig für die menschen, die so eine serie veranstallten und promoten. :respekt:

@ dragracer / SE-Ausrichter: vermarktet doch euer know how und euren einsatz an diverse veranstallter in deutschland, damit die etwas von eurer motivation und kreativität abbekommen. oder noch besser, nehmt für die SE 2007 doch noch seperat eine klasseneinteilung in PR, MS und SG mit rein (teilnahme nur entweder SE od. quasiDRM) und ich bin mir sicher - ihr bekommt die felder voll und zeigt es denen, die in der vergangenheit dies nicht schafften! :meinung:

schönen tach noch

jens

DR-HISTORY
06.11.2006, 16:53
Und über was genau sollen sich die Veranstalter Gedanken machen? Bitte Klartext!

Die Street Eliminator Serie kann man nicht mit den Deutschen Masters vergleichen. Die SE haben eigene Regeln, die Fahrzeuge die am SE teilnehmen kann man meines erachtens auch nicht mit den DRM Klassen vergleichen, zu mal die DRM aus mehreren Klassen besteht.
Ausserdem wurde die SE an Strecken ausgetragen, die zum Teil garnicht für die DRM Drag Racing Klassen zugelassen sind.

Fakt ist das die DRM bereits dieses Jahr auf wackeligen Beinen stand, weil es zuwenig Teilnehmer gab. Ich erinnere an die Disukussion bzgl. der Terminüberschneidungen, das war Anlaß genug für einige Teams sich nicht bei den DRM einzuschreiben.
Die Deutschen Teams sollten mal in sich gehen und überlegen, was sie für die Zukunft des Deutschen Drag Racings tun wollen. Ein berühmter Mann sagte mal "Don´t ask what your country can do for you - ask what you can do for your country!" (JFK)

Ich will aber keineswegs damit sagen, dass die Veranstalter alles richtig tun, auf beiden Seiten gibt es eine Menge was verbessert werden muss.
Aber nur wenn alle an einen Strang ziehen, wirds was werden!

Wenn ich mich in Europa umschaue und sehe wie es die letzten 2 Jahre steil bergaufgeht mit dem Sport und dann mich in Deutschland umsehe, tut es mir schon sehr leid.

Andrea Kloss

richarzzz
06.11.2006, 17:13
"Wenn ich mich in Europa umschaue und sehe wie es die letzten 2 Jahre steil bergaufgeht mit dem Sport und dann mich in Deutschland umsehe, tut es mir schon sehr leid."

mit dieser aussage bestätigst du doch meinen thenor...

die umliegenden länder schaffen es also, die felder ausreichend zu füllen?! was machen denn diese veranstallter anders als die in deutschland ? warum fahren dort mehr leute in einer klasse? gibt es mehr/bessere strecken als in deutschland? gibt es weniger wilde rennen als bei uns?.....

ich meine dies nun nicht provokativ, sondern konstruktiv - ich habe keine antworten drauf, hab mich allerdings auch nicht damit beschäftigt, da für mich in der letzten saison die drm eh nichts gewesen war - da, termine zu spät veröffentlicht, kein streichresultat, termine sehr ungelegen aus meiner sicht (2 aufeinanderfolgende wochenende im august).

es kann ja nicht sein, dass in deutschland der sport den bach runter geht und ringsrum im angrenzenden ausland boomt er...!

dann schreibt doch eine intern. deutsche meisterschaft aus und fahrt in luckau, chambley, schweiz und hockenheim. eventl. kann man in bitburg auch einen lauf ausrichten?!

grz

jens

Himmbi
06.11.2006, 17:36
Evtl. nehmen die Drag Racer der europäischen Nachbarländer das mit "ask what you can do for your country!" etwas ernster als wir deutschen?
Ich frage mich manchmal wirklich, wo die ganzen "Hockenheim-Fahrer" das ganze Jahr über sind?? Luckau, Turtmann oder geschweige den in Chambley?? Komisch, dass in PR immer nur die gleichen 6-8 Fahrer sind. Und in Hock. 32??

Ich würde die Schuld nicht immer bei den Veranstaltern suchen...oder was macht Hockenheim, wenn man das Verhältnis der Teilnehmer (32:8) betrachtet, um ein 4-faches besser???

...mir fällt da jedenfalls nicht viel ein...

:meinung:

Grüsse
Marcus
PR #301

RKL
06.11.2006, 17:37
Hallo,

mich würden vorwiegend die Gründe interessieren, warum sich die Fahrer bei den DRM 2006 nicht eingeschrieben haben.

Wie man aus der Tabelle auf der D-R-O.de Seite erkennen kann, haben sich in der Vergangenheit noch über 100 Fahrer eingeschrieben und dieses Jahr waren es gerade mal ~30 die an einem DRM Lauf teilgenommen haben (ja ich weiss, dass mehr Leute teilnehmen wollten, aber durch nichterreichen der Mindestzahl von 8? Teilnehmern die Klassen nicht ausgeschrieben wurden).

Wo liegt das Problem ? Warum wollen nur so wenige Leute in Deutschland Rennen fahren ? Ist die Kaution das Problem ?

Danke & Gruß

Rene Kloss

Patrick Kaiser
06.11.2006, 18:03
hi es ist richtig, das man die drm nicht mit der se serie vergleichen kann aber wie sagt man der ton macht die musik. die se serie hat so einen zulauf weil es keine wirklichen alternativen vorhanden sind. siehe 2006 1x luckau wo unter ausschluß der öffentlichkleit gefahren wurde und dann 2x hock wobei die zweite veranstaltung ja ein witz war siehe anderen tread.desweiteren gab es ja für die drm noch nichteinmal eine nennbestätigung ( wenn du im netz stehst bist du dabei hats geheißen) weiter habe ich niemanden vom dmv oder wie auch immer an den strecken gesehen die einen eingewiesen oder unterwiesen haben ( punktestände ablauf usw. ) dies wurde alles vom hauptveranstalter gemacht kein wunder das dieser dazu keine lust mehr hat. dieses jahr war es auch so das man die normalen fzg nicht von den drm fzg unterscheiden konnte ( aufkleber etc kein sponsor hats geheißen obwohl ich dazu bereit war!) also ich denke das ein bisschen mehr von der orga getan werden muß um das ding am laufen zu halten. achso weiter geht es bei der drm ja nur um ruhm und ehre vielleicht wäre ein preisgeld interessant. und außerdem was hat die drm mit den offiziellen veranstaltungen zu tun?
gruß
pat

Merlin
06.11.2006, 18:47
Hallo Dragracer, Fans und Orga-Teams,

nach Jahren der passiven Drag-Racing-Zugehörigkeit fühle ich mich gerade ziemlich scheiße. :pissed:Gern verrate ich auch warum. Endlich habe ich Oldie mich aufgerafft und mir einen SG’er zugelegt mit dem ich 2007 an den Start gehen wollte und nun lese ich das hier. Mag ja sein das meine Rookieaugen das nicht so Recht verstehen was es bedeutet. Ich fasse mal zusammen:
Es keine DRM 2007 und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich somit in 2007 auch nur im Ausland als SuperGaser starten kann. Sehe ich das so richtig? Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege. Immer unter der Maßgabe das ich eine Challenge fahren möchte. Einzelveranstaltungen, wie Hockenheim und T&T’s, sind dabei mal außen vor.
Irgendwie will mir das nicht so ganz in den Kopf. Wir haben zwar wenige Strecken in Deutschland aber ich stelle jetzt mal die provokante Frage nach der Streckenklassifizierung. Wenn wir nicht genug große Strecken haben um alle Klassen zu bedienen, wie wäre der Ansatz kleiner Brötchen zu backen und die „großen“ Klassen erstmal auszuklammern? Irgendwie sieht es so aus als müssten wir in Deutschland eben mit kleinen und feinen Klassen erst wieder das Umfeld schaffen, sprich Zuschauer zu interessieren, um die Veranstalter nicht in den Ruin zu treiben.
Die Konzepte wie SE machen es doch vor. Sie haben deshalb soviel Zulauf, weil sie auch eine breite Masse ansprechen und nicht solch ein Regelwerk mit Auflagen haben. Lässt sich so eine Konzept unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien und Organisation nicht auch bis z.B. SG bei den Auto und Modified Harley anwenden?
Ich weiß nicht ob der Ansatz von Patrick, „Preisgeld“, in der Szene so bestand hat. Ist es nicht eher so, dass wir jede Möglichkeit zu fahren gerne mitnehmen. Selbst wenn es NUR um Ruhm und Ehre ist? Oder warum sind T&T immer so gut besucht? Sicher die großen Teams sehen darin die Möglichkeit die Theorie Praxis werden zu lassen, aber vielen geht es doch auch um das Fahren, den Fun und das Wiedersehen der anderen Racer. So kenne ich das zumindest aus einer anderen Abteilung im deutschen Motorsport. Wir, Drag-Racer, sind und bleiben nun mal eine Randsportgruppe und müssen wirklich für jede Fahrt in Deutschland hart kämpfen. Zumindest sehe ich das so zurzeit. So nun ziehe ich mal den Helm auf und erwarte meine gerechte Bestrafung.

Racergruß aus Düsseldorf

Merlin :wink:

Patrick Kaiser
06.11.2006, 19:02
Hi merlin das preisgeld meinte ich nur in bezug auf die drm. ich denke, das wir nächstes jahr hier in ger nur 2x offiziell zum fahren kommen werden 1x luckau aber mit großem ? und die nitros und dann war es mit dem offiziellen teil. aber frag mich bitte nicht warum die anderen strecken nicht oder nicht mehr gehen ( osch/ lausitz etc.) sonst fährt da auch hinz und kunz nur keine offiziellen rennen mehr. aber vielleicht muß sich da auch mal der dmsb etwas bewegen weil die strecken ja abgenommen werden müssen und dieses kostet ja auch ein haufen geld.also ich sehe das so wenn ich richtig viel fahren will gehe ich nach bitburg oder zum t&t nach luckau und wenn ich challenge fahren will muß ich mir was anderes überlegen weil in zwei oder drei rennen eine meisterschaft zu entscheiden ist ein bisschen wenig.
gruß
pat

DR-HISTORY
06.11.2006, 19:18
Original von richarzzz
die umliegenden länder schaffen es also, die felder ausreichend zu füllen?! was machen denn diese veranstallter anders als die in deutschland ? warum fahren dort mehr leute in einer klasse? gibt es mehr/bessere strecken als in deutschland? gibt es weniger wilde rennen als bei uns?.....
jens

England hat zwei Permanente Dragstrips (Santa Pod und Shakespear County Raceway) Santa Pod hat fast jedes Wochenende irgendeine Veranstaltung am laufen, sei es Drag Racing, Bug Jam, Test & Tunes oder sonstiges, bei dennen ist immer was los.
Shakespear County denn alten Dragracern noch bekannt als Avon Park oder Long Marston, hat auch ständig Veranstaltungen.

Da lohnt es sich für die Fahrer ein Auto aufzubauen, die kommen auch zum fahren. Ausserdem haben die mehr Klassen, z.B. Super Street, Pro ET, Sportsman ET, Super Pro ET, VW Pro, VW Sportsmann, VW Alternate Engine, Super Modified und Street Eliminator.

Die haben eine Crew die mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter hat. Die haben mehr Geräte an der Rennstrecke, weil Sie ja auch mehr Einnahmen haben.

usw. usw.

Merlin
06.11.2006, 19:49
Original von DR-HISTORY

Die haben eine Crew die mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter hat. Die haben mehr Geräte an der Rennstrecke, weil Sie ja auch mehr Einnahmen haben.

usw. usw.

Hi Andrea,

genau darauf zielte meine Frage ab. Die von Dir angesprochenen Traditionsstrecken haben aber doch auch mal klein angefangen. Kann es in Deutschland nicht auch ein Pod oder Avon geben? Können wir nicht mit stehtigem Aufbau diese Racer-Kultur erschaffen? Sicher haben wir hier eine USA-Mentalität geschweigedenn die Lobby und Platz, aber wir haben jede Menge totes Land, alte Armee und AirForce Stützpunkte, das auf neues Leben wartet. Leider werfen uns Politik und Konjunktur immer wieder zurück. Aber was in meinen Augen noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache der Uneinigkeit und übertriebenen deutschen Vereinsmeierei. Sicher will der Amtsschimmel auch beim DMSB geritten werden, aber muß es immer gleich ein wildes Rodeo mit harter Landung sein? :meinung:

Allein die Antworten hier im Threat zeigen mir das wir noch jede Menge Potenzial haben, wir müssen es nur locken und leiten. Zur Not auch mal etwas Provokant, wenns hilft.

Keep talkin'

Merlin :wink:

Dr.Funnybike
06.11.2006, 20:10
Hallo zusammen,

zur Unterhaltung mal ein "etwas älterer" Thread von anderer Stelle zum gleichen Thema......

So startete die DRM... (http://www.dragsterracing.de/gerchamp/meinung.html)

Nein ich will nicht miesepetern.... aber das hatten wir doch alles schonmal.

Wieder 5 Jahre ..... und Drag Racing wird begraben in D!

Good Speed

Thomas

Merlin
06.11.2006, 20:48
Hi Thomas,

ich hoffe doch nicht das wir in 5 Jahren alle zu einer Beerdigung gehen müssen. Verstehe mich nicht falsch, mir ist es egal ob ich unter der DMSB-Fahne oder einer anderen Organisation fahre, für mich ist eigentlich nur wichtig das ich überhaupt fahren kann. Der Reiz einer Meisterschaft oder Championat über mehrere Rennen liegt darin, dass auch mal der fleißige Eichhörnchen Siegen kann. Wenn es mal an einem Renntag nicht so läuft wie geplant, hat man aber immer noch Chancen aufs Treppchen. Ob für Ruhm und Ehre oder das kleine Preisgeld für die Kaffeekasse, ist mir völlig egal. Wenn ich meine Rennen nicht selbst durchziehen kann, war die Planung falsch. Jeder Sponsor oder jedes Preisgeld ist nett und hilft vielleicht für den nächsten Lauf :meinung:
Wir verfolgen doch am Ende vom Tag alle das gleiche Ziel.
Tolle Rennen ohne Unfall und jede Menge Spaß :prima:

Bye4now Merlin :wink:

Bernd Kaltenbach
06.11.2006, 21:00
:meinung:

Es ist in den letzten Jahren von vielen Seiten viel gesprochen worden.
Richtig gute Vorschläge und Ideen wurden gemacht.
Von Veranstalterseite , wie auch von Fahrerseite, wurde bestimmt viel
Energie , Zeit , Geld , Enthusiasmus in unser Hobby gesteckt ,richtig geile Ideen und Unterstützung wurde angeboten , Herzblut vergossen - und was weiß ich noch was alles ...... um letzlich an einem simplen und doch so bedeutsamen Punkt, kläglich zu scheitern ....
..... dem Anderen etwas zu gönnen , und sich an gewisse Regeln zu halten ,( ohne die nichts funktionieren kann) :pissed:
Ich kann nur sagen ...Kein Schwa.. ist so hart wie das Leben.
See you next year on strips round Europe . ( Wenn es die Reisekasse zuläßt) :shock: :shock:

Udo
06.11.2006, 21:08
@ Andera

Dieses Jahr Hockenheim müßte doch all deine Fragen aus Sicht eines Fahrers beantworten . Es war einfach :kotz:

DR-HISTORY
07.11.2006, 03:36
Original von Udo
@ Andera

Dieses Jahr Hockenheim müßte doch all deine Fragen aus Sicht eines Fahrers beantworten . Es war einfach :kotz:



Also ich glaube nicht dass die Teams Anfang der Saison sich gedacht haben Hockenheim ist zum kotzen, deshalb nehme ich nicht an der DRM Serie teil.

Hockenheim ist nicht Luckau und auch nicht Turtmann. Viele waren mit den DRM Läufen in Luckau und Turtmann sehr zufrieden, also was hat Hockenheim mit der Entscheidung der Teams Anfang der Rennsaison 2006 zu tun?

In diesem Forum ging die Diskussion bzgl. DRM Anfang der Saison 2006, um die Kaution und Terminüberschneidungen.
Der Termin für Hockenheim steht immer kurz nach der Veranstaltung bereits fürs nächste Jahr fest, dieses Jahr wurde der Termin zum aller ersten mal verschoben und daran war nicht die Orga der NitrOlympx schuld. Der Termin für 2007 steht auch bereits fest und steht auch auf der NitrOlympx Website.
Ich kann mich sehr gut an die heisse Diskussion hier im Forum erinnern und daran das viele gesagt haben da fahr ich lieber nach Drachten.

Und jetzt ist Drachten futsch und die DRM leider auch!

Andrea

Bernhard Goldbach
07.11.2006, 10:30
Hallo Andrea und gleichgesinnte,

ist schon beeindruckend, wie hier wiedermal der Bock zum Gärtner gemacht wird.
Stimmt schon, wenn die bösen Fahrer nicht im Ausland starten würden, ging´s dem deutschen Drag Racing blendend !?!?
Also wie immer Hände in den Schoß, Schultern zucken und weiter wie bisher.
Alle, die den Grund für diese Misere bei den Fahrern suchen haben immer noch NICHTS verstanden und sollten lieber Tauben züchten o. ä.

Ist schon viel zuviel darüber geschrieben worden, aber die Wut treibt mich doch immer wieder an die Tastatur.

Nachti

DR-HISTORY
07.11.2006, 12:40
Original von Bernhard Goldbach
Hallo Andrea und gleichgesinnte,

Alle, die den Grund für diese Misere bei den Fahrern suchen haben immer noch NICHTS verstanden und sollten lieber Tauben züchten o. ä.



Bernhard,

ich habe nicht die "bösen Fahrer" als Sündenbock hinstellen wollen, ich sehe nur auch nicht ein dass die Veranstalter als Alleinschuldiger hingestellt werden.

Wie ich bereits in einem Posting weiter oben geschrieben habe, sind auf beiden Seiten einige Defizite aber es bringt uns nicht weiter, wenn wir gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen - da wird sich nichts ändern, das wird dann immer so weiter laufen.

Ich kenne beiden Seiten mittlerweile ziehmlich gut und für jemand der mittendrin ist, ist es am wirklich schlimm sich das mit anzuschauen, das ist einfach kein miteinander mehr da. Im Grunde empfinde ich beide Parteien jeder so schlimm wie der andere ehrlich gesagt.
Die Veranstalter rühren sich nicht in Richtung Fahrer und die Fahrer ebenso nicht in die andere Richtung. Jeder meint von sich er muss herhalten, aber wenn wir mal ehrlich sind - die meisten Veranstalter sind irgendwie nur mit sich selbst beschäftigt und die Fahrer sind stur geworden.

Für beide Seiten kann ich Verständnis aufbringen und ich könnte gleichzeitig beide einen mit dem Hammer auf dem Kopf verpassen.

Was tun ????

Andrea

Jürgen Kath
07.11.2006, 13:59
Freunde locker bleiben, vielleicht geschehen ja noch Wunder???
nächste Woche mehr dazu.............

Benni
07.11.2006, 14:59
Moin Jürgen !
Na, auf die Überraschung bin ich ja auch gespannt,
kann ja nur besser werden.
Oder soll ich die Bombe jetzt schon platzen lassen???????
So in der Art etwa :
DRM 2007 finden in der KB Halle statt,
die DRINK:bier: RAISING:bier: MASTERS:bier: haben ihr T&T schon im März.........:D:D:D
Bis dann,
Benni
*schnellmaldieJackeholtundwegrennt*

bechi
07.11.2006, 15:17
Ich bin mal gespannt was 2007 alles dazu kommen oder wegfallen wird.
Wir planen hier in Meinerzhagen (http://www.viertel-meile.com) schon wie die bekloppten, ob es aber im Jahr 2007 nochmals zu einem Viertel Meile Rennen kommen wird ist fraglich.

Merlin
07.11.2006, 18:11
Original von bechi
Ich bin mal gespannt was 2007 alles dazu kommen oder wegfallen wird.
Wir planen hier in Meinerzhagen (http://www.viertel-meile.com) schon wie die bekloppten, ob es aber im Jahr 2007 nochmals zu einem Viertel Meile Rennen kommen wird ist fraglich.

Euch viel Glück für Meinerzhagen und hoffendlich helfen die Vorschläge und Angebote der Erfahrenen hier damit das Event von allen, Veranstalter, Fahrer, Zuschauer, Gemeinde und Rettungsdienste, positive Kritiken bekommt. Wäre ja mal eine feine Sache ein Event vor der Haustür zu haben. Bin ja für fast alle Schandtaten zu haben :grins:
Ob allerdings Meinerzhagen zum Austragungsort einer DRM taugt weiß ich nicht, ansonsten eben eine weitere Möglichkeit zu fahren. Ist ja schon ein kleiner Lichtblick am deutschen Drag-Himmel.

Bye4now Merlin :wink:

Thorsten Appel
07.11.2006, 20:47
ich weiss garnicht warum und vor aööem wie die fahrer sich auf die veranstalter zubewegen sollen wir fahren doch aber anscheinend nicht auf den vom dmsb veranstalteten rennen woran das liegen mag sei jedem hier selbst überlassen zu beurteilen
aber eins ist mal sicher jetzt sehen die veranstalter mal was dabei rauskommt wenn leute wie dreck behandelt werden für dumm verkauft werden und nun viel spass beim überdenken
manchmal ist es gut das eine sache stirbt um platz für neues zu machen
gruss thorsten appel

moto-rotti
08.11.2006, 15:45
wems nicht zu weit ist der kann 2007 nach ungarn fahren !!!
guggst du unter www.kunmadarasmotorsport.hu
www.dragracing.hu
www.dragrace.atw.hu

mfg. www.moto-rotti.at
home of austrias / hungarys quickest quatermile nitro :meinung:streetbike

Merlin
08.11.2006, 17:27
Original von moto-rotti
wems nicht zu weit ist der kann 2007 nach ungarn fahren !!!
guggst du unter www.kunmadarasmotorsport.hu
www.dragracing.hu
www.dragrace.atw.hu

mfg. www.moto-rotti.at
home of austrias / hungarys quickest quatermile nitro :meinung:streetbike

Hi nach Austria,

ich glaube mein Ungarisch ist etwas eingerostet :grins:
Sieht gut aus und super Wetter :prima:
aber wenn ich es richtig gesehen habe sind noch keine Termine für 2007 raus, oder :deal:

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
Wäre ja mal ein paar Tage wert in Ungarn Race-Urlaub zu machen :meinung:
Merlin :wink:

nova66
09.11.2006, 11:14
Hallo Kollegen,

bin natürlich bestürzt, dass es nächste Saison keine DRM geben wird und dass die Anzahl an Veranstaltungen auf guten Strecken schrumpft. Ich habe die Diskussion über die geringe Anzahl an Rennen generell verfolgt (auch schon letztes Jahr übrigens) und eben noch mal mit Udo Fink telefoniert. Dabei kamen wir auf das Problem Veranstalter - DMSB - Streckenzertifizierung zu sprechen.
Mein Eindruck: man greift zu hoch ins Regal. Muss es denn immer gleich eine für TF zugelassene Strecke sein? Es gibt doch genügend Bedarf an Veranstaltungen der kleineren Klassen (sagen wir mal bis SG, sieht man ja am Zulauf der "wilden" Veranstaltungen, über die sich hier immer beschwert wird), wo die Ansprüche an die Strecke ggf. anders aussehen. Ist das mal eine Überlegung wert?
Klar, erfordert einiges an Kommunikation und Kooperationsbereitschaft. Aber ich glaube, dass es den Sport (vor allem offiziell - weg vom illegalen, hin zum vernünftigen Sportereignis) insgesamt weit nach vorne bringen würde.
Nun besitze ich ja keine Strecke und bin auch kein hohes Tier im DMSB, daher kann ich nur appelieren...

Grüße

boris

Merlin
09.11.2006, 12:42
Hi Boris,

genau das ist meine Rede. :deal:
Klein aber fein aufbauen und dann mit dem erarbeiteten Lorbeeren weiter nach vorne schauen. Aber ich werde das Gefühl nicht los das das die Offiziellen nicht wirklich interessiert. Sind eben kein Breitensport :pissed:
Der Erfolg der SE zeigt doch deutlich das da Potenzial wertet endlich losgelassen zu werden. Des Deutschen liebstes Kind ist und bleibt eben sein Auto :grins:
Vielleicht kann hier jemand von offizieller Stelle mal Stellung nehmen was die Anforderungen bis z.B. SG an die Strecken und Organisationen sind. :danke: Ausser Luckau bleibt uns ja nicht viel. :pissed: Ich weiß leider nicht wie das mit Bitburg aussieht.

Bye4now Merlin :wink:

FISCH
09.11.2006, 19:06
traurige Sache !!!

Aber wer die Diskussionen hier im Board aufmerksam verfolgt hat (auch wenn es nach Meinung der "Offiziellen" nicht der Maßstab ist ...) der konnte sich doch an 5 Fingern abzählen wie das endet oder ??? Ehrlich das Erstaunen darüber find ich eher belustigend ...

Die *Schuldfrage* ist wohl sicher auf beiden Seiten zu suchen, jedoch am deutlichsten bei den *hohen Herren*, vor lauter Profilneurosen und und Kunstbürokratie hat man das Wesentliche übersehen ... Fahrer, Zuschauer, Sponsoren und nicht zuletzt auch Veranstalter von unserer Sache zu überzeugen ... wie das geht machen uns ja die *Wilden* in peinlichster Art und Weise vor ... wer einmal in Eisenach gewesen ist der weis was ich meine ... oder der Event in Meinerzhagen ... auch wenn er noch so verissen worden ist ... hat das offizielle Oschersleben z.B. jemals eine solche Flut an Begeisterten erlebt wenn Dragrace war ??? ... bei den Fahrern ist wohl die geringste Schuld zu suchen :meinung:

Und dennoch: Auch die Fahrer müssen sich an die Nase packen !!!
Meckern, maulen, kritisieren jederzeit ... aber wenns mal ernst wird verzettelt man sich typisch deutsch wieder in administrativem Scheiss anstatt mal Taten folgen zu lassen ... leider !!!

Siehe Fahrervereinigung: Saugute Idee .... am Start schon in den Drehzahlkeller gefallen wegen völlig unnötigen Diskussionen über Abstimmungen, Namen, Ämter, Treffpunkt, Abzeichen/Logo (welch ein Schwachsinn ehrlich...) anstatt sich erstmal an einen Tisch zu hocken und zu sehen WAS zu tun ist ... nach meiner anfänglichen Begeisterung für die Sache war das für mich der eigentliche Grund meine Freude darüber zu zügeln und es nicht so ernst zu sehn (nicht ohne die gutgemeinten, ehrlichen Worte eines sehr guten Dragsterfreundes dem ich jetzt Recht geben muss !!!) ... und Heute??? Ist die Vereinigung mittlerweile aus dem *Stage* heraus und wenigstens an der 60ft Marke???? ....
:meinung:

Patrick Kaiser
17.11.2006, 12:47
Hi Jürgen du hattest was angedeutet und wolltest uns unterrichten was so abgeht. gibt es denn irgendwelche neuigkeiten????
gruß
pat

Jürgen Kath
17.11.2006, 13:25
Ich brauche noch ca. 10 Tage dann gibt es eine klare Ansage, noch steht alles in den Sternen, aber wenn dann richtig!:prima:

Udo
17.11.2006, 13:30
Original von Jürgen Kath
aber wenn dann richtig!:prima:

Das wäre mal eine Maßnahme !!!!

Gruß Udo

Patrick Kaiser
17.11.2006, 14:39
hi jürgen
ok dann richtig!!!!! :prima:
gruß
pat

Jürgen Kath
17.11.2006, 14:53
Leute es geht voran!!!!
Termin schon mal festhalten: 13.-15.Juli 2007 ist Dragracing angesagt!
Wo, in Kürze!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

pauter-tom
17.11.2006, 15:39
Original von Jürgen Kath
Leute es geht voran!!!!
Termin schon mal festhalten: 13.-15.Juli 2007 ist Dragracing angesagt!
Wo, in Kürze!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Mein lieber Onkel Jürgen!

Du kannst es aber mal spannend machen!!!

Wenn Du nicht bald mit einer Strecke rausrückst, saufen wir Dich im März bei Deiner Party wieder leer :bier:

mfg. pauter-tom

Jürgen Kath
17.11.2006, 15:50
@ Tom: Du weißt es ist schon so oft versucht worden etwas richtig vernünftiges auf die Beine zu stellen, aber so kurz wie wir war wohl noch keiner davor! Der Termin ist festgeklopft und die Strecke wird 1A sein, soviel ist mal klar. Es gibt soviele Neider und Quatscher so daß wir uns noch ein wenig bedeckt halten wollen und müssen. Wenn alles endgültig im Sack ist, gibts hier sofort ein offizielles Posting, zu 90% sicher ist die Kiste schon!
und es werden alle Klassen gefahren von Public bis ProMod!
in Kürze mehr.... :bussi:

und am 17.März wird diesesmal genug Bier am Start sein!

Merlin
17.11.2006, 18:09
Hi Jürgen and @all,

na endlich mal ne Ansage die Hand und Fuß hat.
Auch wenn wir alle vor Neugier platzen ist eines sicher:
Ein Megaevent von Fahrern für Fahrer :respekt: :danke: :prima:

Der Termin ist FESTGENAGELT im Kalender.

Grüße aus D nach B

Merlin :wink:

Tony Brandes
17.11.2006, 20:57
Hallo Jürgen, ich finde es toll das ihr etwas auf die Beine stellen wollt oder schon so gut wie getan habt. Prima Sache!!! Und viel Erfolg dabei noch. Der Termin ist eingetragen!!!

Schallo
17.11.2006, 22:05
Aloha,

die Spannung ist ja unerträglich. :rolleyes:
Hoffentlich ist die Örtlichkeit nicht so weit weg von NRW.

Schallo

Mike Poser
19.11.2006, 17:29
Tolle sache Jürgen, :prima: wir sind schon echt gespannt wie ein Flitzebogen und der Termin ist schon eingetragen. :respekt:

Himmbi
27.11.2006, 17:40
Evtl. gibt es doch noch Hoffnung auf ein Masters 2007 ?

siehe unter:

www.d-r-o.de


Gruß
Marcus
PR #301

The_Light
27.11.2006, 18:41
Psst,

ich weiß es, sag`s aber nicht !!! :showass: :grins:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ove Kröger
27.11.2006, 18:45
Toll Langes !!!!!!!!!!!

raus mit der sprache!!!!!!!!!! :camper:


ove

Gerd
27.11.2006, 21:43
13. - 15.07.2007

Psst,

ich weiß es, sag`s aber nicht !!! :showass: :grins:

:gruebel: :gruebel: :gruebel: noch´n bisschen Ove!!!

Ich weiß es auch :rave::runaway:

Aber bis zum Wochenende könnt Ihr doch noch abwarten, dann wird´s Torsten und Jürgen öffentlich bekanntgeben. :prima:

Gruß Gerd

Mike
28.11.2006, 11:19
Ich weiss auch was . Schweige aber wie ein Grab.


Gruss Mike (S)

Jürgen Kath
28.11.2006, 12:05
Heute abend ca. 17-18Uhr gibt es hier auf der Seite eine offizielle Ansage zum Rennen vom 13.-15.Juli.....:runaway:
Meine Fresse ist das aufregend......................................... ......:wink:

Peter Schmidt
28.11.2006, 12:45
Na, DANN wird´s aber auch Zeit!
NOCH höher können wir unsere Herzmedikamente ja kaum dosieren.
Jürschen, jib jass!

Herzkammerflimmer-SMITTY.

DR-HISTORY
28.11.2006, 13:32
Original von Jürgen Kath
Meine Fresse ist das aufregend......................................... ......:wink:



Das sagst Du obwohl Du es weist, was meinste wie das für uns ist, die noch nichts wissen!!!!!!!!!!!

Andrea

Patrick Kaiser
28.11.2006, 14:16
hoffentlich ist bald 18 uhr. mir brennts!! unter die nägel :camper:
gruß
pat

Peter Schmidt
28.11.2006, 14:22
Ich tippe auf 1/32 Meile in der Halle der ehemaligen VEB Hühnerscheiße direkt an der polnischen Grenze, und eingeklebt ist permanent mit Putengülle... :runaway:

Nö, wat der Jürschen anpackt, dat wird auch wat... :bussi:

(ist schon gefühlte 18.30h!!!) :rolleyes: :D :rolleyes:

Merlin
28.11.2006, 17:14
Tja ich habe keine Ahnung von garnix, also kann ich auch nicht petzen :grins:
Wenn ich jetzt in Moskau wäre, tja dann hätten wir schon nach 17.00 Uhr und ich vielleicht schlauer :meinung:
Ist ja spannender als der erste Burnout in SG'er. :camper:

Auf jeden Fall wissen die Jungs die Szene zu motivieren und die Spannung hochzuhalten :respekt: :prima: :danke:

Dann warten wir mal geduldig :walker: :wink:

Aber eingetragen ist der Termin ja sowieso schon mit Hammer und Meisel im Kalender :deal: :smash:

Greetz,
Merlin :showass:

DR-HISTORY
28.11.2006, 17:58
Es ist 16.56 Uhr und Jürgen ist gerade eingelogged :walker:

Jetzt bin ich gespannt :-)

Andrea

pauter-tom
28.11.2006, 18:54
komm, mach hin Jürgen, ich muß in 10 min weg und will diesen historischen Moment online miterleben.

Jonny b Good
05.12.2006, 12:47
Halloooo ----------- ist da noch wer????

Zuerst gibt´s Spannung ohne Ende.
Mehrere Post´s pro Tag.
Und wenn dann die Auflösung folgen sollte ist plötzlich Stille ---
endlose Stille.
Jürgen - hab ich was übersehen?

Jonny

Peter Schmidt
05.12.2006, 12:53
Wittstock Reloaded! (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=3256&sid=)

...da geht´s weiter!

Jonny b Good
05.12.2006, 13:12
Woow
Die Antwort ist aaber wirklich schnell gekommen.
Ist in einem Dragracing Board auch nicht anders zu erwarten.
Danke für die Aufkärung.
Als Rookie hat man es am Anfang eben noch etwas schwer sich zurechtzufinden.
Scheint ein super Event zu werden.
Für mich leider etwas ungünstig zu erreichen.
Mal sehen, ob ich die 800 km bis nach Wittstock heuer schaffe.

Jonny

pauter-tom
05.12.2006, 14:47
Hallo Jonny alter Rooky,
für Dich hab ich 2 Termine, zu denen Du nicht so weit zu fahren hast.

Am 15.Aug. 2007 ist wieder Race @ Airport in Vilshofen

Und am 01. Juli 2007 ist ein Event in Eggenfelden geplant.

mfg. pauter-tom

p.s. halt Deine Corvette immer schön weiß! ;)

Merlin
05.12.2006, 14:50
Servus Tom,

am 15ten August in Eggenfelden????
Dachte da fährt die Marie zum Himmel?
Bist Du Dir da sicher??

Servus in die alte Heimat von einem Ex-SR'ler :wink:

Merlin

pauter-tom
05.12.2006, 14:57
Original von Merlin
Servus Tom,

am 15ten August in Eggenfelden????
Dachte da fährt die Marie zum Himmel?
Bist Du Dir da sicher??

Servus in die alte Heimat von einem Ex-SR'ler :wink:

Merlin

Hallo Merlin,
am 15. August ist nicht Eggenfelden, sondern Vilshofen, und ja, der Termin ist fix das ist bei uns ein Feiertag und hat mittlerweile schon Tradition.
Da kommt auch der Papa mit der Mutti und den kleinen.

Dieses Jahr waren ca 7500 Zuschauer da.

mfg. pauter-tom

Merlin
05.12.2006, 15:05
*upps na wenn ich schon die Brille nicht auf haben :camper: :camper:

Danke Tom für die Korrektur. Hmm Vilshofen ist bestimmt nicht schlecht, aber da die OlympX ja ein paar Tage später sind werde ich wohl dort nicht erscheinen. Wollte den T&T in Hock wahrnehmen und dann alles bis zum darauffolgenden Wochenende stehen lassen.

Schau'n mer moi

Pfüdi,

Merlin :grins:

Jonny b Good
05.12.2006, 16:03
Hi Tom,
schön wieder einmal von Dir zu hören.

Super, daß die Südländer bei den Events nicht vergessen werden, aber in Vilshofen ist das mit der Orga so eine Sache.
Du weißt wovon ich rede.
Wollte eigentlich diese Jahr lieber mal etwas weiter fahren, um einige top organisierte Rennen zu fahren.
Beim Rennen in Wittstock bin ich mir sicher, daß alles optimal organisiert ist, weil die Veranstalter wissen wovon sie reden - das ist mir dann auch die 800 km wert.
Was ist mit Eggenfelden?
Wo gibt´s Info´s?

It´s not only a bug´s life
Jonny

pauter-tom
05.12.2006, 16:58
@Merlin, wir wollen auch nach Hock, aber nur zu den Nitro´s, dann sehen wir uns ja mal im Fahrerlager.

@Jonny, ne klar, ich weiß wovon Du redest, aber wir haben dem Veranstalter erklärt, was er falsch gemacht hat und ihm Verbesserungsvorschläge gemacht, die er auch beherzigen will.

Unser Käfer läuft dort ein paar Showläufe, wenn er bis dahin noch läuft :lach: aber unsere Käfer vom Stammtisch mischen wieder kräftig mit.

Und Wittstock ist ja ohnehin eine Pflichtveranstaltung für jeden, der sich hier im Board rumtreibt, egal ob Fahrer oder Zuschauer. :meinung:

bis die Tage...

pauter-tom

p.s. jetzt hab ich´s erst gesehen Jonny, Du hast Dich ja heut erst hier angemeldet, dann sei Dir nochmal verziehen, daß Du im falschen Thread gelandet bist. :lechz:

Merlin
05.12.2006, 17:37
Original von pauter-tom

Und Wittstock ist ja ohnehin eine Pflichtveranstaltung für jeden, der sich hier im Board rumtreibt, egal ob Fahrer oder Zuschauer. :meinung:

bis die Tage...

pauter-tom


Bin ich völlig deiner Meinung. :meinung:
Merlin

The lonesome Dragstripper
05.12.2006, 21:05
genau, pflichttermin...

V. Heldt
13.12.2006, 20:51
Hallo,
schaut mal auf die DRO-homepage, es gibt was Neues

Gruss an Alle
Volker und Inge #332

Christian
13.12.2006, 23:36
danke, V.Heldt für die Info,

sieht auf alle Fälle mal ganz interesant aus, ich habe mir dazu aber noch kein Urteil gebildet.
Wie seht ihr das ? :deal:

Gruß
Christian Black Seven/Dragbike Racing

DR-HISTORY
14.12.2006, 17:37
Gute Nachrichten!

Andrea

Mike Poser
14.12.2006, 17:44
Muß man nun um teilnehmen zu können Mitglied im DMV oder ADAC sein? :gruebel:

Manfred
14.12.2006, 18:48
@Mike,
ja teilnehmen können nur Mitglieder des DMV oder ADAC.
Gruß Manfred

Jonny b Good
15.12.2006, 10:29
Mike,
Beim Aufnahmeantrag des DMV steht:
"Mitglieder erhalten beim Bezug ihrer DSMB-Lizenz über die DMV Sportabteilung bis zu 50 Euro Rabatt."
Der Mitgliedsbeitrag beim DMV für ein Vollmitglied beträgt 45 Euro - also kommt man ohne Mehrkosten davon.
Und wieder ist ein Meilenstein für die Bürokratie gesetzt.

Jonny b Good

richarzzz
15.12.2006, 10:41
eigentlich eine recht gute idee, bin mal gespannt was daraus wird. aber vermutlich lässt diese lösung zu, dass man somit recht einfach eine wertung zusammen bekommt - mit hoffentlich vielen teilnehmern!!!

jetzt müsste man sich noch mit der SE07 arrrangieren, damit man die SE auch bei dmsb veranstalltungen willkommen heißt und ein volles starterfeld wäre von beginn an sicher :meinung:

schönes wochenende

jens

Gerd
15.12.2006, 13:42
@ Manfred,

ob das so einen Sinn macht??? :meinung:

Gruß Gerd

Gerd
15.12.2006, 13:52
Mitglieder erhalten beim Bezug ihrer DSMB-Lizenz über die DMV Sportabteilung bis zu 50 Euro Rabatt."

@Jonny b Good

es sind so wie es auf dem Lizenzantrag vom DMSB steht ohne Mitgliedschaft=201 € und bei Mitgliedschaft=151 €.

Das sind bei meiner Rechnung keine 50%.

Es macht trotzdem Sinn ADAC Mitglied zu sein, denn du kannst die Gelben Engel ja auch auf der Strasse nutzen!

Gruß Gerd

DR-HISTORY
15.12.2006, 14:42
Original von richarzzz

jetzt müsste man sich noch mit der SE07 arrrangieren, damit man die SE auch bei dmsb veranstalltungen willkommen heißt und ein volles starterfeld wäre von beginn an sicher :meinung:

schönes wochenende

jens


Da sehe ich Probleme wegen dem nicht vorhandenen SE Reglement!

AK

Merlin
15.12.2006, 15:39
Original von DR-HISTORY

Original von richarzzz

jetzt müsste man sich noch mit der SE07 arrrangieren, damit man die SE auch bei dmsb veranstalltungen willkommen heißt und ein volles starterfeld wäre von beginn an sicher :meinung:

schönes wochenende

jens


Da sehe ich Probleme wegen dem nicht vorhandenen SE Reglement!

AK

Na ja NOCH Nicht, Andrea
Die Frage sollte lieber lauten, ob die SE 2007 auch den deutschen Amtsschimmel eigentlich satteln will. :meinung:

DR-HISTORY
15.12.2006, 16:29
Original von Merlin
Die Frage sollte lieber lauten, ob die SE 2007 auch den deutschen Amtsschimmel eigentlich satteln will. :meinung:

Deutscher Amtsschimmel? Das Deutsche Reglement für Drag Racing ist entstanden aus den Schwedischen Drag Racing Regeln, die wiederum von den Amerikanischen NHRA Regeln abstammen.

Ohne Regeln keine Fairness - dann würden nur die gewinnen die ein dickes Portmonaie haben! :meinung:

AK

Merlin
15.12.2006, 19:52
Hi Andrea,

sorry aber ich glaube wir haben aneinander vorbei getippert :smash:
Der von mir zitierte Amtsschimmel sind nicht die Regeln. Ohne Regeln keine Serie, da stimme ich Dir zu. Ich bin nur einfach der Auffassung das wir in Deutschland zuviel BÜROKRATISMUS und PROFILNEUROSE betreiben. So sollte ich meine Bezeichnung wohl korrigieren und besser schreiben "Der deutschen Führungsriege" Es kann doch nicht nur an den langen kalten Wintermonaten in Schweden liegen, das wir gegen die Scandinavier so ALT aussehen. Ob es die Veranstaltungen sind oder die Liga in der die Jungs fahren. Das selbe gilt doch für UK. Dabei ist es egal ob wir in Public Race beginnen oder bis zur PM-Klasse schauen. Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Wir sollten einfach mal ein paar Schritte zurückgehen und die Fahrer und vorallem unseren Nachwuchs aufbauen. Eine Aktion wie Wittstock Reloaded sollte und doch zeigen, dass was geht in good old Germany. Sicher ist es schwierig bei all den Restriktionen die Fahrer, Veranstalter und Bahneigner haben. Warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt, nur ich wage heute schon eine Prognose. Wittstock wird mehr Leute an die Bahn bringen als der Hockenheim Ring und das nicht nur weil sich viele Fahrer dort schlecht beahndelt fühlen. Eher die Tatsache das dieser Event von Fahrer für Fahrer gemacht wird. Genau das ist es was die Jungs und Mädels wollen. FAHREN FAHREN FAHREN und das natürlich mit Regeln die für alle da sind.
Wie dem auch sei, ich glaube gerade weil viele PR - Fahrer nicht in die deutsche Vereinsmeierei wollten wurde die SE gegründet und ist sie so erfolgreich. :meinung:

Aber das sind nur die wirren Gedanken einen Newbie :grins:

Bye4now
Merlin :wink:

PS Wir alle Wissen das Geschwindigkeit keine Hexerei ist, sondern eine Frage des Geldes :meinung:

Mike Poser
15.12.2006, 20:20
@Manfred

ich bin ja nun seit 1991 Mitglied im AVD und bei der Lizensvergabe wird der auch akzeptiert, gilt das auch für die Masters?

FISCH
16.12.2006, 14:38
wenn ich die neue DRM-Idee richtig interpretiere, dann gibt es keine festen läufe mehr, jeder sammelt fleissig punkte und reicht die dann ein ... welche veranstaltungen zählen denn dann im endeffekt ???

ist das in etwa so wei unsere H.A.R.A. meisterschaft???

:gruebel:

Gerd
16.12.2006, 15:19
@ Fisch :wink:,

ja so verstehe ich das auch! Ich finde aber das die gewerteten Läufe vorher festgelegt werden sollen :meinung:

Sonnst kommt im nachhinein die große Diskussion!

Gruß Gerd

Manfred
17.12.2006, 19:19
@Mike,
sorry aber die Mitgliedschaft im DMV oder ADAC ist zwingend und wurde vom DMV so festgelegt.

@Fisch,
es ist mit der Meisterschaft der HARA vergleichbar.

@Gerd,
die Veranstaltungen werden vom DMV nicht festgelegt. Es können alle Drag Racing Veranstaltungen in Europa sowie auch vom DMV, ADAC, AvD oder ADMV genehmigte Clubveranstaltungen mit Beschleunigungsrennen abgegeben werden. So werden auch die Wertungen für das Spoprtabzeichen des DMV oder ADAC vorgenommen.
Manfred

Benni
17.12.2006, 22:19
Hallo zus@mmen !
Erstmal danke an :thumb: Manfred, daß du nicht aufgegeben hast !
Ich fahre ja nicht, hab da aber mal ne Frage :
Wo kann man denn die Liste :deal: der Clubsport-Veranstaltungen einsehen,
die für die DRM 07 Wertung gültig sind ?
Bis dann,
Benni

DR-HISTORY
18.12.2006, 11:05
Also korriegiere mich aber ich hab das so verstanden:


Alle vom DMSB, FIA sowie andere Assossiationen genehmigten Veranstaltungen werden berücksichtgt, sowohl national als international.

D.h. für mich:

Luckau Grand Nationals (MSTO & DMSB)
NitrOlympX (DMSB)
Santa Pod (FIA)
Mantorp (FIA)
Gardemoen (FIA)
Alastaro (FIA)

Ich weis nicht von welchen Vereinen die Veranstaltungen in Turtmann, Chambley, Vandel, Pite usw. veranstaltet werden. Aber die müssten normal auch zählen oder?
Drachten würde zählen, sofern Explosion wieder eine Strecke hat.

Demnach würden folgende nicht zählen: Eisenach, Bitburg, Alkersleben, Rotenburg etc. oder?

Die Frage für mich ist Wittstock? da ich keine Ahnung habe ob die Veranstaltung als Clubsportveranstaltung angemeldet wird oder mit DMSB genehmigung stattfindet?

Also nur eine Veranstaltung das von einem eingetragenen Motorsportverein zählt - richtig?

AK

Marco/rpm-crew
18.12.2006, 14:17
Wittstock wurde von einem Motorsport Club beim ADMV angemeldet.
Auf die endgültige Bestätigung vom DMSB warten wir noch.
Dem entsprechend sollten die Läufe in Wittstock auch zählen.

Gruß Marco

DR-HISTORY
18.12.2006, 14:27
Original von Marco/rpm-crew
Wittstock wurde von einem Motorsport Club beim ADMV angemeldet.
Auf die endgültige Bestätigung vom DMSB warten wir noch.
Dem entsprechend sollten die Läufe in Wittstock auch zählen.

Gruß Marco

Ja das hört sich mal richtig gut an :-))

Manfred
18.12.2006, 15:41
@Andrea
es ist so wie Du es beschrieben hast.

Wenn die Veranstaltungen in Turtmann, Vandel, Chambley u.s.w. bei den dortigen ASN´s ( Association Sportive National = Nationale Sportbehörde für den Motorsport) angemeldet und genehmigt werden, dann können diese auch für die Meisterschaft gewertet werden.

Sollten die Veranstaltungen in Kindel, Bitburg, Alkersleben, Rotenburg u.s.w. von einem MC als Clubsportveranstaltung beim DMV, ADAC, AvD oder ADMV angemeldet und genehmigt werden, dann würden auch diese zählen.

Manfred

FISCH
18.12.2006, 21:42
@ Manfred:

wenn das so ist, dann muss ich allerdings Gerd zustimmen, es sollte festgelegt werden welche bzw. wieviele Rennen gewertet werden, Erklärung ist eigentlich relativ einfach:

So wie es derzeit geplant ist, wird (theoretisch !!!) erstmal derjenige Meister der am meisten Zeit und Geld hat ... d.h. hätte ich keinen Job aber ne Menge Kohle um das ganze Jahr auf allen möglichen Races und Clubsportrennen rumzuhängen, wäre es für Andere, die nebenher noch arbeiten müssen um sich ihr Hobby zu finanzieren, schon recht unmöglich gegen mich zu punkten .... gerade wenn man bedenkt das Veranstaltungen wie Bitburg, Rothenburg, Kindel, Ulm-Elchingen ja für die ganz grossen Klassen aussenvor sind, wäre ich z.B. bei den Bikes mit einem Street - Bike (mit dem ich locker das ganze Jahr von Race zu Race tingeln kann) ganz klar im Vorteil.

Also bin ich schon dafür daß hier klar geregelt wird was zählt ... aber ich werd sicher dabei sein wenn es darum geht die DRM durch rege Teilnahme zu retten !!!

:meinung:

Silke Beer
18.12.2006, 22:21
2007 ... wird von Bitburg 1 Veranstaltung zählen, die anderen 5 x T&T

v8superstocker
18.12.2006, 22:39
@Fisch

Genau die Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen,hatte aber noch keine Zeit zum posten.
Arbeitsloser mit viel Kohle von ner Erbschaft und ein gutes Auto oder Motorrad in ner relativ kleinen Klasse,wo man überall fahren kann und der Titel ist einem schon so gut wie sicher.

v8superstocker
18.12.2006, 22:41
@ Silke
Heißt das,das in Bitburg ein offizieller Lauf statt findet?

Silke Beer
18.12.2006, 23:35
Ja, allerdings "nur" die Klassen wie bisher, Ablauf wie bisher.

Details und genauen Termin im Januar.

Turbo1260
19.12.2006, 00:12
Hallo,
zuerst möchte ich sagen, auch ich möchte meinen Teil zum DRM beitragen und finde es gut wenn sich Leute dafür einsetzen. Aber ich muß die Meinung von Fisch auch bestätigen, ich finde die Lösung auch etwas unglücklich. Entweder ich hab ein großes Budget, die Zeit und fahre in einer großen Klasse, dann kann ich England, Schweden, Finnland usw. anfahren oder ich fahre ein SB oder PR und fahre alle möglichen kleineren Veranstaltungen die dann fürs Masters gewertet werden, und die Klassen, die dazwischen liegen, haben keine Chance, weil sie nicht so weit fahren können und in Deutschland die Strecken dann eben begrenzt sind. Es ist klar, jeder kann nach seinen Möglichkeiten fahren wo und soviel er eben kann und wiill, aber ich glaube nicht, daß die Masters in dieser Form für die Masse der vorhandenen Teams eine Rolle spielen werden, ich kann mich aber natürlich auch irren, ich wünsche trotzdem viel Erfolg.
Gruß Peter

Gerd
19.12.2006, 00:38
2007 ... wird von Bitburg 1 Veranstaltung zählen, die anderen 5 x T&T

Seht Ihr und schon gehts los.
Ich dachte Bitburg ist nur ein T&T und kein Race??? ?(
Oder gibt es für 07 Änderungen???
Wenn ja sollte dies aber auch bekanntgegeben werden,
wegen der Planung! Silke du bist gefragt!!!
Ausserdem werden dort nicht alle Klassen gefahren!
Zb. SuperComp und höher! Oder wohl doch?
Das macht doch keinen Sinn für ein Masters :meinung:
Es sollten schon alle gleich behandelt werden.
Mit aller Gewalt das Masters zu retten, macht so keinen Sinn (S)

Gruß.... Gerd

Benni
19.12.2006, 01:26
Moin ma wieder !
Hmmmmm.....nix genaues weiß man nicht, oder vielmehr NOCH nicht.
Vielleicht müssen wir einfach mal abwarten,
wieviele Rennen es denn für die einzelnen Klassen wirklich in 07 geben wird.

Das steht bisher ja nur für die FIA (und wohl auch UEM) Klassen fest,
und da werden es mit
Main Event
Alastaro
Mantorp
Gardermoen
Euro Finals insgesamt 5 Rennen werden.

Ob diese Klassen auch bei nationalen Events in D (Wittstock?)
oder dem europäischen Ausland (bei nicht-FIA/UEM Läufen) ausgeschrieben werden, weiß ich jetzt nicht.

Was gibt es für die "mittleren Klassen" , also ET, Super Klassen, Comp, SSB, HDs, Dragbikes ?
Luckau, evtl. Wittstock, Turtmann,Vandel, Bitburg(nicht komplett),
Hockenheim (nicht komplett),Chambley (was, weiß ich nicht) und was noch ?
Vielleicht Tschechien, Ungarn, Italien ?
Ich hab den Kalender und die einzelnen Klassen der einzelnen Rennen nicht im Kopf.
Aber 5 Rennen komen doch da auch zusammen, oder ?

Und dann für die "kleinen Klassen" wie PR, SB, JD ?
da gibt es Luckau, evtl. Wittstock, Hockenheim, Turtmann, Vandel, Bitburg, Chambley,
sowie weitere Rennen in D (sofern ANGEMELDET, sonst T&T),
und weitere Rennen im Ausland (Tschechien, Ungarn, Italien etc.).
Die können allerdings wahrscheinlich nicht von allen Teams angefahren werden,
wegen Zeit, Urlaub und Knete.
Aber 5 Rennen sollten doch da auch zu machen sein ?

Die Explosioner sollten wir auch nicht vergessen,
und Daumen drücken für 1 (oder mehr) Rennen in NL.

Die SE Termine außer Wittstock weiß ich noch nicht,
es sollen doch aber auch 5 werden, oder ?
Und ob die SE Punkte für die DRM Wertung gelten können, weiß ich auch gerade nicht.
Allerdings sind da ja auch "Doppelstarter" dabei, die auch in PR, ET oder SG fahren könn(t)en und werden.


Wie wäre es denn dann, wenn in der DRM Wertung 5 Läufe gewertet werden können ?
Diejenigen, die mehr Rennen anfahren können, haben dann eben Streich-Resultate.
OK, das ist vielleicht nicht 1000% gerecht, aber was ist schon perfekt im Leben ?
Die Racer hätten aber auf jeden Fall 5 gewertete Rennen,
das wäre ja schon deutlich mehr als in 2006.

Ihr könnt ja mal schreiben, welche Rennen in welchen Klassen es eurer Erfahrung und/oder Erwartung nach geben wird,
und was ihr von meiner Idee so haltet.

OK, es könnte nachher ein PR oder JD als DRM Champ bei den Autos gewinnen,
und bei den BIkes vieleicht ein SB, SSB oder Destroyer?
Da die HARA-Punkte-Meisterschaft ja schon in einem früheren Beitrag als Vergleich herangezogen wurde:
Wir hatten da mal den HARA-Meister Jürgen Strusik,
der mit seinem Opel Rekord "Delayer/Misfire" und 13er Zeiten ET (oder alte MS) fuhr.
Er war zu vielen Rennen gefahren, hatte keins -glaube ich- gewonnen,
aber fleißig Punkte gesammelt und immer alles rausgeholt,
was sein 4Zyl. Motor und sein beschränktes Budget hergab.
Meiner damaligen -und heutigen- Meinung nach ein guter Sportsmann und würdiger Champion.

Nix genaues weiß man nicht, NOCH nicht, schrieb ich schon ganz oben.
Mal sehn, wann die Termine & Klassen bei den jeweiligen Dates draußen sind,
und was ihr an Info jetzt schon beisteuern könnt.

So, jetzt ist meine Senf-Tube leer, bis dann,
Benni

Silke Beer
19.12.2006, 07:45
Original von Gerd

2007 ... wird von Bitburg 1 Veranstaltung zählen, die anderen 5 x T&T

Seht Ihr und schon gehts los.
Ich dachte Bitburg ist nur ein T&T und kein Race??? ?(
Oder gibt es für 07 Änderungen???
Wenn ja sollte dies aber auch bekanntgegeben werden,
wegen der Planung! Silke du bist gefragt!!!
Ausserdem werden dort nicht alle Klassen gefahren!
Zb. SuperComp und höher! Oder wohl doch?
Das macht doch keinen Sinn für ein Masters :meinung:
Es sollten schon alle gleich behandelt werden.
Mit aller Gewalt das Masters zu retten, macht so keinen Sinn (S)

Gruß.... Gerd

weniger schreiben, mehr lesen. ;-) ich hab's doch jetzt bekannt gegeben... das hat nichts mit aller Gewalt zu tun, und nichts mit "Masters retten":
Nach Andrea's, Benni's, Manfred's Auflistung habe ich dann nur wahrheitsgemäß korrigiert, daß die Teilnahme in Bitburg ebenfalls punktemäßig zählen würde.

Benni hat richtig erkannt: Die Großen fahren im Ausland und bekommen Punkte, die Kleinen fahren lokal und können Punkte sammeln.

DR-HISTORY
19.12.2006, 10:45
Also fakt ist das es kein Drag Racing Team gibt der beim Drag Racing reich geworden ist.

Es gibt aber eine Menge Teams die jeden letzten Cent in diesen Sport stecken. Es gibt Teams wo die Familien auf vieles verzichten um mitzufahren.
Und es gibt Teams die es nur als Hobby betreiben.

Warum sollten die Teams nicht dafür belohnt werden, die Ihr ganzes Geld, Herzblut und Zeit in die Rennen investieren?

Ich kenne kein reiches Team, nur weil manche Public Race fahren andere Competition und noch nicht mal eine Handvoll Top Methanol und ein paar Pro Moder dabei sind, kann man nicht davon ausgehen das diese Teams automatisch die Meisterschaft gewinnen nur weil sie eine höhre Kategorie fahren.

Milchmädchenrechnung:

Team A - Top Methanol
kann fahren in England 2x, Schweden 1x, Norwegen 1x und Hockenheim 1x wow 5 Rennen wo es Punkte gibt.

Team B - Super Comp kann fahren in England mehrmals, Schweden mehrmals, Norwegen mehrmals, Schweiz 1x, Frankreich mind. 1x, Holland 2-3 x und Deutschland inzwischen 3x.

Team C - Public Race kann wie Super Comp überall teilnehmen jetzt sogar noch 1x Bitburg dazuzählen.

Also ich finde jeder hat eine färe Chance sein Punktekonto zu füllen. Wie es jeder macht ist seine Sache. Und wenn der eine mehr Geld ausgibt und dafür auf vieles andere verzichtet, dann hat derjenige das dann auch verdient!!!!

Andrea

Udo
19.12.2006, 14:26
Das heißt nach der Milchmädchenrechnung müßte man als "kleiner" nach Schweden England und Norwegen fahren. Oder 2-3mal ins selbe Land . Weil die "großen" dort mindestens 1 mal hinfahren zum Punkte sammeln. Irgendwie ist diese Meisterschaft immer ein Debakel solange es in Deutschland keine Strecken gibt wo eine Meisterschaft gefahren werden kann

Udo

DR-HISTORY
19.12.2006, 15:09
Nein sehe ich nicht so - die grossen Klassen sind klar im Nachteil! Denn es gibt weit aus mehr Veranstaltungen in Europa für die kleinen Klassen als für die Grossen!

Viele Veranstaltungen sind nur bis Competition zugelassen und die grossen Klassen sind oftmals nur Showläufe. Für PM, TM und TF gab es in Deutschland sogar nur 1 Rennen. Turtmann (CH) war ja auch nur bis Comp Car alle grösseren Klassen waren nur Showläufe.

Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendeiner ist immer im Vor- oder Nachteil.

Eigentlich ist es so wie bei der NHRA - da kann man auch in jedem Bundesstaat an den Start gehen egal ob es zur eigenen Division zählt oder nicht, dementsprechend gibts die Punkte ob Divisional, non-Division oder Nationals.

Wichtig ist bei der DRM nicht welche Veranstaltungen zählen sondern wieviele Punkte es für welche Veranstaltung gibt - und das ist ja noch garnicht bekannt.

Ich finde es ist schwer genug den Arsch dieses Sports hochzukriegen und es für Sponsoren interessant zu machen, wir wollen ihr Sponsorengelder damit wir fahren können - aber zu bieten hat der Sport einem Sponsoren kaum was in Deutschland.

Wenn wir die Veranstaltungen begrenzen sind die grossen Klassen klar im Nachteil! Denn die können in Deutschland so gut wie garkeine Punkte sammeln! Und die können wirklich kaum ohne Sponsoren in ihrer Klasse starten.

Andrea

Gerd
19.12.2006, 15:46
@ Andrea,

ich finde Deine Darstelung völlig richtig, aber alle Klassen in einen Topf zu schmeissen ist ungerecht!!!


Gruß Gerd

Silke Beer
19.12.2006, 22:37
Diese Art der Punkteverteilung scheint ein ganz neuer Versuch, den versuche ich jetzt mal objektiv zu betrachten:

- Es ist keine Kaution zu zahlen.
- Es gibt keine Pflichtevents.
- Es gibt für die Fahrer nichts zu verlieren.

Bevor jetzt gleich wieder alles kleingehackt wird, gebt diesem neuen Versuch eine Chance.
Ich sehe das so: die Gewinner unterschiedlicher Rennen haben ja diese unterschiedlichen Rennen schon mal gewonnen und somit ihre primäre Belohnung.
Der Mastertitel ist dann nur ein zusätzliches Bonbon, und Manfred wird sich schon noch überlegen wie er da eine gerechte Punkteverteilung rein bringt... zum Beispiel wenn alle möglichen Events bekannt sind.

Scheint mir jedenfalls besser zu sein, als die bisherigen Versuche teure Rennen zu organisieren zu denen dann ohnehin nicht genügend Teilnehmer meldeten und grad an dem Wochenende nicht konnten.

Udo
19.12.2006, 22:41
Außerdem geht es ja wieder nur um die goldene Annanas . Also sollte man es wirklich mal versuchen.

Udo

Benni
20.12.2006, 03:23
Hallo zus@mmen !
(Boah ey, hab gerade Explorer 7 :smash: installiert, und ZoneAlarm auf :deal: deutsch,
dabei den Rechner 28mal neu gestartet, und jetzt funzt es.)
ANMERKUNG : Um die zusätzlichen Smilies [mehr] sehen zu können,
muß der PopUp-Blocker (für diese Seite) ausgeschaltet werden.

Das ist ja eine recht lebendige Diskussion geworden, sehr schön.
Mal ne Frage : Sehe ich das überhaupt richtig,
daß man auch Punkte aus dem Ausland für die DRM 07 werten lassen kann,
sofern das ausländische Rennen bei der jeweiligen nationalen Motorsport-Orga angemeldet ist ?
(Natürlich sollten diese Rennen dann auch als NEAFP Rennen angemeldet sein,
also als "National Event with the Allowance of Foreign Participants",
oder auch "nationale Rennen mit erlaubter internationaler Beteiligung".)

Wie schon gestern geschrieben, warten wir doch erstmal ab,
welche Klassen bei welchen Rennen überhaupt zugelassen werden.
Da hilft evtl. auch nachfragen bei den Veranstaltern.

Und ob die verschiedenen Klassen alle gleich gewertet werden,
liegt -glaube ich- nicht in Manfreds ermessen,
sondern ist doch in den Bestimmungen des DMSB für diese Art "Sportabzeichen" drin, oder ?
Ich hab da noch nicht genau nachgesehen, weiß das schon einer hier?

Hier mal meine Gedanken bzw. Fragen zu einigen der neuen Beiträge:


Original von Gerd
....alle Klassen in einen Topf zu schmeissen ist ungerecht!!!!
Ich glaube, es liegt daran, daß es dieses "Sportabzeichen" (Dragster Master 2007)
nur 1mal für Autos & 1mal für Bikes geben kann beim DMSB.
Vielleicht kann Manfred hier ja mal was dazu schreiben.


Original von Gerd
Selbst bei der HARA gibt es 5 verschieden gewertete Klassen und das ist auch fair!
Ein Grund mehr, in die HARA zu kommen........:D:D:D.... wo du ja schon lange bist,
und viele Club-Meisterschaften gewonnen hast :thumb:


Original von Gerd
Theoretisch gesehen hat ein Juniorfahrer die grösste Chance, denn die können selbst hier in Deutschland am meisten fahren.
Äääähm, das verstehe ich nicht, wo sollen denn die JDs so viele Rennen haben ?
Soweit ich weiß, 1mal Luckau, 1mal Wittstock, 1mal Hockenheim,
oder werden die JDs auch bei den T&T in Bitburg gewertet ?
Denn bei allen Flugplatzrennen gibt es doch keine JD Rennen/Wertung,
oder hab ich da was nicht mitbekommen?


Original von Gerd
Warum trennt man die Klassen nicht, so wie es auch die letzten Jahren war???
Nun, wenn sich in den letzten Jahren das Starterfeld nicht so drastisch reduziert hätte,
dann hätte es wohl sicher auch wieder eine nach Klassen aufgeteilte DRM 2007 gegeben.
Hättste, wennste, könntste, die Gründe einzelner Teams,
nicht zu allen DRM Läufen zu kommen, wurden hier ja schon in verschiednen Threads dargelegt.
Diese Debatten will ich hier auch gar nicht wieder aufwärmen,
dazu ist es nun mal zu spät, für 2007 gilt diese Punkte-Wertung,
und das ist besser als überhaupt keine, oder ?


Original von Gerd
Es sind ja nicht soviele Klassen, denn die großen Klassen PM und höher haben ja sowieso Ihre FIA Meisterschaft!

Anscheinend aber mehr, als der DMSB mit einem Master belohnen kann.



Original von Milchmädchen.....:P...ääähhh..... Andrea
Rechnung:

Team A - Top Methanol
kann fahren in England 2x, Schweden 1x, Norwegen 1x und Hockenheim 1x wow 5 Rennen wo es Punkte gibt.
Da fehlt Finnland (Alastaro), dafür ist Hockenheim ein Einladungsrennen,
wobei -für mich- nicht sicher ist , ob alle (zukünftigen) deutschen Teilnehmer da auch automatisch fahren können.
5 Rennen bleibens trotzdem, vielleicht auch 6, wenn alle in Hock fahren dürfen.
(Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich wünsche mir die Rückkehr der FIA und ein Verbleiben der UEM bei den NitrOlympX !)


Original von DR-HISTORY
Team B - Super Comp kann fahren in England mehrmals, Schweden mehrmals, Norwegen mehrmals,
Schweiz 1x, Frankreich mind. 1x, Holland 2-3 x und Deutschland inzwischen 3x.
Team C - Public Race kann wie Super Comp überall teilnehmen jetzt sogar noch 1x Bitburg dazuzählen.

Holland 2-3 mal ? Das wäre schön, aber wo steht das ?
Selbst wenns nur 1mal wäre, hätte man nur in D und NL schon 4 Rennen,
ohne allzu weite Reisen machen zu müssen.
Dann könnten die Ostdeutschen noch mindestens nach Tschechien,
die Norddeutschen nach Vandel, die Süddeutschen nach Turtmann,
und schon hätte alle mindestens 5 Läufe, bei Zeit/Geld auch mehr.
(Diese bräuchten dann ihre "nicht so guten" Ergebnisse auch nicht werten zu lassen.)
OK, Quali-Punkte gäbs trotzdem, oder? (werden die überhaupt gewertet und wie?)

Die Public Racer hätten 4 Rennen (Luckau, Hockenheim, Wittstock) ,
und zusätzlich noch das Thunder Drome als Clubsport-Veranstaltung,
denn auch hier gilt -nach derzeitigem Stand der Dinge- ,
daß die Fluglpatzrennen nicht gewertet werden können.
Dann müßten die halt noch zu -mindestens- einem Rennen ins Ausland fahren,
und das fände ich durchaus zumutbar.
Dafür hätten die PR bei den Flugplatz-Rennen noch mehr T&T Möglichkeiten,
und auch Chancen auf Preisgelder (z.B.GRW, Speeddays) und Pokale (ThunderDrome),
welche die größeren Klassen gar nicht haben.

Silke und Udo kann ich nur zustimmen, erstmal abwarten,
und wirklich klären, was Sache ist.
Ihr könntet dabei mithelfen,. indem ihr aufschreibt, bei welchem Rennen welche Klasse zugelassen ist.
Speziell bei denen, die -bis jetzt- nicht von allen Teams besucht wurden,
wie Vandel, Malmö, Tschechien, Italien, Ungarn etc etc.
(und von denen ich auch nicht so den Plan habe)

Gute :sleep: Nacht, bis morgen,
Benni

FISCH
20.12.2006, 16:15
@ Benni:

warum sollen die flugplatzrennen nicht gewertet werden ??? Wenn es ADAC o.ä. angemeldete sind so können sie sicherlich gewertet werden ... so steht's geschrieben ... wie sieht es denn mit all den "kleinen" races aus ??? Die müssten doch irgendwie genehmigt sein ???

denke da so an Rothenburg, Ulm-Elchingen, Alkersleben, ich glaub auch Meinerzhagen oder auch Kindel, selbst hier bei uns gibt es alle jahre eine beschleunigungsveranstaltung auf nem flugplatz, bin da regelmassig am start ... es gibt ne ganze menge solcher races, die allerdings meist streetlegal sind (in Holland z.B. auch die OSL wettbewerbe, die ja in Drachten stattfanden bisher .... habe ich mich um diese sachen nicht sonderlich gekümmert, werde da aber wohl mal nachhaken ...

Stefan Graff
20.12.2006, 22:59
...finde ich als zusätzliches Wertungsangebot auf jeden Fall begrüßenswert. Aus dem bisherigen Modus war ja jedenfalls die Luft etwas raus...
Gruß
S.

Benni
21.12.2006, 01:54
Moin zus@mmen..................och Fisch, da hätte ich mehr Wissen erwartet :


Original von FISCH
@ Benni:
warum sollen die flugplatzrennen nicht gewertet werden ???
Wenn es ADAC o.ä. angemeldete sind so können sie sicherlich gewertet werden .....


Hmmmm, soweit ich weiß, ist das einzige "kleine" genehmigte Beschleunigungsrennen in D das in Drensteinfurt,
das gibts seit Jahr(zehnt)en, ist aber -glaube ich- nur ein Sprint,
also alleine gegen die Uhr wie früher Lelystad/NL.
Und auch nur für PR.


Original von FISCH
.. so steht's geschrieben ... wie sieht es denn mit all den "kleinen" races aus ???
Die müssten doch irgendwie genehmigt sein ???

denke da so an Rothenburg, Ulm-Elchingen, Alkersleben, ich glaub auch Meinerzhagen oder auch Kindel,
selbst hier bei uns gibt es alle jahre eine beschleunigungsveranstaltung auf nem flugplatz, bin da regelmassig am start .......
.... es gibt ne ganze menge solcher races,
die allerdings meist streetlegal sind (in Holland z.B. auch die OSL wettbewerbe, die ja in Drachten stattfanden bisher ....
.... habe ich mich um diese sachen nicht sonderlich gekümmert, werde da aber wohl mal nachhaken ...

Soweit ich weiß, sind alle von dir genannten Veranstaltungen sicher genehmigt.
Angemeldet bei und genehmigt von der lokalen Ordnungs-Behörde,
also Stadtverwaltung, Ordnungsamt, Polizei etc etc.
Allerdings nicht von einem Motor-Sport-Club bei einem Motorsport-Dachverband angemeldet und von diesem genehmigt.
Hake doch da mal nach, aber ich glaube, was anderes wirst du auch nicht herausbekommen.
Denn bei Anmeldung/Genehmigung als Motorsport-Veranstaltung müßten dann ja auch
gewisse Vorschriften der genehmigenden Verbände eingehalten werden,
z.B. was die (Strecken-) Sicherheit für Fahrer & Zuschauer angeht,
sowie damit verbundene Haftungs-Fragen.
Und damit meine ich nicht den Grip des Hinterreifens.

Bis dann,
Benni

Manfred
02.01.2007, 20:51
@All,
auf www.d-r-o.de gibt es neue Info bezüglich DRM 2007.
Manfred

FISCH
03.01.2007, 03:09
:prima: nun ists klar und ok !!!

:meinung:

Manfred
04.01.2007, 23:47
@all

ich möchte noch darauf hinweisen, dass lt. Artikel 3 der Bestimmungen mit dem Erfolgsnachweis auch die offiziellen Ergebnisse der gemeldeten Veranstaltungen mit eingereicht werden müssen. Auch die Mitgliedschaft im DMV oder ADAC ist erforderlich.
Gerd Habermann hatte mich beim Stammtisch danach gefragt. Ich war der Meinung das ist eigentlich klar, musst jedoch zugeben, dass dem nicht 100%tig hervorgeht.
Der ADAC und der DMV haben ein gegenseitiges Abkommen bezüglich der Mitgliedschaft in 2005 abgeschlossen.
Hoffe, dass es jetzt allen klar ist.
Gruss Manfred