PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 140 gph Benzinpumpe ausreichend...



64er Dodge 440
09.11.2006, 10:19
Moinsen,

hatte letzte Saison hin und wieder mal das Problem, das nach kurzem
plötzlichem gasgeben der Motor zu wenig Spit bekommt oder sogar
zweimal ausgegangen ist. Habe eine 1cm Spritleitung von vorne bis
hinten durch, eine Holley E Pumpe mit 140 gph und einem Fuel Pressure
Regulator vorne. Motor ist ein 360er mit Eddies, 750 Mighty Demon....

Der Pressure Regulator ist schon weit offen, kommt auf jeden Fall nen
mehr als ordentlicher Strahl raus! Ist die Pumpe u.U. zu klein dimensioniert?

Thanx

Peer

Patrick Kaiser
09.11.2006, 11:15
Hi habe letztes Jahr das selbe Problem gehabt. Oben raus hat der Motor immer abgemagert und der Krst Druck fiel auf 2psi ab. Jetzt habe ich zwei Pumpen drin für jede Kammer (Holley) eine Pumpe funkt absolut geil.
Gruß
Pat

64er Dodge 440
09.11.2006, 13:58
got it......hast auch Du zwei Spritleitungen nach vorne gelegt?

Patrick Kaiser
09.11.2006, 14:19
jepp habe ich mit zwei reglern.
gruß
pat

TimSchmale
09.11.2006, 14:20
Hallo,

wir hatten das Problem ebenfalls, das er uns die Kammern leer gesaugt hat...
Haben wie Patrick auch nun zwei Holley Pumpen verbaut die je mit einer 10mm Leitung nach vorne fördern. Problem gelöst :prima:

Gruss
Tim

RaceFink
09.11.2006, 14:36
Hallo,
was auch oft falsch gemacht wird ist die Stromversorgung der Pumpe.
Mit zu kleinem Querschnitt beim Kabel kommt nicht mehr genug Strom an der Pumpe an und die versprochene Leistung wir nie ereicht.

Gruß Udo

Patrick Kaiser
09.11.2006, 15:28
Hi Udo das dachte ich aúch erst und habe die pumpe über ein relais direkt an der batterie geschaltet. da batterie im kofferraum geht das ja gut. hatte aber keinen erfolg! habe dann die zweite pumpe dazu eingebaut problem war weg.
gruß
pat

RaceFink
09.11.2006, 16:54
Kannst Du auch einfach messen. Der Spannungsabfall sollte nicht mehr als 0,5Volt sein. Gemessen direkt an der Pumpe mit höchster Last und dem Pol der Batterie.

Ich habe eine Aeromotive das Teil zieht max. 20A!!!
>Vorher hate ich ein Eigenbauteil mit einer Hilborn #2 Pumpe da gingen 45A !!!!!

Gruß Udo

Camaroracer
09.11.2006, 21:50
Ich habe eine Holley Black Pumpe (140 gph free flow,120 gph w.9 psi) mit einer AN 10 (ca.15 mm) Saugleitung und einer AN 8 (ca.12 mm) Druckleitung . Grober Siebfilter in der Saugleitung und Feinfilter in der Druckleitung . Pumpe unter Tankniveau mit 30 cm langer Saugleitung. Ist für meinen 406 CI SB-Chevy und niedrige 11 Sekunden ohne jeden Druckabfall ausreichend . Ich bin sicher das auch bei hohen 10 Sekunden keine andere Pumpe notwendig ist (2007 wird es zeigen).

99% aller Pumpen bringen nicht die Leistung die sie sollen durch grobe Fehler bei der Montage und der Auswahl der Pumpe sowie der Zubehörteile .
z.B.
1.Schlechte Spannungsversorgung
2.Falsche Montagehöhe , Saugleitung nicht ausreichend o. zu lang , Feinfilter in der Saugleitung (Gerotor-Type u. Vane-Type Pumpen haben fast keine Saugleistung).
3.Gebohrte Winkelstücke in den Leitungen.
4.Falsche Position und Dimension des Pickups im Tank.
5.Viele der angebotenen Regulatoren z.B. der Std. Holley Regulator haben einen starken Druckverlust bei steigender Volumenabnahme .

Auch Kavitation (Gasblasenbildung) ist oft die Folge der angeführten Mängel und führt zu den von euch geschilderten Druckabfällen.

PS: Mein Beruf = Techniker für Pumpen und Anlagentechnik 8)

Grüße Bernd Lauterbach SE 06