PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer aus hessen...



Renn-senator
21.11.2006, 17:30
hi, zeit sich mal vorzustellen. ich bin 38 und schraub so lange ich denken kann an opels rum.
meine familienkutsche ist mir mit den jahren ans herz gewachsen und weil ich den senator nicht hergeben will, wurde der nun einer neuen bestimmung zugeführt. hab den dann zum rennwagen umgebaut.
als der dmsb mir dann meine rennfahrerträume zu nichte machte (keine FIA Homogolation für das auto), hab ich angefangen sprintrennen und drift damit zu fahren. macht schon spass.
nun wirds zeit mal in die nächste liga zu schnuppern. deshalb hab ich mich mal für nächstes jahr bei den street eliminators angemeldet.
mal schaun obs reicht dafür. ich freu mich schon aufs frühjahr.
ist ein 4.0 irmscher drin mit ca 300 ps. übern winter wollte ich noch einen kompressor, ein haltbares getriebe, eine 90 % dtm sperre und ne bessere kupplung nachlegen.
also, dann bis zum frühjahr.

gruß andy

hier ein bild : http://www.omega-senator.de/galerie/albums/userpics/normal_seni-dragracer.JPG

The lonesome Dragstripper
21.11.2006, 19:34
hallo,
vom 71er rekord fahrer gehen grüße nach hesse,

grüße
und willkommen...


markus

Merlin
21.11.2006, 21:56
Hi in die alte Heimat und Willkommen im Forum.
Wir sehen uns hoffentlich mal auf den Strecken und/oder bei der SE 2007.

Viel Spaß hier im Forum,

Bye4now
Merlin :wink:

Benni
21.11.2006, 22:57
Erstmal willkommen :wink: hier,
hab grad mal auf deine -gut gemachte- Seite geschaut und bei mir war es so,
daß ich bei einem Klick auf die "Galerie" in deinem Forum gelandet bin ?
Du hast ja vor kurzem dort viel digital umgebaut,
vielleicht gibts da noch "Zündaussetzer" ?
Was für Rennen wolltest du denn mit dem Senator fahren,
und was hat mit dem DMSB :deal: nicht geklappt ?
Für die nächste Saison erstmal "Viel Erfolg".
Hast du denn schon mal die Viertelmeile getestet ?
Ich könnte mir vorstellen, daß du auch am Fahrwerk was :smash: ändern könntest,
um eine bessere Gewichtsverlagerung nach hinten am Start hinzubekommen,
und damit mehr Druck auf die Achse.
Welche Reifen hast du denn vorgesehen ?
Bis dann,
Benni
77er CK-Dett Zombi, etwas rattig (das Auto..........:D)
Streckensprecher bei Dragster Rennen, Opelz in Osch & MZA

Renn-senator
22.11.2006, 07:13
hi benni,
omega-senator ist nicht meine seite aber ich gehöre da schon zum urgestein (6 jahre). hatte da nur das aktuellste bild verlinkt. meine seite (renn-senator.de) gibts nicht mehr da diese lt. t-online von mir gekündigt wurde :conf:. aber der winter ist ja lang.
gefahren bin ich bisher in oschersleben, hockenheim, meinerzhagen und luckau. meinen besten auftritt hatte ich 2006 beim opeltreffen in oschersleben wo ich mich gegen 142 starter behaupten konnte und den gesamtsieg nur gegen einen mitsubishi evo 9 aus der gästeklasse verpasst hab.zum glück war guido nicht am start ;). die driftchallange hab ich dann auch gleich mitgenommen ;)
luckau hat mir der mann an der ampel vermasselt als er das rennen freigab als ich noch am rückwärtsfahren war.
reifen: hab 06 mal 18 " yokohama sliks probiert die ich für kleines bei ebay geschossen hatte......aber meiner meinung nach gabs keinen unterschied zu pirelli strassenreifen.
gewichtsverteilung: viel zum verteilen gibts da nicht mehr weil der innen leer ist. die batterie hab ich nach hinten geschraubt. bin für alle vorschläge offen :).
hauptproblem ist das ich am start die kraft nicht auf die bahn bekomme und grottenschlechte reaktionszeiten hab. aber ich denke das das mit der 90er sperre besser werden wird und die reaktion kommt mit steigendem training.
aber wo ich ja nun von experten umgeben bin wird die kommende saison mit euren tips wohl um einiges interessanter werden :)

gruß andy

TimSchmale
22.11.2006, 10:17
Hallo Andy,
herzlich Willkommen hier im Board!
Hört sich ja gut an Deine Renngeschichte :deal: Was hast Du denn als Bestzeit bisher erreichen können?
Zum Thema Gewichtsverteilung: Du kannst auch durch das Fahrwerksetup viel Traktion gewinnen! Da gab es vor einiger Zeit schon ein interessanten thread :
Richtig Anfahren (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=2772)

Gruss
Tim

Renn-senator
23.11.2006, 09:04
hi,
9,0 achtelmeile, 13,6 virtelmeile, 0 - 100 6 sek. aber das soll 07 wesentlich besser werden falls der antriebsstrang den kompressor verkraftet.
ganz interessant der "richtig anfahren" threat. das der die beine hebt beim eintauchen hätte ich nicht gedacht. als gegenmaßnahme hatte ich hinten die gelben konis ganz zugedreht.

gruß andy

Grimmjar
23.11.2006, 09:36
Hallo Andy, :wink:

ich bin auch mit ca. 300 PS, und 75% Sperre unterwegs und hab es mit Straßenreifen nicht unter 13,4 geschafft.
60ft Zeiten von 2,3 - 2,5 Sekunden.

mit den 10" M/T Slicks fahre ich 1,9 auf 60ft und 12,8@171Km/h.
so kann ich auch mit 5500 U/min anfahren. vorher waren 3000 schon zuviel ;o)

==>Kompressor hört sich gut an. was nummst du da für einen? ASA?

Gruß Thomas

Renn-senator
23.11.2006, 10:03
ich dachte an den hier : http://www.enem.se/lysholm.asp

weiter unten ist ein bild wie der auf meinem motor aussieht.

gruß andy

anfahrdrehzahl : ich komme nicht weg am start bei so hohen drehzahlen. mein 4.0 erreicht die 395 nm schon bei 3300 u/min.

Renn-senator
21.10.2007, 14:16
der ein oder andere hat mich ja nun in der saison mal auf der mile gesehen. entweder mit dem senator oder mit dem chevy nova. alles in allem war es eine schöne saison mit netten leuten und neuen kontakten.
leider war ich so erfolglos wie nie zuvor.....mal abgesehen von einem 2. platz der driftchallange in oschersleben...mit kaum konkurrenz.

ich hatte mich voller enthusiasmus für die se angemeldet. war leider etwas zu früh...der angedachte motor ist bis heute nicht fertig geworden.

auch der chevy war nicht so schnell wie ich dachte.

hauptbremse ist meiner ansicht nach das ich mich nicht für einen renner entscheiden kann. und für 2 wird finanziell knapp.
geplant für den winter ist ein transbreak, hinterachse kürzen für gescheite sliks , ein kompressor für den 350er und bisschen kleinkram.

auch steht noch nicht fest in welchem auto ich das dann in luckau teste. was in einen manta passt, geht auch in einen senator.
bin noch genauso unendschlossen wie zum saisonstart.

wichtig wäre mir erstmal wieder der sieg in oschersleben beim drift dann sehn wir mal weiter.

achja, die familie konnte ich für die wohnwagen wochenenden auf der rennstrecke begeistern. auch wichtig finde ich.

gruß andy

EVO
21.10.2007, 15:14
Dann mal herzlich willkommen, hört sich ja alles gut an, das wird sicher ein interessantes Shootout im nächsten Jahr bei der SE. Und das gefummel an zwei Autos kenn ich auch zur genüge, genau wie Du kann ich mich da auch nicht entscheiden.
Ist aber auch ein geiler Anblick wenn man zwei geile Kisten in der Garage stehen hat. :thumb:

Viele Grüße
heiko