PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebefrage



KOENIG
23.11.2006, 21:00
Tag die Herren
Ich bin neu in dieser umgebung und will meinen wissensdurst hier sofort stillen.
meine frage wäre nun, was die strapazierfähigsten und preis/leistungsmäßig besten getriebe sind, die man über die 1/4 meile quälen kann.
hintergrund ist, das ich eher aus der VW schiene in diese sucht nach leistung hier reingeraten bin. da sich nun immer wieder die getriebe als schwachstelle erwiesen, bin ich nun auf der suche nach etwas standfestem... und bin für alles offen

Merlin
23.11.2006, 21:24
Tachchen nach DD

Scheint ja echt zu Boomen die Szene im Osten. :respekt: :meinung:
Na dann nochmal viel Erfolg bei deinem Projekt und EINSTIEG. :wink:
Für die Käfertreterfraktion sind wohl die besten Anlaufstellen die User Pauter-Tom und Richardzzz und Udo.
Einfach die Fragen ins Forum stellen, so kannst Du am besten Kontakt aufnehmen. :prima:

CU at track

Merlin :wink:

KOENIG
23.11.2006, 21:35
Tach nach D
...ich dachte ich bin im Forum?

Projekt und EINSTIEG steckt noch in den kinderschuhen, bzw. noch im kopf.
ich muss gestehen das ich eher aus der wassergekühlten ecke der wolfsburger komme.
mich interessiert die problematik aber generell... sozusagen für zukünftige Projekte

Benni
23.11.2006, 23:11
Hallo Koenig & Gäste !
Hmmm, das ist eine ziemlich allgemein gehaltene Frage,
vielleicht kann ich mit meinem -beschränkten- Wissen -aus 2.Hand- auch ein paar allgemeine Anmerkungen dazu machen.
Du müßtest vielleicht etwas genauer schreiben, was für ein Auto du aufbauen willst,
und in welcher Klasse das denn irgendwann an den Start rollen soll.

Wenn es ein frontgetriebener (VW?) mit quer eingebautem Motor werden soll,
mußt du wohl mit der VW-Technik vorliebnehmen,
aus dem Baukasten oder mit Rennteilen verschärft, wenns denn Bruch gibt mit Serienmaterial.
Da sind (fast?) alle mit -modifizierten- Schaltgetrieben unterwegs,
denn an einem Automaten traut sich keiner ran,