PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen fahrt Ihr beim Fronttriebler



KBS Uno
30.11.2006, 00:06
Hallo Leute

Ich wollte mal wissen, welche Reifen (Marke, Größe, Querschnitt, Mischung) Ihr auf euren Fronttrieblern auf der 1/4 Meile fahrt.
Was vielleicht noch interessant wäre , welches Fahrzeug, welches Gewicht, welche Leistung!!!!
Welche Reifen sind nicht zu empfehlen???
Was muß man beachten???

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Sache, und bin für jeden Tipp dankbar.

Macht ein reiner Drag Reifen ( z.B.: M/T ) sinn? Kostet der zu viel Endgeschwindigkeit??? Oder lieber ein sehr weichen Reifen (z.B: vom Slalom)???

Achso mein Auto wiegt etwa 800Kg und angestrebte Leistung für 2007 ca.260PS.


Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben, was beachtet werden muß, und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Torsten

Jan
30.11.2006, 00:15
Müsstest du dich mal mit Malte Urich von der "Ostband" in Verbindung setzen. Der ist ja nun auch recht flott unterwegs mit seinem Polo (10,8 sek.).

longisland@dieostbande.de

Acki
30.11.2006, 10:12
Ach auch hier KBS_Uno? ;)
800 Kilo ist leider eine falsche Annahme.
Mein Uno wiegt 890 Kilo und nur 2 Schalen und nen Alu Käfig drin.

260PS ist ein weiter weg mit GT25R...

KBS Uno
30.11.2006, 13:01
Hi Acki

800KG (+ - 10KG) wurde auf einer geeichten Waage gemessen!!!!
Es ist ein weiter Weg aber nicht unmöglich!!!!

Gruß Torsten
PS: haste schon nachgesehen????

Acki
07.12.2006, 00:32
Original von KBS Uno
Hi Acki

800KG (+ - 10KG) wurde auf einer geeichten Waage gemessen!!!!
Es ist ein weiter Weg aber nicht unmöglich!!!!

Gruß Torsten
PS: haste schon nachgesehen????

Hast du Bilder vom Innenraum? ;)
Wie gesagt bei mir steht nix mehr drin und es sind noch 890 Kilo.
90 Kilo kommen durch das bissel Teppich usw. nicht zustande... leider :(

Was meinst mit nachgesehen?

reninchen
07.12.2006, 15:17
Hallo Hallo,
ich fahre normalerweise auf meinem Corsa Dunlop SP9000 und komme damit immerhin auf 60 Fuß zeiten von 2,0-2,2, angeblich laut zeitenzettel auch schon ne 1,9 was ich aber eher für unrealistisch halte..ansonsten habe ich mir vor kurzem gebrauchte yokohama bergrenn/ regenmischungs slicks gekauft, die vom "gefühl" her besser waren auf einer geklebten strecke, aber auch nur die gleichen 60 fuß zeiten brachten. wie gesagt mit den Dunlop bin ich super super zufrieden! :meinung:
Malte fährt glaube ich M+T wenn mich nicht alles täuscht.

TimSchmale
07.12.2006, 15:51
Malte hatte in Rotenburg Avon und M&H Slicks wechselweise montiert, er sagte die Avon gefallen ihm besser da sie weniger Top Speed kosten... :wink:

Tim