PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts ein "Oldtimer Reglement" für Wittstock?



ICWiener
02.12.2006, 20:33
..das ist die Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass da auch mit alten Motorrädern 1/4 Meile gefahren wird. Da würde ich gern mitmachen, weshalb mich ein evtl. Reglement interessiert.

mfg,
Robert

Grimmjar
02.12.2006, 21:04
1/4 Meile für Jedermann?

Helm, Handschuhe, Motorradanzug.
Wenns Motorrad Bremsen hat und kein Öl verliert steht dem Lauf wohl nichts im wege.

Was hast du denn für ein Motorrad?

Gruß Thomas

Frank Schwengsbier
03.12.2006, 02:39
@ICWiener: kommst du vlt in'n tüdel wg der anfrage aus dem sr500 forum?

@veranstalter bros (oder jemand der sich auskennt): darf echt jeder mal fahren? ich würd ja gerne mal checken was die street legal m900 und ich so draufhaben... :)

Grimmjar
03.12.2006, 10:43
wenn die Fahrzeuge nicht Lebensgefährlich sind darf man da auch fahren.
es wird sicherlich auch eine Fahrzeugabnahme geben wie bei der Wolfparade. Dort ist auch jedes Motorrad an den Start gekommen bis auf eins! Das lag aber am Fahrer der nicht die richtige Motorradbekleidung hatte.
Man sollte nicht vergessen, daß einige Straßenmotorräder nach den 402 Metern schön über 200Km/h schnell sind.
bei den Autos sind wohl auch alle zum Rennen zugelassen worden.
Helm und Jacke oder Kombi waren angesagt (ich bin eh immer in Arbeitskombi am Start. ich mußte auch noch etwas am Fahrzeug verbessern :smash: )
wenn du also ein richtig schnelles Straßenauto hast wird dort auch etwas genauer geschaut!

und jetzt sag einem Unwissenden was M900 ist :wink:


Gruß Thomas

Peter Schmidt
03.12.2006, 20:49
Tippe auf Ducati Monster900 mit Trocken(KLÖTER)kupplung!??? :smash:

Frank Schwengsbier
03.12.2006, 21:53
Richtig! :respekt: m900 meint Ducati Monster 900 :prima:

ICWiener
04.12.2006, 10:01
hi!
sr500??? igitt!!!

nee, wir wollen mit diversen ost-böcken fahren, ne m72 von 1955 (750ccm seitenventiler, russische version der bmw r71) und emw r35 und sport-awo, alles natürlich frisiert.

muß ne vorderbremse dran sein?

gibts eine klasseneinteilung? ich hörte mal was von 750ccm/bis bj. 1958.

die höchstgeschwindigkeit wird sicher nicht über 150kmh liegen, muß da ein integralhelm sein oder darf die kleidung stilecht zum moped passen?

so ein mist, wir hätten uns das mal etwas früher überlegen sollen, dann hätten wir einfach mal hinfahren können zu ner veranstaltung und sowas live abklären. aber die überlegung zu der ganzen aktion reifte erst vor 2 wochen bei ner kiste bier......

mfg,
robert