PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quartermile & AutoX in Bitburg



1on1
01.05.2003, 22:02
Meldeformular für Quartermile Runs am 7./8. Juni in Bitburg jetzt
online! Strip to Street - Heads Up und Bracket Runs mit Timeslips und
Trophies. Camping, Spaß und Motorsport für jedermann, Familien
willkommen. Meldegebühr 25,-/35,- Euro fürs gesamte Wochenende.
Startbedingungen und weitere Informationen unter
http://1on1-motorsports.de
Achtung! Für AutoX ist Voranmeldung notwendig!

1on1
29.05.2003, 07:31
(aktualisiert für neue Veranstaltung)

David
29.05.2003, 09:38
HI 1on1!

Dürfen auch auf der Strecke Junior Dragster fahren? Würde nämlich gerne mal Junior fahren und so könnten die Juniors auch mal ihre Motoren auf anderen Strecken testen, wie zum Beispiel Bitburg und nicht immer Monate lang warten bis zum nächsten Rennen! Poste einfach deine Meinung dazu rein!

Viele Grüße

David

ChevyS10
29.05.2003, 12:45
Hallo David

Laut rules eigentlich nur straßenzugelassene Fahrzeuge (außer motorräder und LKW`s).
Aber ich glaube mal da das ja Test & Tune ist, würde bestimmt mal die möglichkeit bestehen zu fahren.

da musst du mal die silke direkt ansprechen.

Ich denke mal wenn man mit Schalldämpfer fährt :D wird es keine Probleme geben .

Hast du schon was gefunden ?

Gruß Thomas

David
29.05.2003, 12:47
nicht direkt!

war doch auf dem rennen in oschersleben, und darf eins zwei mal mit dennis' habermanns junior eventuell fahren. Aber selber habe ich noch keinen gefunden. Finde keinen Sponsor, junior schon gefunden, aber halt kein sponsor!

Viele grüße

David

Silke
03.06.2003, 07:33
8)
Thomas hat recht, mein Hauptproblem in Bitburg ist die Lautstärke.

Laut Vertrag sind erlaubt:
Alle straßenzugelassenen PKW (Lautstärke!), keine Trucks, keine Motorräder.
Wobei Trucks bis 2,8 Tonnen bei mir PKW sind.

Wie laut sind Juniordragster? Keine Ahnung, aber ich glaube nicht über 98dB. Müßte man mal einen messen,
ein Phonemeter ist vorhanden.

Natürlich fahren die dann solo Test & Tune, vielleicht wenn mehrere kommen eine eigene Klasse bilden?
Ich würde den Juniors gerne Trainingsmöglichkeiten bieten.

Genauso wie ich Super Gas und Super Street etc.
gerne testfahren lasse,
aber Ihr müßtet dann halt schauen daß Ihr einen Schalldämpfer drauf habt und zumindest annähernd untere Werte bekommt.

Was ich letztes Mal hatte, einige Public haben gemogelt und irgendwie die Inspection geschafft und waren später doch laut (Schalldämpfer runter montiert oder mit Stahlwolle gedämpft), also das mag ich gar nicht.
Ist ja nicht wegen mir, sondern weil bei Beschwerde die
gesamte Veranstaltung gefährdet ist.
Der Nova und der Super Street hatten aber Schalldämpfer und haben gleich gesagt, es reicht trotzdem nicht ganz mit den dB... das ist wenigstens ehrlich. Die sind dann single gefahren, also wenigstens keine zwei gleichzeitig die den Bürgermeister aufwecken.

Termine sind dieses Jahr:

Street to Strip at Bitburg 10/11 May 2003
Strip to Street at Bitburg 7/8 June 2003
On the Line at Bitburg 12/13 July 2003
Get U Sum at Bitburg 9/10 August 2003
More Power at Bitburg 6/7 September 2003
Final Vibration at Bitburg 3/4/5 October 2003

versuche für nächstes Jahr noch einige weitere Termine zu bekommen, auch an anderen Orten. Aber das Lautstärke-Problem besteht überall, sogar in Hockenheim. Und ich würde die Veranstaltungen 'Rennen' nennen, aber dann bekomme ich das (gleiche ;) ) Programm nicht genehmigt.
So ermitteln wir halt nur die besten 'Tuner' :D
Momentan nur in den Gruppen Public und Open
(Straßenfahrzeuge und 07/Slicks/Nitrous) mit Trophäen.

Ansonsten verbessern wir laufend Equipment bzw. kaufen dazu. Kann also sagen, daß wir noch einiges vorhaben. 8o

David
03.06.2003, 09:30
Hi Silke!

Also das mit der Db-Lautstärke ist etwas kritisch. Denn die Junior Dragster können auch mal lauter sein als mancher Public Racer. Das mit dem Schalldämpfer müsste eigentlich hingehen, abder wie weiss ich auch noch net so denn die Junior Dragster haben einen ziemlich kleinen Motor. Aber du kannst dir ja mal die Lautstärke bei diversen Junior Dragster Videos auf www.hara-dragracing.de anschauen. Es wäre eine tolle Aktion wenn man dort auch die JuniorDragster fahren würde, nur ist es halt en langer Weg für manche! Denn die meisten Juniors sind im Raum Hanau und so(Es sind drei Fahrer die in der Umgebung Haunau wohnen, eine Fahrerin wohnt in der nähe von Hannover und der letzte wohnt irgendwo ichweiss es halt net mehr!) Aber es wäre toll,wenn dort die Juniors auch mal ihre Motoren auf diesen Trainings testen können. Denn es macht ja spass zu fahren. Ich frage mal die anderen Junioren was sie dazu meinen.

Viele Grüße

David

Silke
04.06.2003, 21:25
Nee, das macht ja auch keinen Sinn nur zum Testen so weit zu fahren.
Also da muß ich das schon richtig stellen, damit das keiner falsch versteht:

Es ist halt so, daß ich da in erster Linie eben die Test&Tune Runs für Jedermann mit Straßenfahrzeugen
beibehalten möchte, damit die sich nicht auf der Autobahn die Köpfe einrennen.
Damit die einen kleinen Anreiz bekommen, mache ich die Bracket Runs mit Trophäen, wobei da alle mitmachen können auch wenn die teilweise 17 oder 19 Sekunden oder noch länger für die Quarter Mile brauchen.
Aber die Jungs nehmen das eben genauso ernst, und einige, und das finde ich persönlich gut, wollen dann in den 'richtigen' Sport, wir betreiben quasi aktive
'Reinschnupper-Nachwuchsförderung'.
(Deshalb versuche ich jedem schonmal vorab die richtigen Regeln vom DMSB beizubringen, falls die in den ernsthaften Sport wechseln wollen)

Nun sind es halt immer wieder mal einzelne SuperGas, oder in Deinem Fall Dragster, die erst mal mit ihrem Fahrzeug vertraut werden wollen, oder nach einem Schaden ihr Equipment testen wollen BEVOR sie wieder bei richtigen Rennen teilnehmen, und da kann ich die Möglichkeit bieten und möchte nicht von vornherein nein sagen.
Denn nur zum Testen oder Ausprobieren gibt es für Euch auch nicht so viele Möglichkeiten.

Natürlich sind dann die Fahrzeuge auch die Stars zum angucken, und zum bisserl neidisch werden, und zum 'auch wollen' (wobei wir wieder beim Nachwuchs wären) - und je mehr ernsthafter Nachwuchs, umso stärker der Sport, umso mehr Fahrer, umso langfristig bessere Möglichkeiten für Alle... hoffe ich doch.

Aber zum Abschluß: Es gibt KEIN Rennen, es kommt NICHTS in irgendeine Wertung, das überlasse ich dem DMSB. Und damit keiner Probleme mit den Lizenzen kriegt fahrt Ihr weiter Eure single runs wenn ihr kommt, nur zum testen (und für ein bisserl show) und dann krieg ich auch keinen Ärger. (Hoffentlich :( )

Aber Spaß macht es trotzdem allen. :))

David
06.06.2003, 18:24
Hi Silke!

Brauche ich eigentlich eine Lizens um in Bitburg mitzufahren??? Ja eine Show, das wäre cool. denn, ich müsste erst einmal das "fahren" von Junior Dragstern zu lernen. Mal sehen was die anderen Junioren dazu sagen!

Viele Grüße

David

ChevyS10
06.06.2003, 23:23
Hi David

Du brauchst keine Lizens fuer bitburg...Hier werden auch keine Rennen ausgetragen, hier hast du die Möglichkeiten fahren zu lernen deinen Motor zu optimieren, und! das ist das wichtigste du kannst viel öfter fahren als in hockenheim oder in Oleben.
Das ist nämlich das problem ,Wenn man Rennen fahren will muss man Üben, wo kann man das!...

Fast nirgends....

Gruß Thomas 8)

ChevyS10
08.06.2003, 00:44
Hi Folks

Erster Tag ist vollbracht, wwar zwar nur 1/8 Meile(fehler im System)
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, dann klappt es bestimmt mit der 1/4....
Gruß Thomas :D

Silke
14.06.2003, 00:49
Tja, hat leider nicht allzu lange geklappt mit der Viertel Meile.
Die Sucharbeit Samstag Nacht hat ein defektes, gebrochenes Kabel gebracht, vermutlich vom Transport. Ein Lötversuch um Mitternacht brachte die Viertelmeile für eine Stunde am Sonntag morgen, dann waren wir doch wieder bei der Achtel.
Mist.
Aber ist wie mit den Autos: zu Haus beim Ausprobieren klappt alles, und dann wenn man auf dem Track steht kommt das eine oder andere Problem zu Tage.
Andererseits, ohne Herausforderungen wäre das Leben langweilig und ich würde das alles nicht tun....