PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scat?



Acki
08.12.2006, 14:07
Kennt jemand den Hersteller?

Qualität und Haltbarkeit der Pleuel?

Weil der Preis scheint mir zu billig imVergleich zu Pauter und SPM.

Udo
08.12.2006, 14:25
Scat ist einer der bekanntesten Hersteller für VW teile . Außerdem machen sie auch V8 Kurbelwellen. Die Pleul sind made in China aber für Strassen oder kleinere Rennmotoren geeignet. Man sollte sie nur vor dem Einbau vermessen und winkeln . Am besten sind Pauter oder Carrillo , keine Frage !!

Gruß Udo

AHM-Performance
08.12.2006, 14:45
Good Morning!

Ich weis nicht, ob die SCAT, die du meinst, auch die sind, die ich meine
http://www.scatcrankshafts.com/

Fuer uns die niedrigste Wahl fuer Teile, da drunter verwenden und verkaufen wir nichts. Gute Qualitaet fuer den Preis. Teile werden in China gefertigt aber in USA nachbearbeitet, trotzdem empfihlt sich Kontrolle von Neuteilen. Haben verschiedene Qualitaetsstufen. Preise sind guentsig, auch gute Verfuegbarkeit. Wir haben meist Ware auf Lager, Rest haben wir in 48 Stunden

Acki
08.12.2006, 19:38
Muss ich nochmal schauen. Der Satz Pleuel soll von dieser Firma nur 330 Dollar kosten.
Pauter kostet dort 730 Dollar.

Sagt euch SPm was? Stern Partner Motors aus Schweden?

RaceFink
08.12.2006, 20:00
Hallo,
aus Schweden kenne ich nur Verdi und das ist das ultimativ beste was Du bekommen kannst. Da kostet das Stück aber 250 Euro netto.
Ich kann gerne mal Stefan Verdi fragen woher die Stern Pleule kommen denn auch dort handeln die meisten nur mit Chinakram. Hast Du schon bei Arrows in GB geschaut? Für standard Teile (serien Länge etc) is das sehr gut in Preis Leistungsverhältniss (ca 180,- Euro Stück)

Gruß Udo

typ86g40
08.12.2006, 20:49
Die Sten Parner (http://www.stenparnermotor.se/) werden von einigen Auditretern verwendet, habe bisher nur gutes über sie gehört.

Gruß
Holger

pauter-tom
08.12.2006, 21:02
Scat kann ich nur empfehlen! :showass:

Ein Clubmember aus unserem Käferstammtisch hat direkt bei Scat einen 3L Motor gekauft, den sie ihm aber nicht zusammenschrauben wollten.

In D angekommen und zu schrauben begonnen gab´s ein böses Erwachen.

Die Kolben waren vom Durchmesser zu groß für die Zylinder und das ganze Projekt wurde nach ca 30.000,- DM 3 Motorschäden und 650 km Laufleistung ad Akta gelegt.

Made in USA :camper:

AHM-Performance
09.12.2006, 11:18
Good Morning!

Fuer was fuer ein Motor suchst du denn? Ist das der Anbieter?

Acki
09.12.2006, 14:31
Fiat OHC Motor (unter 2Liter).

Die SPM sollen derbe Toleranz Probleme haben.
Sicherheitshalber nachmessen lassen würde ich die Pleuel auf jedenfall, die paar Euro sind da nicht mehr wichtig ABER ich will keine hunderter im Richten versenken. Da kann ich mir das Stück 4340 Stahl auch bestellen und mich beim Nachbarn an die CNC setzen und machen...

500-600 Euro würde ich für den Satz Pleuel ausgeben.

Was ist von Toga zu halten?

Ach ja, zum Anbieter von de SCAT Dingern:
http://www.importperformanceparts.net/
Dann FIAT dann Pleuel und dann hat man sie.

Bin am Überlegen ob ich dem Verein wegen Kolben mal ne Mail schreibe. Machen können die sicherlich viel aber ob das ganze dann auch was taugt? Mir nützt kein Superkolben was wenn das Design für'n Arsch ist?! Ob die Ami's sich bei sowas gedanken machen?!

Wegen Arrows, hat da jemand nen seriösen Händler?
Da werden gerne die Karton's gefälscht und 08/15 China Pleuel reingepackt.
Deswegen wollt ich direk tbei Pauter welche bestellen.
Die Engländer sind mir bissel suspekt was die Preise angeht. Überall kommt noch Steuer drauf und Versand kostet auch unsummen...

typ86g40
09.12.2006, 14:51
Die SPM sollen derbe Toleranz Probleme haben.

Interessant, ich habe genau das Gegenteil gehört...
Zum Glück muss ich mir darum keine Gedanken machen, in meinem Motor waren die Arrow Pleuel schon drin.
Gruß
Holger

RaceFink
09.12.2006, 16:43
Hallo,
ich habe mich in Schweden erkundigt und da wurde auch von großen Problemen mit den SPM Teilen gesprochen.
Ich habe noch einen Satz Verdi Pleul für Fiat liegen die nicht abgenommen wurden die sind glaube ich aber für den UNO. Gib mir doch mal die Abmessungen.

Gruß Udo

Ich bin zu arm um billiges Materieal zu verwenden

Acki
10.12.2006, 23:08
Welche Maße brauchst?
Hier mal von Pauter's Seite kopiert:
Engine Series | Pin dia | B E bore | Length | B E width | Weight| Part Number
Fiat Uno/Punto 4-cyl | .866" | 1.915" | 5.050" | 1.000" | 570g | FIA-220-486-1283F

2 Sätze wären ideal, Kollege von mir sucht nämlich auch noch!
Aber vielleicht kannst den Lagerüberstand ja günstig mir anbieten und meinem Kollegen noch nen guten Preis machen!

RaceFink
11.12.2006, 09:00
Hallo,
messe bitte nach und gib mir metrische Abmessungen.
Entscheidend ist die Länge = Mitte/Mitte dann kann ich schauen ob es passen könnte.

Gruß Udo

Acki
11.12.2006, 09:46
128mm sind die lang. Von Loch zu Loch.

DR-HISTORY
11.12.2006, 17:02
Wow denn Namen Scat habe ich das letzte mal Anfang der 80er Jahre gehört.

http://www.scatenterprises.com/

Acki
11.12.2006, 23:28
Dubios! Dort sind weder Preise noch mein FIAT aufgeführt...

/edit:
Was mir herade bei der Importeur Seite auffällt, dort steht bei den pauter Pleuel "Set Price", bei den SCAT steht nur "Price".
Heißt das bei den SCAT eventuell Stückpreis?

Udo
12.12.2006, 06:52
Für einen VW Motor kosten Scat Pleul 450 euro der Satz. Pauter c.a. 850 und Carrillo 1700 .

Gruß Udo

Acki
12.12.2006, 09:28
Hmm und taugt SCAT nun was?

RaceFink
12.12.2006, 10:01
Hallo,
die Verdis die ich noch habe:
C/C=129mm
breit= 21,7mm
unten= 45mm
oben= 18mm

das war eine Sonderanfertigung extra stabil für sehr hohe Ladedrücke und auf wunsch des Kunden mit gepresstem Kolbenbolzen. Du müsstest dann die Buchse oben ersetzen oder aufreiben. Der 1mm unteschied ist kein Problem wenn Du die Kolben anfertigen lässt.

Gruß Udo

Ach so ARP L19 Schrauben sind drin

Acki
12.12.2006, 10:53
Was sollen die guten Stück kosten?
Welche Drehzahl und welchen Druck halten die dann garantiert? ;)
Gewicht?
Zorniges Gemisch will ich schon fahren.

Was meinst du mir breit, unten und oben?

Bolzen Durchmesser ist 22mm (pin dia, bei dir oben?).
Pleullager Durchmesser ist 48.6mm. (big end bore, bei dir unten?)
Breite am Pleuellager (??) ist 25.4mm (big end width, bei dir breit?)
Und Länge ist 128.3mm (bei dir C/C?).

Das sind die Pauter Angaben.
Öl Kanal brauch ich nicht, habe Kolbenbodenkühlung :)

Die 7/10 stören nicht. Will ehh Multi Layer Dichtung fahren damit ich Kolben und Kopf so nah wie möglich aneinander bringen kann 8)

RaceFink
12.12.2006, 11:21
Hallo,
10000U/min und 2.5 bar Ladedruck garantiert.
Aber ich glaube die sind für einen kleineren Motor, denn nur 18mm Kolbenbolzen und 45mm Lagerschalenbohrung und 21.7mm breite an Fuß

Gruß Udo

ach 928er Porsche Pleule hab ich auch noch

PS Ich denke das SCAT für das was Du vorhast nichts is

Udo
12.12.2006, 12:09
Wo wir gerade dabei sind . Ich habe noch einen Satz Carrillos für Golf Motoren. Aber 5,5 Zoll lang und unten etwas schmaler als original . Es gibt welche die das Pleul oben am Kolben führen. Dafür waren sie gemacht. Neu !

RaceFink
12.12.2006, 13:02
ach ja.
VW 144 lang und 152mm (wegen Diesel Block) und 154mm lange BMW Pleul hab ich auch da. Alles Verdis für Turbo.

Gruß Udo

Acki
12.12.2006, 15:51
18mm Bolzen könnte bei FIAT nur noch der FIRE Motor sein.
Sonst fällt mir nix ein.

Wofür wären denn die SCAT Dinger was?
Pauter? Was von denen zu halten?