PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE ! Werbung... für Wittstock



Marco/rpm-crew
13.12.2006, 11:50
Da wir auch gleichzeitig Veranstalter verschiedener Motorrad Messen und Auto- Tuning Messen
sind, haben wir folgenden Vorschlag zu machen.
Wir würden auf jeder Messe von uns, einen großen Messestand von der Airbase Wittstock bauen.
Auf diesem Stand würden wir dann eine große Video Leinwand aufbauen, wo diverse Rennen oder
Werbespots zusehen wären. Wir würden dann auch gleichzeitig auf der Messe für die Veranstaltungen
flyern und an wichtigen Punkten wie Ein- und Ausgängen sowie Toiletten und Restaurants Plakate
aufhängen. Es würde auch Sinn machen auf dem Stand gleich ein paar Dragster auszustellen.
Damit die Besucher gleich am Stand stehen bleiben und über diesen Sport staunen können.
Natürlich wird auch gleichzeitig die Zeitschrift Dragracer mit promotet, so hatte ich es zu mindest mit
den Jungs besprochen.

Den Stand und die Ausrüstung stellen wir, nun brauchen wir nur noch Dragster!

Hier mal die Termine:

Motorrad Messe Magdeburg 20.- 21.01.07
Hamburger Motorrad Tage 26.- 28.01.07
Auto & Tuning Messe Schwerin 03.- 04.02.07
Motorrad Messe Schwerin 17.- 18.02.07
Berliner Motorrad Tage 23.- 25.03.07
Auto & Tuning Messe Magdeburg 31.- 01.04.07

Auf wen von euch können wir zählen?

Gruß Marco

Merlin
13.12.2006, 12:44
Hi Marco,

das ist ma ne Idee die WIR unterstützen sollten. :prima::meinung:
Deshalb auch mein Angebot:
Für die ersten 4 Termine,
Motorrad Messe Magdeburg 20.- 21.01.07
Hamburger Motorrad Tage 26.- 28.01.07
Auto & Tuning Messe Schwerin 03.- 04.02.07
Motorrad Messe Schwerin 17.- 18.02.07
kann ich Dir meinen SuperGaser "The Bad One" Chevy PickUp zur Verfügung stellen. Leider wird es dannach sehr eng, da noch das eine oder andere für die neue Saison ins Fahrzeug soll.
Alles weiter können wir dann ja sehen.

Gruß nach Hamburg
Merlin :wink:

Jürgen Kath
19.12.2006, 17:44
Männers es werden noch Dragster gebraucht für die Messen! Bikes and cars are welcome!
ist auch ne gute Eigenwerbung für euer Team, gute Sponsoren können wir doch alle brauchen, also wer Zeit hat, bitte bei Marco (siehe oben) melden.

ollispower
20.12.2006, 21:57
Hallo Marco.Du oder Ihr könntet ja mal vielleicht ein paar Messen oder Events bei mir aus der ecke rauspicken (NRW) Essen- Aachen. Zb:Techno Classica Essen,oder Messe Rheinberg usw.Mit dem nötigem Promotionmaterial könnte ich auch anfang nächsten Jahres,bei mir hinter der Grenze werben zb:FULL SPEED NL,ABC EVENTS BE usw. MFG OLLI

Marco/rpm-crew
21.12.2006, 13:04
Ich kann dir gerne Promotion Material zuschicken, du kannst dann Werbung dafür machen.
Doch auf weiteren Messen noch einen Werbestand zumachen wird dann zu teuer.
Die oben genannten Messen sind ja unsere eigenen Veranstaltungen.
Das kostet uns halt nur Anfahrt, Material und Arbeitskraft. Was auch schon nicht billig wird.
Aber noch auf Fremdmessen ausszustellen, wo man noch hohe Standkosten hat, wird dann zu teuer.

Das Geld stecken wir dann lieber in die Strecken präparation.
Ich denke Fahrer dafür zu bekommen haben wir ganz gut im Griff.
Die Messen sollen halt dazu sein, um auch die nomalen Zuschauer für
den Sport begeistern zu können, um dann nach Wittstock zukommen.

Ich denke man kann die Besucher nur richtig begeistern,
wenn sie staunend vor so einem Dragster stehen und sich fragen,
wie schnell der wohl sein kann. Wenn dann noch der Fahrer oder Mechaniker
daneben steht ihm den Renner erklärt und ihm den Flyer in die Hand drückt und sagt:
"Wenn du den mal live erleben willst, dann komm nach Wittstock!"
Ich bin mir ziemlich sicher das das zieht!
Und da die Messen alle im Umkreis von 200km sind, ist das Ideal.
Der Positive Nebeneffeckt für die Ausstellenden Teams ist wie Jürgen schon sagt,
das evtl. auch Sponsoren ihr Intresse erwecken.

Also nochmal, Bitte Unterstützt uns und den Sport! Damit in Wittstock der Boden bebt!

Car and Bikes are welcome!

ps. Danke an Merlin dein Dragster ist dann mit eingeplant.

Jürgen Kath
21.12.2006, 14:53
Ich kann Marco da nur beipflichten!
Speziell für die BMT Berliner Motorrad Tage sollten sich noch Dragster Teams (Cars and Bikes) melden. Dort laufen immer 25.000 Besucher auf, also optimale Werbung für den Sport, die Veranstaltung und euer Team!

Berliner / Potsdamer Teams meldet euch... :wink:

Wir vom Kath Bros. Team haben unsere Autos bis März sicher noch nicht fertig, außerdem können wir wegen Doppel-D. nicht aus der Halle raus, aber wir werden vor Ort sein und Flyer verteilen!:deal: :deal: :deal:

Merlin
21.12.2006, 15:19
Hi Marco,

hier läuft alles nach Plan. Noch einige Schönheits-OP's und ich trailer los nach Magdeburg. Ich hoffe ich bekomme zwischen den Messen noch einiges an weiteren Details und kann vielleicht sogar noch Berlin klar machen. Ich / Wir arbeiten dran :wink:

Gruß aus Düsseldorf nach Hamburg

Merlin :walker:

PS Habe Dich nicht vergessen, aber die Bilder vom Bike kann ich erst heute schicken. Sofer es noch aktuell ist??

Marco/rpm-crew
21.12.2006, 17:24
Schick ruhig rüber, kann nicht schaden.

luckyhazel
22.12.2006, 18:53
Hallo Jürgen, tolle Sache mit der Werbung auf den Messen. Ich kann zwar keinen Dragster bieten, aber vielleicht ein Radiospot bei BB Radio und 104.6 RTL. Wenn es klappt, erwähnen wir in unseren Spot, in der Woche vor unserer Veranstaltung auch die Wittstocker Veranstaltung. Vielleicht hilft es ein wenig. Denn die Frequenz reicht bis nach Wittstock und weiter nach Meck.Pomm.

Viele Grüße aus Brandenburg

An alle ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Marco/rpm-crew
29.12.2006, 23:08
Das hört sich doch Toll an. Das sollten wir auf jedenfall machen.

Roadrunner 16V
31.12.2006, 10:04
In Berlin und Brandenburg wird BB-Radio aber nur von Rentnern gehört :D

The lonesome Dragstripper
31.12.2006, 13:01
aber auch die sollen davon in kentniss gesetzt werde wohin sie mit oma am wochenende zu kommen haben...

luckyhazel
01.01.2007, 22:34
Ich sprach ja nicht nur von BB Radio, sondern auch von 104.6 RTL in Berlin.
Es gibt Statistiken die besagen genau, welcher Sender, die meisten Einschaltquoten hat. In Brandenburg ist es BB Radio und in Berlin 104.6 RTL. Diese kann ich Dir schicken, wenn Du möchtest.
Was hört Ihr in Bad Wilsnack?
Wir machen diese Spots auf diesen Sendern, weil wir auch Berliner auf unsere Veranstaltung ziehen möchten. Und manch einer fährt vielleicht auch nach Wittstock.
Marketing ist ein hartes Geschäft.

Also, ich wünsche noch ein gesundes Jahr 2007

Gruß lucky hazel

Roadrunner 16V
01.01.2007, 23:18
das BB-radio die höchsten quoten hat weiß ich auch aber das ist nunmal die falsche zielgruppe

Jürgen Kath
02.01.2007, 12:19
die Zielgruppen lass mal unsere Sorge sein! Kleine Hosenscheißer mit Hängejeans und nem Pickelstift im Fussel-Golf Handschuhfach, die den ganzen Tag KISS-FM hören oder Killerpilze, sind als "Zielgruppe" für ein Dragsterrennen auch nicht gerade erstrebenswert!
Werbung so breit wie möglich gestreut, um wie in Schweden und England ein Familien-Event draus zu machen, das halte ich für das Opimale.

Danke für eure Hilfe und eure Gedanken!
@ Lucky Hazel: meine Mail erhalten?

Silke Beer
02.01.2007, 12:59
genau Jürgen!
... in Bitburg sind die Zuschauer 0 - 100 Jahre alt

wer Interesse am Motorsport und speziell an der Viertelmeile hat, ist willkommen, egal woher und aus welcher Zielgruppe.


Da ich jetzt im Winter mit Flyern und Postern nix anzufangen weiß, denke ich aber daß die "dragracer.de Truppe" die zum Shootout mitbringen kann. :wink: ("wink mit dem Zaunpfahl" angekommen?)

Gruß

Merlin
02.01.2007, 13:36
Hi @all,

da kann ich Jürgen und Silke nur zustimmen.
Die Zielgruppe ist die Familie, denn so wie es aussieht ist ja die FAMILIE auch der Ausrichter :meinung:
Auch wir es Alle nicht gerne hören, aber das Groh der Racer ist doch schon etwas Reifer an Jahren. Ist auch gut so, denn je Oller je Doller :grins:
Das Dragrace auch eine Frage der Finanzen ist, Wissen wir alle und welcher Clearasil-User hat schon die Kohle um mal 40 oder 50 Kilo zu inverstieren um etwas Spaß auf der Quatermile zu haben?
Da soll nicht heißen das die 2fast2Furious-Generation nicht auch gern mal die Reifen qualmen lassen und superzeiten in den Asphalt brennen können, aber die findet man mehr auf den Markentreffen als auf einem offiziellen Dragrace. Meist ist es doch das erweiterte Umfeld der Racer die dann auch wirklich zum Rennen erscheinen und die Leute die mit der "alten" Amitechnik was anfangen können.
Wenn nur 10% von dem Eintritt was zur Zeit an Zuspruch die Runde macht, wird Wittstock das neue Mekka des deutschen Dragrace und die Umgebung von Wittstock wird an das legendäre Werner-Rennen erinnern :grins:

Keep racin'

Merlin :wink: :walker:

Marco/rpm-crew
02.01.2007, 17:10
Ich kann euch nur drumm bitten die Zielgruppen nicht vorher festzulegen und auch keine auszugrenzen.
Also sollten wir das auch nicht weiter diskutieren.

Alle die Spaß dran haben sind willkommen!

Ps. auch die Clerasil Fraktion. grins...

FISCH
03.01.2007, 19:53
so Marco

mein Bike wird dasein ...

freu mich auf Wittstock !!!

Marco/rpm-crew
04.01.2007, 12:52
Hallo Fisch,

Danke für deine Unterstützung wir werden dein Bike gut auf den Messen präsentieren.

Mach bitte mal dein Posteingang leer. Ich kann dir nämlich nicht mehr antworten.

Dann kommt immer die Fehlermeldung: Fisch´s Posteingang ist voll.

gruß Marco

Mike Poser
05.01.2007, 21:43
@Marco RPM -crew
Bräuchte von Dir mal nähere Infos zur Veranstalltung in Berlin zwecks Anreise und Termin.Bitte schicke mir eine E-Mail
würde gerne mit 2 Fahrzeugen kommen. :prima: :walker:

Marco/rpm-crew
27.01.2007, 23:21
Hast du von mir schon ne PN oder mail bekommen?

Mike Poser
28.01.2007, 20:02
Nachricht ist angakommen,
muß aber bevor ich dir eine direkte zusage machen kann mit meinem Arbeitgeber erst den urlaub dafür klar machen da das Auto ja schon früher da sein muss und wahrscheinlich ja auch erst am montag darauf wieder abgeholt werden kann.

Marco/rpm-crew
29.01.2007, 16:48
Es würde reichen wenn er Donnerstag Abend da wäre.
Du könntest ihn dann auch am Sonntag abend wieder mitnehmen.

Mike Poser
29.01.2007, 19:23
Hi Marco,
nenne mir doch bitte die genaue Zeit wann das Fahrzeug spätestens da sein muß damit ich besser Planen kann. :thumb:

Thorsten Appel
29.01.2007, 19:47
marko poster hängen bereits bei anlaufpunkten bereits aus
viele leute finden das poster einfach nur gut gelungen
werde diese woche noch einige verteilen gruss skorpion

Thorsten Appel
29.01.2007, 20:28
das passiert wenn timsches frau mal nicht zu hause ist
http://www.youtube.com/watch?v=ESe-5aXjzmo
brühwarm viel spass

Renn-senator
29.01.2007, 21:19
super........kanns kaum noch erwarten :)

gruß andy

Marco/rpm-crew
30.01.2007, 11:52
Ein geiles Video!

Das könnt ihr ruhig in allen euch bekannten Foren posten.
Damit es bei Youtube ordentlich klicks bekommt.

Ove Kröger
30.01.2007, 12:49
jau!!!!!!!!!!!!!!!!!


geiles video tim :thumb:

Gerd
06.02.2007, 19:42
Bilder von den Hamburger Motorrad Tagen.
70.000 Zuschauer an 3 Tagen! Und jede Menge Interesse von den Zuschauern an dem Race in Wittstock am 13-15 Juli 07! Die Werbung lief auch im Fernsehen auf Hamburg 1 mit Hausmeister "Rudi" und auch auf Sat1 sowie in der Bildzeitung mit unserem Jet-Bike. :gas:

Gruß Gerd

Merlin
06.02.2007, 22:16
Hallo Zusammen,

bin auch wieder gut aus Schwerin gelandet und habe schon mal die Photos eingestellt.
Am besten mal hier schauen
http://fotoalbum.web.de/gast/Merlin030363/Dragster_Feb_2007/

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung und wir, GHR und Krümel-Racing, haben einen guten Werbe-Job erledigt.

So Leute nun könnt Ihr auch mal etwas auf die Werbetrommel hauen :grins:

Bye4now

Merlin

PS Die besten Grüße ans gesamte GHR - Team :thumb:

Gerd
07.02.2007, 00:43
Ein grosses Lob vom DHL-GHR-Team an unseren Conny "Merlin", :danke: der letztes Wochenende auf der Auto-Tuning-Messe in Schwerin (die sehr gut besucht war) mit seinem S/G "The Bad One" eine super Burnout Show und damit auch gute Werbung für unser Rennen auf der "Airbase Wittstock" abgeliefert hat. :thumb:
Und das bei seinem Ersteinsatz!:respekt:

Gruß Gerd

Marco/rpm-crew
07.02.2007, 11:29
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Merlin, Gerd, Ulli und Timm
für die Saugeile Unterstützung auf der Auto & Tuning Messe in Schwerin.

Ich glaube wir haben ganz schön die Bude gerockt.

Auf jedenfall war das Publikum begeistert von den Burnouts sowie der
Raketenshow. Die meisten davon haben auch sofort Ihr Intresse an Wittstock
angemeldet.
Ich denke nach den 3 erfolgreichen Messen kann es kaum besser laufen.
Ich glaube fest daran das in Wittstock eine Masse an Zuschauern auflaufen wird.

Marco/rpm-crew
20.02.2007, 16:53
Hier das Videomaterial von der Tuning Messe in Schwerin. http://www.youtube.com/watch?v=1JBHJfco46w

Damit Ihr seht, das wir alles tun um den Dragstersport und
das Rennen in Wittstock nach vorne zu bringen.

Noch mal ein "" Fettes Dankeschön! "" an alle die uns dabei unterstützen.

Sicher hat Gerd auch noch ein Video von der Motorrad Messe Schwerin, die an diesem WE stattgefunden hat.

Mike Poser
15.03.2007, 20:58
Für die nächste Woche in Berlin stattfindende Messe´´ BMT´´ sieht es mit der Werbung für Wittstock noch sehr Traurig aus da anscheinend aus der Berliner-ecke nur Zwei Leute Zeit oder Lust haben Ihr Auto oder Motorad dort auszustellen. :meinung: Der Marco von der RPM-Crew hat dort eine Stellfläche von 100 Quadratmetern gebucht und nun leider nur Zwei Fahrzeuge Die dort stehen können, sieht bestimmt nicht sonderlich gut aus. Was ist los mit den Dragracern rund um Berlin? :gruebel: Es gibt doch eigentlich genug davon um die Fläche auf der Messe füllen zu können,los meldet euch bei ihm.Last euch nicht lumpen.
Hier seine Nummer:01731039222 :thumb:

Jürgen Kath
15.03.2007, 21:48
Ja liebe Mit-Berliner oder Brandenburger Dragracer bitte meldet euch für die Berliner Motorradtage und stellt eure Dragster vor mehr als 20.000 Besuchern aus. Optimale Werbung für euer Team, unseren Sport und unsere Veranstaltung in Wittstock.:thumb:

Wir vom Kath Bros. Team haben bis heute an unserem neuen Bus schrauben müssen und fahren damit als "Jungfernfahrt" zur Season Open Party. Unsere beiden Dragster sind leider noch komplett auseinander und leider nicht ausstellungsfähig, sonst wären wir dabei zu den BMT :bawling: :bawling: :bawling:

@ Mike: Danke für dein Engagement, wir werden auf der Party mal einen gemeinsamen Aufruf starten...:grins:

CU on Party....:dance1: