PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veidec Festival 2007



gsx1402
16.12.2006, 10:42
Ich plane den Besuch des Veidec Festivals 2007 in Schweden. Kann mir jemand Infos zukommen lassen in Sachen Camping, beste Sitzplätze und was man so wissen muss?
Da ich mit dem Motorrad fahre, suche ich noch etwas Platz für ein wenig Gepäck (natürlich gegen Kostenbeteiligung).
Wer fährt denn da so hoch? Als Besucher, meine ich. Auch Teams, am Besten aus dem Norden, sind angesprochen.
Ich werde Mittwochs oder Donnerstags starten und Sonntag einen Teil zurückfahren, Montag dann den Rest. Ach ja, ich komme aus 25746 Heide.


gsx1402

DR-HISTORY
16.12.2006, 12:37
Camping gibts direkt an der Rennstrecke.

bzgl. Sitzplätze kann man in Schweden einfach nichts falsch machen, sie sind alle sehr gut egal wo man sitzt hat man einfach eine gute Sicht auf die Strecke.

Gruss
Andrea

Ove Kröger
16.12.2006, 19:51
wir fahren hin kannst bei uns im trailer pennen direkt im geschehen

gruss
hot rod ove

dragjoel
16.12.2006, 20:21
Weis jemand das Datum? die HP vom Veidec Festival ist nicht sehr aktuell.

@Ove: bin auf jeden fall wieder dabei!!

Gruß

gsx1402
17.12.2006, 05:34
Nach meinen Infos 26.-29.07.2007.




gsx1402

Ove Kröger
17.12.2006, 10:28
richtig!

DR-HISTORY
18.12.2006, 10:07
http://www.dragracinghistory.de/15_Rennkalender/Rennkalender.html

ich weis Wittstock fehlt noch im Kalender, trage ich aber die Tage noch ein

Gruss
AK

groovemachine
18.12.2006, 11:02
zum thema camping ist eins wichtig: früh da sein, denn die guten plätze sind schnell weg! ansonsten ist in mantorp alles top, aber bring zeit mit, denn es lohnt sich schon am do. die action zu sehen und bis zu den finals am so zu bleiben.

die plätze sind echt wurwscht, die strecke geht leicht bergauf, dadurch ideale sicht egal von wo.

dummerweise fällt das 2007 mit dem european bug in zusammen welches (wenn alles klappt) das erste roll out meines autos werden soll. ich werde also schwersten herzens auf schweden verzichten müssen

(S)

dragjoel
18.12.2006, 21:20
@DR-History: Schön das ihr euch solche Mühe macht, und alles auflistet!!! Danke :respekt:

GrUß

gsx1402
12.02.2007, 17:32
Da ich gern alles rechtzeitig auf die Reihe bringe, laufen meine Planungen jetzt an. Hotel buchen für Hin- und Rückfahrt ist kein Problem. In Sachen Camping werde ich Ove nochmal anschreiben die nächste Zeit.
Nur melden sich die Jungens aus Mantorp nicht wegen Karten ordern. Die Website ist auch nicht aktuell. Sind die noch im Winterschlaf?
Wo bekomme ich denn noch Karten, wenn nicht da?
Ach ja, da wir mit Moppeds da hoch brettern suchen wir noch nette Leute, die ein wenig Gepäck mitnehmen könnten. Sollten aus Schl.-Holst. kommen, dann bringen wir die Sachen rechtzeitig dort hin.




gsx1402 (Jan)

Ove Kröger
12.02.2007, 17:40
hallo jan

das dauert noch mit den infos zum veidec festival
karten gibt es vor ort. machen wir immer so.
es sein denn du willst rennen fahren...

ove

gsx1402
12.02.2007, 20:03
Wieso kaufst du denn Karten??? Ich denke, du fährst da zum Rennenfahren hin?? Ich bin "nur" Zuschauer und hoffe, das ich da am Donnerstag noch gute Karten bekomme.
Aber fährt hier aus dem Norden nicht noch jemand (evtl. mit dem Motorrad) da hoch? Es kann doch nicht sein, das wir die Einzigen sind, oder? Als Zuschauer, meine ich.




Jan

Ove Kröger
12.02.2007, 20:39
ich fahre dort das erstemal
vorher war ich immer zuschauer...

Benni
12.02.2007, 21:58
...gibts vielleicht bei www.eurodragsternorth.com ,
der neuen Seite aus Schweden, Partnerseite von Tog.
Da gibts eine Tezzi,im "Kontakt" heißt sie Terese,
die kann englisch und weiß vielleicht was wegen Karten.
Viel Erfolg und Gute Reise wünscht
Benni

DR-HISTORY
13.02.2007, 14:58
Als ich 2005 da war, hab ich die Karten auch erst recht spät besorgt und hab trotzdem noch sehr gute Karten bekommen.

http://www.veidecfestival.com/

Ich weis da ich damals auch nervös wurde, wegen der Zeit weil die Seite auch spät aktualisiert wurde, dann habe ich angerufen (+46 - 771 260 260). Es gab nur ein Mädel die englisch kontte, aber die haben mich dann zu ihr durchtgestellt, sie war sehr nett und hilfsbereit. Ich hab mit ihr alles telefonisch gemacht und mit meiner Kreditkarte, hat alles super geklappt und hatte innerhalb einer Woche dann meine Karten per Post in Deutschland zugestellt bekommen.



Gruss
Andrea

Udo
13.02.2007, 16:39
Original von groovemachine

dummerweise fällt das 2007 mit dem european bug in zusammen welches (wenn alles klappt) das erste roll out meines autos werden soll. ich werde also schwersten herzens auf schweden verzichten müssen

(S)

Bugin ist Ende Juni . Dieser event scheint Ende Juli zu sein . Aber da ist Bitburg !!!

http://www.europeanbugin.com/
Udo

DR-HISTORY
13.02.2007, 16:46
Und es gibt noch den Bug Jam in Santa Pod vom 20. - 22.07. - das soll auch richtig gut sein.

Gruss
Andrea

gsx1402
13.02.2007, 18:06
Na ja, nervös würde ich nicht sagen. Aber wenn man die Kollegen dreimal anschreibt und keine Antwort bekommt, ist das schon ärgerlich. Zudem habe ich gern alles rechtzeitig beisammen. Jetzt habe ich Terese mal angeschrieben, mal sehen, ob die vielleicht schon aus dem Winterschlaf raus ist :D




Jan

The lonesome Dragstripper
13.02.2007, 19:53
Und es gibt noch den Bug Jam in Santa Pod vom 20. - 22.07. - das soll auch richtig gut sein.

soll nach meinem wissen die besucherreichste Veranstaltung auf dem Pod sein!!!!!!!!

konnte es nicht glauben aber das toppt nich die beiden FIA Läufe...


markus

DR-HISTORY
13.02.2007, 20:17
Original von The lonesome Dragstripper

Und es gibt noch den Bug Jam in Santa Pod vom 20. - 22.07. - das soll auch richtig gut sein.

soll nach meinem wissen die besucherreichste Veranstaltung auf dem Pod sein!!!!!!!!

konnte es nicht glauben aber das toppt nich die beiden FIA Läufe...


markus


@ Markus, yep soweit ich weis haben haben die eigens für die Bug-Jam Veranstaltung einen Event Manager der sich nur darum kümmert. Und das im Land der Mini Fahrer!!

Andrea

Udo
13.02.2007, 20:41
Das Bugin in Belgien wird aber auch sehr gut besucht werden . es hatten sich in 3 wochen über 300 Käfer zum dragracing angemeldet .
Es geht vorran mit den Käferdragracern. Unter anderm auch weil sie in Bitburg immer schön fahren können. Sind zwar meist ausländische Fahrer aber schöne immer schnellere Autos :grins:

Benni
14.03.2007, 22:39
Moin ihr alten (und jungen) Schweden !
In Mantorp hat es eine wichtige Änderung gegeben :
Gestern wurde der Strecke von der schwedischen Motorsport-Behörde (?) für die Klassen SuperTwin/TopFuel und TopFuelBike
die Streckenlänge auf die Achtelmeile verkürzt,
weil denen der Auslauf bei sehr hohen Top Speeds nicht mehr sicher schien.
Pro Stock Bikes durften weiterhin Viertelmeile fahren.
Heute erklärte der Direktor des Veidec Festivals seinen kompletten Verzicht auf die Austragung der FIM/UEM Läufe,
bis wieder eine Viertelmeile zur Verfügung steht.
Die Auto-Klassen sind davon nicht betroffen.

Hmmmm, jetzt dürften einerseits einige -nicht nur skandinavische- Hälse dick werden,
denn immerhin kommt ja ein großer Teil der Biker aus dem Norden Europas.
Und alle 3 aktuellen Meister.
Andererseits : "Safety First", und bei einigen Fahrern war das ja eher ein
"Wettbewerb im am spätesten ausschalten (weit vor dem Ziel) und gerade noch bremsen können",
statt einem Rennen mit offener Drosselklappe bis zur Viertelmeile.
Mal sehen, ob es da einen Ersatz-Termin gibt, und wann und wo , wenn überhaupt.
Bis dann,
Benni

DR-HISTORY
15.03.2007, 08:40
Sehr traurige Nachricht, das sind schon zwei wichtige Termine die den Bikern fehlen.

Andrea

viper
15.03.2007, 10:27
Kann mir jemand mal erklähren, warum dürfen FIA Autos mit fast 500 die 1/4 Mile fahren und die deutlich langsameren Mopeds nicht ?

:gruebel:

Benni
15.03.2007, 11:07
Original von viper
Kann mir jemand mal erklähren, warum dürfen FIA Autos mit fast 500 die 1/4 Mile fahren und die deutlich langsameren Mopeds nicht ?
:gruebel:
Moin Marc & Gäste !
Ich würde schätzen :
Autos haben Bremsschirme, mit denen sie die erste, heftige Bremsung machen.
Autos haben dann die dicken Bremsen hinten.
Autos haben eine Karosse/Rahmen/Käfig/Gurte,
welche die Fahrer bei (den anscheinend oft unausweichlichen)
Ausflügen in den schwedischen Schotter besser schützt,
vom danach folgenden Fangnetz (oder Acker) gar nicht zu reden.
In den Race Reports der letzten Jahre (Koedam z.B.) wurde diese Problematik schon öfter erläutert,
und auch Teboul (kein Hasenfuß) hatte Mantorp ja für 07 schon vom Kalender gestrichen.
Bestzeiten wurden eher in Gardemoen gefahren,
oder Pod, oder Hockenheim.
Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
15.03.2007, 15:03
ja, das ist sehr traurig, kein hockenheim, kein mantorp für die mopeds... safety first. das ist auf jeden fall richtig. wie soll man aber in mantorp aus der nummer rauskommen, die strecke und der auslauf, der ist halt nicht länger.Die Veranstalter des Veidec Festivals haben daraufhin die Motorradklassen wohl komplett gestrichen. Weil sie diese nicht auf der Verkürzten strecke fahren lassen wollen. evtl. sind die Pro Stocker am start... wir werden sehen.
es wird auch nach einem ersatz austragungsort für diese klassen gesucht um auch 5 EM runden zu fahren.

d.h.an sonsten 5 FIA / UEM runden für autos, 4 für mopeds...
grüße
markus

tezzii
04.04.2007, 17:41
Hello there! I was searching the net to see how many places you could find Eurodragsternorth.com, and this was a site I've never visited before.

Allow me to introduce myself. (Sorry that my german isn't too good. I understand german, but can't write it properly) I'm Tezzii, the founder and editor of Eurodragsternorth.com. (My real name is Theresé as you've allready posted)

The site involves drag racing news and coverage from around the nordic countries, mostly.
Just wanted to say good luck to all of you drag racers out there, now that the season is starting. Hope to maybe see some of you this summer!

gsx1402
06.04.2007, 10:43
Ich habe auch gerade eine Antwort aus Schweden bekommen, das Top Fuel Bike, Super Twin Top Fuel und Pro Stock EM nicht antreten werden.
Fähre ist storniert und Hotel ebenso. Dann fahren wir woanders hin.


@ Ove: Damit kannst Du Deinen Trailer andersweitig vermieten :-)
Trotzdem nochmal danke für Dein Angebot.



gsx1402