PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundstreckenrennsport



6000PS+
16.12.2006, 10:47
Hi,

seid ihr eigentlich alle Gegner des Rundstreckenrennsports? Ich finde es nämlich auch sehr spannend, wenn 20 oder mehr Autos im Kreis um die Wette fahren. Natürlich ist Dragracing der Schnellere Sport aber ist es auch wirklich aufregender, wenn nur zwei Autos eine 402,33 m lange Gerade runterfahren? Mich beeindrucken am Dragracing vor allem die schier unglaublichen Ps-Zahlen und der Speed der erreicht wird, nicht aber unbedingt die Spannung der Rennen.

Mit etwas Unverständnis

Flo

Tony Brandes
16.12.2006, 11:40
Hallo Flo,
wenn in z.B.Hockenheim bei den Nitrolympx ein rennen knapp endet, springen die Zuschauer auf um zu sehen wer gewonnen hat. Muß also auch spannend sein, wenn auch das Spektakel und alles was damit zu tun hat dem Zuschauer evt. an erster Stelle steht. Aber vieleicht macht auch das den Sport aus.

Da fällt mir die Geschichte eines Arbeitskollegen ein. Der fuhr früher jedes Jahr zur Formel 1. Aber nicht um zu sehen wer gewinnt, sondern weil die Party drum rum so toll war (oder vieleicht noch ist).

Matthes427
16.12.2006, 12:25
Dragracing ist Trumpf - ganz klar.

Nichts destotrotz gibt es sehr spannende Rundstreckenrennen !
Wer dieses Jahr beim AVD Oldtimer Grand Prix den Lauf zur Deutschen Rennsportmeisterschaft gesehen hat mit zahlreichen DeTomaso Pantera, BMW M1, etc. wird mir beipflichten.
Das war seeehr spannend und auch Soundmässig ganz großer Sport !

Ciao
Matthias

RaceFink
16.12.2006, 13:02
Hallo,
is wie meist auch eine philosophische Sache.
Beim Dragrace hatt man unheinlich viele Möglickkeiten seine Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen. Wo gibt es sonst so viele unterschiedliche Konzepte, Fahrezuge und so bunte Felder?

Mit unserem Pantera würd ich gerne hist. Rennsport betreiben aber die Kosten sind so hoch das es einfach nicht möglich ist für uns.


Gruß Udo

Acki
16.12.2006, 13:39
Mich interessiert bei großen Rennveranstaltungen auf dem Lausitzring nur das Rahmenprogramm.
Bei der DTM die Youngster Serien, 30 Auto's und 16jährige Kids, das knallt immer. Oder Formel Classic, stehende Flammen aus dem Auspuff usw. das rockt :)

Viertelmeile interessiert mich am meisten deswegen weil man direkte Vergleiche fahren kann und man mit einem "Pizza Taxi" einen 10mal so teuren BMW stehen lassen kann.

dragjoel
16.12.2006, 14:38
Wenn man mal so die NASCAR serie anguckt, da finde ich nix interessant
dran und die F1 sah die letzten jahre immer gleich aus!

Dragracing ist spannend, weil es nur um sekunden geht :meinung:

gruß

Larbre
16.12.2006, 14:58
Dragsterrennen und Rundstreckenrennen beides ist gail!
Vorrausgesetzt richtige Rundstreckenrennen wie FIA-GT,ALMS oder
Le Mans wo super gaile Sportwagen wie Panoz,Corvette,Marcos,Viper,Saleen oder Mosler mitwirken!
Aber jedem das seine!
Gruss Larbre!

Spunk
16.12.2006, 16:10
Mich interessieren eher Rundstreckenrennen,wo noch richtige Autos mitfahren.Sowas wie Formel 1,DTM,24h von Le Mans und und und interessiert mich kein Stück.
Ich möcht auch mal einen Manta oder BMW E30 M3 sehen.
Viele Leute,die Rundstrecken fahren,oder Fans davon sind,sagen das 1/4 Meile langweilig ist,weil geradeaus fahren kann jeder...

6000PS+
16.12.2006, 16:49
Hi,

dann fahr doch mal zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft an den Nürburgring da gibts so ziemlich alles an Autos was man sich vorstellen kann, vom Lamborghini bis zum Golf

Gruß

Flo

Acki
16.12.2006, 17:48
Original von Spunk
Viele Leute,die Rundstrecken fahren,oder Fans davon sind,sagen das 1/4 Meile langweilig ist,weil geradeaus fahren kann jeder...

Naja so drauf verlassen würde ich mich da nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=mWDwk7b4Z2g&mode=related&search=