PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos von Ventilfedern



Udo
22.12.2006, 20:35
Hallo

Hat die schonmal jemand gesehen ? Wenn meine Federn auch so laufen weis ich auch warum sie brechen.
http://www.racingsprings.com/movies.htm

Udo

AHM-Performance
22.12.2006, 23:02
Hi!

Die entilfedern sind nicht umsonst eines der teuersten und deswegen auch meistunterschätzten Einzelteile im Motor....

Chris76
23.12.2006, 11:42
Hallo, :wink:

dem ist so. und können zu großen Problemen führen, wenn sie in ungünstigen Momenten brechen. Die Belastung ist im Video ja gut zu sehen. Und dann muß man sich das alles mal in Echtzeit und bei höheren Drehzahlen vorstellen. Was die Aushalten müssen? :danke:

MfG Christian

Udo
23.12.2006, 17:48
Die besten Federn die wir mal hatten waren Vasco Jets. Leider gibt es diese nicht mehr , jetzt müssen wir mit K-800 auskommen. Zumindest im Käferbereich .

RaceFink
23.12.2006, 18:42
Besonders interesant finde ich das die in der NASCAR benutzten Federn aus Deutschland kommen und der Draht für fast alle besseren Hersteller sowiso.

Gruß Udo

Benni
23.12.2006, 20:57
Moin Techniker & Gäste !
Schöne Videos sind das da, so was kann man im laufenden Betrieb des Motors halt nicht sehen.
Saaacht mal, weiß einer, warum die Federn (und Ventile???) sich dauernd drehen ?
Da gibts doch so untere Federteller, die speziell gefertigt sind,
um das Ventil in Drehung zu halten, glaube ich.
Um das Einschlagen der Ventilsitze in der immer gleichen Ventil - Position zu verhindern.
Sind die da evtl. montiert oder passiert das "auch so" ?
Bis dann,
Benni
P.S.
Auf der Racing Springs Page gibts auch ein paar interessante Linx,
speziell der zu den Racing-Büchern........und da das "Cheating" - Buch......he he.