PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird unser Sport sortiert?



ollispower
22.12.2006, 23:25
Nabend zusammen.Mir ist aufgefallen,das in letzter Zeit viel über die SE Serie sowie über Profi Teams gesprochen und berichtet wird.Meines erachtens sollte mal wieder mehr über die hinterhof "Schrauber"erzählt und berichtet werden.Ich würde zb.auch gerne mal irgendwelche zusammengebratenen 1/4Meilen Karren sehen die mit kleinem budget realisiert wurden.Selbst bei mir sehe ich schon einen imensen Geldfluss,und weiss nicht wo das noch hinführt."DRAGRACER MAG"zeigt mir doch einfach mal "A Corsas" mit heckantrieb,oder Käfer wo nur nTurbo draufgeschnallt wurde,und die Bodengruppe wie ein Schweizer Käse aussieht. Wie seht ihr dass? An "KALUNKI und CREW",versteht mich nicht falsch,das soll keine Kritik sein!!! MFG OLLI

Chris76
23.12.2006, 11:36
Hallo, :wink:

über Fahrzeuge, welche mit kleinem Budget gebaut wurden zu berichten wär schon nicht verkehrt.
:meinung: Aber Bodengruppe wie "schweizer Käse" ist dann schon ein wenig gefährlich. Oder bilde ich mir das nur ein? :meinung:
Der Corsa in der aktuellen ausgabe dürfte doch schon unter kleines Budget laufen? Gemessen an professionellen Team´s. Und wo fängt das kleine Budget an und wo hört es auf?
Fragen über Fragen.

MfG Christian

Grimmjar
23.12.2006, 12:24
In der Dragracer geht es ja nun wie der Name sagt um Dragster. ich selbst bezeichne mein Auto nicht als Dragster weil es nur ein 1/4 Meile-Renner ist ;o)
Und diese findest du dann häufig in Opel-,VW-,Japan- Tunig-Zeitschriften.

Aber du hast schon recht. so Umbauten die nur für´s rennen gebaut sind gehen irgendwie unter.

Gruß Thomas
...der nun schon 10 Scheine in das bisschen Auto gesteckt hat die man eigentlich nicht sieht...

kalunki
23.12.2006, 14:15
Die Frage zur Höhe eines Budgets zu bewerten, wo fängt "wenig" an und wo hört "viel" auf, läßt sich wahrscheinlich genauso wenig beantworten wie jene, wer ein Profiteam bildet und wer nicht. An wann ist man ein Profiteam? Wie schnell muß man sein? Wer verdient schon Geld damit? Zum Budget läßt sich vielleicht eines feststellen: es ist immer zu wenig ;(
Es ist bei den Autos, Menschen, Teams die wir vorstellen so, daß wir natürlich schon ein wenig gucken, ob derjenige ins Mag paßt, oder nicht. Der 17,4 Sekunden Diesel mit Chip könnte dabei aber ein wenig durch das Interessen-Raster sausen, da er in anderen Magazinen sehr viel mehr Anhänger findet. Dabei entstehen die meisten Ideen dazu im Fahrerlager bzw. auf dem Track. Wer viel in der Szene unterwegs ist, wer dem Drag Racing verfallen ist, wie wir, der gehört ins Magazin. Und dies kann wirklich jeder sein, denn jeder, der den Virus in sich trägt und mit seinem Renner am Tree steht und gegen die Uhr oder einen Gegner fährt ist ein DRAG RACER.
Wo fängt die korrekte Bezeichnung für Dragster an, wo hört sie auf?
Wieder schwierig zu beantworten.
DRAG RACER zu sein, ist aber ganz leicht. Oft reicht schon ein Abo… :deal: :grins:

An deinen Ausführngen zu den Low-Budget-Fahrzeugen, bzw. Käfern mit Turbo und Käseboden, müßte ich ein wenig rütteln. Gerade hier bei den Luftgekühlten, denke ich, sollte deine Frage am ehesten Antwort finden. Fahrer wie z.B. Sven Lawitschka fahren mit Ihrem Käfer in Hockenheim, Drachten, in der SE und auch zur Arbeit! Jens Böhmig (Richarzzz) hat beides; einen wunderschönen Straßenkäfer und einen für den Strip – beide haben wir schon vorgestellt. Übrigens sind die Käfer überwiegend Sauger, basierend auf dem alten Konzept von Ferry Porsche. Ove Krögers Auto entstand ganz ohne den Einfluß der Quartermile. Er ist erst seit letztem Jahr mit seinem Auto dabei und hat gerade mal die Reifen auf dem Track gewechselt. Tony Brandes hat zwar schon motortechnisch einiges hinter sich gelassen, ist sich aber auch nicht zu schade, auf eigener Achse von Hannover nach Itzehoe zu fahren und dabei noch einen Wohnwagen hinter seinem Rod herzuziehen. Ole Ebner aus Hamburg, wie mag der mal angefangen haben mit seinem Golf II? Heute fährt er tiefe 10er Zeiten. Alles keine Profi Teams denke ich, aber Enthusiasten, Vollinfizierte – DRAG RACER eben…
Nicht locker lassen, weiterschrauben!

Viele Grüße
Kalunki

www.dragracer.de

Tony Brandes
23.12.2006, 15:00
@Kalunki
immer wieder schön etwas von dir zu lesen.
Mit der Begabung des schreibens geboren.
Alles sehr schön erklärt!

KleineDragsow
23.12.2006, 16:15
wobei "einfach nur einen Turbo auf einen Käfer schrauben" nicht unter die Kategorie "günstig" fällt....

Udo
23.12.2006, 17:44
Original von KleineDragsow
wobei "einfach nur einen Turbo auf einen Käfer schrauben" nicht unter die Kategorie "günstig" fällt....


Oder es gibt Bruch ! Viele stellen sich das zu einfach vor .