PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrer / Infos über spez. Fahrzeug



V12
27.12.2006, 00:01
Hallo zusammen.

Bei den Nitrolympics ist mir ein schöner blauer 850 mit nem dezenten Scoop, Hartge Felgen und einem (Hoffentlich) aufgeladenem Motor aufgefallen.
Das Fahrzeug hatte ein Überführungskennzeichen aber war zu schnell weg um mehr sehen zu können.
Ich weiß die Beschreibung ist mau. Ich finde auch im Moment keine Bilder von der Kiste aber vielleicht kennt jemand den Wagen oder der Besitzer ist hier im Forum.
Ich bin halt unheimlich neugierig wie man den V12 aufladen kann.

Auch für andere Tipps wie man diesen Wagen auf touren bringen kann wäre ich sehr dankbar.

Grimmjar
27.12.2006, 00:54
"Dinan" ,oder so, hat den 850i aufgeladen. mußt mal die Suche bei www.clube31.de nutzen.

was hast denn für nen Motor? den 300 PS? der hat ja schon eine gute Verdichtung für 0,6-0,8 Bar. aber im 8er muß auch erstmal Platz gemacht werden um da noch zwei Lader zu verstecken. Kompressor vom ASA kostet mal schnell 4500 Euro.
10-15 tausend für den Motor kannst schon rechnen wenn du alles alleine baust.
nächstes Jahr mache ich mich auch an die Arbeit nen V12 TwinTurbo aufzubauen. :prima:

Schaun mer mal.

Gruß Thomas

Mako capri
27.12.2006, 16:18
Hallo ich glaube du meinst meinen Onkel rinaldo klimt,der 850i wird mit einem procharger supercharger angetrieben,auch alles selbst gebaut :respekt:

V12
27.12.2006, 18:37
Im 8er Forum bin ich auch zugegen aber wenn man dort was verbaut was keine original BMW Teilenummer hat ist man schnell ein spinner und hat so ein Auto eh nicht verdient.

Dinan gibbet keine mehr. Nurnoch als sehr seltene Stücke für unmögliche summen.

HB Motorsport macht ne bikompresor mit etwa 650 PS. Presi ist angefragt aber wird wohl übelst werden.

@Mako capri
Dieser "Onkel" klimt.....ist der hier zu finden?
Eigenbau ist nämlich so die einzig wahre sache und ich will bei der Aktion ja noch was lernen.

@Grimjar
Wenn du mich da ein wenig mitziehst wäre ich dir sehr verbunden.
Hätte dafür auch ein paar Gefallen die ich eintauschen könnte.
Was für einen Motor willst du dafür hernehmen?
Wir setzen auf der Arbeit Militärfahrzeuge instand und haben derzeit ne Menge schrott mit fast neuen Rootsgebläsen im Hoof stehen.
Ich hab mit dem Gedanken gespielt so einen Blower zwischen meine Bänke zu stopfen.
Aber ob das funktioniert. Keine Ahnung.
Der BMW ist nur mein Spassauto aber deswegen will ich ihn ja nicht zwangweise kaputtmachen.
Deswegen wenn du gute Ideen hast immer her damit.
Ich werde dann versuchen mich zu revanchieren.

Acki
27.12.2006, 19:47
Bei uns baut zu Zeit einer nen V12 in E30 mit 2 Ladern...

Grimmjar
27.12.2006, 20:19
@Acki

wie ist denn da der Stand und kannst du was zum Setup sagen? interessiert mich ja schon ;o)

ich werde es mit 2 Garrett GT30R wagen. bin mit noch nicht schlüssig ob internes oder externes WG. Aber der Lader wird sich sicherlich gut machen ohne den Motor aufwendig zu beabeiten und sollte mindestens 550 PS ausspucken. bei der Motorsteuerung bin ich mir auch noch nicht so sicher. ich brauche ja 12 Funken und will nur ein Steuergerät für beide Bänke.

ich werde mich an dieses Vorbild halten:

V12 TT (http://www.rmotorsport.com/saku/Kuva%2029.06.2006%20020.jpg)

@V12

Solche Reaktionen aus dem 8er Forum kenne ich. da wirst du sofort gesteinigt wenn du den 8er mit der 4tel Meile in verbindung bringst :smash:

ich hab heut meinen 2ten M70 abgeholt der dann dafür herhalten muß.

Kompressor auf dem Motor sieht sicherlich nicht schlecht aus aber der frisst auch Leistung die dann an den Rädern fehlt ;o)
darum werde ich an der Turboaufladung festhalten.
der Antriebstrang wird seht teuer werden und auch gleich für mehr Leistung ausgelegt. mit dem BMW 6Gang oder der Automatik werde ich nichts versuchen. das 6Gang ist zu schade (würde die 550 PS aber wohl aushalten können... vielleicht...) und die Automatik wird nicht lange halten...
im Januar werde ich den Motor zerlegen und vorbereiten. Die Krümmer sollten dann auch in Arbeit sein. dann dauert es aber noch ein paar Euro bis ich alle Teile (inklusive fahrbarer Untersatz) besammen habe.
erste Probefahrt sollte 2008 anstehen. 2007 soll der Motor noch mit Lachgas gequält werden :gas:


Gruß Thomas

Benni
27.12.2006, 23:33
Original von V12
@Mako capri
Dieser "Onkel" klimt.....ist der hier zu finden?

Renaldo ist hier nicht selber zu Gast, wenn du was über den Aufbau wissen möchtest,
oder Renaldo kontakten, dann probiers doch über pn an Mako.
Der ist übrigens auf eigener Achse von Köln nach Hockenheim gefahren,
nur der Riemen, der den ProCharger antreibt, war abmontiert...:respekt: !!
Bis dann,
Benni

V12
29.12.2006, 14:37
@ Benni
Danke für den Tip das werde ich machen!
Auf eigener Achse ist schon das Ziel. Der Wagen soll weiterhin ganz normal Straßenzugelassen sein

@ Grimjar
Das Foto kenne ich. Stark!
Aber so kann ichs definitiv NICHT im 8er machen.
Das 6 Gang hat nen mauen ruf. Selbst die 380 serien PS des CSI machen dem Ding schon zu schaffen.
Was hast du dir denn dann als Getriebe ausgemalt?

Jau Steuergerät macht mir am meisten Sorgen.
Womit ersetze ich die drei Steuergeräte bei so nem Umbau.

Was auch gut ausieht war der Ansatz von HB Motorsport
soll 650 PS bringen....würde mir reichen :prima:

Was halltet ihr eigentlich von remote Turbo systemen?
Also der Turbo nicht im Motorraum sondern hinter dem Kat in Höhe des ersatzrades. Da wäre genug Platz. Die Firma STS aus Amiland vertreibt die Dinger und die Fahrberichte die ich in Zeitschriften gelesen habe waren nicht schlecht.

OT
Wie kann ich eigentlich Bilder anhängen wenn ich keinen Webspace zum hochladen hab?

Grimmjar
29.12.2006, 15:45
wenn du das EML behalten willst kannst du mit Zusatzsteuergeräten wie z.B. APEXI arbeiten. wenn Freiprogramirbar mit Einsppritzung und Zündung brauchst du auch zwei Steuergeräte die du dann mit dem EML verbindest. das wird Arbeit für einen der sich mit dem EML gut auskennt.

wenn du ohne EML fahren wilst brauchst eine neue Ansaugbrücke. so will ich es machen.
dann geht es mit einem Steuergerät und Verteilerzündung.
mit 6 Doppelspulen oder 12 Einzelspulen wird die Sache schon viel schwieriger.


===> z.Z. bin ich der Meining, daß es mit dem VEMS Genboard klappen könnte. hab mich da aber noch nicht ganz eingelesen und es ist recht neu und unbekannt. VEMS (http://www.vems.hu/)


an der Stelle könnten sich ein paar Leute einbringen die mehr Plan haben und vieleicht wissen wie man verteilerlos alle 60° an der KW einen Funken für jeden Zylinder erzeugen kann<===


@V12

was hast du denn nun für einen Motor?


Gruß Thomas

Benni
30.12.2006, 00:27
Original von Grimmjar
.....an der Stelle könnten sich ein paar Leute einbringen die mehr Plan haben und vieleicht wissen wie man verteilerlos alle 60° an der KW einen Funken für jeden Zylinder erzeugen kann<===
Gruß Thomas
Hallo Thomas !
Frag doch mal bei www.spenna-motorsport.de nach,
Frank vertreibt die TEC Motronicen und Zündsysteme von Electromotive.
Ob die bei nem 12ender auch Funken machen, weiß ich nicht,
kann dir Frank aber bestimmt sagen.
Viel Erfolg,
Benni

V12
30.12.2006, 20:11
Schuldigung hab den M70 mit 300 PS.

Neue Ansaugbrücke wäre kein Problem.
Vielleicht kann man ja dabei auch auf einzeldrosseln umbauen.
Beim McLaren F1 klappt das ja auch und de hat auch den BMW 12er als Basis.

Verbrecher
30.12.2006, 21:54
Hallo @ll

Also ich hab zur Zeit leider keine Bilder von meinem Onkel aber vileicht kannst du dir ja mal ein überblick verschaffen in dem ich eine tuningzeitung scanne wo man den Motor betrachten kann! Mein Bruder mako kann dich mit Bildern und infos versorgen wende dich mal an ihn!

Mfg

Jamie!

http://jamie25.airmode.de/bmw.jpg

V12
31.12.2006, 18:30
Das wäre echt super!

Ich werde mich mal an ihne wenden.
Die Kiste ist ein echter Hammer.

Acki
31.12.2006, 21:43
Muss mich da mal schlau machen wie weit dieser Umbau ist. Weiß nur das der Typ schnell Lust verliert wenn ihn keiner auf Trab hält ;)