PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolbenrückholfeder



Gast
23.03.2002, 20:52
Frage an die PR Car Leute:
Nach wieviele Läufe tuts ihr den Kolbenrückholfeder austauschen? ?( Hab auch gehört die ganz schlauen haben gar keins drin!? 8o
Was ist richtig? :(
Kojak :D

bitsnake
25.03.2002, 16:59
ich dachte es reicht, wenn man ab und zu das Wastgate-Ventil ausbläst :gas:

Gast
25.03.2002, 19:57
Bitsnake: Ich glaub (aus)blasen reicht nicht! Da hat doch niemand ein 400m langen Schlauch dabei?! :P

Hat jemand den Neuen Rückholfeder schon ausprobiert? Er ist endlich aus Edelstahl, den Delux ausführung ist sogar verchromt!! 8o
Hayagruß Kojak :D

matteracing
28.03.2002, 14:49
Den (!) Kolbenrückholfeder(auch aus Edelstahl) ist ein alter Hut. Ihr müßt Euch eine Hyperkinetischeantipinoxe besorgen und einbauen. Allerdings sind Spezialwerkzeuge für den Einbau erforderlich. Z.B. Ersatzteil Nr. 08-15 (Wasserstrahlbiegezange) und ne Tüte hochverdichtete Kompression.
Gruß Matte :D

Gast
28.03.2002, 20:36
Na,Ja Mattaracing, um dein Spezial Werkzeug einkauf zum umgehen empfehle ich die Neuen Rückhol Gummis! 8o Achting nicht die Runderneuerten, da hab ich etliches Schlechts gehört! (R)
Hayagruß Kojak :D

Mr.T
02.04.2002, 08:36
Also die extra langen Verteilerfinger bringen richtig Leistung. Ist ja auch klar, bei dem Hebelweg kommt der Zündfunke viel schneller zur Kerze und der Motor dreht schneller hoch.
PS. Wenn dann die Zündkabel noch ganz kurz und ohne knicken verlegt werden gehts wie Teufel. X(
;)

Gast
03.04.2002, 01:13
@Mr. T: Wegen den extra langen Finger entsteht so ein unwucht, da muß doch der Motor sich Links Drehen. Sonst gehen sämtliche Schrauben auf. Tip von mir: ;) nach den Rennen 200meter Rückwärts Fahren, da werden allen Schrauben wieder fest.
Hayagruß Kojak :D
PS: Den Zündkabel immer bergab legen, da geht der Funke schneller runter.

Jürgen Kath
03.04.2002, 11:46
Leute, ihr müßt eure Dragster vorne nur so tief wie möglich legen, also ganz ganz kleine Räder vorne, dann nützt ihr optimal den sogenannten "Bergabeffekt" der bringt je nach Klasse 2 bis 5 Zehntel!!! :smash:

Juerjen
03.04.2002, 14:07
:gas: (H)
Das mag ja alles sein, aber vergesst bloß eins nicht: Wie schon Mr T. und Kojak auf die Besonderheiten von linksdrehenden Motoren hingewiesen haben, so haben sie aber doch eines vergessen: Und zwar alle Kerzen raus und mit dem Gewindehammer solange bearbeiten, bis die Zündkerzen auch linksrum eingedreht werden können. Der Trick mit den 200 Metern rückwärts reicht an der Stelle nicht. Glaubts mir! Schon Tausendmal am Start gemacht... aber anschließend flogen alle Kerzen raus.

Und jetzt der absolute Leistungstip: Knipst die Masseelektroden der Kerzen ab. Dann springt der Funke garantiert genau bei OT auf den Kolben über. So habt Ihr eine zusätzliche Zündzeitpunktssicherheit und eine Entlastung des Verteilerfingers. GETEILTE ARBEIT IST HALBE ARBEIT!!! Und er hält viel länger!

PS: Wer seinen Gewindehammer vertrödelt hat und nicht mehr weiter weiß: Ich hab da ne Adresse!

Jürjen

Mr.T
05.04.2002, 23:30
Also es gibt da so einen neuen Pro Mod der macht
einen Burnout im Rückwertsgang :] jetzt weiss ich auch warum.
Der zieht nochmal alle Schrauben fest :D

Torsten Kath
11.04.2002, 18:31
Hey Mr. T

Das wird aber mit der neuen Flatterbackenzündung nicht mehr passieren. (zusätzlich haben wir jeden Gang fröniert und geönkt). Also alles klar für die Saison :bier:

Außerdem war das nicht Rückwärts sondern das Auto stand verkehrt herum. :conf:

Mr.T
12.04.2002, 14:21
Du warst nicht gemeint.
Es gibt da so ein "Ex Publicracer" der den grossen Sprung in Pro Mod gewagt hat.

Hatte 2001 so einige probleme mit dem Fahren als solches.

Ich drücke Ihm hiermit die Daumen das er diese Saison das PS-Moster mal geradeaus fahren kann.

Es gehört schon eine menge Mut dazu in einem (Selbstbau Pro Mod) anzutreten, Respeckt.

Du weisst ja wie das ist Thorsten

8)

admin
12.04.2002, 22:54
Bin aber selbst bei den ersten Testläufen und ersten Läufen mit Schalter auch nach dem Burnout im Rückwärtsgang geblieben. Macht echt Spaß die Gesichter der anderen zu sehen.

(R)

Mike
13.04.2002, 19:36
So kann dein Mechaniker nochmal ein letzten Check machen. LÖL :D :D

:gas: Gruss Mike :gas:

Jürgen Kath
13.04.2002, 20:09
Klar Mike! Vor allem letzter Check!!! :D :D :D
Aber auch nur weil du wieder voll wie ein Pisspott bis zum letzten Aufruf in der Kiste gelegen hast!! :O
Gruß aus Berlin mein Alter und natürlich auch an deine Else!:camper:

SirMcNuts
08.05.2003, 23:48
Also alles schön und gut, nur ich hab da was. N bissl hochgezüchteten Molykolarstrucktursand, da lacht das getriebe X( . Wer was will, ich hab noch n kilo. Ach ja, motor schmierung geht auch damit

Küsschen
SirMcNuts

codemaster
23.04.2004, 23:42
(S) aber wenn der moly-sand naß ist, ist er für die trockensumpfschmierung nicht mehr zu gebrauchen. dann muß man ein durchlauferhitzer nachrüsten, der trocknet ihn dann wieder. aber achtung, es ist möglich, dass sich die farbe ändert. dann ist zu empfehlen im benutzerhandbuch nach zuschlagen. :rolleyes:

coolchevy
26.04.2004, 16:09
haha, und ich dachte ich hab nen Knall ! :D

codemaster
26.04.2004, 22:20
wenn´s knallt und pufft, ist es die zündung, gemischaufbereitung, oder die reifen :dance1: :D :D
oder die kolbenrückholfeder, wo wir wieder beim thema sind.
man kann ja auch über ordentliche sachen schreiben zb. wie man am besten den rahmen befüllt, damit er leichter is. 8o :D
mfg d......