PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Flitzer



SirMcNuts
08.05.2003, 23:09
Also ich bin grad dabei nen juniordragster zu bauen. Nur leider sind die glaub ich nur bis 5PS zugelassen und ich hab 101PS???!!! Ich glaub mit dem ding komm ich niemals auf die meile. ABER ICH WILL, seuftzt :gruebel:
Und irgendwie is des alles ein bissl schwieriger als ich mir das vorgestellt hab. Beim bau von so nem teil is sooooo viel zu beachten, das ich allein beim "lesen" des reglements das "lesen" richtig gelernt hab. Naja egal,
"good power"

Servus
SirMcNuts

David
09.05.2003, 11:52
Hi SirMcNuts !

Du bist 16 oder wirst du es noch!? Es ist nur erlaubt bis 16 Jahren zu fahren. aber mit 101 Ps bist du auf jeden fall zu schnell. Und ausserdem du musst einen DRAGStER bauen und kein Gokart. Aber schick mir mal ein paar bilder von deinen anfängen. Wenn du willst kannst du ja mal die Junior-Dragster-Fanpage (http://www.junior-dragster.de) besuchen!! Hier erfährst du viel über Junior-Dragster! Aber viel Glück beim Bauen deines Dragsters!

MFG

David

ChevyV8
09.05.2003, 12:29
@Sir:Also erstmal hallo.Ich denke net das du mit deinem gokart bei einem dragrace teilnehmen kannst.Weil keine klasse passt zu einem kart die wo passen koennte bist du wie schon jemand sagte weit unter dem mindestgewicht.Und Jr.Dragster sind 5Ps und duerfen wie gesagt auch nur bis 16 oder 17jahre fahren.Setz doch hier mal ein zwei bilder rein damit man sich von deinem gefaehrt auch mal ein bild machen kann weil gokart auf dragster sagt mir net viel.


Michael

SirMcNuts
09.05.2003, 16:24
Also bis jetzt hab ich eigentlich fast noch nichts zusammengebaut. Ich hab den Motor von einem Mopped (Honda CBR PZ 25), die passenden ritzel dazu, amaturen und ein lenkrad. Ein freund von mir is Kfz-meister und würd mir, wenn ich ihm das ok gieb, den rahmen schweisen in form eines junior-dragster. Aber ich weis ja nich ma ob ich den irgendwo fahren darf?!!
Wenn nich kann ich mir die paar tausend euro auch spaaren.

Geboren bin ich im August 1986 also ich bin 16.

Hätt ich da irgendwie eine chance irgendwo zu fahren?

Servus
SirMcNuts

David
09.05.2003, 21:14
Hi SirMcNuts!

Das ist Schwachsinn was da du machen willst. Das hat mir heute Mike Barnett bestätigt. Und du kannst mir glauben er weiss was er redet! Du magst vielleicht viele Kontakte haben, wo du es um die Hälfte billiger kriegst Aber: Weisst du was es für Kosten macht, das umzubauen? Da würde ich mir lieber einen ganz neuen Junior Dragster kaufen! Und das eine Jahr lohnt sich nicht mehr für dich. Du kannst dein "Ding" nächstes jahr vielelicht auf irgendeinem Test and Tune oder auf irgendwelchen Veranstaltungen zum Beispiel VW-Treffen, Opel-Treffen. Aber dafür brauchst du erstmal die Lizenz vom DMSB. Frag mal bei Gerd Habermann er geht öfters auf diverse Veranstaltungen. Oder geh nach Oschersleben und hör dich mal bei den Teams um. Die e-mail-Addys von den Teams kann ich dir geben wenn du willst. Ist der Motor von einem Motor oder von einem Auto? Kenne mich da nicht so aus bei Honda. Japaner! Aber wie breit wird dann der Junior-Dragster???? Denn ein GoKart ist wesentlich breiter als ein Junior! überlege es dir gut was du machst, aber stürze dich nicht in Unkosten die gar nicht notwendig sind! Naja lass mal wieder was von dir hören. Bin mal gespannt was du da fabrizieren willst!

Mit Freundlichen Grüßen

David

webmaster@junior-dragster.de
Junior-Dragster-Fanpage (http://www.junior-dragster.de)

SirMcNuts
11.05.2003, 14:56
Der Motor is ein 4 Zylinder 4 Takt und stammt aus einem Motorrad

NITRO
13.05.2003, 14:01
war da nichtmal was gewesen das nur 2 motoren zugelassen sind ?

@ SirMcNuts , hast du blueprints von einem JR rahmen ?

Manfred
13.05.2003, 14:51
Ich habe mir diese Diskussion über einen Go-Kart mit Motorrad-Vierzylinder Motor als "Junior Dragster" nun schon einige Zeit angesehen und bin nun doch der Meinung, dort mal eingreifen zu müssen um eventuelle Fehlinformation zu berichtigen.
Ich kann im aktuellen Rgelement keine Klasse finden in der ein GO-Kart oder Go-Kart ähnliches Fahrezug zugelassen ist. Mal abgesehen vom Rahmen und der Überrolleinrichtung ist der minimale Radstand ( mindestens 2 286 mm bzw. 90 inch) sowie der minimale Durchmesser der Räder ( 13 zolll) ist zu gering. Weiterhin ist in der Klasse Junior Dragster nur ein Motor zugelassen, der von einem 5PS Gussmotor abstammt, üblicherweise ein Briggs & Stratton Motor aber andere entsprechende Motoren sind ebenfalls zulässig, keinenfalls jedoch ein 4-Zylindermotor.
Also SirMcNuts, wenn Du ein neues Fahrzeug aufbauen willst und damit auch mal unter Wettbewerbsbedingungen fahren möchtest, baue Dein Fahrzeug nach den DMSB Reglement und wende Dich bei Fragen an Frans Steilberg oder Mike Barnet sonst sehe ich keine Chancen für Dich, dass Du jemals mit dem Fahrzeug im Rennbetrieb unterwegs bist. Es wäre zu schade, dass Du Dir viel Arbeit machts und anschliessend feststellen muss, dass einiges an dem Fahrzeug nicht den Regeln entspricht und Du bei der Technischen Abnahme zu einer Veranstaltung abgewiesen wirst..
Viel Erfolg beim Aufbau.
Gruss Manfred

NITRO
13.05.2003, 14:55
Ich habe mir diese Diskussion über einen Go-Kart mit Motorrad-Vierzylinder Motor als "Junior Dragster" nun schon einige Zeit angesehen und bin nun doch der Meinung, dort mal eingreifen zu müssen um eventuelle Fehlinformation zu berichtigen.


wiso hast du denn nicht gleich so kompetent geantwortet ?

SirMcNuts
13.05.2003, 17:21
Öhm naja, also ein go-kart war eigentlich nie im spiel?!
also, ich will mir nen normalen rahmen in form eines juniordragsters bauen, und ein 101PS reinsetzen! An ein Go-kart hab ich bis jetzt auch noch nich gedacht. *g*

dragjoel
30.03.2006, 16:22
Tach jungs,
wo bekomme ich günstiege ensteiger dragracer??
danke für antworten
joel

KarstenR
30.03.2006, 17:14
OHa Oha is ja ne heisse diskussion hier :grins:

Selber bauen heisst die beste Methode! Ausserdem lernt man am meisten über die Materie beim schrauben "learning by doing"

dragjoel
30.03.2006, 20:13
Tja Karsten,
dass ist leichter gesagt als getan. die dinger kosten geld. und an meine millionen komm ich nicht ran =) aber ich werd mal sehen was sich machen lässt.

Danke!!

Joel

KarstenR
30.03.2006, 21:15
Stimmt schon das es Geld kostet. Nur ist es billiger sich nen "Schrott" Karren zu holen und den einigermassen Stripfähig zu machen als nen fertigen zu kaufen (wie wir für 300 Euro ne Mülltonne kaufen und die frisch machen).

Ausserdem muss mann ja nicht gleich Pro Mod fahren oder Top Fuel ;)

Klossy2000
30.03.2006, 21:55
hier: http://www.eurodragster.com/classifieds/default.asp (ABER NICHT GÜNSTIG!)

Pizza Taxi
30.03.2006, 22:27
Ist noch etwas unscharf (im wahrsten Sinne des Bildes)
wird aber noch ! :smash:


250ccm 2-Takt-Power :kiff:

CU Pizza Taxi