PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheim; Betrifft Super Street und Super Comp!



David
12.05.2003, 20:16
Dies betrifft nur die Super Comp und Super Street!

Also diese 2 Klassen werden nicht an den Nitrolympics teilnehmen können. Herr Anthes meinte es wäre zu viele Fahrer/innen und müssten so entweder eine Klasse höher oder tiefer mitfahren!

Viele Grüße

David

Jürgen Kath
13.05.2003, 12:32
Hi David! Natürlich ist es schade um diese beiden Klassen, aber ich vermisse eigentlich noch mehr die Harleys und hier speziell die Modified und Top Gas Harleys!
Bin echt mal gespannt welche Auswirkungen das auf die Zuschauerzahlen hat.
Wir werden sehen!:gruebel:

ChevyV8
13.05.2003, 13:01
Also ich denke schon das es auswirkungen haben wird.Weil die motorradklassen speziell die harley klassen waren ja auch ein magnet und ich habe von vielen jetzt schon gehoert das sie net mehr kommen wollen.Wegen denn ganzen klassenstreichungen.Ich hoffe das irgendwann mal die sache mit hockenheim aufhoert frueher hat auch alles geklappt wo ist das problem dann heute.



Michael

David
13.05.2003, 14:18
Klar wird es auswirkungen haben, denn es gehen jedes Jahr viele Bike-Fans zu den Nitrolympics! Schätze das wir durch diesen verlust mindestens 1000 zuschauer vermissen werden X( oder wenige (hoffentlich weniger!)

David

ChevyV8
13.05.2003, 15:54
@David:Also das werden viel mehr zuschauer ausmachen als 1000.Die biker waren ja als noch in der ueberzahl zu denn normalen fans.Du kannst aber echt davon ausgehn das das doch einige weniger werden.


Michael

Jürgen Kath
13.05.2003, 16:11
Auf jeden Fall werden am Start und im Fahrerlager viele gute Jungs fehlen, die das Salz in der Suppe waren in Hockenheim.
Wir werden in den Klassen Competition und ProMod fahren und wir fahren gerne in und nach Hockenheim, aber die Entwicklung ist nicht gut und was wird übrig bleiben wenn es so weiter geht?
In Schweden (Mantorp) sind mehr als 300 Teams am Start und es klappt bestens und die Zuschauerränge sind voll. Warum geht das in Deutschland nicht?
Ok was solls, jammern bringt nicht weiter, wir werden sehen...... und

:bier:


harder - faster - Kath Bros.

Grasshopper
13.05.2003, 22:24
Ist halt nur noch das was es schon immer sein wollte:
ein Showevent ohne sportlichen Anspruch. X(

Dr.Funnybike
14.05.2003, 13:24
Hi Racer und Fans,

ich denke das es gar keinen Einfluß auf die Zuschauerzahlen hat ob heuer einige Bikeklassen fehlen. Denn in den UEM/FIM Europameisterschaftsklassen ist endlich mal wieder mit einem hochkarätigen Feld zu rechnen. Schaut Euch mal die Meldelisten bei Eurodragster.com für die kommende Santa Pod Veranstaltung an!
Nach der Rückehr der kompletten Europameisterschaft für Cars + Bikes, kann man wohl kaum von einem reinen Showevent ohne sportlichen Anspruch reden!
Als ich 1994 angefangen habe in Hockenheim, hatten wir 29 Nennungen in Competition/Top Fuel Bike! Es gab sogar einen B-Pool! Und damals kam die Creme de la creme der Bikes aus ganz Europa, weil es durch die Euro(pa)meisterschaft eben ein hohen Wert hatte dabei zu sein.
Wenn der Sport gut ist kommt die Show bestimmt nicht zu kurz!!!

Good Speed

Thomas - 7.45@316

Jürgen Kath
14.05.2003, 13:38
Also das in Hockenheim nur Wert auf Show gelegt wird kann ich auch nicht bestätigen! Die Strecke ist immer sehr gut präpariert und die Starterlisten international!
Klar, sollte man auf Michael Jackson und Tina Turner Doubles verzichten und dafür lieber Dragster-Action nonstop bieten, aber ich glaube aus den Pfiffen und Buhrufen und den unvergessenen Nacktärschen auf der ViP-Tribüne hat Rico sicherlich gelernt. :D
In Deutschland ist Hockenheim nun mal die Nr. 1, ich bedaure nur alle Klassen, die dort -aus welchen Gründen auch immer- nicht fahren dürfen, denn es ist schon ein anderes Feeling vor 50.000 als vor 500 Zuschauern zu fahren. Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht mit den Ausschreibungen???

harder - faster - Kath Bros.

Allen Teams jedenfalls viel Spaß nächste Woche in Oschersleben!

Uwe Kessen
14.05.2003, 16:11
Als betroffener X( kann ich nur sagen,ich werde nicht die Klasse wechseln ich mache dieses Jahr Familienurlaub (garantiert nicht in Hockenheim).Ich werde nach geeigneten Alternativen suchen ,für jeden Tip für eine geeignete Strecke wäre ich euch dankbar.
Wir sind die Akteure also müssen wir Aktiv werden!!! :P
Ganz wichtig es wird keine Teststrecke gesucht,sondern ein geeigneter Veranstaltungsort .Think big!!!