PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comp Cams Zyl. 4&7



Holger Ekerst
12.01.2007, 08:36
Bei www.compcams.com/beehive, ist ein Video,(bei Speedway klicken),bei dem ein Mitarbeiter von chevy Nocken spricht bei denen die Zündfolge des 4ten und 7ten Zyl. vertauscht werden.Soll Leistung fördern. Hat schon mal jemand so etwas verbaut bzw. getestet?

coolchevy
12.01.2007, 18:19
haben ich denk schon mehrere aber so sagenhafte Mehrleistung ist noch niemand deswegen untergekommen. Macht man ja nur weil 5 und 7 hintereinander zünden uns sich gegenseitig ums Gemisch streiten.

4 - 7 ist dann ein Kunstgriff, bei NASCAR wird es gemacht damit man den Motor etwas besser "symmetriert", deswegen fahren auch die ja auch 4 verschiedene Kippelhebelübersetzungen um so verschieden lange Ansaugwege auszugleichen

Thorsten Appel
12.01.2007, 18:41
es sollen wohl auch etwas geringere zylindertemperaturen gemessen worden sein
bedingt dadurch das 5 und 7 nicht mehr hintereinander zünden inwieweit sich das auf die perf auswirkt lässt sich wohl nur auf einem dyno festellen und ob das die doch mitunter erheblichen mehrkosten der nockenwelle rechtfertigt weiss ich auch nicht
gruss skorpion

Torsten Kath
12.01.2007, 18:45
habe es mal ausprobiert mit einem 500 CUI Pro Stock Motor.

Eigentlich auch nur weil ich (wie Coolchevy) schon sagt oft Temperaturprobleme auf dem 5 und 7 Zylinder hatte.

Tauscht man 4 und 7 liegen zwar 4 und 2 in der Zündfolge hintereinander, diese Zylinder bekommen aber das "frische" Kühlwasser.

Über die Leistungsausbeute läßt sich streiten. Leerlauf war vielleicht etwas besser, aber da gleichzeitig der gesamte Motor neu gemacht wurde, können die Ursachen auch woanders liegen.

Also meiner Meinung nach ein entschiedenes Vielleicht :gruebel: zur Leistungssteigerung.

Gruß Torsten

RaceFink
12.01.2007, 20:33
Ha,
Ford Züdfolge :prima:

Better drive a Ford

Gruß Udo

Thorsten Appel
12.01.2007, 22:08
aber du wisse doch ford nix gut für african roads and fuel
so why should we drive ford
sincerly yours
peter moses african buisnessman

coolchevy
13.01.2007, 09:07
i did not make my way up the food chain just to drive a ....Ford... :showass: