PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt diesen 79ér Camaro?



Camaro WS6
16.01.2007, 15:12
Hallo,
ich heisse Jens, bin 32 Jahre jung und schon ewig lang Ami-infiziert. Normalerweise fahre ich Camaros oder Trans Ams LT1 und LS1. Ab und an bin ich damit auch schon auf der Viertelmeile unterwegs gewesen (Bitburg, Rotenburg, etc.)
Nun ist mir da folgendes über den Weg gelaufen:

Kennt jemand diesen Camaro? Und kann man mir mehr darüber sagen?

http://i12.ebayimg.com/07/i/000/83/58/3a2e_1.JPG
http://i2.ebayimg.com/07/i/000/83/58/3ae6_1.JPG

Schöne Grüße
Jens

DR-HISTORY
16.01.2007, 15:48
Leider sind die Bilder nicht zu sehen:

Andrea

Camaro WS6
16.01.2007, 16:31
das ist ja komisch. Ich kann sie sehen und in anderen Foren, wo ich diese Frage schon gestellt habe, können die auch gesehen werden.
Liegt das nun an den Bildern? Kann die sonst auch kein anderer sehen?

Hier ein Link zu einem anderen Forum, wo ich die Frage auch gestellt habe. Vielleicht sieht man dort die Bilder.

http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=17652&boardid=23&styleid=3

DR-HISTORY
16.01.2007, 16:44
hmmm das ist kommisch in den anderem Forum sehe ich sie auch nicht, ich versuchs mal zuhause, vielleicht liegt das hier im büro an den Sicherheitseinstellungen.

Andrea

TimSchmale
16.01.2007, 17:08
ich seh sie :eek2:

Camaro WS6
16.01.2007, 17:10
gut, dass ist dann ja geklärt :prima:
Und muss ich nur noch wissen, ob jemand den Wagen kennt und mir vielleicht mehr darüber erzählen kann.

Ove Kröger
16.01.2007, 17:39
ich seh sie auch
kenne das auto aber nicht

ove

DR-HISTORY
16.01.2007, 18:18
jetzt bin ich zuhause und kann sie auch sehen, kommischerweise sehe ich die bilder aus den anderen threads auch im büro aber diese hier nicht.

Also das Auto ist mir nicht bekannt auch nicht ein Team Wendt.

Andrea

Jan
16.01.2007, 18:59
....aber die rohe die vom käfig vom innenraum nach vorne laufen sind zusammengestückelt und nicht aus einem rohr gebogen.... wenn der rest des käfigs so aussieht würd ich mir das nochmal überlegen..sowas lässt vieleicht auf mehr pfusch hinschließen.

für welche klasse war der wagen eigentlich mal gedacht?

Camaro WS6
16.01.2007, 19:15
hier mal ne Beschreibung vom Verkäufer:


Camaro Rennwagen "Pro Comp. Modified"

Fahrzeug Baujahr 1979

Front: Kunststoff Leichtbau (Kotflügel, Motorhaube, Scoop auf Haube, Fahrer- und Beifahrertür.
10 - Punkt Überrollkäfig
Notschaltsystem
Rennsitz
Drehzahlmesser ( Memory)
Edelstahleitungen und Sicherheitsfittings/Sicherheitsventile
TH 400 Spezial - Quickshift (Automatic, maueller Schalter!!)
"7" Wandler
Elektrokühlung (siehe Motor)
Tank
u.v.m.
Motordaten:

Chevrolet 5,7 (3970010) mit 0,60 Übermaß, Stroker, etc.
Alu Köpfe "Edelbrock" Race
Stahlwelle, feinstgewuchtet
Competition Kolben
Verdichtung: 12,5 : 1
Ansaugbrücke "Offenhauser"
Tunnel Rams
2 x Holley "Barry Grant" je 850 Doublepumper

Das Fahrzeug war schon bei ettlichen Rennen von den Sicherheitsbeauftragten abgenommen für TRAC RACE - PRO COMP.MODIFIED.

Auf den Fotos ist das Fahrzeug mit "Standreifen" abgebildet.
Ein kompletter Satz Rennreifen auf Felgen gehört zum Angebot dazu !!
Die Zeiten liegen bei 8,1 / Quartermile!!

Camaro WS6
16.01.2007, 19:31
noch ein paar weitere Fotos:

http://i23.ebayimg.com/07/i/000/83/58/3931_1_b.JPG
http://i24.ebayimg.com/05/i/000/83/58/3b84_1.JPG
http://i9.ebayimg.com/04/i/000/83/58/3c13_1.JPG

32evil666
16.01.2007, 19:52
Hallo

Das mit 8,1 auf die 1/4mile kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen!?

Und der Käfig sieht auch nicht professionell aus...

Gruß
ingo

The lonesome Dragstripper
16.01.2007, 19:56
Das Fahrzeug war schon bei ettlichen Rennen von den Sicherheitsbeauftragten abgenommen für TRAC RACE - PRO COMP.MODIFIED.

das hört sich nicht seriös an, wo wird diese Track Race Klasse denn gefahren? gab es die man in deutschland???
Pro Comp war ja früher die jetztige Top Methanol Klasse, damit hat der wagen nix zu tun...





8.1 auf der achtelmeile ???


grüße
markus, das auto nicht kennt

DR-HISTORY
16.01.2007, 19:59
Hi

also diese Klasse "TRAC RACE - PRO COMP.MODIFIED" ist mir nicht bekannt!

Es gab mal in Deutschland vor Jahren die Klasse Pro-Comp (80er Jahre), da starteten früher FunnyCars und Dragster und es gibt die Klasse Pro-Modified, da starten zwar Doorslammer aber welche die 6er Zeiten fahren und keine 8er.
Dieses Auto ist mit Sicherheit in keines der beiden Klassen gestartet.

Wo soll das Ding gefahren sein?

Andrea

Jan
16.01.2007, 20:02
8,1 !?! :showass: ich glaub der :kiff: nen bischen viel!

wie denn, im freien fall vonner brücke?

nein mal im ernst, ich glaub der verkäufer weiß selbst nicht was er da verkauft... oder will bescheißen wie nichts gutes! was soll der ofen denn kosten?

frag ihn doch mal nach der hinterachse.... was damit so los ist?

achso, vieleicht bin ich noch nen bischen jung und das leigt vor meiner zeit. aber was zur hölle ist: TRAC RACE - PRO COMP.MODIFIED?

Thorsten Appel
16.01.2007, 20:15
also die daten sagen ja wohl alles 1400 hp und 8,1 nicht drüber nachdenken
ich habe dem verkäufer eine email geschrieben wegen gerade dieser ungereimtheiten kam aber keine antwort
gruss skorpion

A. Friesch
16.01.2007, 20:16
:wink:@Ingo :wink:

Danke Ingo......du hast recht!!!! :prima: :danke:

Sieht nicht gerade einladend aus!!!

Sicherheit geht vor...... :smash: :deal:

Grüßle

Arndt :wink:

Holger Ekerst
16.01.2007, 20:33
Ich sehe ihn auch. Ich denk mal wenn andere Reifen (sogenannte Hoosiers draufkommen), und min. 7500 RPM, dann so höchstens Mitte 11. Aber man Weiss ja nie, vielleicht is das n`Sleeper oder so.

Camaro WS6
16.01.2007, 21:17
naja, die 8,1 habe ich auch nicht geglaubt, vielleicht meinte er die 1/8tel Meile :grins:
Aber der Wagen soll nur 5.000,- Euro kosten, ist ja nicht gerade ne Menge, oder?

Camaroracer
16.01.2007, 21:19
Es gab (oder gibt ?) eine Firma US-Car Wendt in Mainz-Kostheim die hatten früher einen Camaro als Dragster umgebaut (ist ca.12 - 15 Jahre her).Ich meine sie auch auf Rennen gesehen zu haben (Hockenheim ?). Habe hier im Umkreis aber nicht viel gutes über die Firma gehört .
Die Autos von dieser Firma die früher hier auf lokalen US-Car Treffen auftauchten hatten alle Utopische Leistungsangaben.

PS: Meine Meinung=Finger weg . Außer er währe ultra günstig und du hast Lust auf sehr viel Arbeit (und Investitionen).


Gruß Bernd Lauterbach

Ove Kröger
16.01.2007, 21:22
für 4000 kaufen und erfahrungen sammeln...

Camaro WS6
16.01.2007, 21:25
ich werde mir den auf alle Fälle mal angucken und dann mal weitersehen.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man für 5.000,- Euro nicht viel verkehrt machen kann (es sei denn, die Technik ist platt).

Silke Beer
16.01.2007, 23:19
tz... für 5000 verkauf ich Dir auch nen 79er Camaro... keine Ahnung wie schnell, aber 8,1 auf die Achtelmeile bei Rückenwind schafft er vielleicht auch ... :grins:

Benni
17.01.2007, 01:41
Hallo WS 6 und Gäste !
Ich glaube, die "Pro Street Car" war eine reine Doorslammer-Klasse,
so was wie der Vorläufer von Pro Mod.
Vielleicht kann Torsten ja mal was schreiben, er war ja der letzte PSC Champion.
In meinen alten Hock Programmen habe ich diesen Herrn Wendt nicht als Starter finden können.
Und ob der Camaro mit dem Rahmen / Käfig damals durch die Abnahme gekomen wäre,
weiß ich nicht genau.
Aber wenn der Verkäufer die Geschichte des Autos dokumentiert hat,
sind da bestimmt auch Time Slips dabei,
die dann zeigen sollten, wann und wo er denn die 8,1 gefahren hat.
Viel Erfolg wünscht
Benni

Camaro WS6
17.01.2007, 07:56
also kennt den Wagen sonst wohl keiner.

Aber jetzt doch mal ernsthaft:
Wenn der Camaro ansonsten in Ordnung ist, also Motor, Getriebe, Technik halt, und er bringt so um die sagen wir mal 500 PS, Riss im Kotflügel wird noch erledigt, etc. dann sollte er doch auch sein Geld wert sein, oder?

Das ein 1000 PS Geschoss eher 40000,- Euro kostet ist ja auch klar. Und mit einem normalen 1979ér Camaro mit nichts dran kann man das ja auch nicht vergleichen, oder?

Bitte mal um ernstgemeinte Tips.

Danke
Jens

richarzzz
17.01.2007, 08:42
hi namensvetter,

5T€ waren mal vor nicht allzu langer zeit 10.000 DM - für mich ist das richtiges geld was man in die hand nimmt.

wenn das teil tatsächlich für rennen hergenommen wurde, dann ist es prinzipiell denkbar, dass die technik auch mal defekt sein kann oder dies wird. jeder der folgenden läufen könnte somit mal vorübergehend der letzte sein - das ist aber auch bei einem neu aufgebauten gefährt so.

wenn du die 5 kilo investierst um damit rennen zu fahren und womöglich noch in einer serie teilnehmen - dann würde ich mir mindestens nochmal den selben betrag oder tendenziell eher nochmal weitere 10 kilo in die kriegskasse reinlegen um das teil auch am laufenden zu halten.

wenn der verkäufer dir die historie und die technischen daten (leistungsangaben, drücke, revisionen,...) nicht einwandfrei und ohne gross rumargumentieren warum nun das gerade nicht möglich ist, bla bla, vorlegen kann - dann lass die finger weg und schau weiter nach einem fahrzeug (j.d.'s toy ist vermutlich noch zu haben und da bekommst du für ein wenig mehr kohle ein richtiges rennfahrzeug womit du sehr viel spass haben wirst).

oder du kaufst dir den hobel und sammelst deine eigenen erfahrungen - bist dann auch nicht der erste in der scene, dem das so wiederfahren ist....

schöne grüsse

jens

Jonny b Good
17.01.2007, 09:12
Lieber Jens,
solltest Du mit den Gedanken spielen konkurrenzfähig an verschiedenen Rennen teilzunehmen, rate ich Dir, die 500 PS jedenfalls am Prüfstand checken zu lassen. Das kostet nicht die Welt (bei mir waren es ca. 70 Eur) und bringt die Wahrheit ans Licht.
Habe meine eigenen Erfahrungen mit Leistungsangaben gemacht, die dann am Prüfstand um --- 100 PS --- nicht stimmten. - Weniger natürlich.
Für echte 500 PS muß man schon ganz schön tüchtig schrauben und für Rennen würde ich unter 400 gar nicht mehr anfangen.

Jonny

Camaro WS6
17.01.2007, 09:46
ich danke erstmal für Eure Tipps und Ratschläge.
Ich habe eigentlich nicht vor, so richtige Rennen damit zu fahren, sondern ab und an mal auf der Viertelmeile in Bitburg, Rotenburg, etc. Wenn´s hochkommt, 5 - 6 Mal im Jahr, just for fun. Ich habe das sonst mit meinen Alltagsautos gemacht (Trans Am, Camaro) aber auch da ist mir schon mein Getriebe auseinandergeflogen.

Ich arbeite in einem Autohaus für amerikanische Fahrzeuge, also schrauben ist nicht das Problem. Das natürlich was kaputt gehen kann ist klar.

Ich werde mir den Wagen mal genau ansehen und dann weitere Überlegungen anstellen.

Danke aber nochmal für Eure Hilfe :prima:

Camaro WS6
21.02.2007, 12:32
ich wollte mal eben Feedback geben:

Ich war die 500 km nach Kaiserslautern mit Chevrolet Tahoe und Trailer runtergefahren, nachdem mir zugesichert wurde, dass alles mit dem Camaro in Ordnung ist.
Als ich dann nach knapp 6 Stunden Fahrt dort ankam, teilte man mir mit, dass die an den Morgen versucht haben, den Motor zu starten, aber er sprang nicht an. Die haben dann schon mal die Köpfe runtergenommen, um zu gucken, was damit ist, konnten aber keinen Fehler auf die Schnelle finden. Ich könnte aber ja den Wagen mitnehmen und selber reparieren (zum selben Preis)
Somit bin ich also wieder 500 km zurückgefahren, alles für die Katz.
Der Wagen machte aber ansonsten einen relativ guten Eindruck auf mich, alles andere empfand ich als sehr gut.
Der Verkäufer meldete sich dann tagsdrauf bei mir und entschuldigte sich bei mir. Die würden den Motor reparieren und wenn er läuft melden die sich wieder bei mir. Anfang Februar bekam ich dann auch ne Mail, dass der Motor repariert ist und ich den Camaro wieder abholen könnte.
Ich habe dann einen US-Soldaten, der in Kaiserslautern stationiert ist, gebeten, sich den Camaro mal anzuschauen. Hat der netterweise auch für mich gemacht. Resultat: Motor springt an und geht sofort wieder an. Angeblich, weil es ohne Methanol-Gemisch gestartet wurde.

Endergebnis: 1000 km und 200 Euro Sprit weg, 14 Stunden umsonst unterwegs gewesen und ne Menge gelernt.

Aber, aus solchen Dingen lernt man! :meinung:
Danke nochmal für Eure Tipps und Ratschläge. Hätte ich nun 3000,- Euro mehr in meiner Geldbörse, würde ich den Camaro von Herrn Müller hier aus dem Forum kaufen. Momentan aber leider einfach zu eng für mich.

Frank
21.02.2007, 13:25
moin,

schreibe doch Herrn Müller mal ne Mail oder PN...... :meinung:

Evtl. ist da ja auch noch etwas zu machen denn in den schwarzen hier wirst Du sicher auch noch ein paar € investieren müssen und sweit ich gehört habe ist der grüne Race-Ready :deal:

Gruß Frank