PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streetlegal Dragracing Reifen on Metzeler !!!



FISCH
18.01.2007, 22:30
Neben dem guten alten Mickey Thompson gibts nun auch nen 190/50-17 Dragrace Reifen von Metzeler !!!


http://www.dragbike.com/dbnews/anmviewer.asp?a=2713&z=5

Benni
18.01.2007, 23:02
Moin Fisch & Gäste !
Cooles Teil, was Metzeler (US) da entwickelt hat.
DOT hat das Ding ja, ist es denn möglich, damit auch ne deutsche Zulassung zu bekommen für die Straße ?
Oder ist das so wie mit "Sportreifen", for Track use only ?
In welchen Harley Klassen wäre der denn sinnvoll?
Und düften die SSB auch damit fahren (Hallo :wink: SSBler hier im Forum)
Bis dann,
Benni

Turbo1260
18.01.2007, 23:15
Servus Fisch und Benni,
ich denke doch, daß der Reifen bei SSB zugelassen ist, es gibt aber noch ne Alternative: Shinko Drag-Tire, das ist der ehemalige Yokohama, gibts glaube ich in 190 und 200er Breite, evtl. auch 180, gibts bei www.Moto-chains.com, wo sonst noch weiß ich noch nicht, Preis ist auch interresant, ca. 140,- + .

Gruß Peter

gsx1402
19.01.2007, 03:13
http://www.brandys-custom-bikes.de/index.php?id=1

Der Kollege hat die Shinko Reifen im Programm.




gsx1402

FISCH
20.01.2007, 01:40
@ Benni:

der ist genauso zugelassen wie die M/Ts oder Shinkos, für alle Klassen in denen profilierte Strassenreifen vorgeschrieben sind und er gefällt mir zumindest von der Optik mal sehr gut ... sieht echt brauchbar aus.

Stefan Graff
21.01.2007, 14:49
Tach zusammen,
der Metzeler wäre sicher eine Alternative zum bekannten MT MCR2, bei Schnitz jedenfalls ist er aber teurer, und das Gewicht ist nicht angegeben. Der günstigere Shinko ist auf jeden Fall schwerer als der MT, und nach dem, was ich im letzten Jahr gesehen :eek2: habe, dürften die ersten, die ihn probiert haben, vom Grip enttäuscht gewesen sein...- aber vielleicht meldet sich mal ein User hier.
Bei uns wären es wohl Super Street Bike und Modified Street Twin (und, sollten sie denn zurückkehren, auch Street Twins mit langem Radstand), die diese Reifen brauchen. Ich bin- bis auf die Haltbarkeit- mit dem MT sehr zufrieden (60ft=1,40!).

Gruß
Stefan