PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach mal Hallo sagen



Rydell Racing
23.01.2007, 01:30
Hi an Alle....
wollte mich kurz vorstellen.Ich bin der Sven,fahre seit vielen Jahren US Cars und seit 2000 einen 34 Ford Hot Rod.Dragracing ist schon seit meiner Kindheit in meinem Kopf,da ich mit meinem Vater jedesmal in Erlensee mit dabei war.(als Zuschauer)Würde gerne bei den Street oder Super Street Bikes einsteigen.Wer kann helfen,meine Yamaha R1 umzubauen oder schon ein fertiges Bike kaufen.Gruß an Fisch(nette E-Mails)Also meldet Euch,freue mich über Infos (Termine,Umbauten usw.)
Schönen Gruß an OVE,mach weiter so...bis hoffentlich bald

richarzzz
23.01.2007, 10:03
hallo sven und herzlich willkommen hier.

ich denke hier auf dem board bist du mit deinen plänen bestens aufgehoben und bekommst die notwendigen tipps....

lass doch mal ein paar bilder von deinem feuerstuhl sehen. so ein rod ist immer lecker zu beäugen.

grz

jens

eckhard
23.01.2007, 17:49
hallo sven,
lange nichts gehört von dir läßt dir keine ruhe mit dem fahren
schön so dann mach mal fertig
gruß eckhard

Turbo1260
23.01.2007, 22:20
Hallo Sven,
schön zu hören, daß sich jemand für SB oder SSB interessiert, es kommt halt erstmal drauf an, ob du deine R1 noch auf der Straße fahren willst oder nicht. Wenn du dich für SSB entscheiden solltest, ist es heute natürlich nicht mehr mit ner langen Schwinge und Lachgas getan. Es ist halt wie in jeder Klasse, je schneller, desto teurer und bei SSB kannst du mittlerweile auch richtig gut investieren. Aber ich will dir den Einstieg nicht gleich vemiesen, es kommt halt drauf an, in welche Zeiten du fahren willst und wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. An deiner Stelle würde ich mal zum T&T oder zum Rennen nach Luckau oder Wittstock kommen und mit den SSBlern sprechen, da bist dann bestimmt um einiges schlauer, was für dich paßt, über Preise, wo du was her bekommst usw. Ob im Moment ein fertiges Bike zum Verkauf steht kann ich dir nicht sagen, ich wüßte jetzt keins. Falls du noch Infos brauchst, einfach melden.
Gruß Peter

Benni
24.01.2007, 02:14
Hallo Sven, und "Herzlich Willkommen" hier !
Saaach ma, gibts denn bei euch zuhause vielleicht noch alte Foto/Filmaufnahmen von Erlensee ?
Dann köntest du die hier in "History of German Dragracing"
oder in Klossy´s "Dragracinghistory" reinstellen !
Ich war ab 77 auch Zuschauer, hatte aber leider nix zum Bilder machen damals....;(
Was dein Bike-Projekt angeht, habe ich Peter nix hinzuzufügen,
komm zum T&T nach Luckau (Anmeldung gibts hier im Forum),
im Fahrerlager wird man dir schon mit Rat, Tat & (vielleicht) Teilen helfen können.
Selbst im Serien-Trim (vielleicht mit nem schön klebrigen Reifen)
kannst du ja mal dein Können und Glück an der Ampel und auf der Viertelmeile testen,
und die ersten Zeiten zusammenfahren.
Bis dann,
Benni
der dich dann schon schön ansagen wird..........:D

P.S.: Drag Race Stammtisch ist jeden ersten Mittwoch bei den Kleintierzüchtern in Erlensee, nähe Rundhotel.

Ove Kröger
24.01.2007, 06:55
hallo sven

willkommen hier an board,

komm vorbei beim nächsten rennen dann gibts prenod/cola..

viel spass und gib gas alta..

Hot Rod Ove

Merlin
24.01.2007, 12:50
Sven :wink:

Willkommen im Club der Speedsüchtigen.
Wenn Dir Ove schon einen Hustensaft anbieten will für deinen nächsten Besuch im Fahrerlager,
dann kannst Du bei mir einen guten Kaffe haben.
Komm einfach vorbei uns sag HALLO und schon gehen die Infos an Dich über. So ist das nun mal in der FAMILIE :grins:

Cu at track

Merlin :wink:

Rydell Racing
26.01.2007, 00:30
:danke:Hi an Alle und danke für die ersten Infos...

@ Benni :gesucht und gefunden...habe sogar einige min VHS Film von Erlensee gefunden,ich glaube so um 1982..bin leider kein PC Held,um es gleich ins Internet zu stellen aber ich versuche es.
Weißt du wie lange der Stammtisch so geht (Uhrzeit)weil ich leider Mittwochs lange arbeiten muß ?

Wie gesagt,für jede Info bin ich dankbar...möchte nicht gleich mit tausenden von € in die SB und SSB Klasse,hauptsache dabei sein und viel lernen,versuche die ersten Rennen natürlich zu besuchen.War 2006 in Hockenheim beim Test und Tune mit meiner R1 (bj.98,ca.150 PS) ,bin so 10,9 gefahren ohne Vorbereitung und Tuning.

@ Ove und Merlin...vielen Dank für Eure Getränke,werde natürlich kommen und was zu Essen mitbringen..Essen ist sehr wichtig,gell Ove alta Super Gasser...

@Eckhard schönen Gruß zurück...irgend wie muß ich auf die Strecke,der Hot Rod ist mir zu schade und mit dem Bike ist es super geil..

eckhard
26.01.2007, 01:51
was heist zu schade, tonys, ove und mein rod halten das auch aus
kommt nur auf den einsatz an verstehe dich aber

Benni
26.01.2007, 02:24
Hallo RR & Gäste !
Wenn du mit "T&T Hockenheim 2006" das Thunder-Drome meinst,
dann hab ich dich zumindest schonmal angesagt.
Die Quali-Listen & Flowcharts hab ich noch zuhause, muß mal nachsehen.
Der Stammtisch dauert schon etwas, das letzte Mal bin ich um kurz vor 1 weg,
manchmal quatscht man sich halt schön fest....:bier: (auch ohne Alk) .
Fotos & Video kannst du ja gleich mitbringen,
Klossy ist auch fast immer dabei.
Bis dann,
Benni