PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REDSPEED07 in Zeltweg Österreich



Falcon
24.01.2007, 16:41
An alle Dragracer und Freunde dieses Sports!



Ein Organisationsteam aus der Grazer US-Car Szene hat es sich zum Ziel gesetzt das ehemalige Dragsterennen auf dem Österreichring (Zeltweg) in der Steiermark nahe Graz, wiederaufleben zu lassen. Wir haben nun die Möglichkeit dieses legendäre Rennen auf dem Militärflughafen Zeltweg stattfinden zu lassen. Da die aktuelle Szene in Österreich derzeit vorwiegend zu quartermile-Veranstaltungen mit Serienautos oder modifizierten Strassenautos tendiert, sind wir der Ansicht dass wieder richtiges dragracing gefragt ist und möchten daher alle Interessierten bitten uns Ihre Meinung dazu mitzuteilen bzw. eine mögliches Interesse an einer Teilnahme am Rennen zuzusichern denn jede Veranstaltung dieser Art lebt in erster Linie von den Teilnehmern



Der Termin vom 15.06.-17.06.2007 steht zu 95% und zum jetzigen Zeitpunkt wird das Projekt bereits vom Land Steiermark, den Tourismusverbänden der Region Obersteiermark und einem global tätigen Getränkeunternehmen unterstützt.

Fränky
24.01.2007, 21:41
Hallo erstmal !! Für uns aus dem Münchner Raum wäre es interessant, weil nicht so weit zum fahren. Feste Zusagen kann ich jetzt noch nicht machen, würden dann aber in der Klasse SC oder CC antreten mit einem Doorslammer (Hemi mit Blower). Finds gut wenn jemand was auf die Beine stellt und wünsche gutes Gelingen. Ciao fränky

coolchevy
24.01.2007, 22:03
Walter, sag doch gleich Red Bull !

passt so gut zum Vodka mein ich....................

bin dabei of course

Jonny b Good
25.01.2007, 07:54
Suuuuper (H)
Endlich mal wieder ein Event im Süden.
Dachte schon Zeltweg ist völlig ausgestorben.
Komme sicher.

Jonny

pauter-tom
25.01.2007, 14:23
Wir waren damals noch als Zuschauer auf´m Österreichring und durften eine Runde mit dem Käfer fahren :thumb:

Wenn sichs ausgeht, sind wir auch mit dabei!!

DR-HISTORY
25.01.2007, 16:22
Die Rennen auf dem A1 Ring waren sehr beliebt Anfang der 90er.
Es waren auch viele Engländer dabei, deshalb würde ich vielleicht auch mal über www.eurodragster.com eine Anfrage zur Teilnahme der englischen Teams erfragen, es ist zwar am selben Termin mit den Summer Nat´s in Santa Pod, aber ich könnte mir vorstellen das einige englischen Teams an zukünftige Veranstaltungen gerne wieder teilnehmen würden.

Gruss
Andrea

Falcon
25.01.2007, 19:42
ja das mit red bull kann ich noch nicht in den mund nehmen aber es sieht eignetlich sehr gut aus denn es steht das Land geschlossen hinter uns! wir arbeiten mit hochdruck daran das ehemalige rennen auf dem ö-ring wiederauflebenzulassen und dazu ist es wirklich wichtig dass viele teilnehmer aus wenn geht vielen ländern kommen so wie es in den neunziger jahren war. wenn alle mihelfen bin ich überzeigt davon dass wir einen event in den asphalt brennen der jeden wieder gerne kommen lässt!

das reglement für public race "pump gas drags" ist noch nicht endgültig fixiert, weil wir eine offene klasse überlegen sofern genug starter hier antreten können.

Falcon
29.01.2007, 17:52
Danke erstmal für den Zuspruch. Wir werden neben den grossen Klassen nach dem FIA Reglement und in den Klassen Public Race - bei uns "Pump gas Drags" genannt - das DMSB-Regelwerk mit kleinen Änderungen verwenden um die Einheitlichkeit der Technik zu gewährleisten. Auch in den einschlägigen österreichischen Foren gibt es regen Zuspruch über dieses Wiederaufleben des Dragrace in Zeltweg!