PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekleidung in der klasse super street



winni
29.01.2007, 00:07
hallo,

kann mir jemand sagen welche bekleidungsvorschrift für die klasse super gildet.ich habe gehört das es in dieser klasse eine ausnahmeregelung bezüglich des rennoveralls geben soll.in den dmsb regeln steht das er eine fia norm haben muß,bei nitros teilte mir aber jemand mit das eine gewisse sfi norm(welche weiss ich leider nicht)ausreichen soll.ich hoffe ihr könnt mich dies bezüglich aufklären.

winni
30.01.2007, 13:00
keiner?

Ove Kröger
30.01.2007, 13:38
hallo winnie

MS oder SS ist so eine klasse bei der es anscheinend nicht genau beschrieben ist welche kleidung gefordert ist. ich würde mich hier an der nächsten klasse SG super gas orientieren. ich selbst werde diese saison in der der klasse einen 5lagigen overall von simpson tragen. denn nach vielen unfällen welche ich gesehen habe werde ich mich garantiert der sicheren variante zuwenden.
vielleicht ist das nicht die richtig antwort auf deine frage aber ein tipp solllte es sein

gruss
hot rod ove

Udo
30.01.2007, 13:40
Also FIA Standart 8856-2000 geht auf jeden Fall . Das haben auch die meisten , selbst einfache Anzüge. SFI müßte man nachsehen. Letztes Jahr sind einige alte nicht mehr gültig gewesen . Da wird schon nachgesehen bei der Abnahme

Gruß Udo

winni
30.01.2007, 16:58
Original von Udo
SFI müßte man nachsehen.
Gruß Udo

aber wo nur?
kann keiner von den modified street racern ein licht ins dunkel bringen?

danke euch erst mal für die antworten.

Benni
30.01.2007, 18:21
Hallo Winni !
Vielleicht probierst du es mal beim technischen Komissar Frans,
er hat die Addy frans@msto.org .
Er muß ja so was auch prüfen bei der Abnahme,
dann müßte er ja auch wissen, was da zur Zeit Vorschrift ist.
Viel Erfolg,freut mich schon, dich öfter zu sehen,
Benni

winni
30.01.2007, 18:30
hi benny,

dank dir für den tip,ich werde ihn mal anmailen.

Mike Poser
30.01.2007, 21:25
Hi Winni,
laut Generelle Bestimmung für Fahrer der Klasse Super street (Mod.Street) ist ein zweiteiliger Anzug zulässig , er muß der SFI Spezifikation 3.2A/1 entsprechen :deal:(findest du bei Summit o. Jeg´s in den Katalogen) Handschuhe der SFI norm 3.3/1 sind empfohlen.

ich hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß Mike

winni
30.01.2007, 22:02
hi mike,

das ist genau die antwort die ich gesucht habe,dank dir vielmals.kannst du mir noch sagen ob man spezielle schuhe und unterwäsche braucht?
eine letzte frage noch,gelten die bestimmungen auch für die schweiz(turtmann),oder sind die dort anders?

Mike Poser
30.01.2007, 22:17
Hi Winni,
Unterwäche ist nicht nötig,und dies gilt auch für die Schweiz.über Schuhe habe ich nichts gefunden im Reglement,aber Gurte brauchst du noch und zwar SFI spezifikation16.1 (5 Punkt Gurt)und Überrollbügel der
SFI Spezifikation 45.1 ;)

winni
30.01.2007, 23:11
besten dank für die infos.

Benni
30.01.2007, 23:59
Original von Mike Poser
Hi Winni,
Unterwäche ist nicht nötig.......
:eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::e ek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2::eek2:
:thisthreadisuselesswithoutpixsmilie:
He He,
Benni

Jürgen Kath
31.01.2007, 16:27
gibt jetzt für Super Street feuerfeste String Tangas mit SFI Norm und eingebauter Löschanlage!:getwell: