PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geeignete V8 technik



KOENIG
13.02.2007, 23:48
hallo gemeinde.
da ich mich noch nicht wirklich intensiv mit der ganzen v8 technik auseinander gesetzt habe, habe ich nun mal einige fragen. jetzt sollen sozusagen mal nägel mit köpfen gemacht werden.
mich würde interessieren was man am besten für V8 motoren für leistungstechnische zwecke missbraucht / benutzt. also ich meine vom preis / leistungsverhältnis her gesehen, da mein budged nicht unendlich viel hergibt.
dasselbe mit den zugehörigen getrieben. also es sollte finanziell realisierbar und vorallem standefest sein.
werd auch aus den vielen ami seiten nicht wirklich schlau...
wäre für alle tips und ratschläge dankbar...

Jan
13.02.2007, 23:58
vieleicht sagst du uns erstmal was du überhaupt vor hast...

Tony Brandes
14.02.2007, 00:00
Chevy small Block
Chevy Getriebe Th 350

Fränky
14.02.2007, 00:05
Hi hier, wenn dein budget begrenzt ist und du keine Beziehungen zu "Metallverarbeitern" hast, sprich du alles kaufen mußt, kommst du wohl um den Chevy Small Block nicht herum. Dafür gibts alles im Vergleich zu anderen Motoren günstig. Die nächste Frage wieviel Leistung will ich? Die Kosten gehen dann im Vierfachquadrat nach oben. Bis 300 PS is mal "billig", ab 400 wirds teuer und dann kommt die "Quadratur" sozusagen. Klartext bei einem Small Block ohne Eigenleistung bist du im Bereich zwischen 3000 und 10000 Euro. Will dir jetzt keine Angst machen was das kostet, frag einfach nach bei den Anbietern von Motoren hier im Forum oder in einschlägigen Zeitschriften wie Dragracer oder Street. Wünsch dir viel Erfolg bei deinem V 8 Einstieg und bei Fragen jederzeit und immer hier im Forum.

KOENIG
14.02.2007, 09:44
der chevy small block ist auch der, über den ich auf die schnelle ein paar genauere infos googlen konnte... und das mit dem th 350 getriebe habe ich hier im forum auch schon mehrmals gelesen.
klar, mein budged ist begrenzt ( wessen budged denn nicht? ) aber das mit der metallverarbeitung stellt kein größeres problem dar, zumindest alles was mit schweissen bohren fräsen und drehen zu tun hat.
hat der small block irgendwelche schachstellen oder anfälligkeiten?

nova66
14.02.2007, 11:14
Hallo Koenig,


hat der small block irgendwelche schachstellen oder anfälligkeiten?

Ja, hat er. Kommt natürlich auf die Belastung an.
Aber es gibt ja auch Abhilfe in Form von Produkten anderer Hersteller, in die die normale Chevy Small Block Technik problemlos passt - und sogar noch mehr Hubraum möglich ist (z.B. 434 cui in einem Block von motown www.worldcastings.com).

Übrigens, ich hätte da gerade einen komplett anzubieten... ...bei Bedarf gerne per PN oder mehl!

Grüße

boris