PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 sec PASS?



NSX ZERO
18.02.2007, 12:36
`Hallo Leute

Hab da eine ernste Frage da ich gesehen habe das hier ein paar Leute echt Ahnung haben was es Drag Race betrifft ,
fahre selber 1/4 Maile schon seit 2 Jahren und habe es mit meinem Acura NSX der bis jetzt ca 450 PS hatte eine 11 456 zu fahren,wurde das Auto jetzt über Winter umgebaut und brinngt jetzt 580 PS auf dem Prüfstand.

So jetzt die Frage ,580 PS ca 1100 kg Nitto Street Drag Slick,ist es möglich wenigstens eine 9.999 sec mit die Daten zu fahren?
Ich weiss da spielen andere sachen auch eine Rolle aber ist es überhaupt möglich?

Mfg Erwin!

Grimmjar
18.02.2007, 12:55
Mit dem Setup wirst du nur maximal in die mittleren 10er Zeiten fahren denke ich.

hast du mal den ganzen Time Slip da? mit 60 Fuß-, 1/8 Meile Zeiten und Geschwindigkeiten?


Gruß Thomas

TimSchmale
18.02.2007, 12:58
http://www.timmcamis.com/rear_horse.html

NSX ZERO
18.02.2007, 21:39
Aha ok,ne habe ich nicht leider .Also Mann muss schon so ein 700 PS Monster haben damit das möglich ist!
Habe da aber einen Opel Manta gesehen eh in Deutschland der hat mit 600 PS eine 9er Zeit hinbekommen!Glaube in Lukau oder so ,.

Turbomarkus
19.02.2007, 00:29
Der Herr mit dem Manta ist hier ebenfalls vertreten, hat 2006 die SE gewonnen und heißt guido... :thumb:

MfG,
Turbo

NSX ZERO
20.02.2007, 22:45
Aha würde mich das Auto bzw was der so gemacht hat interessieren,welche mods?

Benni
21.02.2007, 00:31
Moin NSX Zero & Gäste !
Genaueres über den Guido´s B Manta von den Berliner Jungs findest du in einer der letzten Ausgaben des DRAGRACER Magazins .
Small Block, Fahrwerk gemacht, 9 Zoll Ford Achse und so.
Komm doch zum T&T nach MZA Luckau, da müßte er im Fahrerlager sein.
Oder schreib doch eine pn (oder Mail) an den hier im Forum :
http://www.dragracing.de/profile.php?userid=166

Nur könnte die Antwort etwas dauern, denn in Spandau werden die Nächte in der Garage mal wieder lang,
und die Gerüchte kochen fast so heiß wie ein Mickey Thompson nach dem Burnout....:eek2:

Bis dann,
Benni

NSX ZERO
21.02.2007, 18:39
Lol !Ok muss mal schauen.THX


Gruss!

Dead-Rabbits
11.04.2007, 02:23
Guido sein Manta hat doch mehr als 600 PS oder hab ich da falsche Informationen ???

Selber die Hamburger mit 4 Motion und 620 PS schaffen zur Zeit die 9 Sekunden Marke nicht.

Die versuchen es nun mit noch mehr Leistung die 9er Marke zu knacken.

In den USA haben die das sogar schon mit nem Fronttriebler geschafft, aber die fahren schon mit mehr als 700 WHP !!!

Bernhard Goldbach
11.04.2007, 13:49
Der small block in Guido´s Manta hat 580 Ps bei 6800 U/min. Ist zahm wie´n Lamm und würde in jedem Caprice Classic für den Urlaub am Gardasee taugen. Mit Super Plus wohl bemerkt.

Für eine gute 1/4 performance ist die Leistung höchstens die halbe Miete. Schlechte Beispiele für viel Leistung und wenig performance gibt es ja genug. Natürlich kann man mit mehr Leistung einiges rausreissen und es ist ja auch einfacher bei dem "next famous engine guru" den nächsten Motor zu ordern. Nur wenn dann die Zeiten nicht stimmen gibt´s wieder Falten auf der Stirn und die schöne Kohle für ein paar sinnvollere Teile ist dann weg.

Sorry Guido ! Hoffe du bist jetzt nicht sauer, aber dieses ganze PS-Gelaber geht mir tierisch auf den S... !

bronze bullet
11.04.2007, 14:01
:prima: :grins:

nova66
11.04.2007, 14:38
Schlechte Beispiele für viel Leistung und wenig performance gibt es ja genug.

Bester Satz ever hier im Forum meiner Meinung nach!

Durfte das ja letztes Jahr auch ordentlich am eigenen Leib erfahren: Motor top mit viel Leistung, Fahrwerk und Abstimmung aber nicht fertig geworden - reicht mal eben für ne Scheißzeit und viel Frust.

Grüße

Boris