PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelkonform mit 07er Nummer



BurningKai
21.02.2007, 23:42
Hi, ich hab mal eine Frage zu den Regeln des Public Race.

Ich fahre einen bmw mit 07er Nummern, da gibt es keine Wagenpapiere aus denen man die wichtigen Daten rauslesen kann. Trotzdem würde ich gerne auch mal richtig beim Public Race mitfahren, bisher halt nur auf kleineren Veranstaltungen gewesen, darunter Rotenburg, wo Udo Becker meinen Wagen abgenommen hat (danke für den Tipp mit der Batteriebefestigung :thumb: ). Da wurde nix beanstandet.

Allerdings: Motorumbau aus einem 745i, Eigenbaukäfig nach dmsb Richtlinien (rohrdicke, Durchmesser, Abmessungen...) und leergeräumt...

Wo gibts da Probleme, was muss ich beachten?

The lonesome Dragstripper
22.02.2007, 00:48
hi, das is ne nummer, da kann dir der Technische oberwachmeister vom Dienst weiter helfen. Frans Steilberg. email adresse findeste auf der portalstartseite links, knapp über den namen der fahrervereinigungsmitgliedern.

grüße
Markus

Udo
22.02.2007, 08:17
Hallo

Man kann nicht Rotenburg als Maßstab nehmen . In Rotenburg und Bitburg werden nur Sicherheitschecks gemacht und keine DMSB Abnahme. Wir schauen nur ob die Fahrzeuge sicher über die Strecke kommen können , lehnen uns jedoch an die DMSB Regeln an was die Sicherheitsausstattung angeht.
Am besten ins Regelwerk der Klasse sehen wo du fahren möchtest .

Gruß Udo

BurningKai
22.02.2007, 09:46
@ Frans.... Wäre schön mal eine erfahrene Aussage nach dmsb oder anderen regelkonformitäten zu bekommen ;-)

Frans
22.02.2007, 10:20
Kai du hast Post.

BurningKai
25.02.2007, 19:12
Danke für die Infos.... UND:

Post zurück (R)